DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

h-h-e schrieb:
Ui, die gehen ja wirklich ab! Oder liegt das daran das IMC nen ganz toller ist :confused:

wollte erst bei dir kaufen da du aber zur keiner Zeit ans Telefon gehst und auf Mailboxanfragen nicht antwortest, habe mir 5 Kits zum selbertesten besorgt
.
.
.
.
dann ab in die Liste !!!

SAMSUNG ORIGINAL (UCCC)

290 – 3-4-4-8 – 1T – 2,5V @ DFI Ultra-D @ OPTERON 146 @ DOPIERDALACZ


7175290_Mhz_2h_Prime_Custom.JPG


.
.
.
.
.
und hier noch das andere Kit (verkauft an STONKA)
fast alles auf auto ohne extra TweakerOC, die machen auch 288 Mhz, aber STONKA braucht nur 282 mhz

7175285_Mhz_STONKA.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
update :

prime4.JPG

mal sehen wies mit meinem fatal1ty noch abgeht =)


245 MHz @ 2.5-3-3-8-1T @ 2,70 V. (MDT TSOP PC-3200) @ MSI Neo2 Platinum @ A64 3500+ Venice @ 2,695 GHz / RunenBlut
 
Hallo ihr,

hab gar nie gesehen, dass man in diesem Thread auch diskutieren kann :)
Wurde von hier an die Samsung UCCC Fangemeinde weitergeleitet.

Undzwar möchte ich von euch wissen, ob die Produktionswoche bei den Samsung UCCC 1024er Riegeln irgendeinen Einfluss auf die Übertaktbarkeit, Latenzen und Spannungsverlangen (*g) hat.

Außerdem würde mich mal interessieren, wie es sich mit der Erwärmung der Dimms verhält. Habe bei meinen Recherchen des Öfteren gelesen, dass die User ihre übertakteten 2gb Dimms aktiv kühlen...darauf möchte ich verzichten! Der Ram sitzt allerdings unmittelbar unter dem Netzteillüfter und wird nicht maximal ausgereizt werden vll. 230-250mHz.
Habt ihr da mal Empfehlungen zur Hand?


Vielen Dank.
mfg
 
die samsung UCCC brauch eigl. nicht mehr wie 2.5V-2.6V von daher brauchst dir auch keine sorgen machen das sie zuheiss werden ;)

momentan gehn die akktuellen Riegel ziemlich ab! :drool:
 
Sprich Prodwoche 48,50 oder 52 wären absolut ok?
Geniale Sache, dann bin ich wohl bald auch stolzer Samsung orig. Besitzer ;)

mfg und besten Dank
 
buzzzer schrieb:
@runenblut: 2 std prime war angesagt ;)

@DOP: schöne riegel ;)

och menno ich dachte 1 std :/

läuft aber 100 % stabil.
im moment hab ich keinen verfügbaren rechner bzw die
kombi ist schon verkauft.
 
hi jungs!

ich wollte mein System ein bissl aufrüsten und mir 2GB Speicher zulegen! Weiß aber nicht, ob ich nen DDR 400 wieder nehmen soll, den dann takten oder gleich einen DDR 500!?
Könnt ihr mir derzeit einen guten Speicher empfehlen der so um die 220-240 euro kostet?

finde das hier ziemlich günstig:
http://www.avatronics.de/product_in...-gb-ddr-400-kit-(pc-3200,-khx3200ak2/2g).html

oder vielleicht das hier:
http://www.overclocking-ram.de/pi1525588219.htm?categoryId=47


über eine Hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!
 
Also ich würde es momentan glaube mit orig. Samsungs probieren ! Die gehn eigtl. fast alle auf 250 Mhz ,viele sogar höher und kosten sogar unter 200 € !
 
@DOP:

Sind das Rev C UCCC oder schon Rev D UCCC (ab 0549 zu bekommen) ? :)
 
@ Danyel Also nen Heatspreader brauchste für die nicht ! Brauchen auch nur 2,5 bis 2,6 V ,mehr Spannung bringt dann auch nicht mehr Takt sondern eigtl. nur mehr Wärme !

Von den MDT's halte ich nicht sehr viel !
 
Hi

Ich habe das Samsung UCCC 2048MB Dual-Kit pretestet,jetzt möchte ich mal Wissen wo ich was eintragen soll zum übertakten?

3-4-4-8

Cas latency=?
Min Ras aktive time=?
Ras to Cas delay=?
Row precharge Time=?
Bitte erweitern wenn was fehlt

wo kommt was hin?alle schreiben die besten Werte auf aber nirgends steht wo die jetzt hin kommen und wo muss ich noch was ändern im Bios?

Ich komme nicht höher als 215mhz
 
das cas die 3 is sollte klar sein...die 8 ist die tras(min ras act time), eine 4 ist die ras to cas und die andere 4 ist die row precharge...
 
Gunni schrieb:
@ Danyel Also nen Heatspreader brauchste für die nicht ! Brauchen auch nur 2,5 bis 2,6 V ,mehr Spannung bringt dann auch nicht mehr Takt sondern eigtl. nur mehr Wärme !

Von den MDT's halte ich nicht sehr viel !

Warum, sind die MDT so schlecht oder hat das andere Gründe.
 
Sollte auch nicht viel mit OC gemacht werden 235FSB reichen da, und kommen auch nicht auf ein DFI. :d
 
ja die mdt sind schön günstig!

ich hätte aber auch gern mal einen hardcore oc ram a la ocz oder mushkin!

mal schauen was ich jetzt mach
 
Also ich schnall das nicht :heul:

3-4-4-8 soll das beste sein für den neuen Speicher

Memclock index value =200Mhz
Cas latency=3
Min Ras aktive time=8
Ras to Cas delay=4
Row precharge Time=4
Bitte erweitern wenn was fehlt

Dann im Cell Menu

Aggressive Timing=Disabeld
Overlocking=Disabled
CPU FSB=215Mhz
HT Frequency=4X
HT Width 16/16
Adjust CPU Ratio=9
Bitte erweitern wenn was fehlt

Samsung UCCC PC3200 2048MB Dual-Kit den hatte ich am Anfang,da hab ich mir dann aber schnell die pretstet Bestellt.246€

MSI K8N Neo4 Platinum,Treiber 5.10

AMD 3000+ läuft auf 2,48Mhz mit meinem alten Speicher (1GB Ram 2XCorsair) also die CPU kann das,nur was mache ich falsch mit dem neuen Ram?

Bitte um Hilfe :fresse: :fresse: :fresse:


jetzt komme ich nicht über 2.0Mhz was mache ich falsch :heul:
 
reicht doch locker. FAhre bei mir auch meist nur bis 290. alles darüber nur zum benchen.

free
 
@masterius7 Nimm doch mal ein Ramteiler,so kannst du den FSb höher stellen,und dein Proz läuft mit nem höherem Takt.
 
@Loki2k: Was soll das für Speicher sein? Der OCZ in Deiner Sig schafft 285 Mhz .....:hmm:

Leute gewöhnt es Euch doch mal an alle Informationen zu liefern ... jeder 2 Eintrag ist unvollständig oder falsch formatiert, das ist doch wirklich nicht so schwierig ....:rolleyes:
 
schapy schrieb:
@Loki2k: Was soll das für Speicher sein? Der OCZ in Deiner Sig schafft 285 Mhz .....:hmm:

Leute gewöhnt es Euch doch mal an alle Informationen zu liefern ... jeder 2 Eintrag ist unvollständig oder falsch formatiert, das ist doch wirklich nicht so schwierig ....:rolleyes:


es ist der aus der sig ...
 
hallo , hier mal was von mir ,
crucial ballistix tracer kit 500

290 - 3-4-4-8 -1T - 2.8V @ DFI NF4 Ultra-D @ Opteron 144 @ hanfy
primestable.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh