DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht kann mir einer von den Speicherspezies hier mal bei einer Chipidentifikation helfen...

Also ich habe hier ein 2 GB Kit (2 Module zu je 1 GB) "Corsair ValueSelect" DDR2 667. Die genaue Bezeichnung des Kit ist "VS2GBKIT667D2", die Module nennen sich "VS1GB667D2".

Leider hat Corsair die Speicherchips mit einem eigenen Aufdruck versehen so dass man (zumindest ich) nicht nachvollziehen kann welcher Hersteller dahinter steckt. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen. Hier ist ein Bild der aufgelöteten Chips. Pro Modul sind es 16 Stück, 8 auf jeder Seite:

img1659il9.jpg


Kann man von der Gehäuseform, wasauchimmer, auf den Hersteller schliessen? Sind das Elpidas? Oder Microns?

Vielen Dank schon mal & Gruss!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNR
440Mhz 5-5-5-15@2,0V
 
Hat jemand ne Ahnung was für Chips die 629er G.Skill 6400-2GBHZ Riegel verbaut haben, Micron?

Gruß
 
Kann ich mal gucken, aber wenn erst morgen ;)
 
hallo jungz habe ne frage...
bei www.mccomputer.de
habe ich g.skill ram gefunden nun meine frage wie sind die zugriffszeiten
wie siehts bei g.skill mit der verarbeitung und und und aus

genaueres ------> hier
 
Falls es jemanden interessiert, hier meine Testergebnisse mit den Mushkin XP-5300 CL3.

CL3-3-3-12 DDR750 2.35V
CL4-4-4-15 DDR840 2.35V
CL5-5-5-15 DDR950 2.35V

Bei mir laufen die nun mit dem CL3 Takt, da etwas schneller (150MB/s) Sisoft) als der CL5 Takt.
Für 190,- doch ganz ordentlich.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das normal das der Ram auf 400Mhz läuft?

normal sollten es 2x 1gbhz 800 sein
und nicht 2x 1gbhz 400

oder liegt es das sie im single anstelle von dual laufen?
 
DDR steht ja für Double Data Rate sprich 400 MHz x 2 = DDR 800 = PC 6400
 
@Alex [HWLUXX]
Gib mir doch bitte mal einen Tip. Ich hab diese Speicher hier:
http://www.h-h-e.de/pd-1449345223.htm?categoryId=17

Mein Rechner:
Asus M2N-E
X2 3800+ Windsor
die genannten Rams
X1800XT Sapphire non OC

Der Rechner startet im Prinzip nur mit DDR2-400 - Einstellung, alles drüber gibt
nur übles gepiepse und Blackscreen.
Kann das Board mit den Speichern nicht und was sind auf den Speichern für Chips drauf.
Danke für die Müh die ich gemacht hab.

Gruß

VCore
 
Vcore Torriani schrieb:
@Alex [HWLUXX]
Gib mir doch bitte mal einen Tip. Ich hab diese Speicher hier:
http://www.h-h-e.de/pd-1449345223.htm?categoryId=17

Mein Rechner:
Asus M2N-E
X2 3800+ Windsor
die genannten Rams
X1800XT Sapphire non OC

Der Rechner startet im Prinzip nur mit DDR2-400 - Einstellung, alles drüber gibt
nur übles gepiepse und Blackscreen.
Kann das Board mit den Speichern nicht und was sind auf den Speichern für Chips drauf.
Danke für die Müh die ich gemacht hab.

Gruß

VCore

Da das M2N-E nur bis 1,95 Volt VDimm geht, wird es daran liegen.
Ich habe auch das Asus und z.b. die OCZ 667 Mhz CL4 EL Gold XTC nicht zum laufen bekommen.
 
devastor schrieb:
Da das M2N-E nur bis 1,95 Volt VDimm geht, wird es daran liegen.
Ich habe auch das Asus und z.b. die OCZ 667 Mhz CL4 EL Gold XTC nicht zum laufen bekommen.

Wenn ich im AIBooster den Wert auf 2,1 Volt stelle wirds auch net besser, oder kann ich da einstellen was ich will, wenn das Board nur bis 1,95 Volt anbietet?

Gruß

VCore
 
Und warum Antwortet mir keiner :shake:

Wo liegt immo. der Oc rekord bei DDR2 Speicher? Also wie viel MHz. So mal aus Interesse :hmm:.....
 
such doch einfach selber - anstelle zu warten hättest du es bei XS bestimmt selbst schon gefunden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab den Speicher am Sonntag bestellt, ich denke mal das er morgen ankommt. Allerdings werde ich mit meinem Board wohl nicht allzuviel Testen können, da man den VDimm nicht allzu hoch einstellen kann.
 
peabody schrieb:
Jo hab den Speicher am Sonntag bestellt, ich denke mal das er morgen ankommt. Allerdings werde ich mit meinem Board wohl nicht allzuviel Testen können, da man den VDimm nicht allzu hoch einstellen kann.



Ok dann werde ich wohl die ersten Tests liefern können da ich mir den Speicher auch bestellt habe :d
 
Hier gibt es den GeIL Speicher noch mal etwas günstiger. Einfach zwei davon bestellen und man bekommt ein 2gb Kit für 176€ zzgl. Versand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh