DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shapy schönen Urlaub und erhol Dich schön ;)

@Gunni Das spannung nix bringt weiß ich bei den UCCC's aber 2,8v ist nicht viel denn die meisten geben die standardgemäß um nen stablien betrieb zu gewährleisten :d

Werd morgen mal auf Nforce 3 testen was da geht bzw wieweit.

Hab aber bisher immer so ein Glück bei den UCCC's gehabt :)
Vorheriger DC Kit machte gute 270Mhz bei gleichen Timings, das beste alle untested gekauft =)
 
HardSpacer schrieb:
@shapy schönen Urlaub und erhol Dich schön ;)

@Gunni Das spannung nix bringt weiß ich bei den UCCC's aber 2,8v ist nicht viel denn die meisten geben die standardgemäß um nen stablien betrieb zu gewährleisten :d

Werd morgen mal auf Nforce 3 testen was da geht bzw wieweit.

Hab aber bisher immer so ein Glück bei den UCCC's gehabt :)
Vorheriger DC Kit machte gute 270Mhz bei gleichen Timings, das beste alle untested gekauft =)


Ihr Glückspilze.
Ich habe leider nur den letzten Mist.
Meine laufen Standardgemäß nur 2T auf meinem Board. Konnte aber auf 1T wenigstens umstellen. Die Riegel lassen sich mit 0,2v mehr gerade mal um 5 mhz anheben. Danach fährt der Rechner sogar aus Sicherheitsgründen runter. Unter der erhöten Spannung will er erst gar nicht booten oder im gesicherten Modus hoch fahren. Die Auto-Latenzen Standen bei 205 schon auf 3-3-3-6 bei 2,8v. Standard hat der ZX Latenzen von 2-3-2-5 bei 2,6v.
Vielleicht liegts nur an meinem dähmlichen Board. Alles ka*ke:(
Hätte ich noch ne Woche gewartet und mir lieber für 30 euro mehr den HZ gekauft. :heul:
jetzt ists zu spät-leider. HPM lässt sich auf nen DEAL nicht ein, da der RAM ja bei angegebenen Timings läuft. Das 2T hat ja nur was mit der Kompatibilität des Boards zu tun.

Hatte sich vor ner Woche nicht noch jemand nen ZX bestellt???
Mich würden die Ergebnisse brennend interessieren.

BTW. Frohes Fest und guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Speedline 2x1GB machen Prime24.14 (Blend)

287MHz@2,6V (3-4-2-7) vollkommen Prime sowie F.E.A.R stabil !
290MHz (3-4-4-8) läuft erst mit 2,8V stabil was mir aber schon zuviel ist, alles drunter bricht Prime nach ca. eine Stunde ab!
 
thx schapy, nun bin ich auch endlich in der Liste vertreten.:xmas:
bald liefere ich neue Werte für meine Elixir Riegel, denn ich hab mein Msi Neo2 verkauft und warte im moment noch auf meine pcie graka von alternate!
ich dachte ich werde nicht aufgenommen, weil ich keine teuren oc riegel habe....:bigok: :wink:
 
Grinsemann schrieb:
Hätte ich noch ne Woche gewartet und mir lieber für 30 euro mehr den HZ gekauft. :heul:
jetzt ists zu spät-leider. HPM lässt sich auf nen DEAL nicht ein, da der RAM ja bei angegebenen Timings läuft.
Ich kenne jemanden, der hatte auch ZX bestellt und sie zurückgegeben, weil er ja eigentlich DDR2 brauchte (;)). Aber man braucht sich nur etwas umzusehen, dann findet man welche, die sich 4-5 Paare kaufen und nur eines behalten ...
 
Hi! Hab schnell ne Frage:

Laufen die OCZ PC4000 EB Platinum bei

CL 3-3-2-8 (265Mhz)
und
CL 3-3-2-8 (275Mhz) bei Spielen stabil? Also so, dass keine Artefakte entstehen und ich Spiele auch länger (>4h) ohne Fehler zocken kann.

MfG!
 
Zuletzt bearbeitet:
is_unreal schrieb:
Laufen die OCZ PC4000 EB Platinum bei

CL 3-3-2-8 (265Mhz)
und
CL 3-3-2-8 (275Mhz) bei Spielen stabil? Also so, dass keine Artefakte entstehen und ich Spiele auch länger (>4h) ohne Fehler zocken kann.
Welche kaufen und gucken, ob genau diese Exemplare es in Deinem System können. Pauschalaussagen sind bei sowas wohl ziemlich unmöglich.
 
romeon schrieb:
Ich kenne jemanden, der hatte auch ZX bestellt und sie zurückgegeben, weil er ja eigentlich DDR2 brauchte (;)). Aber man braucht sich nur etwas umzusehen, dann findet man welche, die sich 4-5 Paare kaufen und nur eines behalten ...

Hat nicht noch jemand nen HZ übrig??:wink: :bigok:
Tausche gegen ZX mit Aufpreis:xmas:
 
301 - 3.0-3-3-8 - 1t - 2.8 V

Crucial Ballistix 4000
301 - 3.0-3-3-8 - 1T - 2.8 V @ DFi NF4 Ultra-D @ A64 3000+ Venice E3 @ xb39

attachment.php


mfg
xb39
 

Anhänge

  • Ballistix2GB-3-3-3-8-301@2,8V.jpg
    Ballistix2GB-3-3-3-8-301@2,8V.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 1.114
meine Micron 5b-d laufen:

252 - 3-3-3-7 - 1T 2.6V @ DFI Lanparty NF4 Ultra-D @ A64 146 Opteron
 
muahahahahahahahhaha:lol: :lol: :lol:

meine 180€ Samsung Teile laufen locker bei 260 Mhz:bigok:

Samsung org. 2 GB
260 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.8 V @ DFi NF4 Ultra-D @ Opteron 144@ 2,8Ghz


also kauft euch ruhig weiter die 100€ teureren:lol:

mfg Geforce:xmas:
 
Geforce schrieb:
muahahahahahahahhaha:lol: :lol: :lol:

meine 180€ Samsung Teile laufen locker bei 260 Mhz:bigok:

Samsung org. 2 GB
260 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.8 V @ DFi NF4 Ultra-D @ Opteron 144@ 2,8Ghz


also kauft euch ruhig weiter die 100€ teureren:lol:

mfg Geforce:xmas:

mit Beweisscreen 1STD prime kommste dann sogar in die Liste MUAHAHA:fresse: :hmm:

ansonsten: HGW-->auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn:haha:

EDIT:
@xb39 Haste schon mal bei 3-4-4-x getestet wie weit die gehen?
oder bringen die höheren Latenzen nicht mehr?
sonst HGW - geile Dinger- **sabber**
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce schrieb:
muahahahahahahahhaha:lol: :lol: :lol:

meine 180€ Samsung Teile laufen locker bei 260 Mhz:bigok:

Samsung org. 2 GB
260 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.8 V @ DFi NF4 Ultra-D @ Opteron 144@ 2,8Ghz


also kauft euch ruhig weiter die 100€ teureren:lol:

mfg Geforce:xmas:



HardSpacer schrieb:
Hier mein neuer Samsung UCCC 2x1GB DC Kit den ich gestern UNTESTED gekauft hab :d

275 - 3-4-4-8 - 1T - 2.72V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 (Typ) Opteron 144 @ HardSpacer

2gbsamsungdc275mhzprime95blend.jpg


Teste noch weiter bis hoch zu 280mhz und mehr ;)

Gruß
Hard

Meine Samsungs packen die 275Mhz nun auch mit 2,62vdimm :bigok:

Prime Blend min. 1std. kommt morgen mittag ;)

Samsung 2x1GB Normalo kit für 220€ beim händler vor ort UNTESTED gekauft ;)

Preis/Lieszung = HAMME :heuldoch:
 
Grinsemann schrieb:
mit Beweisscreen 1STD prime kommste dann sogar in die Liste MUAHAHA:fresse: :hmm:

ansonsten: HGW-->auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn:haha:

EDIT:
@xb39 Haste schon mal bei 3-4-4-x getestet wie weit die gehen?
oder bringen die höheren Latenzen nicht mehr?
sonst HGW - geile Dinger- **sabber**

Hi,

bin bisher bis 305MHz @3-4-4-10 @ 2,8V gekommen:

attachment.php


Tja, was soll ich sagen, die waren jeden einzelnen Cent wert!!!

mfg
xb39
 

Anhänge

  • Ballistix2GB-3-4-4-10-305@2,8V.jpg
    Ballistix2GB-3-4-4-10-305@2,8V.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 945
Zuletzt bearbeitet:
xb39 schrieb:
Hi,

bin bisher bis 305MHz @3-4-4-10 @ 2,8V gekommen:
Tja, was soll ich sagen, die waren jeden einzelnen Cent wert!!!

mfg
xb39

oh ja, das würde ich auch sagen:love: :top:
Von der 301mhz Einstellung haste Performancemäßig aber mehr.
Freuht mich für dich.:coolblue: :drool:
 
Also da kann ich auch mithalten! Meine Samsung Original (ungetestet gekauft für :d 178€ ) machen bis jetzt:

260 - 3-4-4-8 - 1T - 2,72V @ DFI Ultra-D - Win3500+

forum12ra.jpg


Werde nachher noch weiter testen und hoffen das sie noch höher gehen!

gruß - elle
 
@ elle
Deine gehen ja auch ganz Nice :d

Bei meinen ist definitiv ab 275Mhz ende egal wie hoch oder tief ich die vdimm stelle ;)
 
Welches Bios geht am besten für die Samsung? Habe mir eben auch welche geholt für 170 Euronen
 
Hmm, hast du noch die genauen Einstellungen? Hatte z.B. mal für BH5 Chips empfohlene Settings, wo alles angegeben war. Sowas in der Richtung suche ich.
 
stummerwinter schrieb:
Nabend!

Mal ne Frage an die Experten: welche Chips sind aud den G.Skill 2GBZX verbaut?

Oder gibts das verschiedene Varianten?

Kann ich die Chips herausfinden ohne die HS zu entfernen?

Tja, so genau weiss das wohl keiner.
Es sind bei diesen schon unterschiedliche Chips gefunden worden, was wohl der Grund dafür ist, das auf der 1. Seite keine Angabe darüber gemacht wurden.
Bei den einen waren es Hynix, bei den anderen waren es Infenion oder gar unselektierte Infenion.
Bis vor kurzem hatte ich nur gutes gehört über diesen RAM.
Stock macht er bei seinen Latenzen einen guten Eindruck, doch für den OC-Bereich ist er fürn AR***.
Das eine Ergebnis was in der Liste steht, sollte eigendlich wieder gestrichen werden, da es noch eins vor der Beweisscreenregel entstanden ist.
Minesten 2 weitere können das bestätigen, dass sogar aufm DFI der ram bei 205@3-4-4-8-1T@2,8v sogar schon instabil ist.Unter der Voltzahl will der Rechner nichtmal booten.
Investiere lieber direkt 30 Euro mehr in nen HZ und du kannst dir ne menge Ärger ersparen. Mein HZ kommt demnächst und kann gar nicht sagen wie ich mich drauf freue.
 
Danke für die Info!

Mal shene, ob ich mal unter den HS schaue...;)

Tja, da muß ich mich wohl mal reinhängen, habe den RAM nämlich schon...;)

Teste gerade mit MemTest:

240 MHz @ 2.5-3-3-7 mit 2,7 V ohne Fehler (2 Durchläufe)

250 MHz @ 2.5-3-3-7 mit 2,7 V läuft gerade

Mal sehen, wie weit der mit MemTest geht...;)

Wenn ich soweit bin, poste ich Screens...;)
 
Hy,

*Update werte verfeinert

Ich habe 4 x 2GB OCZ EB PC 4000 PE getestet (OCZ5002048EBPE-K),

Leider habe ich keine zeit von jedem benches zu machen von daher kann ich nur werte und bilder geben. Anzumerken ist das ich die sets nach dem testen in der besten konsterlation zusammen gesetzt habe,
z.b. set 1: ram 1 max 279mhz - ram 2 max 257mhz / set 2: ram 1 max 260mhz - ram 2 max 280mhz , so habe ich die rams getauscht damit ich ein komplettes 279mhz set und ein 257mhz set habe. Ohne das austauschen wäre das endergebinss noch schlechter ausfallen.



Set 1:
257 - 3-3-3-8 - 1T - 2,9V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 3700 San Diego @ RockOn

Set 2:
267 - 3-3-3-8 - 1T - 2,9V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 3700 San Diego @ RockOn

Set 3:
276 - 3-3-3-8 - 1T - 2,9V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 3700 San Diego @ RockOn

Set 4:
278 - 3-3-2-7 - 1T - 2,6V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 3700 San Diego @ RockOn

Memrest - bild vom set 4:





* ja sie laufen auf schneller ~285Mhz aber ich muss da noch nen bissel an den lc rum schrauben um zu schauen ob das auch stable geht.

So ich hoffe das zeigt ganz klar die grenzen von der neuen produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist ja mal ne Überraschung.
Das zeigt ja wohl eindeutig, dass auf den Dingern unterschiedliche Chips verbaut sein müssen.
Vielleicht hat unsereiner einfach nur pech gehabt - oder du glück???
Wie auch immer, für die Zukunft rate ich trotzdem von dem Riegel ab, auch wenns bei dir ganz nett aussieht.
 
Stelle mal 3-3-2-8 ein, das geht auch und die 3-4-4-8 bringen fast nichts! Das ist ja eine Vergewaltigung der EB's.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh