DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Falls es doch instabil sein sollte, dann hilft wahrscheinlich die TRTW auf 3 bis 4 zu setzen. 2 ist schon absolut scharf :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tip. Falls BF 2 immernoch freezt probiere ich das sofort aus.
 
P!X3l schrieb:
@Otterauge
Kurz mit 2.9 V testen wird sicher kein Problem sein. Ich würde es nur nicht als 24/7 Setting verwenden.

Wirst du vllt mal deine CEs mit 3.0 V testen, wie hoch die gehen? Wäre geil, wenn so 290 MHz stable wären ^^
Ich möchte das ihrgendwie auch nicht, aber es gibt da eine große Neugier tief in mir. Wegen Wärme würden die CEs jedenfalls nicht sterben.

Hab mir gestern noch mein BS zerschossen nachdem mein Sata gestreikt hatte und ich selber mich noch blöd angestellt habe.
Jetzt muß erstmal wieder alles richtig laufen und Backup´s vollgen dann werd ich mal weiter sehen.

3 V probier ich nicht, die 2.9 mag ich schon nicht sehen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Geco67
Thx :)

@Otterauge
Hmm ok, kann es gut verstehen, dass du net mit 2.9/3.0 deinen RAM betreiben möchtest. Ich habe auch immer angst bei 2.9 V ^^

@Andyy23
Bei dir ist sicher noch etwas mehr drin. Du musst nur etwas entschärfen.
Stell mal das Setting, das Forumer schonmal gesagt hat, ein und
veränderte Twr und Trrd auf 3.
 
Wie gesagt, mit den Einstellungen laufen sie bis 250 MHZ. Bloss brauch meine Cpu für 3 GHZ wesentlich mehr Spannung. deshalb lasse ich es so laufen. Wenn ich den 180 Teiler einstelle, bootet das Sys nicht, auch mit total entschärften Timings. Bin sehr zufrieden mit dem Ram.

Habe jetzt schon 2 Std. Bf2 gespielt und es kam noch kein Freeze *auf Holz klopf*.
Wenn es trotzdem noch freezt, dann stelle ich mal das um was ihr mir geraten habt.

Das komische ist, wenn ich nur die Haupttimings im Bios einstelle, läuft Blend ohne Probleme. Wenn ich aber die Timings alle fest einstelle, bricht Blend immer nach 17 Minuten ab.:hmm:

[Edit]

War ja zu erwarten, dass mit obiger Konfig BF2 wieder freezt.

Habe die TRTW, TRRD und die TWR auf 3 gestellt. Hoffentlich bringt das ne Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

damit auch mal Ergebnisse vom Samsung UCCC auf einem P-M System in der Liste steht:

2x 1024 MB original Samsung PC3200 UCCC

270 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.55V @ ASUS P4P800SE @ P-M 730 @ DaShiva



mfg
 
Ich werd erstmal mit Acronis Backups ziehen dann geht es weiter mit dem Ram.

Denke am WE fallen die 280mit 2.9V:drool:
 
Samsung UCCC 0602 2x1024 MB

250 - 3.0-4-3-8 - 1T - 2.6V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 144 Opteron @ Ropo

 
Post 859 gehöhrt noch in die Liste:coolblue:

Mit 272 kann ich noch Spielen aber bei mehr ist BF2 zu selektiv. Prime geht nur an Spielen mit 275 ist nicht zu denken, vieleicht muß ich da auf 3-3-3-8 gehen mal sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl wirklich nicht am Ram zu liegen, das BF2 freezt. Hatte ihn testweise mal auf 140 MHZ gestellt und trotzdem freeze.:(

Jetzt geht die grosse Fehlersuche los.
 
so hab nochmal geprimed :)
Diesmal mit A64 Tweaker Screen.
Ergebnis steht aber schon in der Liste!

10173OCZ-EB-270_2_long2_2.jpg
 
Otterauge schrieb:
Post 859 gehöhrt noch in die Liste:coolblue:

Mit 272 kann ich noch Spielen aber bei mehr ist BF2 zu selektiv. Prime geht nur an Spielen mit 275 ist nicht zu denken, vieleicht muß ich da auf 3-3-3-8 gehen mal sehn.


wenn Ihr Eure Posts andauern editiert nehme ich es ganz bestimmt nicht von mir aus in die Liste --> ich kriege es gar nicht mit !
@all... und gewöhnt Euch mal an zu Ende zu testen und ein endgültiges Ergebniss zu posten !
 
Alles klar, aber du selbst weist wie schwer das ist. Man denkt für sich Super Ergebniss und schnappt anschliessend und bekommt anschl..... ideenen das doch noch was geht:rolleyes:
 
Ist ja kein Akt solange Ihr hier nicht alle 12 Stunden neuer Ergebnisse vom gleichen Speicher postet bzw. Beiträge von vor 3 Seiten editiert und schreibt vor "vor 3 seiten das Ergebniss könnte ja jetzt auch in die Liste" :fresse:
 
@Otterauge

Wie äußert es sich bei BF2 das dein Ram instabil ist?
 
@Andy
Setze Deine Tras mal auf 7-8 und die schon angesprochene trtw auf 4. Die Tras auf 5 sieht nur gut aus, bringt aber nichts, außer das es instabil wird. Die twtr von z.B. 4 ist auch sehr wichtig. Die vdimm auf 2.8V und dann schaue mal neu, ob es freezt. Je nach Ram ist es gut möglich, dass auch Dein Opteron mehr vcore oder weniger Takt macht. Schließlich wird der Memcontroller mit 2GB stärker gestresst.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schließlich wird der Memcontroller mit 2GB stärker gestresst."

Hmm, ist zwar ein wenig OT, aber ich finde 300 MHz @ 2.5-3-3-x belasten den IMC viel mehr.

@Andy
Schon rausgefunden, an was es liegt?
 
Danke werde die Tipps mal ausprobieren.
Habe mal ein anderes Bios geflasht und die Tref verstellt. Blend lief damit schonmal wieder 8 Std. aber ob Bf2 damit läuft habe ich noch nicht getestet.
Habe auch mal den Ram auf 140 MHZ laufen lassen und trotzdem freeze

@ P!X3

Ne habe ich leider noch nicht. Andere Games laufen ohne Probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Andyy23 schrieb:
@Otterauge

Wie äußert es sich bei BF2 das dein Ram instabil ist?

Es zuckelt dann beim laden richtig oder bleibt hängen, muß es aber erst noch voll austesten, dabei hat mir mein Zerschossenes BS bissher die Zeit genommen.

Am WE wird Lokalisiert und hoffe der Fehler eingekreißt
 
Ich tippe ja auf darauf, das meine Audigy die freezes verursacht. Habe nun öfters gelesen, das die Audigy Probleme macht bei BF2. Habe ja auch immer so komische Geräusche bei dem Freez. Wenn ich z.B. die Hardwarebeschleunigung auf Minimal setze, gibt es keine Geräusche. Na ja nachher mal testen ob die jetztigen Einstellungen laufen.
 
Das kann natürlich auch sein. Es muss nicht immer der Ram sein.
 
weis jemand welche chips auf dem riegeln

OCZ EB Platinum PC4000 2048MB Dual-Kit CL3,0-3-2-8 @ 250MHz/DDR500

verbaut sind????

bin ich blind, steht doch ganz vorne.

ERLEDIGT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andyy23 schrieb:
Ich tippe ja auf darauf, das meine Audigy die freezes verursacht. Habe nun öfters gelesen, das die Audigy Probleme macht bei BF2. Habe ja auch immer so komische Geräusche bei dem Freez. Wenn ich z.B. die Hardwarebeschleunigung auf Minimal setze, gibt es keine Geräusche. Na ja nachher mal testen ob die jetztigen Einstellungen laufen.


Das wär aber echter mist, hab auch schon so einen verdacht. Es ist mit Prime 32M usw. Stabel die 275 aber ich muß mit sicheren Werten einfach runter um Spielen zu können. Es macht nämlich keinen Unterschied ob ich 2.6V fahre oder 2.8 V immerwieder das gleiche Symptome hab es jetzt mit NFSMW ausgetestet, und komm immerwieder zum gleichen Ergebniss.

Ich will aber meine Audixy behalten, ich guck mal nach einem neuen Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal neue rams heute getestet

275 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.7V @ DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D @ A64 4000+ San Diego @ Funkole

2gig.bmp
 
funkole schrieb:
so mal neue rams heute getestet

275 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.7V @ DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D @ A64 4000+ San Diego @ Funkole


freue mich dass die von mir Pretesteten bei dir so gut laufen :wink: , bei mir liefen die am bessten mit 2,6Vd, denke daran wenn man sie mit Luft kühlt dann laufen sie auch besser




ich selber habe mal wieder welche am start die diesmal besser laufen als die Letzten aus KW 46/48
will aber unbedingt die 300Mhz mit UCCCs knacken, bin ja noch jung

hier ein Kit aus den Neuen

7175292_UCCC.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaarghhh - @funkole - Hellseher bin ich noch nicht & anhand der Werte würde ich auf Samsung UCCCs tippen, aber mit Gewissheit kann ich es nicht sagen! Also schreibe noch dabei um was für Speicher es sich handelt, dann kommt er auch in die Liste (da ich ja dann auch weiss wo ich das Ergebniss platzieren darf ...)
 
schapy schrieb:
aaaaarghhh - @funkole - Hellseher bin ich noch nicht & anhand der Werte würde ich auf Samsung UCCCs tippen, aber mit Gewissheit kann ich es nicht sagen! Also schreibe noch dabei um was für Speicher es sich handelt, dann kommt er auch in die Liste (da ich ja dann auch weiss wo ich das Ergebniss platzieren darf ...)


die kommen von mir sind org. SAMSUNG UCCC und bei mir liefen die auch 273-275 Mhz, also kannst ruhig eintragen
 
... hier in dem Forum sind Menschen die sich über Speichertimmings, Produktinswochen/Steppings, perfekt abgestimmte PC Komponenten, Highend Kühlung etc. unterhalten (Dinge bei denen jeder normal Sterbliche nach 2 Minuten lesens dieses Forums alle Segel streckt!) ... aber jeder 3. Eintrag in dieser Liste unvollständig ... das passt irgendwie nicht und regt mich ein wenig auf :haha: Ist aber nicht schlimm ;)
 
Bin gerade mal am testen wie weit ich OCZ EB PC4000 Platinum komme und einer cl von 2,5 :-)
ist ja schon wirklich beachtlich, mal schauen was ich noch raus holen kann.
Ich bin ja auf cl 2,5 schon schneller wie andere mit schlechten timmings ;-)

Bitte mal eintragen:

259 - 2.5-3-2-8 - 1T - 3,0V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 3700 San Diego @ RockOn



schapy schrieb:
... hier in dem Forum sind Menschen die sich über Speichertimmings, Produktinswochen/Steppings, perfekt abgestimmte PC Komponenten, Highend Kühlung etc. unterhalten (Dinge bei denen jeder normal Sterbliche nach 2 Minuten lesens dieses Forums alle Segel streckt!) ... aber jeder 3. Eintrag in dieser Liste unvollständig ... das passt irgendwie nicht und regt mich ein wenig auf :haha: Ist aber nicht schlimm ;)


ja kann ich nur gut nachvollziehen, bei xs ist aus diesen grund der spiegel thread zerstört worden und wird nur noch halbherzig weiter gefürt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh