DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
h-h-e schrieb:
Abwarten :coolblue: Heute (Montag) kommen immer die neuen Preislisten, mal schauen ob da was drin ist :)

Sollte der Patriot das schnellste DDR2-2GB-Kit sein, welches erhältlich ist, ist mir der Preis es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, da kauft man ja die Katze im Sack :shake:


für nen "normales" Office Sys sicher ok, aber für oc sicher nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
es steht nicht da, was man bekommt... können verschiedene marken sein...

Corsair hui - wenn die Kingston etwas älter sind pfui ;)
 
die oben genannten ST haben afaik die gleichen chips

in sofern ist der preis imho etwas hoch angesetzt - leider OCZ typisch... aber deren Support ist im Gegenzug zur Konkurrenz dementsprehend hoch anzusiedeln
 
Zuletzt bearbeitet:
check doch mal das xtremesystems forum ;)

basieren auf elpida chips - schaffen nicht ganz so gute latenzen wie die micron basierenden module, sind aber sicher preislich attraktiv ;)
 
huch der ist mal gar net soo schlecht find ich, aber grad bei G.Skill bin ich im xs.org immer sehr vorsichtig
 
jo - aber tendenzen kann man da schon auch da erkennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die SuperTalent eigentlich im Verhältnis gesehen so extrem billig?
http://www.geizhals.at/deutschland/a195337.html

Also 340€ für ein 2 GB @ 1 GHz Kit ist schon nicht verkehrt. Das OCZ Kit mit 1 GHz und 5-5-5 kostet mal locker 150€ mehr. Und das SuperTalent 800 MHz 2 GB Kit mit 4-3-4 kostet ja im Endeffekt sogar mehr als das 1 GHz Set.

Gibt's zu den SuperTalent irgendwo ein ausführliches OC-Review, wo erreichbare Timings bei jeweiliger MHz Zahl zu sehen sind? Finde nur den einen ziemlich mauen Testbericht bei hothardware.


h-h-e schrieb:
Die goilen Patriot sind im Moment noch nicht gelistet - sobald es was neues gibt meld ich mich dazu
Hat sich da mittlerweile was getan? 2GB mit 1 GHz @ 4-4-4-x wären schon sehr optimal. :coolblue:
 
top link zum TFT :lol:

die Kingston werden wenig reserven haben und keine guten latenzen machen, wenn es sich um die in der vorletzten [printed] getesteten module handelt
 
@ h-h-e
Ich bitte Dich, mich zu informieren, sobald die Patriots verfügbar sind. Ich werde ein Paar von diesen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher ddr2 ram is preisgünstig und ist sehr gut in der leistung ? will 1024 mb in mein neues sys stecken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh