DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Danyel schrieb:
So, ich hab mir jetzt gerade den OCZ XTC Speichr geholt!

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IBIDND&

finde den für den Preis wirklich nich schlecht und ich hab die 250 MHz schon mal sicher, denke und hoffe aber, dass ich den noch auf so 275/280 @ 3-4-3-8 -1T hinbekomm! mal abwarten und ausgiebig testen! besser als meine zwei Value Corsair werden die OCZ's allemal sein :-D

Grüße Danyel

Das können die Samsungs für 170 Euro aber auch, ziemliche teure HS würde ich sagen. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das können die Samsungs für 170 Euro aber auch, ziemliche teure HS würde ich sagen.
WO Bitte gibts denn die samsungs uccc für 170 eus?? hab sie nur für 200 bei h-h-e gesehen!

bei den dingern kannst du mir die 250MHz nicht mal 100 pro versichern!
und nochwas warum ist dann, der mushkin xp 4000 auch so gefragt wie der OCZ XTC wenn doch beide die selben selektierten UCCC Chips drauf haben?
und der kostet bei h-h-e noch mehr als meine OCZ's die ich mir bestellt habe!

Finde meine Entscheidung richtig...

nix für ungut
 
Welches Timinig hat nun den Ausschlag gegeben?, weil Du zuvor Schwierigkeiten hattest...
 
ich hab die Trc auf 16 gestellt anstatt 7
und hab dram idle timer von 265 auf 16 gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danyel schrieb:
WO Bitte gibts denn die samsungs uccc für 170 eus?? hab sie nur für 200 bei h-h-e gesehen!

bei den dingern kannst du mir die 250MHz nicht mal 100 pro versichern!
und nochwas warum ist dann, der mushkin xp 4000 auch so gefragt wie der OCZ XTC wenn doch beide die selben selektierten UCCC Chips drauf haben?
und der kostet bei h-h-e noch mehr als meine OCZ's die ich mir bestellt habe!

Finde meine Entscheidung richtig...

nix für ungut

http://www.ayzer.de/shop/shop.php?m...85&PHPSESSID=4ff87e4b5341e18787aad3c67d9fc19b

sind sogar noch bischen günstiger geworden
 
naja der laden ist halt ayzer, da hört man eigentlich nix gute von ;)

und das ist ja auch nicht das kit, ist aber wiederum eigentlich egal! naja bin jetzt mal gespannt wieviel mit den OCZ's so geht und ich möchte mein System sowieso erst mal 1:1 laufen lassen! also 250 Referenztkat und Speichertakt und dann 2500MHz CPU! und von daher fahr ich dann mit den XTC's sicher besser, alleine schon wegen den Timings...

danke trotzdem^^

greetz Danyel
 
Ich war selbst da und kann bisher nichts nachteiliges darüber sagen, mein RAM läuft jedenfalls 1:1 mit bislang 265 (nicht weiter getestet, CPU kann eh nicht soviel :fresse: ) 3-4-4-8, bei den anderen hier gehen die auch über 250.
Ob bessere Timings was bringen beim zocken?
Glaube ich eher nicht aber hol dir ruhig mal die OCZ, wenn du dabei ein besseres Gewissen hast.
 
Ich hab mal ne Frage an die Leute die sich mit den Ballistix auskennen!

Ich hab jetzt auch welche, konnte aner nicht groß testen da beim DFI vorgestern verreckt ist :(
War also nur kurz beim Kumpel und hab sie dort auf dem MSI K8N Neo2 laufen lassen, einzeln schaffen sie dort 275@ 2,85v, aber nicht mehr, was ja schon ein recht schlechter Wert wäre!
Im Dualchannel laufen sie grad mal die 250MHz!
Hab ich sau schlechte Tams erwicht oder liegt das ehr am Board oder an der Bombo Board/Speicher?
Was kann ich auf dem DFI erwarten wenn es aus der RAM zurück ist!?
Hab auch die Z503 ...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben!

mfg Olli
 
Da würde ich mir keine Sorgen machen, stabil ist über 260 MHz bei 2 GB mit einem MSI schon sehr sehr selten und mit Selektion verbunden. Kann sein, dass die auf dem DFI 280 MHz rennen, nen richtigen Vergleich kann ich mir selbst erst in ca. 1 Woche machen. Den MSI Ergebnissen würde ich keine Sorge schenken ;)
 
Atlan1980 schrieb:
Da würde ich mir keine Sorgen machen, stabil ist über 260 MHz bei 2 GB mit einem MSI schon sehr sehr selten und mit Selektion verbunden. Kann sein, dass die auf dem DFI 280 MHz rennen, nen richtigen Vergleich kann ich mir selbst erst in ca. 1 Woche machen. Den MSI Ergebnissen würde ich keine Sorge schenken ;)

Das ist schön zu hören, also einzeln gehn sie wie gesagt @ 275, nur im DC halt nicht ....
Hoffe auf dem DFI läufts besser!
 
Das ist ganz normal beim MSI, dass zeigt einfach die harte Grenze des Boards, denn so gut wie kein Ram zeigt bei einem Dual Set ein absolut gleiches Verhalten, denn jeder Riegel ist unterschiedlich, zumindest sagen mir das meine Erfahrungen. Wenn beide Riegel bei gleicher Frequenz dicht machen schiebe ich das auf's Board. Z.B. hatte ich mal kurz Teamgroup Micron. Spezifikation: 250 MHz / 3.0-3-3-8-1T. Mehr als 240 ging jedenfalls nicht, da bist Du noch ganz gut dabei!
 
Liegt es mit dem MSI dann an den 2GB Kits?
Weil meine 2x512MB Corsair machen auch 280 1:1 im DC?!
 
Der nForce3 wird im Single Channel (754) noch seine Vorteile gehabt haben, aber im Dual Channel hat der Chipsatz scheinbar seine Grenzen, und das je nach Bestückung. Anders kann ich's mir nicht erklären, da das DFI nForce3 (939) auch keine Rakete ist und erst das nForce4 gezeigt hat wo der Hammer hängt. Desweiteren laufen Samsung Chips ein wenig besser auf dem MSI als es Micron tun. Obwohl die Microns auch sehr kompatibel sind, da gibt's ja nichts zu meckern. Aber für den Overclocker zählen ja die 10 MHz.
 
habe heute neue Samsung UCCC bekommen, nur 1 Kit schaft diesmal 285Mhz und ein 275Mhz, die Restlichen sind nicht der Rede Wert

falls Interesse einfach PM oder ICQ
 
@ dom

punkt1. du antwortest ja nicht auf pm

p2. gibt es bestimmte herstellungswochen die besonders gut gehen oder ist das totaler zufall?

was hast du für erfahrungen gemacht welche besonders gut sind?
 
was heißt nicht der Rede wert ! Würde mich jetzt aber mal interessieren ! über oder unter 250 Mhz ? :rolleyes: Weil die meisten ja nicht schreiben wenn sie mal den "Dreck" erwischt haben !
 
arthurarthur schrieb:
@ dom

punkt1. du antwortest ja nicht auf pm

p2. gibt es bestimmte herstellungswochen die besonders gut gehen oder ist das totaler zufall?

was hast du für erfahrungen gemacht welche besonders gut sind?

ich hatte;

46 KW, waren die Bessten (5 von 10 @ 285Mhz)
48 KW, durschnittlich (3 von 10)
52 KW, schlecht (1 von 10)

Gunni schrieb:
was heißt nicht der Rede wert ! Würde mich jetzt aber mal interessieren ! über oder unter 250 Mhz ? :rolleyes: Weil die meisten ja nicht schreiben wenn sie mal den "Dreck" erwischt haben !


die 52 KW war bis jetzt die Schlechteste die ich getestet habe, paar Rams liefen unter 250 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das jetzt lese, bin ich doch froh, dass ich mir den OCZ XTC geholt habe!
müsste morgen kommen, mal die ersten testergebnisse abwarten...
 
@Dop:

Mal geschaut ob die KW 52er schon Rev D waren? :hmm:

Nen Kumpel hat 2 Sticks bekommen. Einer 0549 (C Rev) und einer 0551 (D Rev). Leider wurden die direkt verbaut und nicht einzeln getestet. :(
 
Welche Ramslots gehen denn besser bei dem Expert und den Ballistix, die geben oder die orangenen?
 
Ich hab jetzt die Ballistix in den orangenen auf dem Expert un ich bekomm nedmal 270 stabil, egal welche Spannung, ...
 
OC@GA K8NF 9 mit HZ

boaaa ich könnte :kotz: .
Ich hatte vorher den ZX und nun den HZ auf Kulanz bekommen.
Ich hatte die CPU mit Teiler auf 2500 stable.
Mit dem ZX bin ich nicht mal auf 205mhz gekommen.
Der HZ läuft bei 250 an, doch selbst bei 240 schmeißt er mir nach10 min @blend nen Fehler rein.
Das kann doch eigendlich nur noch an meinem Board liegen, oder?
den HZ habe ich bei2,7v und bei 3-4-4-8-14-16-1T laufen:stupid: . Das ist doch nicht mehr normal. Das Board ist der letzte Sch... :motz: und freue mich wenn ich das DFI hab :(
 
DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE

Crucial Ballistix PC4000 non Tracer
300 - 3-3-3-8 - 1T - 2,86V @ DFI NF4 SLI-DR @ A64 Opteron 148 @ BigHotGiGi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh