DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe heute meine Ballistix bekommen (dank an Rohrspatz), mit den folgenden Einstellungen laufen sie Memtest/Prime stable mit 2,8V auf dem Asus A8N32-SLI:



Wenn ich aber den HT nur um ein einziges Mhz erhöhe (CPU Multi habe ich runtergesetzt um die CPU als Fehlerquelle auszuschließen) ist Schluß, Memtest bringt gleich am Ende von Test 1 ne ganze Menge Fehler. Liegt das an meinen Einstellungen (Verbesserungen erwünscht) oder am Asus Board oder schafft der Speicher nicht mehr als 260???


Matze
 
prime3custom36kq.png
 
Infineon

Hi,


was steckt eigentlich unter den 1GB Modulen von Infineon mit CL3,bei Geizhals gibt es welche mit der Bezeichnung

Infineon HYS64D128320GU-5
Infineon HYS64D128320HU-5-B



mfg
 
-HYS64D128320HU-5-B ---> Infineon BE-5 Original PCB
-HYS64D128320HU-5-C ---> Infineon CE-5 Original PCB
-HYS64D128320HU-5 ---> keine Ahnung
 
Hallo,

Ich habe seit heute das OCZ XTC PC 4000 Ram 2GB Kit!

Habe es eingebaut, und wollte mein System 1:1 laufen lassen!

Referenztakt 250MHz
RAMteiler DDR 400 /200MHz
Multiplikator 10

>>> 2500MHz CPU; 1000MHz HTT; 250MHz RAM

Aber leider geht mit den Settings gar nix??!
Der PC startet und bringt nen bluescreen beim hochfahren!
Die CPU kann ich ausschließen, denn die lief schon immer mit 2,5Gig!
Kann mir einer Helfen und sagen an was das liegt? Ich habe auch schon die Latenzen total "langsam" gesetzt aber habe das selbe Problem??

mit einem 11er Multi läuft mein System jetzt zum Beispiel tadelos mit

Referentakt 240
Multi 11
Ramteiler DDR400

ist das vielleicht ein Bios problem, dass diese OCZ's nicht richtig laufen?

Ich bitte um Hilfe, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.....!

Danke
 
Na ja, so schlecht ist die CPU ja nicht! Außerdem bekommt man auch zur Zeit kaum noch gute Opterons oder die sind verdammt teuer.
 
Habe die Standard Timings eingestellt!

3.0 - 4 - 3 - 8 - 1T

leider fährt er nicht hoch mit den oben genannten Einstellungen?! Habe jetzt schon mal ein älteres Bios installiert aber nix geht... an was liegt das? ist der RAM vielleicht defekt? oder das Board?

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danyel schrieb:
Habe die Standard Timings eingestellt!

3.0 - 4 - 3 - 8 - 1T

leider fährt er nicht hoch mit den oben genannten Einstellungen?! Habe jetzt schon mal ein älteres Bios installiert aber nix geht... an was liegt das? ist der RAM vielleicht defekt? oder das Board?

Bitte um Hilfe


und die vdimm?
teste diese einstellung eventuell mit einzelnen riegeln
ich habe von ocz schon 2 mal ein dc kit bekommen bei dem 1 riegel komplett defekt war
 
Danyel schrieb:
Habe die Standard Timings eingestellt!

3.0 - 4 - 3 - 8 - 1T

leider fährt er nicht hoch mit den oben genannten Einstellungen?! Habe jetzt schon mal ein älteres Bios installiert aber nix geht... an was liegt das? ist der RAM vielleicht defekt? oder das Board?

Bitte um Hilfe

obs am board liegt ? hm frag doch mal den forumer. der kennt sich sehr gut mir ram aus und hat auch dieses board.
 
danke für die antworten, teste jetzt mal mit 1 riegel! aber es werden ja mit anderen settings 2gb erkannt?

wäre über weitere tipps dankbar!! wenn nicht muss ich mich leider von den guten stücken trennen :-(

leider keine chance da was zum laufen zu bekommen! Das Board streikt einfach bei 250Referenztakt 10er Multi...

hab jeden Riegel einzeln getestet aber geht leider nix, so wie es aussieht muss ich die woll wieder einpacken und hoffen, dass andere Riegel dieses Problem nicht mit dem A8N SLi haben.... schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse(vorläufig) meiner Crucial Ballistix Tracer
RMA Übernahme von DoubleJ

275 - 3-3-3-8 -1T - 2.62V @ DFI NF4 Ultra-D @ Opteron 148 @ MikeKort




Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe seit heute das OCZ XTC PC 4000 Ram 2GB Kit!

Habe es eingebaut, und wollte mein System 1:1 laufen lassen!

Referenztakt 250MHz
RAMteiler DDR 400 /200MHz
Multiplikator 10

>>> 2500MHz CPU; 1000MHz HTT; 250MHz RAM

Aber leider geht mit den Settings gar nix??!
Der PC startet und bringt nen bluescreen beim hochfahren!
Die CPU kann ich ausschließen, denn die lief schon immer mit 2,5Gig!
Kann mir einer Helfen und sagen an was das liegt? Ich habe auch schon die Latenzen total "langsam" gesetzt aber habe das selbe Problem??

mit einem 11er Multi läuft mein System jetzt zum Beispiel tadelos mit

Referentakt 240
Multi 11
Ramteiler DDR400

ist das vielleicht ein Bios problem, dass diese OCZ's nicht richtig laufen?

Ich bitte um Hilfe, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.....!

Danke

ich habe die Lösung wie alles läuft ohne Probs!!
Ich habe einfach die Comand Rate auf 2T gesetzt und jetzt läuft dre PC einwandfrei mit den Settings! jedoch finde ich es dumm, dass ich nicht mit 1T fahren kann. Denn ich hab so enorme Leistungseinbusen mit 2T! Meint ihr mit dem nächsten Asus Bios wird dieser BUG/Fehler behoben?
Dann würde ich nämlich meinen Speicher behalten!

Danke


*edit*

es liegt so zu sagen an dem 2t bug den viele asus a8n sli boards haben! ab 230mhz ca. fahren Sie dann nicht mehr hoch mit 1t!!!
jetzt weiß ich nicht, ob ich den Ram behalten soll! bringen 2t wirklich so viel nachteile? ja oder?

bitte um ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du nur 2T fahren kannst hat auch mit deinem Winchester zu tun. Ich hatte auch mal das Board und einen 3200er Winchester. Ab ca. 240MHz nur noch 2T möglich. Hatte mir dann einen 148er Opteron gekauft und mit dem bis getesteten 280MHz war 1T ohne Probs möglich. Ich denke das viel vom IMC der CPU abhängt.
 
hmm schade! liegt das wirklich am prozzi oder doch am board! hab ein board der neueren Revision!
Aber mal anders gefrag! bringt mir 2t wirklich so viel nachteile? denn so wie es aussieht laufen meine 2 OCZ's ziemlich gut gerade bei 280Mhz 3-4-3-7! aber halt leider mit 2t!

sind dann ca. 7800MB/s everest read benchmark gut oder eher nicht für 280MHz ramtakt
 
holzbein schrieb:
Das du nur 2T fahren kannst hat auch mit deinem Winchester zu tun. Ich hatte auch mal das Board und einen 3200er Winchester. Ab ca. 240MHz nur noch 2T möglich. Hatte mir dann einen 148er Opteron gekauft und mit dem bis getesteten 280MHz war 1T ohne Probs möglich. Ich denke das viel vom IMC der CPU abhängt.

Das würde meine Probs ebenfalls erklären.
Habe ja ebenfalls nur nen 3200+ winnie. Er fängt an bei 2400mhz zicken zu machen. Dachte bislang es liegt am Board:hmm:
Habe den HZ und trotzdem fehler drin bei 240@Auto mit 3-4-4-8-13-16 /1T manuell eingestellt. Habe ebenfalls auf 2t gestellt und bei 2600 geht er jetzt bin aber noch am testen.
@stock läuft der HZ dann 3-3-3-7-12-15-1t einwandfrei.

Mal sehen ob und wenn für wie viel ich den winnie verkloppt bekomme, dann hol ich mirn Opti. Das DFI kommt bald:drool:
 
Das Asus ist wohl empfindlicher als andere Boards was 1T und 2T angeht und schaltet schneller zurück auf 2T. Aber nach meinen Erfahrungen kann ein Prozessor mit einem besseren IMC einiges gutmachen.
Beim benchen merkt man die 2T natürlich aber bei Games wirst du keinen Unterschied spüren.
 
holzbein schrieb:
Das Asus ist wohl empfindlicher als andere Boards was 1T und 2T angeht und schaltet schneller zurück auf 2T. Aber nach meinen Erfahrungen kann ein Prozessor mit einem besseren IMC einiges gutmachen.
Beim benchen merkt man die 2T natürlich aber bei Games wirst du keinen Unterschied spüren.

hmm, das sehe ich etwas anders. Ich habe schon das gefühl, wenn ich von 1 auf 2 t stelle, dass er da n tacken mehr hinkt. Interessehalber hatte ichs mal ca @200mhz ausprobiert, doch wie es sich jenseits der 280er Marke verhält, denke ich wird diese Grenze wohl verschmelzen.
edit:
achso: ich muss noch hinzufügen, dass dieser Test auf meinem alten 512er Ram basiert den ich zudem noch mit 166er Teiler fahren musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir mal die Arbeit gemacht den Index von der Startseite auf die einzelnen Listen zu verlinken .... ihr braucht jetzt nicht mehr ellenlang zu scrollen, wenn ihr eure Favoriten sehen wollt :bigok:
 
Grinsemann schrieb:
Das würde meine Probs ebenfalls erklären.
Habe ja ebenfalls nur nen 3200+ winnie. Er fängt an bei 2400mhz zicken zu machen. Dachte bislang es liegt am Board:hmm:
Habe den HZ und trotzdem fehler drin bei 240@Auto mit 3-4-4-8-13-16 /1T manuell eingestellt. Habe ebenfalls auf 2t gestellt und bei 2600 geht er jetzt bin aber noch am testen.
@stock läuft der HZ dann 3-3-3-7-12-15-1t einwandfrei.

Mal sehen ob und wenn für wie viel ich den winnie verkloppt bekomme, dann hol ich mirn Opti. Das DFI kommt bald:drool:

Hol dir doch einen SD, statt einem überteuerten Opteron, guck mal in den SD OC Tread. Davon ab bezweifel ich mal, daß du beim Zocken irgendwas merkst, ob nun 2T oder 1T.
 
ich habe etwas Zeit gefunden und meine neuen Samsung mit besseren Timings getestet

die von mir selektierten (@ 285 Mhz) und an "STONKA" verkauften Samsung laufen bei ihm 292 Mhz stable, und "CENTRAL" kaufte gestern von mir welche die bei ihm 289 Mhz stable machen

werde am Montag wieder selektieren, falls ihr noch welche braucht schickt mir eine PM mit MHZ -und Preisvorstellung


7175PUPI_32M_282MHZ.JPG




die Teststation:

7175DSC02889.JPG


7175DSC02891.JPG
 
Das ist recht interessant. Das dürfte doch schneller sein, als dein ursprüngliches Setting, oder? Wie weit geht's mit TRTW = 3, falls Du's getestet hast? Betreibst Du die Samsungs auch mit Wasser? Laut //mar soll's ja nicht so viel rausholen. Ansonsten ein sehr sehr gutes Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlan1980 schrieb:
Das ist recht interessant. Das dürfte doch schneller sein, als dein ursprüngliches Setting, oder? Wie weit geht's mit TRTW = 3, falls Du's getestet hast? Betreibst Du die Samsungs auch mit Wasser? Laut //mar soll's ja nicht so viel rausholen. Ansonsten ein sehr sehr gutes Ergebnis!

die WaKü für Ram ist Unsinn, ich habe es nur aus Sucht gekauft, ich kanns einfach nicht lassen alles mögliche zu moden und zu ocen



TRTW = 3 geht auch habe grade 1M durch und teste jetzt Prime Custom 1h,
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich denke mal für deine früheren UTTs hätte es vielleicht was gebracht, auf alle Fälle hätte es das Gewissen ungemein beruhigt. Und Ballistix (ohne Heatspreader) würde mit dem Teil vielleicht nen ganzes Jahr, statt nur 3 Monate, leben. Also nicht wirklich Unsinn, doch mit den Samsungs leider Overkill.
 
Atlan1980 schrieb:
Na ich denke mal für deine früheren UTTs hätte es vielleicht was gebracht, auf alle Fälle hätte es das Gewissen ungemein beruhigt. Und Ballistix (ohne Heatspreader) würde mit dem Teil vielleicht nen ganzes Jahr, statt nur 3 Monate, leben. Also nicht wirklich Unsinn, doch mit den Samsungs leider Overkill.


lasse mal die Samsung mit 290 Mhz bei 2,5 Vc ohne Lüfter laufen dann änderst du deine Meinung !!! es brennt !!!

ich meinte dass ein normaler Lüfter völlig ausreicht, daher ist ne RamWaKü Unsinn
 
Doohan schrieb:
Hol dir doch einen SD, statt einem überteuerten Opteron, guck mal in den SD OC Tread. Davon ab bezweifel ich mal, daß du beim Zocken irgendwas merkst, ob nun 2T oder 1T.

230 für nen pretested Opti auf 3100mhz finde ich eigendlich nicht teuer.
Aber nen Link hätte ich trotzdem gerne:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh