DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

sorry for update, aber wusste nicht dass da noch mehr geht, habe etwas im Bios verstellt (weiß selber nicht was) und mehr geht




OCZ PC4000 EL Gold (UCCC)

280 – 3-4-4-8 – 1T – 2,5V @ DFI Ultra-D @ OPTERON 146 @ DOPIERDALACZ



7175OCZ_280_Mhz.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Fresse wie ich sehe gegen die Samsung 2 GB Kits ja richtig gut ^^
nur warum bekommt man die Dinger mit mehr vdimm nicht höher ?!

bei meinen alten brachte 2,8 V nochmals 20 MHz :(

Gruß
Hard
 
wie kommt ihr überhaupt auf 2.62 V? ich sehe da im Bios nur was von 2.6 V usw und eine option +0,03 V
 
@Doohan
na ja, das was halt Smartguardian halt so anzeigt. Was jetzt genau stimmt, sei mal dahingestellt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dop wäre schön wenn du auch beweise vorlegen würdest, die zeigen würden, dass du den ram getestet hast ;)
 
jupp so schauts aus...taskmgr mit cpuzeit/cpulast/ramlast...

solltest du als doch schon reiferer ocer wissen, was hier gefordert wird ;)
 
Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3 (PC500) (BL2KIT12864L503)

280 - 3-3-3-8 - 1T - 2.75V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 Opteron 146 @ buzzzer

5686ram280.jpg
 
buzzzer schrieb:
Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3 (PC500) (BL2KIT12864L503)

280 - 3-3-3-8 - 1T - 2.75V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 Opteron 146 @ buzzzer

ich hätte auch gerne meine -4-4- gegen -3-3- getauscht da ich aber schon kaputte Crucials hatte wollte ich es nicht mehr riskieren hoffe die halten bei dir ohne RMA





und hier noch meine alten SAMSUNG ORG.

SAMSUNG ORIGINAL (UCCC)

273 – 3-4-4-8 – 1T – 2,9V @ DFI Ultra-D @ OPTERON 146 @ DOPIERDALACZ


71753000_Mhz_1_42_Vc_FSB_275.JPG






Warhead schrieb:
jupp so schauts aus...taskmgr mit cpuzeit/cpulast/ramlast...

solltest du als doch schon reiferer ocer wissen, was hier gefordert wird ;)


und hier mein Update für Warhead


OCZ PC4000 EL Gold (UCCC)

280 – 3-4-4-8 – 1T – 2,5V @ DFI Ultra-D @ OPTERON 146 @ DOPIERDALACZ


7175OCZ_280_Mhz_2h_Prime.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...was geht denn bitte 1:1 maximal ? haste mal getestet ?
wenn du wirklich gute UCCC's erwischt hast dürfte da auch so bei 275Mhz Ende sein
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja die 280 bringen meine HZ auch mit 180er Teiler
wäre vielleicht ganz sinnvoll bei all den Testaktionen eventuelle Teilereinstellungen mit anzugeben da ja wohl keine einheitliche Regelung hier beim Testen existiert...nur so als Vorschlag
3,4,3,8 sollten auch laufen
Mike
 
und nun willste uns verklickern, dass 1:1 weniger takt möglich ist als im teiler? wenn ja dann :lol:
 
naja meinen wird er das sicher so...

MikeKort schrieb:
...ja die 280 bringen meine HZ auch mit 180er Teiler
wäre vielleicht ganz sinnvoll bei all den Testaktionen eventuelle Teilereinstellungen mit anzugeben da ja wohl keine einheitliche Regelung hier beim Testen existiert...nur so als Vorschlag
einheitliche regelung...:wayne: der takt is wichtig und nicht der teiler...

und wenn der teiler auf 100 wäre und der ram 300mhz liefe, dann wäre es das gleiche als würde er mit 300 1:1 laufen...

der rest ist lediglich abhängig vom imc...aber das durch nen teiler der ram höher geht is quark...
 
Hat jemand die G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ auf pc3200, also mit 200mhz laufen??
Mit welchen Timings sind die 200mhz gelaufen?

Falls es niemanden gibt, könnte ein Besitzer diese Settings bitte testen?

Danke.
MFG
OMI
 
Sind die billigen einzelnen Samsung bei Geizhals auch so gut ?
Ich bin nämlich schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich meinen Speicher gegen Infineons, Samsung oder MDT tausch.
Meine machen zwar niedrige Timings aber null OC-Potential.
War aber trotzdem ein Schnäppchen
 
was muss ich alles noch testen damit der Ram 100% stable gesehen wird

Prime Blend habe gemacht war 3 St stable
MEMTEST bei 280 Mhz auch
SuperPI 32M auch

7175OCZ_280_Mhz_SPI_32M.JPG
 
Was für ein Air Mod meinst du bei deinem Hiper NT? Ich habe hier auch noch ein neues liegen, deshalb interessiert mich das gerade.
 
Doohan schrieb:
Was für ein Air Mod meinst du bei deinem Hiper NT? Ich habe hier auch noch ein neues liegen, deshalb interessiert mich das gerade.

der 80 Lüfter war für mich zu laut und der org 12er zu langsam, deshalb habe ich den 80er abgeklemmt und den 12er gegen einen Papst 1200 U/Min getauscht, jetzt höre ich nix
 
@Dop

Sag mal, kannst Du mal ganz grob testen was bei Dir mit 3.0-4-3-8 und Row to Row 2, TWTR = 3 geht? Das wäre sehr nett.
 
Sind die OCZ PC4000 mit 3-3-2-8 und Infineon Chips wirklich schneller als die Crucial Riegel?

Ich hab den Speicherteiler langsam satt und der Gedanke an CPU/10 280MHz mit 3-3-2-8 im Gegensatz zu 254 @3-4-4-8 gefällt mir schon. Sind halt 100-150€ Miese .. lohnt es sich? :hmm:

Wenn ich dann meine Wakü hab krieg ich den Opti sicherlich auch noch höher ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh