Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wo ist das Problem? Ich hab die mir bestellt. Ek und Bitspower sind auch aus Alu. Reicht für Ramchips.
hab mir auch den Core Kühler für die 4090 geholt 🥂wenn das für dich und deine ramchips reicht hättest du auch bei stock bleiben können , alphacool verkauft halt oft minderwertige qualität (zumindest ist das MEINE erfahrung). - gefühlt jedes 2te produkt macht probleme.
sollte es für dich das richtige sein will ich dir das aber nicht ausreden , jeder hat ja so seine erfahrung.
wenn das für dich und deine ramchips reicht hättest du auch bei stock bleiben können , alphacool verkauft halt oft minderwertige qualität (zumindest ist das MEINE erfahrung). - gefühlt jedes 2te produkt macht probleme.
sollte es für dich das richtige sein will ich dir das aber nicht ausreden , jeder hat ja so seine erfahrung.
Weil es ja bei jeder Gelegenheit erwähnt wird...Und deine Abneigung zu Alphacool hat nun wahrscheinlich auch schon fast jeder hier im Forum mitbekommen.
Und deine Abneigung zu Alphacool hat nun wahrscheinlich auch schon fast jeder hier im Forum mitbekommen.
Hatte bisher noch kein Alphacool Produkt hier das nicht in irgendeiner Art und weise einen Mangel aufwies.Und deine Abneigung zu Alphacool hat nun wahrscheinlich auch schon fast jeder hier im Forum mitbekommen.
Kann mich über Pumpe und Graka-Kühler auch nicht beschweren.
ok , erst 3x geschrieben in diesem forum ...
Fordere mich nicht heraus - ich habe Nachtschicht. ich bin schon bei516 mal.
@Sladen
Ich sage ja nicht, dass es da keine Probleme gibt. Aber die gibt es auch bei anderen Firmen. Hatte auch schon Probleme mit Watercool und Aquacomputer.
Und Alphacool hat nun auch mal eine große Masse an Produkten, dass da auch viel Mist bei ist, will ich gar nicht abstreiten.
Meine Erfahrung ist zumindest keine Negative bisher.
Aber das Thema Alphacool war eigentlich eh nur nebensächlich in meinem Beitrag. Viel mehr ging es ja um die Aussage das Aluminium nicht ausreichend…
Hatten wir erst letzte Woche mit den Quick disconnect von Alphacool hier im Forum, die den durchfluss um 50% reduziert haben.
mit den QDC3 von Koolance gibts keine Probleme mehr.
16x ? siehst du doppelt -- könnte auch 6x sein bei mir aber mehr dann auch wirklich nicht.
ich wünsch dir eine ruhige nachtschicht.
aber mal ganz vom alphacool thema , mag ich auch keine alu kühlköper das sind sicher ~8grad unterschied (so war es bei mir bei alu vs kupfer)
B-Die fängt an ab 40c Fehler zu werfen, gerade im Grenzbereich.Ob die Speicherriegel nun mit 30° oder 40° Betriebstemperaturen arbeitet, ist mMn egal. Wichtiger wäre mir, das ich mir mit den Speicherkühlern kein Alu in den Wasserkreislauf baue, und das der Wasserdurchfluß im Kreislauf durch die Speicherkühler möglichst wenig gebremst wird.
Ausgetrocknete oder abgefloßene WLP kenne ich nur, von nicht plan aufliegendem Kühler, oder bei viel zu viel aufgetragener WLP.
exakt so ist es, deswegen kann man sie auch nicht sooooo gut übertakten weil sie einfach zu heiß werden, sie vertragen mehr spannung wodurch man sie besser übertakten kann, können es aber nicht weil sie zu warm werden.B-Die fängt an ab 40c Fehler zu werfen, gerade im Grenzbereich.
Ob die Speicherriegel nun mit 30° oder 40° Betriebstemperaturen arbeitet, ist mMn egal. Wichtiger wäre mir, das ich mir mit den Speicherkühlern kein Alu in den Wasserkreislauf baue, und das der Wasserdurchfluß im Kreislauf durch die Speicherkühler möglichst wenig gebremst wird.
Ausgetrocknete oder abgefloßene WLP kenne ich nur, von nicht plan aufliegendem Kühler, oder bei viel zu viel aufgetragener WLP.
Daher würde ich ein ähnliches Problem vermuten, oder das der Monteur WLP mit Zahncreme verwechselt hat.
das Ergebnis ist bei computerbase zu finden, die QD waren es nicht in dem FallHatten wir erst letzte Woche mit den Quick disconnect von Alphacool hier im Forum, die den durchfluss um 50% reduziert haben.
so sieht es aus! Koolance in konkurrenzlos auf dem markt in sachen schnellkupplungen aber hier im forum redet man ja gegen wände........
gegen menschen die selbst keine erfahrungen mit den Bauteilen haben und nur irgendwas in irgendwelchen foren gelesen haben......