meine Iceman-Cooler in silber sind heute auch angekommen, also ohne spaß da können sich einige verkäufer eine scheibe abschneiden
merkwürdig, hatte extra die Bestellungen gesplittet um kein Zoll zahlen zumüssen und die Lieferungen sollten erst am 1 September und 7 September eintreffen weil Ich noch anderes sachen bestellt habe, na hoffentlich kommt nicht noch ein Brief mit zoll gebühr bei 270 euro Warenwert ?
Also Iceman-Cooler übertreibt es ein bischen, die erste Bestellung war in einem Luftpolsterumschlag aber einem ordentlichen und das zusätzlich verklebt mit klebeband komplett als kreuz nochmal drüber, der wiederrum war nochmal in einem Luftpolsterummschlag auch wieder über kreuz verklebt, darin war ein Karton mit weissem schaumstoff ausgefüllt worin der eigentliche Wasserblock lag bzw seine Verpackung und die ersten Kupfer Ram Riegel.
Der Wasserblock ist auch nochmal in einem Karton mit weissen Schaumstoff zeug und die Ram Riegel verpackung liegt oben drüber in dem Karton in Schaumstoff eingewickelt.
Die zweite Bestellung mit 3 x Ram Riegel kam auch in dem selbem Luftpolsterumschlag wieder über kreuz vekrlebt worin dann jede Ram Riegel verpackung auch nochmal in einem extra Luftpolsterumschlag und dieser ist nochmal in einem Luftpolster umschlag ist und über kreuz verklebt.
Herr im Himmel kennen die Chinesen keinen Umweltschutz ? für 2 Lieferungen und 5 Teile haben die 9 Luftpolsterumschläge genommen, Ich bin da kaum mit der Scherre durchgekommen so dick und robust sind die Luftpolster dinger.
what the fuck?
Die verpackung in dem der Wasserblock:
Pappkarton der am Boden mit Schaumstoff ausgekleidet ist, macht man Ihn auf liegen dort die Schrauben, und zwar 10 Schrauben ! es werden nur 8 benötigt somit legt Iceman-Cooler gleich 2 ersatz Schrauben dazu wenn Ich das richtig sehe.
nimmt man die Schrauben raus und den Schaumstoff, liegen darunter 4 Wärmeleitpads und der Wasserblock und darunter ist auch nochmal dieser Schaumstoff
Der Wasserblock ist in Dicker Folie verpackt mit einem Aufkleber womit die Lasche verschlossen ist "Original Packing" der geht auch sofort kaputt beim öffnen, der Wasserblock hat unten auf der Auflagefläche wo später die Wärmeleitpads hinkommen nochmal klebefolie damit anscheinend die unterseite nicht zerkratzt. Wie bei den AIo Wasserblöcken nur ist die Folie komplett transparent. Ich will nicht wissen wieviele Leute vergessen diese Folie abzuziehen
also da hätte Iceman-Cooler eventuell bedrucke Folie nehmen sollen
Die Ram Riegel sind meiner Meinung nach noch genialer verpackt
öffnet man die Verpackung an der Seite dann kann man die Ram Riegel herausziehen welche in einer massivenn Plaste Schachtel stecken, da kann man später gut kleinkram reinpacken sogut ist die
öffnet man die Schachtel und nimmt die Ram Kühler heraus (welche auf beiden Seiten auch nochmal Schutzfolie haben damit sie nicht zerkratzen, innen weiss ich nicht habe Sie noch nicht auseinander geschraubt) dann liegen darunter 4 Wärmeleitpads und in 2 verschiedenen Dicken (das ist pro Ram Kühler, Ich habe 4 Ram Kühler gekauft für Quad Channel also habe Ich jetzt 16 Wärmeleitpads in 2 verschiedenen Dicken) und ein kleiner Innensechskant Schlüssel
Also ohne Witz, Ich kann jetzt verstehen warum der Iceman CPU Wasserblock so ein geheimtipp ist für Intel 13th Generation und Delid Die
Dieser hier
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com
und das für 83 Euro, also wenn der genauso abliefert wie die Ram Wasserkühlung dann Hut ab Iceman-Cooler .......
Aber Ich hab auch einen kritikpunkt, einmal der Massive Müll als würde man ein Rohes Ei verschicken und einmal die Schrauben, versteht mich da jetzt nicht falsch die Schrauben sind schon Hochwertig auf dem level vom Aquacomputer und Watercool ohne zweifel aber sie sind nicht Hochwertig genug für die Iceman sachen, die Schrauben wirken im vergleich zu den Kühlsachen irgendwie billig.......
Eigentlich wollte Ich mir die Alphacool 11w/mk wärmeleitpads bestellen aber jetzt wo mich die Iceman echt geflasht haben werde Ich die verbauen die Original dabei sind schon allein umzusehen ob das Gesamtpaket wirklich perfekt ist.
Leider habe Ich noch kein EPDM Schlauch da um Sie einzubauen weil Ich frühestens in 1-2 Wochen mit der Lieferung gerechnet habe, doof wenn alles doch schneller kommt als geplant aber Ich werde euch einen HWinfo Screenshot nachreichen mit vorher nachher Temperaturen. Zur Zeit sind auf dem Arbeitsspeicher die Originalen Heatspreader verbaut.
Achja Bestellt habe Ich alles bei dem Offiziellen Iceman-Cooler Store in Aliexpress
hier ->
https://www.aliexpress.com/store/5795090
Ich hab den Wasserblock mal geöffnet und die Bilder mach ich extra groß
1A komplett vernickelte Kühlfinnen, wisst Ihr wieviele Ram Wasserkühler einfach nur einen oder zwei Wasserkanäle haben in den Ram Wasserblöcken ? Mir ist keiner weiter bekannt der solche Kühlfinnen hat und dazu noch so eine bomben verarbeitung.
Iceman-Cooler liefert aber richtig selbst die Bohrungen für die Schrauben sind innen angefast wahnsinn
damit Ihr mal versteht was Ich meine wegen der Verpackung .....
Das ist nur ein Ram Kühler, den hab ich schon aus der großen Packung raus wo alle 3 drin waren (natürlich in einem großen Luftpolsterumschlag), da ist jeder einzelne nochmal in 2 Luftpolsterverpackung
Erste Luftpolsterumschlag von jedem Ram Riegel
zweiter Luftpolsterumschlag
und dann erst der Riegel
echt übertrieben und dieses Klebeband das Klebt so extrem das es schon nervt....
Jede Deutsche Firma die Ihre Artikel so verschicken würde, hätte schon Insolvenz anmelden müssen, allein wegen dem massiven verbrauch der Luftpolsterumschläge ohne witz....
das schlimmste ist aber der Aquacomputer EPDM Schlauch ist ausverkauft, gestern war er noch Lieferbar , hätte Ich nur gestern noch bestellt -,-