DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ddr2

So meine Crucial DDR2 800 CL4-4-4 sind da und laufen schon sehr gut auf meinem Aopen i975 mit dem T2400. 423Mhz mit cl4-3-2-8 ist super pi 32m durchgelaufen,teste nachher mal Prime.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime ist bei mir nicht zuverlässig.
Memtest bzw. Goldmemory zeigen Fehler an obwohl alles Prime Stabil ist.

Benchen und Prime geht auch noch mit 3-3-2-8 bei 395MHz, ist aber leider nicht fehlerfrei.

jo die hab ich auch bestellt :) meinen kommen montag. bin gespannt wie die so gehen, aber mein system soll ja net so oc werden bin zufrieden wenn die 800 CL4-3-3-x machen oder sowas :)

t-bone schrieb:
jo die hab ich auch bestellt :) meinen kommen montag. bin gespannt wie die so gehen, aber mein system soll ja net so oc werden bin zufrieden wenn die 800 CL4-3-3-x machen oder sowas :)

Dann hättest dir auch die Crucial für 250 Kaufen können!

Besser als die Crucial werden sie wohl nicht gehen denke ich! So wie es aussieht laufen meine DDR2-800 nur bis 386Mhz 4-3-3-12 wirklich stabil. Das mit 2,15V

Powerplay schrieb:
Dann hättest dir auch die Crucial für 250 Kaufen können!
naja hätt ich auch machen können, aber die passen net so wirklich zum board :fresse: naja mir isses egal, das ding wird höchstwahrscheinlich eh nur auf standard laufen und nur zum benchen hochgejagt werden ;)

also die crucial laufen echt super bei mir....

435mhz @ 4-3-2-8 @ 2,15v :)

Muss mal schauen was geht mit Multi 12 ;)

Hi, von welchen Cruical redet ihr?
Hab den Thread net verfolgt, sry...
Gruss Dennis

Ich hab die gelben Ballistix 2*1024MB

jo ich auch, nur als 2x512mb und laut alex(glaub ich) sollen 2x1gb besser gehen ^^

Du fragst mich Sachen ;) Hab auch leider keine andere Möglichkeit zu testen :(

ich auch nicht, ich hab nichtmal ne möglichkeit die zu benutzen :lol: die liegen bei mir im schrank weil ich wieder nen ddr1 sys hab :haha:

is logisch das 1GB besser geht als 2GB weil der IMC da weniger zu tun hat ;)

Also ich habe die 2x1024MB Crucial Ballistix in Orange mit Schwarzem PCB und die gehen echt gut denn CL3-3-3-5 machten die bis DDR780 stabiel und CL4-4-4-8 bis 950Mhz max waren 980Mhz drin!
Liefen bei mir aber immer mit CL4-3-3-6@DDR840 weil die anderen teiler Probleme machten!

Ddr2

Kann mich nur anschließen das die Crucial 2x1GB gut gehen,bei mir laufen sie mit 425Mhz 4-3-2-8 super stabil und es könnte noch mehr drin sein,nur läuft mein T2400 am Limit.

mfg

Alex [HWLUXX] schrieb:
2x1GB gehen immer besser, da hier die Bänke im Zusammenspiel mit dem Intel Chipsatz besser genutzt werden können - ähnlich einem Raid

In sofern ist 2x1GB gegenüber 2x512MB imemr schneller - auch 4x512MB machen das nicht wett. Unterschied kann bis zu 5% betragen.

2,5ns sind "echte" DDR2-800 Chips

warum sollen unter den 512MB (single sided) andere stecken als unter den 1GB (double-sided) ?

hier nochmal die erklärung warum lieber 2x1gb und nicht 2x512mb

@ Raberduck

die billigen SuperTalent haben afaik die gleichen Chips - hättest imho 200.- sparen können...

Die teuren OCZ Preise kommen laut OCZ unter Anderem durch die Vielzahl an Helfern in den unterschiedlichsten Foren und dem daraus resultierenden Top-Support zu stande. Dies hat uns OCZ auf Anfrage bestätigt, da wir leider oftmals aufgrund des höheren Preises auf einen Award verzichten mussten...

Ja da hätte ich auch lieber zu den supertalent gegriffen denn die OCZ sind einfach böse teuer!!

Alex [HWLUXX] schrieb:
@ Raberduck

die billigen SuperTalent haben afaik die gleichen Chips - hättest imho 200.- sparen können...

Die teuren OCZ Preise kommen laut OCZ unter Anderem durch die Vielzahl an Helfern in den unterschiedlichsten Foren und dem daraus resultierenden Top-Support zu stande. Dies hat uns OCZ auf Anfrage bestätigt, da wir leider oftmals aufgrund des höheren Preises auf einen Award verzichten mussten...

Hin oder her im Moment sind die ja eh nirgends lieferbar von daher werde ich sehen ob noch etwas neues auf den Markt kommt oder wenn lieferbar dann entscheiden was rein kommt.

Gruß Raberduck

Nur so als Tip: Ende Mai / Anfang Juni kommt ja bekanntlich der AM2 - da wird sicherlich noch so einiges passieren am DDR2 Markt. Würde Allen empfehlen sich noch so lange zu gedulden - zumindest bis zur / nach der Computex ;)

Läuft MDT PC2-667 gut mit dem Intel 975 XBX Board zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh