DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alex [HWLUXX] schrieb:
@ Raberduck

die billigen SuperTalent haben afaik die gleichen Chips - hättest imho 200.- sparen können...

Die teuren OCZ Preise kommen laut OCZ unter Anderem durch die Vielzahl an Helfern in den unterschiedlichsten Foren und dem daraus resultierenden Top-Support zu stande. Dies hat uns OCZ auf Anfrage bestätigt, da wir leider oftmals aufgrund des höheren Preises auf einen Award verzichten mussten...

Was ich dann aber nicht verstehe ist, warum nicht auch Supertalent niedrigere Timings als Standart nimmt. Welche Chips haben den die neuen Patriots drauf? Die Selben? Wenn ja warum gibt nicht OCZ ihre Speicher gleich mit 1000 @ 4-4-4-12 an?

Alex [HWLUXX] schrieb:
Nur so als Tip: Ende Mai / Anfang Juni kommt ja bekanntlich der AM2 - da wird sicherlich noch so einiges passieren am DDR2 Markt. Würde Allen empfehlen sich noch so lange zu gedulden - zumindest bis zur / nach der Computex ;)

Hi,

mal sehen was noch kommt :coolblue:

Über 600€ werd ich nicht gehen :shake:

Gruß Raberduck

@ L1NK

werden halt etwas besser getestert sein, wobei das nicht heisst, dass die weniger getesteten nicht auch so hoch gehen ;)

Hab hier auch ein Pärchen 1000er ST, die rennen DDR2-900 3-4-3 und 1000 4-4-4 bei 2,5V/2,6V aktiv gekühlt :asthanos:

Alex [HWLUXX] schrieb:
@ L1NK

werden halt etwas besser getestert sein, wobei das nicht heisst, dass die weniger getesteten nicht auch so hoch gehen ;)

Hab hier auch ein Pärchen 1000er ST, die rennen DDR2-900 3-4-3 und 1000 4-4-4 bei 2,5V/2,6V aktiv gekühlt :asthanos:
Alter 2,5-2,6V sind aber auch etwas übertrieben :stupid:
Mehr als 2,4V würde ich ja wohl nicht geben. OK zum benchen mag das anders sein aber ansonsten zu krass!

Zuletzt bearbeitet:
Powerplay schrieb:
Alter 2,5-2,6V sind aber auch etwas übertrieben :stupid:
Mehr als 2,4V würde ich ja wohl nicht geben. OK zum benchen mack das anders sein aber ansonsten zu krass!

Alex weiss schon was er tut ;)

Eben :asthanos:

Und wenn OCZund Corsair schon mit 2,2V - 2,3V spezifizieren sind die +0,3V doch ein Klacks :)
Zumal die Teile mit leiser aktiver Kühlung nur Handwarm werden ;)

Man bedenke im Übrigen: DDR400 = 2,6V - was wird da nicht alles draufgegeben ;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
Eben :asthanos:

Und wenn OCZund Corsair schon mit 2,2V - 2,3V spezifizieren sind die +0,3V doch ein Klacks :)
Zumal die Teile mit leiser aktiver Kühlung nur Handwarm werden ;)

Man bedenke im Übrigen: DDR400 = 2,6V - was wird da nicht alles draufgegeben ;)
Ja klar aber die DDR2 haben original 1,8V (gibt aber welche die mehr brauchen ist klar) und bei DDR1 gibt es ja auch welche die 2,85V dürfen!
Ich hatte auch GEIL speicher die sogar mit lenbenslanger garantie 2,4V durften aber 2,6V finde ich schon wirklich hammer hart!
Hast du das bei Fatbody's getestet oder bei welchen speichern hat das was gebracht so eine hohe Vdimm zu geben denn bei den GEIL brachte selbst 2,4V nix mehr im vergleich zu 2,2-2,3V

Zuletzt bearbeitet:
Hab sowohl die Fatbody als auch die neuen Micron DDR2-800 "befeuert" :asthanos:

Übrigens ist von 2,2-2,3 auf 2,4 auch nicht viel Gewinn zu erwarten - wenn schon, dann richtig ;)

Und es gibt auch DDR1 BH5 (Teamgroup) die werden mit 3V+ spezifiziert - ich versuche mal herauszubekommen ab wann die DDR2-Chips laut Hersteller das Zeitliche segnen ;)
Bei BH5 warens damals gleub 3,9V - hrhr...

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Speicher ist denn mit DDR2-900 3-4-3 und 1000 4-4-4 bei 2,5V/2,6V gelaufen? Könntest du bitte mir einmal alle Speicher mit den neuen Chips auflisten? Die müssten ja im Prinzip alle gleich gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Corsair 2x512MB DDR2-1066 / SuperTalent 2x1GB DDR2-1000 / OCZ 2x1GB DDR2-1000

die neuen DDR2-800 2,5ns Microns halt - nicht die Fatbody (die waren 667er Chips) ;)

-> schaut mal am Mittwoch in die neue [printed], da sind u.A. die 3 drin. allerdings wurde hier nur bis 2,3Vdimm getestet, da der Mod erst später gemacht wurde

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass unser Kios diese Ausgabe haben wird. Das ist der einzige Zeitschriftenladen, der die Printed überhaupt führt, nur hat dieser sie nicht immer (?).

Zuletzt bearbeitet:
@all,

habe heute mein G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ bekommen.
Eingebaut und...liefen gar nicht :(
Mein Board ist zur Zeit ein einfaches P5RD2-VM, da laufen aber meine OCZ 5400er ohne Probleme drin (immer noch).
Habe bios reset gemacht, neuestes Bios drauf, beide Module einzeln in beiden Slots versucht, rein gar nichts passiert.....läuft an aber bleibt dunkel, egal ob VGA onboard oder extern.....
Habe kein anderes Board mehr da, ironischerweise mein 2. Board heute zurückgeschickt wegen unzufrieden.. Bestimmt die Strafe des Asus-Gottes....
Wenn hier noch welche Probleme haben sollten mit einem ATI Xpress 200-Chipset für Intel, höre ich es gerne

Ich hol mir jetzt das P5WD2 E Premium, da soll erst einmal mein 805er drauf und in zwei-drei Monaten nach dem nächsten Pricecut nen 930er C1 drauf. Nun brauch ich nur noch nen passendes 2 GB DDR Kit sollte halt nach Möglichkeit nur um die 200 € kosten habe zwei DDR Kits von OCZ und eins von Geil ins Auge gefasst.

http://www.geizhals.at/deutschland/a199974.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a198150.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a152228.html

welchen der drei würdet ihr denn bevorzugen? Dann brauch ich noch nen NT, habe schon ne ganz klare Empfehlung, aber wollte mir noch andere Meinungen anhören. Ein Preis um die 100€ wäre gut

Hi,
also ich hab jet meine Kingston HyperX 675er 1 GbKit!!!!!:d :d :d :d :d :d :love: :love: :love: :love: :love: :coolblue: :coolblue:

Die dinger sind einfach cooooooooool!!:coolblue: :coolblue: :cool:

geoct hab ich sie noch nich doll werd ich aber demnächst machen und danauch posten!!!!

Mfg Isaac

Alex [HWLUXX] schrieb:
Corsair 2x512MB DDR2-1066 / SuperTalent 2x1GB DDR2-1000 / OCZ 2x1GB DDR2-1000

die neuen DDR2-800 2,5ns Microns halt - nicht die Fatbody (die waren 667er Chips) ;)

-> schaut mal am Mittwoch in die neue [printed], da sind u.A. die 3 drin. allerdings wurde hier nur bis 2,3Vdimm getestet, da der Mod erst später gemacht wurde

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 330€-Speicher (Super Talent) sich genauso gut übertakten lässt wie beispielsweise der Neue von G.Skill für 500€ (F2-8000PHU2-2GBHZ:
2048MB
2x 1024MB DDR2-1000
Verpackung: Ja
Timing: CL 4-4-4-5
Volt: 2.2-2.3
Herstellergarantie: 10 Jahre
Heat Spreader: Ja (Black)
Straßenpreis: 494,90 – 509,90 Euro incl. 16 % MwSt.

http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2006/mai/gskill_speicher/).

hm... ok. Davon war vorher nicht die Rede :d Dann würde ich die 620 Watt Version kaufen. Die hält sogar 2mal X1900 aus. Siehe neuste [Printed].

webwilli schrieb:
hm... ok. Davon war vorher nicht die Rede :d Dann würde ich die 620 Watt Version kaufen. Die hält sogar 2mal X1900 aus. Siehe neuste [Printed].

jo, denke aber das ich bei meinem ursprünglichen Favoriten dem Silverstone ST60F bleibe

Zuletzt bearbeitet:
sind zu 99% Elpida Chips - schaffen demnach keine scharfen timings - können aber gerne bis DDR2-1000 und evtl. etwas weiter gehen ;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
sind zu 99% Elpida Chips - schaffen demnach keine scharfen timings - können aber gerne bis DDR2-1000 und evtl. etwas weiter gehen ;)

also für den Preis würd ich mich damit zufrieden geben ^^

mal gucken was es sonst noch so gibt ;)

aber gibt es von DDR2 auch sone Liste wo draufsteht unter welchen Ram welcher Chip steckt? bei DDR1 gabs ja so eine und das war schon geil!

Ich komme mit dem Speicher einfach nicht klar. Ich möchte einfach den schnellstmöglichen Speicher haben. Nun ist zu meinen Favoriten schon wieder ein Neuer hinzugekommen http://www.geizhals.at/deutschland/a201868.html. Zudem habe ich etwas von einem Corsar-Speicher mit 800Mhz@CL3 gelesen, welche Chips sind denn auf diesem verbaut. Alex meinte, dass alle DDR1000 2,5ns Microns draufhaben, allerding kann ich dann nicht verstehen, warum alle unterschiedliche Timings haben. Die obengenannten Corsair sind 100€günstiger als das Super-Talent-Pendant; das kann doch nicht der gleiche Speicher sein. Welchen Speicher würdet Ihr an meiner Stelle nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil manche einfach besser gehen als wiederum andere - hier werden ja die Chips vorselektiert. Auf den 1066er sollten 1000er Micron sein - ob es auf den 800CL3 auch Micron ist, weis man bisher noch nicht zu 100%

Hi,

hab hier mla nen paar schicke gefunden
Mushkin XP2-6400 1 GB die gehen hammer ab muss man mal sagen die schaffen DDR2-1104 bei 2,1 Volt.SInd die neuen Micron chips verbaut scheinen wohl gut zu gehen.
Hier mal der link klick

Alex [HWLUXX] schrieb:
ob es auf den 800CL3 auch Micron ist, weis man bisher noch nicht zu 100%
Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Ich schätze nämlich, daß die CL3 DDR2-800 heftig preisintensiv werden. Wenn's neue Chips sind, käme man definitiv nicht umhin und es wäre ok. Aber ansonsten wäre es wohl sinnvoller bei 'ner gleichen, billigeren Sorte ein paar zu selektieren und mit Glück auch zwei Sticks mit CL3 zu erwischen.

shango schrieb:
Hallo,
bei Alternate gibts gerade 2 mal 1024MB Crucial DDR800 für 199€, hat da jemand Erfahrungen mit?

Die haben bisher ~250 € gekostet. Da hab ich glatt die Bestellung von gestern storniert und mir die geholt. :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh