DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

@R@ptor:

les erstmal den Titel :fresse:

DDRI 2 GB Speicherliste + OC Ergebnisse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ forumer:

Sorry, habs übersehen, dass hier nur 2GB-Kits gefragt sind!! Sorry!!
Mit 2GB würde es das wahrscheinlich nicht spielen.... :bigok:

Bilder gibts leider keine, aber das sind die Standardspezifikationen des RAMs (ist einer von h-h-e :haha: ).
300MHz @ 2,5-4-4-8 bis 2,9VDimm --> ist nun mal so....
303MHz @ 3-6-6-13 bis 2,9VDimm --> wird bei CPU-Z 1.32 angezeigt :coolblue:

MfG

R@ptor schrieb:
So, hier sind meine Ergebnisse:

GSkill F1-4800DSU2-1GBFF

300 - 2,5-4-4-8 - 1T - 2.85V @ DFI nF4 SLI-DR @ AMD64-X2 4400+ @ R@ptor

Mfg

fette Teile
einer der wenigen RAM, die den Preis wert sind

hier mal meine neuen 2GB Samsung UCCC

252 - 3-4-4-8 - 1T - 2.6V @ DFI LanParty nf3 Ultra-D @ A64 3000+ Winchester @ mouz

bin mit dem Takten aber noch net fertig :coolblue:

@Warhead
Nö ^^ Ich teste GoldMemory, Prime Blend, SuperPi, Benchmarks (3dMark 03, 05, 06) und Games (Fear, BF2...)
Bei 2 GB ganz besonders Games und GM.

Warhead schrieb:
bin ich eigentlich der einzige der seine rams bis aufs schärfste stabtestmäßig checkt??:confused:

Vielleicht sind einige Ergebnisse des 2GB Threads nicht 100% stabil, aber wenn die Vorgabe Prime95 lautet, dann wird eben auch so getestet. Wenn das nicht reicht, müssen die Anforderungen erhöht werden...

Wie gut oder schlecht GM ist das weiß ich nicht, aber wenn Prime (auch oder gerade 2-fach) stabil ist, dann läuft das Sys auch. Ich hatte in den letzten 2 Jahren mit dieser Methode keinerlei keine Probleme.

Memtest und GM brachten ähnliche Ergebebnisse, ich werde jedenfalls beide Tools nicht aus den Augen verlieren... Was jetzt besser oder sicherer ist muss dann jeder für sich selber entscheiden...

Meine Samsungs machen 3-4-3-8 bei 273 (memtest, GM und Prime), das reicht für 3000MHz und das ist gut so :)

75% der Ergebnisse (die Ergebnisse bevor ich die Liste übernommen habe !) sind ohne "1-h Prime Beweis Foto" aufgenommen worden :fresse: Ich denke mal die Ergebnisse sind eh eher als Anhaltspunkt zu nehmen, ansonsten müssten wir hier so Beweisscreens alá "der Opteron Stepping Thread" als Pflicht nehmen, obwohl da auch Temps durch offenes Fenster geschönt werden ;)

hallo, ich hoffe es funzt mit den bildern..

das muss aber jetzt reichen oder ?? Prime mit 3h und 15min , SuperPi 32m , +Doom3 (ca. 45min mitgelaufen...also vor SuperPi gestartet:fresse: )

Das system lief ganz ruhig un hatte keinerlei verzögerungen ...doom konnte ich auch ohne probs spielen !:shot:

GG .. vergessen.. 240 CL 3-3-3-7 1T 2,7V @ Abit IC7-G @ P4 NW 3000@3611 @ AndyX

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier jetzt ein paar feine 2 GB Infineon CE-5 mit 273@3-3-8-3 am laufen, welches Bios soll ich drauf machen, ein aktuelles -3 hab derzeit das OW 704-2 noch von meinen Muskins drauf.

Soweit bin ich ja schonmal

Zuletzt bearbeitet:
ich habe diesmal mich getraut 10 Riegel Samsung UCCC 0552 zu bestellen werde die Tage berichten ob die 52er was taugen, bis jetzt liefen 48er am besten, 3 Kits mit 295 Mhz

@Otterauge
Wieviel doch ein ein Asus aus macht. Das sind 30MHz mehr :bigok: Wahnsinn und ich gurke mit dem Expert hier herum ...

Asus, versteh nicht ganz ich hab doch das DFI...NF4, steh gerade auf dem schlauch.

2x1024MB Infineon/Infineon Original PC3200 mit CE-5 Chips

273 - 3-3-3-8 - 1T - 2,8V @ DFI NF4 Ultra @ A64 4000+ @ Otterauge

Danach hab ich aus gemacht, jetzt teste ich die 3-3-8-2 weil es wohl besser mit meiner CPU harmoniert

Zuletzt bearbeitet:
uccc_280_prime.jpg

Samsung UCCC * 280MHz - 3-4-3-8 - 1T - 2,6V @ DFI nF4 Ultra-D @ A64 SD 3700+ @ Seppelchen Link

So habe Prime zweimal gestartet, zwar zeigt sich nur bei einem ein Fortschritt, aber bei WebTemp kann man die 100% RAM Auslastung erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
2x1024MB Infineon/Infineon Original PC3200 mit CE-5 Chips
269 - 3-3-2-8 - 1T - 2,8V @ DFI SLI-DR Expert @ A64 3800+ X2 @ forumer

269.jpg

@testfrage.. nunja weil zb goldmem stable war...prime zickte...dann prime stable bekommen nach changes und superpi zickte...

weil prime blend testet NIE den gesamt möglichen ram, von daher eigentlich reichlich sinnfrei meiner meinung nach...wenn dann custom und rumbasteln bis windoof nur noch 1mb oder so frei hat...dann testet man auch das max...

zb krach ich auch win in nen minimalzustand und schmeiß dann soviele superpis an, bis der ram komplett voll damit ist...und dann kann die kiste sich mal ausmehren...wenner das nich schafft is was faul...

meinetwegen nehmt weiter prime...nur kein BLEND! und was soll eigentlich der mist, dass nicht einmal die ramauslastung mit angegeben wird? hat hier jemand angst oder warum trauen sich die meisten nicht die anzugeben? selbst beim forumer kann man nur ne 1 erkennen...wow -.- von zwei gig 1gig primeln lassen oder wie? ich kanns nicht nachvollziehn...die meisten ergebnisse hier im thread sind meiner meinung nach komplett fürn popo wenn keine gescheiten angaben gemacht werden!

@Warhead
Du brauchst Dir die Liste oder den Thread ja nicht weiter anschauen, wenn es eh alles instabile Ergebnisse sind.

Warhead schrieb:
@testfrage.. nunja weil zb goldmem stable war...prime zickte...dann prime stable bekommen nach changes und superpi zickte...

weil prime blend testet NIE den gesamt möglichen ram, von daher eigentlich reichlich sinnfrei meiner meinung nach...wenn dann custom und rumbasteln bis windoof nur noch 1mb oder so frei hat...dann testet man auch das max...

zb krach ich auch win in nen minimalzustand und schmeiß dann soviele superpis an, bis der ram komplett voll damit ist...und dann kann die kiste sich mal ausmehren...wenner das nich schafft is was faul...

meinetwegen nehmt weiter prime...nur kein BLEND! und was soll eigentlich der mist, dass nicht einmal die ramauslastung mit angegeben wird? hat hier jemand angst oder warum trauen sich die meisten nicht die anzugeben? selbst beim forumer kann man nur ne 1 erkennen...wow -.- von zwei gig 1gig primeln lassen oder wie? ich kanns nicht nachvollziehn...die meisten ergebnisse hier im thread sind meiner meinung nach komplett fürn popo wenn keine gescheiten angaben gemacht werden!

naja ich denke man sollte auch noch zeit für gamen und so haben und nicht nur testen. goldmem hat mir auch schon fehler ausgworfen. naja wenn aber alle games gehen und prime und superpi auch durchlaufen, was bringt mir dann die erkenntnis das goldmem abkackt ?

ausserdem wie willse denn die goldmem ergebnisse posten ? nen foto mit gesicht und uhrzeit ? weil ansonsten kann man das bild ja auch wieder anzweifeln...

@warhead - wie es hier schon 100x erklärt wurde ist diese Liste nur ein Ansatz wieweit welcher Speicher tendenziel geht. Hier bekommt keiner einen Pokal wenn er das beste Ergebniss hat. Niemand hat was davon ausser vieleicht bei seinen Bausteinen in der Liste ganz oben zu stehen. Es wird hier niemand mehr ein Ergebniss posten wenn wir 100Stunden mit rumgebastelten Custom Prime + Goldmem + Memtest Screenshots posten müssen (davon abgesehen hat nicht jeder eine Kamera für z.B. Memtest). Und wie schon erwähnt sind 75% der Posts die eingetragen sind vorher ohne Primescreen aufgenommen worden ... also ist die Liste für Dich sowieso für den Popo, aber Du brauchst Dich hier ja nicht orientieren ... einfach weitergehen ;)

scheinbar hat keiner verstanden, dass goldmem auch nicht so viel aussagt! somit istn screen davon sowieso humbug -. und von memtest will ich nichtmal sprechen...

es geht mir nur darum, dass man auch sieht dass wenigstens halbwgs gescheit getestet wurde...mehr nicht...meine güte was seid ihr da gleich angepisst...ist ja echt nicht mehr feierlich hier -.-

BOAAA - wasn hier los.:(
Das kann doch keiner aushalten. Kriegt euch mal wieder alle ein.
Das rumgezähter ist ja wohl kindisch³
Es wird alles so gemacht wie die Regeln es besagen um in die Liste zu kommen und wem es nicht passt kann es ja anders machen.:shot: :rolleyes:

€dit:
Es gibt neue Riegel von G.Skill F1-3200PHU2-2GBNT ohne HS und F1-3200PHU2-2GBNS mit rotem HS --> preis 160,- und 170,-€
hat die jemand schon getestet?
http://www.hpm-computer.de/neuheitenderwoche/index.html
kann ja sein, dass die jemand anderes schon vorher reinbekommen hat

Zuletzt bearbeitet:
Test hin Test her, ich verjubel doch nicht nur mein Geld für die Stromrechnung nur beim Testen. Man lotet das Max aus was Prime so hergibt und geht was runter um sicher zu sein das es Stabel ist.

Das ist hier doch ein Thread wo die Rahmen gestekt sind, Prime über nee gewisse Zeit und das dazugehörige Ergebniss was der Ram da geschaft hat.

Wer was als stabel ansieht ist doch da völlig nebensächlich.

zeigt mal was eure MDT BGA Speicher so taugen...würde mich mal interresieren
es ist nähmlich erst einer in der liste !

Otterauge schrieb:
Wer was als stabel ansieht ist doch da völlig nebensächlich.
Na ja, zum Teil gebe ich Dir Recht, aber wenn man Vergleichen möchte, dann sollte gleiche Bedingungen herrschen.

Ich für meinen Teil finde meine Methode gut, würde mich aber nicht hinstellen und sie als "die Richtige" ausrufen.
Und da gebe ich Dir Recht, jeder muss wissen was für ihn gut ist... Deshalb habe ich meinen Screen oben aktualisiert...
2 x Prime gestartet und die 280MHz 3:19 laufen lassen :coolblue:

Und machen wir nun so weiter wie bisher. Ja, oder?!? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh