DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

P!X3l schrieb:
Danke, 275 MHz sind atm 27 min stable :love:
Ich denke die 275 MHz wird der RAM packen, da ich ja noch die VDimm Erhöhung und Latenzenentschärftung in der Hinterhand habe.
EDiT:
Jetzt sinds 40 min :d
Mich freut es, dass alle so eine Freude haben. Es ist aber auch zum verrückt werden, zu wissen, dass mit meinen Komponenten normal viel mehr drin wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute, dass es mit unter am Expert liegt. Ich hatte ja auch mal eins. Schlecht ist das Board auf keinen Fall, jedoch konnte ich die CPU auf nen Ultra-D besser übertakten. Weiterhin hat mein BH-5 RAM auf dem RDX200 weniger V als beim Expert benötigt. Beim Ultra-D sollte der BH-5 noch weniger V benötigen, aber leider konnte ich dies nicht selbst testen, da mein NT den Dienst verweigert hat, als ich den VDimm Jumper auf 2-3 setzte.

Zum RAM, Test ist gleich durch. Atm sind es 56 min :d :love: !!!! Werde mal schauen, ob ich die 280 auch noch hinbekomme, SuperPi 1M war vorhin da net stable, habe jedoch nicht so viel optimiert, wie ich schon gesagt habe.
 
Welche Rams haben eigentlich solche CE-5 Chips drauf, klingt ja recht interessant was die so schaffen?
 
markus82 schrieb:
Welche Rams haben eigentlich solche CE-5 Chips drauf, klingt ja recht interessant was die so schaffen?
270 machen nur die allerbesten. Da ist eher selten und Speicher wie OCZ EB PC4000 oder Mushkin Redline PC4000 habe die gleichen Chips. Die gehen aber meist bis 260. Pixel hat ein super Paar erwischt.
 
Schau in meiner Sig :) OCZ EB Platinum, Mushkin Redlines.....

Infineon org. CE-5

275 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.80 V @ DFi LANparty UT nF4 Ultra-D @ Athlon 64 3700+ @ P!X3l

http://img127.imageshack.us/img127/3868/infineon275mhzkopie4yz.jpg

Hoffentlich komme ich an meine alten Ballistix ran (280 3-3-3-x)

Ein Umfangreicher BF2 Test kommt erst nach dem ich die 280 gepackt oder nicht gepackt habe.


EDiT:
280 sind nicht @ 2.8 V stable, doch bei 2.9 V läuft Prime jetzt 5 min. Naja, 2.9 V werde ich den RAM eh jetzt nur kurz einmal zum testen geben, sonst ist 2.8 seine max. VDimm (oder ich überlegs mir doch ^^). Bin jetzt auf einen Fall schon sehr zufrieden.

EDiT²:
So, 280 MHz sind gepackt :)

Infineon org. CE-5

280 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.90 V @ DFi LANparty UT nF4 Ultra-D @ Athlon 64 3700+ @ P!X3l

http://img115.imageshack.us/img115/1059/infineon280mhzkopie9tb.jpg

@schapy
Kannst du mich bitte 2 mal bei den Infineon eintragen?
Einmal bei 2.8 V und einmal bei 2.9 V. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Ergebnisse:bigok:

Man da muß ich an meinen nochmal Arbeiten.

ps. 1-2 Seiten vorher ist mein Ergebniss mit 273, das wär doch auch was für die Liste
 
P!X3l schrieb:
EDiT²:
So, 280 MHz sind gepackt :)

Infineon org. CE-5

280 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.90 V @ DFi LANparty UT nF4 Ultra-D @ Athlon 64 3700+ @ P!X3l

@shapy
Kannst du mich bitte 2 mal bei den Infineon eintragen?
Einmal bei 2.8 V und einmal bei 2.9 V. Danke
Autsch, Glückwunsch
 
@Otterauge
Danke :)

@forumer
Danke dir ganz herzlichen für den RAM :) Hätte auch nie gedacht, dass der so gut geht.
Habe allerdings noch 2 Dinge zu testen, einmal ab wann muss ich zwischen 275
und 280 MHz auf 2.9 V wechseln und ab wann wird er zwischen 285 und 280
unstabil, doch das lasse ich mal. Bin einfach viel zu zufrieden :d

@schapy
Nur noch die 270 MHz zu 275 umwandeln:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel - da haste ja echt krasse Teile erwischt :love: (Bitte neue Ergebnisse in eine neue Antwort posten!)

@Otterauge - Deine sind auch nicht schlecht, hab Sie mal in die Liste aufgenommen obwohl der Taskmangerscreen fehlt, das die Teil auch 1h gelaufen sind!

... wo habt Ihr die CE-5 her ? Scheint eine gute Serie zu sein ... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Super Teile habe ich von Forumer. Frag ihn am besten, wo die her sind.
Ich zocke jetzt erstmal BF2 und genieße den Speed :d
 
Ja sind wirklich gute Ram´s , werd eh nochmal Testen . War eigentlich nur ein erster Versuch deshalb feht der Task, aber das es länger lief Zeigt ja auch Prime.

Da kommt aber nochwas glaube ich, denn die 3-3-2-8 hat ich schon bei 274 :d
 
hm wenn ihr alle so gute ergebnisse mit dem ram habt.

ich hatte bis jetzt nur 2,75V eingestellt und bei 268 war schluss.

2,8V mit dem dfi auf dauer kann man dem ram geben ?
 
buzzzer schrieb:
hm wenn ihr alle so gute ergebnisse mit dem ram habt.

ich hatte bis jetzt nur 2,75V eingestellt und bei 268 war schluss.

2,8V mit dem dfi auf dauer kann man dem ram geben ?
Meinen EB's gab ich bisher immer 2.8-2.85V. Es bleibt die Frage, weiviel Dein Board wirklich real ausgibt. Ansonsten sidn die Infineon sehr robust. Ich habe bisher noch nie einen Defekt erlebt oder mitbekommen.
 
forumer schrieb:
Meinen EB's gab ich bisher immer 2.8-2.85V. Es bleibt die Frage, weiviel Dein Board wirklich real ausgibt. Ansonsten sidn die Infineon sehr robust. Ich habe bisher noch nie einen Defekt erlebt oder mitbekommen.


ich werd die dinger mal befeuern. denn sind ja vielleicht doch noch die 272 drin :)
 
@buzzzer
2.8 V sind auf jeden Fall noch sehr gut verträglich. 2.9 V sind auch noch ok, wobei ich dies meinem RAM nicht antue. Alles über 2.9 V würde ich nicht als so langlebig bezeichnen.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass beim DFI ganz oft real viel mehr anliegt, als ausgelesen wird. Da würde ein Multimeter aber helfen.
 
Mich Intressiert jetzt erstmal ein Ergebniss mit 2.8V weil ich mehr im Dauerbetrieb nicht geben will.

Hab nochmal mein Ram getestet, jetzt bei 275@3-3-8-2 bei 2.8 V.
Nu lass ich erstmal mein Sohn Spielen ob es den ersten NFS Test besteht mit 11 Multi.

2x1024MB Infineon/Infineon Original PC3200 mit CE-5 Chips

275 - 3-3-2-8 - 1T - 2,8V @ DFI NF4 Ultra @ A64 4000+ @ Otterauge

 
Zuletzt bearbeitet:
@otterauge :bigok: nicht schlecht ... probier trotzdem mal die 2.9v nur um zu sehen was geht :cool:
 
Mach ich Später, jetzt läuft es mal bis mein Sohn Kommt mit 11Multi dann Spielt er und wenn ich dann noch Zeit habe reiz ich erst nochmal die 2.8 aus, mit 281 hab ich 1 M gemacht und bin dann auf 275, sollte also so 278 vieleicht drin sein bei 2.8 V:bigok:

Edit: Jens ich könnt dir den Arsch knutschen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht mußte vorhin abbrechen da mein Sohn Spielen wollte.

Wenn es klappt dann denke ich nur mit 2.9V ob ich das will ist eine andere Frage. Heute wird es nichts mehr Fußball und dann ab ins Bett:drool:
 
@Otterauge
Kurz mit 2.9 V testen wird sicher kein Problem sein. Ich würde es nur nicht als 24/7 Setting verwenden.

Wirst du vllt mal deine CEs mit 3.0 V testen, wie hoch die gehen? Wäre geil, wenn so 290 MHz stable wären ^^
Ich möchte das ihrgendwie auch nicht, aber es gibt da eine große Neugier tief in mir. Wegen Wärme würden die CEs jedenfalls nicht sterben.

EDiT:
@schapy
Du kannst bald wieder meine Werte editieren :d Heute habe ich mal wenig zu tun und übertakte noch ein wenig den RAM.

EDiT²:
Habe noch ein wenig mit 2.8 V getestet. Ich denke das ist der Finale Wert dort :fresse:

278 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.80 V @ DFi LANparty UT nF4 Ultra-D @ Athlon 64 3700+ @ P!X3l

infineon278kopie3ls.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nice PIXEL hätte auch gerne diese habe leider nur UCCC
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier von Forumer 2x1024MB Infineon/Infineon Original PC3200 mit CE-5 Chips.

246 - 3.0-3-2-5 - 1T - 2.70 V @ DFi LANparty UT nF4 Ultra-D @ Opteron 146 @ Andyy23



Wie ihr seht läuft Blend ohne Probleme. Andere Speichertestprogramme laufen auch ohne Probleme, aber bei BF2 gibt es nach unbestimmter Zeit nen Freeze. :(
 
Nicht übel. Wenn Du macnhe Timings noch so entschärfst wie Otterauge oder Pixel, dann hast Du sicher noch einiges an Luft nach oben. Aber schärfer, als ei Deinem Takt, ist sicher nicht möglich.
 
Danke. Mit diesen Einstellungen laufen sie auch bei 250 MHZ, aber das reicht mir so, weil ich sonst der Cpu wesentlich mehr Saft geben muss.

Das einzige was ich weiter verschärft habe, ist die TRC auf 9 und die TRFC auf 13. Das lief auch 10 Stunden Blend und einige Runden SuperPi 32 M. Nur ist mir BF2 ab und zu gefreezt. Hoffe mit obigen Einstllungen passiert es nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh