DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ schapy : schön das du die lieste weitermachst - anregenung wäre nur wie
BA Baracus bei den einselnen speichern nen ca preis zu setzen
( eventuell den höschstpreiss am markt oder selber so n schätz-
preis zu schreiben Beisspiel: OCZ EB PC4000 Platinum
ca. 380 Euro bis min 333.08
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IBIDNF& ) das wäre doch mal was.

@ all : hab da ne frage zu den OCZ EB PC4000 Platinum - die ergebnisse sind ja recht gleich was den timings an geht, denkt ihr man hat da immer das "glück" mit und die lazfen dann auch so hoch, will mirt denn wohl holen !!

@Arnoldy .... da hätte ich aber aber viel zu tun ... und wozu gibt es Geizhals ??? :fresse:

Ich liebe meine Crucial.
Ich hoffe die DDR2 Module werden genauso gut.

Gruß lSTuKoVl

Zuletzt bearbeitet:
Samsung UCCC

265 - 3.0-4-3-6 - 1T - 2,54V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 146 Venus @ stummerwinter

CPU-Z-Validation

Es ist zum :heul: , wie bei den 2GBZX mit scharfen Timings bis zu einem bestimmten Wert, darüber gehts nichts, egal mit welchen Timings...

Vll hat jemand einen Tip: der bricht, wie zuvor die 2GBZX, beim MemTest immer am Ende des 5. Testes ab, bei 40 %, jemand eine Idee?

Anhänge

• A64146-DFI-Samsung2GB-012-s.jpg
    A64146-DFI-Samsung2GB-012-s.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
@Loki2k: Was soll das für Speicher sein? Der OCZ in Deiner Sig schafft 285 Mhz .....:hmm:

Leute gewöhnt es Euch doch mal an alle Informationen zu liefern ... jeder 2 Eintrag ist unvollständig oder falsch formatiert, das ist doch wirklich nicht so schwierig ....:rolleyes:

ja es ist der aus meiner sig. als ich den speicher neu bekommen hatte, konnte ich zwar über 280 primen, auch stunden lang, aber keine 3d-anwendungen ausführen. da kam immer nach ca. 5 minuten der freeze. nun habe ich ihn halt nomma ausgelotet und nach einiger zeit (burnin) gehts auch über 280. siehe 24-stunden pic, sogar 3d funzt super ;)

@Loki das sind auch einer der ersten von den EBs oder? Meine waren ja auch noch von den frühen welche. Und die rennen auch gut.

free

Code:
9x295= 2655Mhz -> Speicher /10 =265Mhz  3  -4-4-8 ^118.50fps 
9x295= 2655Mhz -> Speicher /12 =221Mhz  2.5-3-3-6 ^119.57fps

so laufen bei mir die UCCCs.
die fps sind aus dem CS:S Stress Test:fresse:

die 221Mhz mit den scharfen Timings liefen bei mir nur mit 2,7volt, bis 219 gehts auch mit 2,6

bin immer noch am überlegen was ich mir holen soll!

OCZ XTC Gamer PC 4000 ca. 280euro
Mushkin XP PC 4000 260 euro (h-h-e)
oder Samsung UCCC pretested PC 3200 @ PC 4000 für 220euronen!!

was meint ihr? hätte gerne mal nen "schönen" OC Speicher der auch gut aussieht! Bei den Samsung könnte ich ja eventuell noch n paar Heatspreader von Revoltec draufhauen...

danke für hilfe

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Danyel schrieb:
bin immer noch am überlegen was ich mir holen soll!

OCZ XTC Gamer PC 4000 ca. 280euro
Mushkin XP PC 4000 260 euro (h-h-e)
oder Samsung UCCC pretested PC 3200 @ PC 4000 für 220euronen!!

was meint ihr? hätte gerne mal nen "schönen" OC Speicher der auch gut aussieht! Bei den Samsung könnte ich ja eventuell noch n paar Heatspreader von Revoltec draufhauen...

danke für hilfe

greetz

OCZ XTC Gamer PC 4000

Danke erst ma!
aber du hast doch selber die mushis drinn!!??

sind die OCZ besser? dann hol ich mir die nämlich!

Danyel schrieb:
Danke erst ma!

Es gehört Glück dazu. Es sind bei beiden die gleichen Chips drauf. Du kannst es auch von der Optik abhängig machen. Ob die OCZ wirklich besser gekühlt werden und das mehr Takt zur Folge hat, bezweifle ich.

Danyel schrieb:
Danke erst ma!

:rolleyes: deine frage war die optik und nicht die leistung!

wie Forumer schon sagt Es gehört Glück dazu

Wuitz2004 schrieb:
:rolleyes: deine frage war die optik und nicht die leistung!
ja und woher weißt Du vorher welche besser laufen werden? Es sind die gleichen Chips und lediglich der Service des Herstellers oder der HS unterscheiden sich bei denen oder habe ich da etwas verpasst?

Wuitz2004 schrieb:
wie Forumer schon sagt Es gehört Glück dazu
Ja das ist es eben

Zuletzt bearbeitet:
ne weiß schon, dass die beide die selben chips drauf haben, auch demzufolge die gleichen latenzen besitzen! aber ich meinte mit "schönen" oc speicher wirklich einen der sich gut oc'en lässt! aber das ist wiederum glückssache!
Naja einen von den beiden werde ich mir denke ich holen, oder hättet hir noch eine sinnvolle alternative?

dAnKe

@Danyel
Da dir Optik wichtig ist, nimm die OCZ. Ob OCZ oder Mushkin besser geht, kann man nämlich nicht voraussehen.

Gibt es eigentlich shcon 300 MHz UCCC RAM?

also die jetzigen mushkins gehn wohl net mehr ganz so gut wie die ersten die Wuitz und ich haben ! Würde im Moment wohl ehr zu den OCZ greifen oder eben Samsung orig. !

HILFE HILFE HILFE

also meine orginal uccc gehen nach langem hin und her auf genau 285 mhz prime stable

bios @ default 623
nur 3 4 4 8 eingestellt

habt ihr eine idee wie ich 290 aus den teilen rausholen könnte ?
irgendwelche weiteren timings?

weil dann würde ich mein system betreiben mit

cpu @ 2600
ram @ 289

cpu auf 2700 mhz ist zwar toll aber mit 2600 brauch ich nur 1,38 volt
das ist besser für die cpu temp und für die spannungswandler

aber mir fehlen die 4 mhz

Zuletzt bearbeitet:
habe mit meinen OCZ EB heute auch nochmal getestet.

200MHz@2-2-2-8 gab leider nach 5 min Fehler.
237MHz@2-3-2-8 primeblend stable
mit 2,5-3-2-8 sollten so ca 265MHz drinne sein.

Mit 3-3-2-8 gehts dann an 295-297MHz.
Werde nochmal mit 3-3-3-8 versuchen irgendwie die 300MHz zu knacken.

free

@free:

kannste mal nen screen vom a64-tweaker machen bitte? also bei den 295 ;)

würde mich sher interssieren. da ich jetzt nen 3700+ habe, der die 3,2ghz macht.

LoKi2k schrieb:
@free:

kannste mal nen screen vom a64-tweaker machen bitte? also bei den 295 ;)

würde mich sher interssieren. da ich jetzt nen 3700+ habe, der die 3,2ghz macht.

ich mach nachher mal einen mit meinem jetzigen 148er.

hier ist schonmal einer mit dem 144er:

19134ocz_297_32M.JPG

free

kann mir keiner helfen ?

gestern hab ich 2 stunden lang getestet auf 289

superpi 32 ist 2 mal durchgelaufen
prime ist ca 1,5 stunden lang gelaufen bis zum abbruch

wie kann ich die 289 stabil hinbekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir jetzt gerade den OCZ XTC Speichr geholt!

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IBIDND&

finde den für den Preis wirklich nich schlecht und ich hab die 250 MHz schon mal sicher, denke und hoffe aber, dass ich den noch auf so 275/280 @ 3-4-3-8 -1T hinbekomm! mal abwarten und ausgiebig testen! besser als meine zwei Value Corsair werden die OCZ's allemal sein :-D

Grüße Danyel

Habe schon desöfteren gehört, dass 270 das absolute max ist bei den XTCs

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh