DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P!X3l schrieb:
Ich sage dir, UCCCs sind die besten Riegel, wenns um Stabilitätstests geht.
Ok, wenn Du das sagst. :)

P!X3l schrieb:
Für 290-295 MHz musst du dir schon > 50 Samsung Riegel holen :P Oder du hast einfach nur extrem viel Glück.
Naja, Glück habe ich eigentlich immer. Aber >50 Riegel müssen es dann doch nicht sein ... also bis 10 Stück würde ich's vom zeitlichen Aufwand noch durchgehen lassen, aber alles darüber ist mir zu aufwendig.

P!X3l schrieb:
Wie viel MHz brauchst du genau? Könntest ja Dop mal fragen, wenn er wieder da ist.
Also 3200 MHz wären schon hübsch mit /11 Teiler. Sprich 291 MHz. Also die UCCC sollten auf jeden Fall auf dem Expert gut laufen und eben mit 'nem DC keine Probleme haben. Bei den CE-5/CE-6 weiß ich zumindest sicher, daß es da keine unschönen Effekte gibt. Notfalls würde ich für den Speicher auch den 170er ein paar MHz runter nehmen auf schlimmstenfalls 3100 MHz. Da würden dann 282 MHz genügen. Da ich aber immer gern etwas Puffer habe und lieber mehr Richtung 3.2 denn 3.1 GHz will, wären mir anstatt 282-291 MHz eben 290-300 MHz ganz recht. Preis spielt eher keine Rolle, Hauptsache die Riegel rennen das eben absolut sauber bei dualen 3.2 GHz (bei sehr wenig CPU-Takt gehen meine CE-5 ja auch nochmal 6-8 MHz höher).

P!X3l schrieb:
Das ist Quatsch. Die besten UCCCs haben nicht mal ein BP PCB ;)
Ist auch mein Eindruck.
 
ich dahcte mal gelesen zu haben das die PB PCB's durch das Optimierte Design die Chips nochmal 10-15 MHz höher gehen lassen!
 
"Naja, Glück habe ich eigentlich immer."
Viel Glück & Erfolg! Bei 10 Riegeln ist es zwar extrem selten, aber nicht unmöglich. Du hast ja eine WaKü, die noch zusätzlich das Wasser runterkühlt? Falls du deine besten Riegel damit kühlst, dann wirst du sicher noch paar MHz mehr bekommen. Ist eigentlich (fast) immer so bei UCCCs. Wenn ich meine nicht kühle, gehen nicht mal 285 MHz. Kühlen ist mit unter das wichtigste bei UCCCs. Die werden zwar nicht sonderlich heiß, aber recht warm und die Teile freuen sich richtig, wenn du sie unter Raumtemp kühlst.

"Also 3200 MHz wären schon hübsch mit /11 Teiler. Sprich 291 MHz."

Habe das selbe Problem wie du, nur umgekehrt :)
Mein RAM packt die 291 MHz stable, doch meine CPU packt keine 3.2 GHz, jedenfalls nicht mit meiner LuKü (@ LuKü max. 3.1 GHz).



"ich dahcte mal gelesen zu haben das die PB PCB's durch das Optimierte Design die Chips nochmal 10-15 MHz höher gehen lassen!"

10-15 MHz wären ziemlich viel. Also wie die Liste es auch beweißt, kommen die besten UCCCs original von Samsung mit Jedec PCB.
 
Das kommt evtl auch daher das nicht soviele sich die anderen UCCC kaufen da sie Samsung ja fast schon ne 250 3-4-4-8 Garantie haben!

Ich würde sagen kauf dir welche die Pretestet sind auf die werte die du Brauchst!
 
P!X3l schrieb:
Viel Glück & Erfolg! Bei 10 Riegeln ist es zwar extrem selten, aber nicht unmöglich.
Hm, na mal schauen.

P!X3l schrieb:
Du hast ja eine WaKü, die noch zusätzlich das Wasser runterkühlt? Falls du deine besten Riegel damit kühlst, dann wirst du sicher noch paar MHz mehr bekommen. Ist eigentlich (fast) immer so bei UCCCs.
Jo, mit Titan ist jegliche Temperatur kein Problem. Aber dann müßte ich ja noch extra RAM-Wakü holen ...

P!X3l schrieb:
Habe das selbe Problem wie du, nur umgekehrt :)
Mein RAM packt die 291 MHz stable, doch meine CPU packt keine 3.2 GHz, jedenfalls nicht mit meiner LuKü (@ LuKü max. 3.1 GHz).
Wenn Du verkaufen möchtest -> PN. :)

kabauterman schrieb:
Ich würde sagen kauf dir welche die Pretestet sind auf die werte die du Brauchst!
Ja, das ist ja das Problem. Habe schon alle Shops abgegrast. 290 MHz dual-Prime pretested bietet keiner an. Auch im Marktplatz findet sich nichts >285 MHz 3.0-4-4-8.
 
ich glaub, wer sich nen TITAN 1500 leisten kann, für den dürften 2 so RAM wasserkühler auch kein problem sein^^

grad mal Dopierdalacz wenn er wieder da ist, ob er noch welche hat!!
hab meine auch von ihm!!

mfg
 
So meine Original Infinieon sind grad gekommen.

2x Original Infineon 1GB BE-5 0602
210 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.6V @ Asus A8V @ A64 (3500+) Toledo @ Zeno

Freundin freut sich hat dann auch mal über 2 GB Speicher

2x Original Infineon 1GB ECC BE-5 0544 <-- (Nicht aktiv da von DFI nicht unterstuetzt)
233 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.6V @ DFI nf4 SLI-D @ A64 (X2 4400+) Toledo @ Zeno

die ECC Module fehlen noch in der 2GB Thread liste.

Naja wenigstens waren die ECC Module Guenstiger und gehen hoeher als meine alten Corsair C2 bei den war bei 230 sense
 
Zuletzt bearbeitet:
G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ | Samsung UCCC

275 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.60V @ EPoX NF4 ultra @A64 3700+ SanDiego @ Audi_driver

2h Prime Blend Test
 
So meine UCCCs sind ausgelotzt. 291 MHz sind rockstalbe (BF2 etc läuft super).
Auf dem Bild sind zwar 292 MHz, doch rockstable sind wie gesasgt nur 291 MHz, was mir vollkommen reicht, denn damit kann ich bis 3.2 Ghz die CPU takten (brauche nur noch ne WaKü)

uccc292kopie4zs.jpg


# 291 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.5 V @ DFi LANparty UT nF4 Ultra-D @ Athlon 64 3700+ @ P!X3l

@schapy
Du hattest hier das @ Zeichen vergeßen ^^
# 278 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.80 V @ DFi LANparty UT nF4 Ultra-D @ Athlon 64 3700+ P!X3l
# 278 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.90 V @ DFi LANparty UT nF4 Ultra-D @ Athlon 64 3700+ @ P!X3l
 
so meine uccc sind auch da :d

hier mal mein 24/7 setting kurz angetestet cpu geht nicht viel höher prime rockstble vielleicht noch 10 mhz aber da lasse ich luft merkt man eh net ;)

mal sehen ob trfc noch auf 11 oder gar 10 geht und trtw auf 2 ansonsten bin ich aber echt zufrieden ^^

http://img214.imageshack.us/img214/4279/uccc2476ec.jpg

super pi geht die cpu bis zum ende des rams

Opteron 170 0530 TPMW 2950 mhz 1,500 vcore
2x1024MB original Samsung uccc 2,6 volt 295mhz cl 3-4-4-8 und auto timings
dfi sli-dr bios 623-3 1:1 betrieb

Super PI Mod 1.4 28,875 Sek
http://img396.imageshack.us/img396/2443/superpi295115ge.jpg

das ganze mit 11er teiler und scharfen timings

Opteron 170 0530 TPMW 2950 mhz 1,500 vcore
2x1024MB original Samsung uccc 2,6 volt 295mhz cl 3-4-3-5 scharfe timings
dfi sli-dr bios 623-3 11er teiler betrieb

Super PI Mod 1.4 28,953 Sek
http://img300.imageshack.us/img300/7967/superpi295teiler8jz.jpg

und noch everest

Speicher Lesedurchsatz
http://img397.imageshack.us/img397/3720/everestspeicherlese2hw.jpg

Speicher Schreibduchsatz
http://img397.imageshack.us/img397/5386/everestspeicherschreibe2fq.jpg

Speicherverzögerung
http://img397.imageshack.us/img397/9513/everestspeicherverzgerung9dy.jpg

sorry für die grösse is meine standart desktop auflösung :bigok:

rams selbst laufen ihr 295 teste ich gerade mit 7er multi in prime das will die CPu net 1:1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
°^°M-Power°^° schrieb:
so meine uccc sind auch da :d


da bin ich ja mal froh dass du mit den Rams glücklich bist, bin erst heute aus St Anton zurück und wusste noch nicht ob sie bei dir angekommen waren, denke an die Kühlung dann laufen die stabiler über längere Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mehr geht mit lukü nimmer :d

bin jetzt auch allgemein an der grenze was eine lukü wegkühlen kann bei cpu board und graka
das nächste hardware update gibst dann erst wieder beim AM2 65nm 2007 daher wollte ich was gescheites ;)

hast du ansonsten noch nen vorschlag was die kompletten timings angeht was besser geht beim 24/7? :)
 
°^°M-Power°^° schrieb:
denke mehr geht mit lukü nimmer :d

bin jetzt auch allgemein an der grenze was eine lukü wegkühlen kann bei cpu board und graka
das nächste hardware update gibst dann erst wieder beim AM2 65nm 2007 daher wollte ich was gescheites ;)

hast du ansonsten noch nen vorschlag was die kompletten timings angeht was besser geht beim 24/7? :)

deine Rams habe leider nicht mit besseren Subtimings testen können, dafür braucht man ne Woche, aber Pixel hat von mir auch pretestete Rams @ 290 Mhz bekommen und wie ich ihn kenne hat er schon alle möglichen Timings durch, er soll dir mal 64Tweaker Pic posten mit seinen Einstellungen das müsste bei deinen Samsung auch laufen:wink:
 
Sodele,

dann nochmal was für die Datenbank

G.Skill 2048MB Kit F1-3200USU2-2GBHS

250 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.7V @ Biostar 6100-939 @ Opteron 148 @ Siddy

 
Zeno schrieb:
So meine Original Infinieon sind grad gekommen.

2x Original Infineon 1GB BE-5 0602
210 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.6V @ Asus A8V @ A64 (3500+) Newcastle @ Zeno

2x Original Infineon 1GB ECC BE-5 0544 <-- (Nicht aktiv da von DFI nicht unterstuetzt)
233 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.6V @ DFI nf4 SLI-D @ A64 (X2 4400+) Toledo @ Zeno

die ECC Module fehlen noch in der 2GB Thread liste.

Naja wenigstens waren die ECC Module Guenstiger und gehen hoeher als meine alten Corsair C2 bei den war bei 230 sense

jo die Einträge fehlen noch

die Corsair C2 rev 1.2 sind auch grad gekommen hab mal drunter gespiggelt
sind BE-5 0602 Ergebnisse folgen heut abend.

Achja was mir in der Corsair C2 Sektion aufgefallen ist, das die Revisions fehlen wäre doch mal interessant da es bei den jeweiligen Revs auch unterschiedliche chips sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähh, ich weiss, dass das eigenztlich nich hierher gehört, aber ich wollte wissem, ob es einen leistungsunterschied zwischen 4x512mb und 2x1024mb gibt und ob ich mit 4x512 noch dualchannel betreiben kann...
nochwas: warum wird mir, wenn ich in den eigenschaften von meinem sys nachgugg angezeigt, dass ich 1008 mb ram hab, obwohl es doch eigentlich 1024 sein müssten???
 
M1cR0 schrieb:
ähh, ich weiss, dass das eigenztlich nich hierher gehört, aber ich wollte wissem, ob es einen leistungsunterschied zwischen 4x512mb und 2x1024mb gibt und ob ich mit 4x512 noch dualchannel betreiben kann...
nochwas: warum wird mir, wenn ich in den eigenschaften von meinem sys nachgugg angezeigt, dass ich 1008 mb ram hab, obwohl es doch eigentlich 1024 sein müssten???

man kann 4x512mb betreiben, aber nicht wenn du auh oc´en willst. es geht auch nur 2T. dadurch ist der leistungsunterschied immens.ö

bei welchen eigenschaften werden die 1008 angezeigt ? bei mir wrd das nirgends angezeigt, bzw wüsste ich nicht wo das sein kann.
 
was heist, es geht nur 2t???

in aida 32 zeigt es das an, aber, hab grad nachgeguggt, jetzt sins 1022 mb^^
 
Kommt auf die CPU und auf das MoBo an, ob 4x512 gut mit T1 laufen.
Bei nen RDX200 CF-DR, den NF4 Expert und den Ultra-D (ab bestimmten Bios) sollen 4*512 MB mit T1 lauffähig sein.
Die CPU sollte möglich einen neuen Kern haben (SanDiego etc)
 
P!X3l schrieb:
Kommt auf die CPU und auf das MoBo an, ob 4x512 gut mit T1 laufen.
Bei nen RDX200 CF-DR, den NF4 Expert und den Ultra-D (ab bestimmten Bios) sollen 4*512 MB mit T1 lauffähig sein.
Die CPU sollte möglich einen neuen Kern haben (SanDiego etc)


mit was laufeb denn die speicher standartmäßig und wie kann ich das naguggen?

ich hab ein dfi nf4.ultra d
a 64 3700+ san diego
...

hab ich bei der konfig dann nen leistungsverlust??
kannst du mir vll. ein tool sagen, mit dem ich alle timings nachgucken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2x1024 MB MDT Speicher laufen mit 218Mhz mit 2.85Vdimm ,Timings 2.5-3-3-6 1T absolut stabil.

218 - 2.5-3-3-6 - 1T - 2.85V @ ASUS A8N nf4 SLI @ A64 (Typ) X2 Manchester E4 @ Troll
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Darf ich mal eine Frage stellen?
Ich hab nen ASUS A8N und nen Venice 3500+ und brauch nun noch Speicher. Leider bin ich RAM-technisch nicht auf dem Stand der Dinge und weiss nun nicht was für Speicher ich kaufen sollte. Vielleicht kann mir ja jemand hier einen kleinen Tip geben.

- kein OC
- nur zum Zocken
- so günstig wie geht ;-)

Bitte per PN :-)

Danke schon mal im Voraus.

MfG Phil
 
Wurststurm schrieb:
Moin! Darf ich mal eine Frage stellen?
Ich hab nen ASUS A8N und nen Venice 3500+ und brauch nun noch Speicher. Leider bin ich RAM-technisch nicht auf dem Stand der Dinge und weiss nun nicht was für Speicher ich kaufen sollte. Vielleicht kann mir ja jemand hier einen kleinen Tip geben.

- kein OC
- nur zum Zocken
- so günstig wie geht ;-)

Bitte per PN :-)

Danke schon mal im Voraus.

MfG Phil

schau einfach einen post über deinem!:wink:
 
nochmal an alle die hier fleisig Ergebnisse posten und sich vielleicht fragen warum sie nicht in der Liste erscheinen ... ohne Screen kommt keiner mehr rein :wink:

@Wurststurm - ich würde an Deiner Stelle die

DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBNS)

http://www.geizhals.at/deutschland/a187697.html

nehmen - Preisleistung für jemanden der nict OCen will, denkle ich die beste Wahl !
 
schapy schrieb:
nochmal an alle die hier fleisig Ergebnisse posten und sich vielleicht fragen warum sie nicht in der Liste erscheinen ... ohne Screen kommt keiner mehr rein :wink:

@Wurststurm - ich würde an Deiner Stelle die

DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBNS)

http://www.geizhals.at/deutschland/a187697.html

nehmen - Preisleistung für jemanden der nict OCen will, denkle ich die beste Wahl !

verstehe ich nicht. er schreibt doch: so günstig wie möglich. Da sind die gskill 20€ zu teuer.

also würde ich die mdt nehmen: klick

148€

Die G.Skill würde ich jemanden empfehlen der auch ein wenig oc´en will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh