Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danyel schrieb:Habe die Standard Timings eingestellt!
3.0 - 4 - 3 - 8 - 1T
leider fährt er nicht hoch mit den oben genannten Einstellungen?! Habe jetzt schon mal ein älteres Bios installiert aber nix geht... an was liegt das? ist der RAM vielleicht defekt? oder das Board?
Bitte um Hilfe
Danyel schrieb:Habe die Standard Timings eingestellt!
3.0 - 4 - 3 - 8 - 1T
leider fährt er nicht hoch mit den oben genannten Einstellungen?! Habe jetzt schon mal ein älteres Bios installiert aber nix geht... an was liegt das? ist der RAM vielleicht defekt? oder das Board?
Bitte um Hilfe
Hallo,
Ich habe seit heute das OCZ XTC PC 4000 Ram 2GB Kit!
Habe es eingebaut, und wollte mein System 1:1 laufen lassen!
Referenztakt 250MHz
RAMteiler DDR 400 /200MHz
Multiplikator 10
>>> 2500MHz CPU; 1000MHz HTT; 250MHz RAM
Aber leider geht mit den Settings gar nix??!
Der PC startet und bringt nen bluescreen beim hochfahren!
Die CPU kann ich ausschließen, denn die lief schon immer mit 2,5Gig!
Kann mir einer Helfen und sagen an was das liegt? Ich habe auch schon die Latenzen total "langsam" gesetzt aber habe das selbe Problem??
mit einem 11er Multi läuft mein System jetzt zum Beispiel tadelos mit
Referentakt 240
Multi 11
Ramteiler DDR400
ist das vielleicht ein Bios problem, dass diese OCZ's nicht richtig laufen?
Ich bitte um Hilfe, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.....!
Danke
holzbein schrieb:Das du nur 2T fahren kannst hat auch mit deinem Winchester zu tun. Ich hatte auch mal das Board und einen 3200er Winchester. Ab ca. 240MHz nur noch 2T möglich. Hatte mir dann einen 148er Opteron gekauft und mit dem bis getesteten 280MHz war 1T ohne Probs möglich. Ich denke das viel vom IMC der CPU abhängt.
holzbein schrieb:Das Asus ist wohl empfindlicher als andere Boards was 1T und 2T angeht und schaltet schneller zurück auf 2T. Aber nach meinen Erfahrungen kann ein Prozessor mit einem besseren IMC einiges gutmachen.
Beim benchen merkt man die 2T natürlich aber bei Games wirst du keinen Unterschied spüren.
Grinsemann schrieb:Das würde meine Probs ebenfalls erklären.
Habe ja ebenfalls nur nen 3200+ winnie. Er fängt an bei 2400mhz zicken zu machen. Dachte bislang es liegt am Board
Habe den HZ und trotzdem fehler drin bei 240@Auto mit 3-4-4-8-13-16 /1T manuell eingestellt. Habe ebenfalls auf 2t gestellt und bei 2600 geht er jetzt bin aber noch am testen.
@stock läuft der HZ dann 3-3-3-7-12-15-1t einwandfrei.
Mal sehen ob und wenn für wie viel ich den winnie verkloppt bekomme, dann hol ich mirn Opti. Das DFI kommt bald
Atlan1980 schrieb:Das ist recht interessant. Das dürfte doch schneller sein, als dein ursprüngliches Setting, oder? Wie weit geht's mit TRTW = 3, falls Du's getestet hast? Betreibst Du die Samsungs auch mit Wasser? Laut //mar soll's ja nicht so viel rausholen. Ansonsten ein sehr sehr gutes Ergebnis!
Atlan1980 schrieb:Na ich denke mal für deine früheren UTTs hätte es vielleicht was gebracht, auf alle Fälle hätte es das Gewissen ungemein beruhigt. Und Ballistix (ohne Heatspreader) würde mit dem Teil vielleicht nen ganzes Jahr, statt nur 3 Monate, leben. Also nicht wirklich Unsinn, doch mit den Samsungs leider Overkill.
DOPIERDALACZ schrieb:die WaKü für Ram ist Unsinn, ich habe es nur aus Sucht gekauft, ich kanns einfach nicht lassen alles mögliche zu moden und zu ocen
Doohan schrieb:Hol dir doch einen SD, statt einem überteuerten Opteron, guck mal in den SD OC Tread. Davon ab bezweifel ich mal, daß du beim Zocken irgendwas merkst, ob nun 2T oder 1T.
Doohan schrieb:Sind die Kühler von Mips?