DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jikyo schrieb:
Hi leute ich hab mal nen paar Fragen, da ich mich vorher noch nie richtig mit OC beschäftigt habe.
Ich will mir die Tage den D805 kaufen + ein ASUS P5WD2-E Premium

Jetzt bräuchte ich noch Ram dafür, lohnt es sich leiber 2GiG 667er DDR2 zu holen oder sollte es 1GiG 800er Ram sein, was ist da besser ?


das board hat schon DDR2-800 unterstüzung wenn ich mich nedd irre (das WS auf jeden fall). von daher nimm auch die 800er. kannst sie später auch ncoh in anderen systmen weiternutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal getestet wie weit meine FatBodys mit 3-2-2-7 @ 2,3V gehen.

Bei 345MHz gibt es nach kurzer Zeit nen freeze. 340MHz laufen soweit prime stabil.
Ob das jetzt mirklich Memtest86/Goldmemory usw. stable ist muss ich aber noch testen.

Mit 2,3V werden die Dinger aber richtig warm, aktive Kühlung sollte schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
P5WD2 Vdimm Mod
2x512mb corsair 1066er (micron revision-d 800MHz 2,5ns, kein FatBody)
900 3-4-3 und 1000 4-4-4 @ 2,6V @ aktive Kühlung (ABIT Ramflow)

pics kann ich morgen gerne posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. 2x 512MB sollten noch ne Ecke besser gehen.
Kannst du die genaue Chip Bezeichnung Posten?

Für 2x 1GB kann ich nicht meckern.
Mit 2,5V bin ich jetzt bei 388MHz mit 3-4-2-8 angekommen, mehr FSB (233)schafft meine CPU/Board leider nicht. :fresse:

Mal sehn obs mit der neuen CPU weiter geht.
 
Die goilen Patriot sind im Moment noch nicht gelistet - sobald es was neues gibt meld ich mich dazu ;) Sehen auf jeden Fall lecker aus, aber ich denke der Preis wird 350-400 Euro für 2GB betragen :rolleyes:
 
3769DDR2-900_3-4-3-9_komp.jpg


2x512MB Corsair 1066
P5WD2 Vdimm Mod (2,6V)
Pentium D 930 @ Air :asthanos:

Hier ein Pic der neuen Micron 800MHz 2,5ns:

3769DSCN3961.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Die goilen Patriot sind im Moment noch nicht gelistet - sobald es was neues gibt meld ich mich dazu ;) Sehen auf jeden Fall lecker aus, aber ich denke der Preis wird 350-400 Euro für 2GB betragen :rolleyes:

Ist noch vor dem AM2 damit zu rechnene?
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
3769DDR2-900_3-4-3-9_komp.jpg


2x512MB Corsair 1066
P5WD2 Vdimm Mod (2,6V)
Pentium D 930 @ Air :asthanos:

Hier ein Pic der neuen Micron 800MHz 2,5ns:

3769DSCN3961.jpg

die rams sind echt nich verkehrt :eek:

nun weiß ich auch warum der AM2 im bios cl2 stehen hat :coolblue:
 
-De$troyeR- schrieb:
also meine Crucial Ballistix pc6400 rennen mit 2.15v:

330mhz 3-2-2-8
und über 430mhz 4-3-2-8 leider macht dann das board/cpu dicht von dem fsb her. :(

kann also nicht sagen wo das ende erreicht ist.

zum benchen dürfen die auch mal 2.4 - 2.5v haben. 24/7 eher 2.3v, vll auch nen wenig mehr.


Hehe hab die gleichen hier. Woher haste die denn?

Man ich kann meine ned testen, wenn nur endlich ein Conroe Board kommt....
btw das Intel in Rev 304 sollte es in D auch schon geben.

mfg
 
ich hab meine von h-h-e, aber schon seit 2 oder 3 monaten ^^
 
Uff - nix sticky mehr. Müssma aufpassen das der Thread nicht absäuft :haha:

Habe mein Gigabyte-Board mal wieder geschrottet - neue Ergebnisse in Sachen DDR2 gibbet also von mir die nächsten 2 Wochen nicht - Urlaub steht auch an :o
 
ist bald wieder sticky ;) sind ein paar thread kein sticky mehr, also ist nicht der einzige thread, unter anderem auch die dfi faq.

wann sind die neuen 8500er eigentlich verfügbar, das sind ja monsterergnisse...

cl3 mit 450mhz o_O
 
:hail: Insofern es nicht nur wieder ein paar LuckySamples waren isses der Hammer! Ich denke die warten noch bis Ende Mai zum Start vom AM2 ;)
 
der am2 is doch schon da o_O boards sind verfügbar und cpus standen letztens bei 3-8 tagen......also mit glück gehts nächste woche los.

aber was ich so im xs gesehen hab is das nich so doll mit am2, 3-3-3-x sind die niedrigsten timings die man fahren kann :( im data-sheet stand aber was von cl2 -.-

bringt mushkin eigentlich mal wieder was neues? da wart ich schon die ganze zeit drauf...
 
Ich werde, sobald der AM2 (bzw. das DFI-Board) verfügabr ist, auf AM2 umsteigen. Allerdings weiss ich immer noch nicht, welchen Speicher ich nehmen. Welcher ist denn der derzeit schnellste? Preis ist nebensächlich. Ich habe da die neuen Patriots ins Auge gefasst.
 
die gibt es schon: supertalent ddr2-1000, OCZ DDR2-1000 nutzen die gleichen Chips wie die Corsair 1066er

freut euch auf die nächste [printed] ;)
 
Wann wird die Printed erscheinen? Haben die neuen Patriot (ich hoffe, Ihr wisst, welche ich meine) auch schon die neuen Chips drauf. Wenn ich die ganzen 2GB-Kits vergleiche, sind doch die Patriot die besten.
 
hallo

egal,die werden es bringen,es war schon immer etwas teuer highend-ram zu erwerben.

@h-h-e
liefertermin gibbet wahrscheinlich für DE noch nicht oder?

gruß D.D
 
Tach leutz.

Suche ein 1 Gb Kit für mein neues Intel System mit 2 7900 GTX Karten
Welches könnt ihr empfehlen ?

nicht mehr als 160 €
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh