DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

seppelchen schrieb:
Na ja, zum Teil gebe ich Dir Recht, aber wenn man Vergleichen möchte, dann sollte gleiche Bedingungen herrschen.

Ich für meinen Teil finde meine Methode gut, würde mich aber nicht hinstellen und sie als "die Richtige" ausrufen.
Und da gebe ich Dir Recht, jeder muss wissen was für ihn gut ist... Deshalb habe ich meinen Screen oben aktualisiert...
2 x Prime gestartet und die 280MHz 3:19 laufen lassen :coolblue:

Und machen wir nun so weiter wie bisher. Ja, oder?!? ;)

und was soll nun bitte 2x prime bei ner single core cpu bringen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buzzzer schrieb:
und was soll nun bitte 2x prime bei ner single core cpu bringen ?

Jetzt enttäuschst Du mich aber ;)

Lasse ich prime ganz normal laufen, werden max 1600MB RAM ausgelastet, läuft aber Prime 2fach, dann wird der RAM zu 99,99% ausgelastet --> eventuelle Fehler tauchen recht schnell auf.

Hallo

Wie kann ich Prime 2mal aufmachen...??

Wenn ich das versuche wird einfach kein 2tes Prime geöffnet ! warum nicht ?

Wegen meiner HT cpu ?

Ich habe es mit 2 verschiedenen Primeversionen gemacht...

edit: siehe Screen eine Seite zurück

welches ist eigentlich das Beste Bios für die UCCC's? Habe das 636-3 Bios drauf...

seppelchen schrieb:
Jetzt enttäuschst Du mich aber ;)

Lasse ich prime ganz normal laufen, werden max 1600MB RAM ausgelastet, läuft aber Prime 2fach, dann wird der RAM zu 99,99% ausgelastet --> eventuelle Fehler tauchen recht schnell auf.
jetzt enttäuscht du aber wieder ;) das geht auch mit nur einem prime :p unter custom

stimmt...geht bei einer instanz bis max 400 freie mbs runter -.-

wie gut dass ich eh immer dual primeln muss...dann gehts...dann kanner auch komplett alles ausnutzen! man muss nur teilweise die ~mbs einstellen weiler sonst fehler schmeißt, dass nich genug frei ist blabla ;)

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein neues Set OCZ EB PC4000 Platinum :

287 - 3-3-2-8 - 1T - 3,0V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 3700 San Diego @ RockOn

287Mhz

290FSB (settings nur per pm)

also ich denke die 290+ werde ich noch rocken...aber brauche noch nen bissel zeit die optimalen einstellungen zu treffen

Zuletzt bearbeitet:
RockOn schrieb:
... (settings nur per pm)...

oh man was bist du denn für einer :fresse:

möchtest deine erkenntnisse nicht teilen ?

warum postest du denn dann überhaupt ?

oder hast noch nie ne pm bekommen ? :lol:

gehen ja gut ab die OCZ, aber das mit der pm:lol: :lol: :lol:

Die 290er Ergebnisse sind doch eh uninteressant, da 3-4-4-x. CE-5 RAM kauft man sich wegen 3-3-2-x. Nice ist der RAM dennoch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir die Settings schicken und verrate sie hier... Aber pst, muss unter uns bleiben :fresse: :lol:

ja ja , lacht nur :fresse:
das ich bei 290mhz scheiss timmings habe ist ja klar wenn man am testen ist und wenn man einen stabilen wert erreicht hat kommt das verschärfen der latenzen.

naja das mit dem settings bei 290 hat auch einen grund...
Auserdem zählt hier nur ein stabiler wert und der ist wie üblich mit setting screen von mir.

es gibt 2 interessante bugs (wenn man das so nennen kann) beim ocz ram die sehr hilfreich sein können beim oc.

und welche bugs wären das?

bezüglich deinem Setting, also ich finde 3V schon nen bissel heavy :/ ich würde da lieber ne Stufe zurück bzg Lebensdauer des Rams

t-bone schrieb:
und welche bugs wären das?

bezüglich deinem Setting, also ich finde 3V schon nen bissel heavy :/ ich würde da lieber ne Stufe zurück bzg Lebensdauer des Rams

jeder so wie er denkt.
-ganz klar : mehr volt = weniger lebendsdauer

aber ozz sagt:
OCZ EVP® (Extended Voltage Protection) is a feature that allows performance enthusiasts to use a VDIMM of 2.9V ± 5% without invalidating their OCZ Lifetime Warranty.

Also noch im gelben bereich....und bis heute hatte ich noch nie nen ram länmger als 6-12 monate.... von daher soll das jeder so machen wie er denkt.

Was ich in deiner Sig Sehe hast du das gleiche Bios wie ich drauf, das kann es also nicht sein.
Top Ram´s sind es garkeine Frage

Milleniumdeluxe schrieb:
Wenn ich unter 2,9V gehe sind die nicht mehr Gamestable.
Prime läuft zwar durch, aber N4S-MW schmiert mir ab.

2,6V Rechner Neustart im Spiel
2,7V+2,8V Desktop während des Spiels
2,9V alles iO, auch über Stunden

Abegsehen davon sind diese UCCCs doch von OCZ mit 2,6-2,9V erlaubt.

Und für Seite 1 nochmal hier:

OCZ EL Gold Gamer eXtreme XTC 2x 1024MB PC4000 (3-4-3-8):

250 - 3-3-3-7 - 1T - 2.9V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 Venice 3000+ @ Milleniumdeluxe

attachment.php

Einmal bitte in der Liste zu den GX XTC verschieben.
Wurden damals zu den normalen Gold geschrieben.
Danke

Infineon org. CE-5
270 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.80 V @ DFi LANparty UT nF4 Ultra-D @ Athlon 64 3700+ @ P!X3l

infineon270mhz6dq.jpg

SuperPi 1M geht noch bei 275 MHz, doch bei 280 MHz gibts nen Freez (habe noch nicht mit mehr V getestet).
Ich denke der RAM könnte noch paar MHz packen, doch erstmal muss ich zocken ^^

Danke, 275 MHz sind atm 27 min stable :love:
Ich denke die 275 MHz wird der RAM packen, da ich ja noch die VDimm Erhöhung und Latenzenentschärftung in der Hinterhand habe.
EDiT:
Jetzt sinds 40 min :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh