DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Hallo Leutz!
Bin neu hier.
Habe mir auch vor ein paar Tagen Samsung UCCCs für mein DFI Lanparty Ultra-D geholt. Die laufen bei mir jetzt mit 260 MHz @ 3-4-4-8-1T und 2,5 V Spannung. Ich habe jedoch eine Frage bezüglich der ganzen Speichereinstellungen im BIOS (z.B. Read Preamble, Bypass Max etc.). Hab die nämlich alle auf "Auto" gesetzt, weil ich damit nix anfangen kann. Was wäre denn optimal für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und Prime natürlich auch

7175DSC02904.JPG

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du bedenkst, wie stark man Selektieren muss um 275 MHz zu erreichen...

kabauterman schrieb:
naja wenn du bedenkst, wie stark man Selektieren muss um 275 MHz zu erreichen...

stimmt ... aber was machen die mit den ganzen Riegeln die "nur" 250Mhz bringen, dabon haben sie nicht einen einzigen im Verkauf ....

naja die gehen dann zu den anderen Shops die auch Pretestet verkaufen... oder die gehen zu ebay!

Hier noch mal nen neues Ergebnis meiner MDT (TSOP)

267 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2,8V @ Elitegroup nF4 939 @ A64 3200+ E6 @ Mattino

cu Mattin

Anhänge

• MDT 267.jpg
    MDT 267.jpg
    197 KB · Aufrufe: 74
wann kommt wieder mal ein update? oder hast du post 1072 übersehen?

buzzzer

willst du screenshot sehn mein opteron 144 ist der hammer 1800@2800 Vcore1.52 Zalman 7700 24 stunden prime stabil bei vollast habe ich 38 grad normal 24

Ich kann dir beweisen.

Ah ja und möchte es auch verkaufen und mir dualcor kaufen wie funkzuniert das mit Markplatz hir .

Bin hir im Forum noch jungfrau

Zuletzt bearbeitet:
Infineon org. CE-5

271 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.84V @ DFI nf4 Ultra-D @ Opteron 144 @ 0verl0ad

DoBBlex schrieb:
buzzzer

willst du screenshot sehn mein opteron 144 ist der hammer 1800@2800 Vcore1.52 Zalman 7700 24 stunden prime stabil bei vollast habe ich 38 grad normal 24

Ich kann dir beweisen.

Ah ja und möchte es auch verkaufen und mir dualcor kaufen wie funkzuniert das mit Markplatz hir .

mir musst du nix beweisen. ist mir eigentlich total hupe. nur deine vcoe angabe mit 5.xx ist ein wenig hoch :lol:

DoBBlex schrieb:
buzzzer

Ich kann dir beweisen.

also eher ein durchschnittlicher Opteron ...

dort --> KLICK

kannst du sehen was ein GUTER 144er so macht ^^

CB

0verl0ad schrieb:
Infineon org. CE-5

271 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.84V @ DFI nf4 Ultra-D @ Opteron 144 @ 0verl0ad
Auch 3D-stabil oder nur Prime? Also Aquamark3 und die 3Dmarks laufen ebenfalls bei 270 MHz? Ist ja bei den CE-5 immer kritisch.

Naja im moment habe ich nur eine X300. Da dauert das Stunden bis so ein Bench durch ist ....

xxmartin schrieb:
Auch 3D-stabil oder nur Prime? Also Aquamark3 und die 3Dmarks laufen ebenfalls bei 270 MHz? Ist ja bei den CE-5 immer kritisch.

... hm, keiner von den CE-5/6 (OCZ Eb, Mushkins, Temagroup, G.Skill) Besitzern hat auch noch ein 3Dmark/Aquamark Beweis geliefert! Ich habe oben in der Liste noch mit aufgenommen, das man trotz stundenlanger Primedurchläufe davon ausgehen kann, das der Speicher erst stabil ist, wenn auch im Standarbetrieb beim zocken BF2 etc. alles ohne Probleme läuft

@Electrospeedy: Bitte richtig formatieren + 1h Primescreen posten !

schapy schrieb:
... hm, keiner von den CE-5/6 (OCZ Eb, Mushkins, Temagroup, G.Skill) Besitzern hat auch noch ein 3Dmark/Aquamark Beweis geliefert!
Jo. Aber das beantwortet dann eigentlich auch die Frage, ob die Werte 3D-stabil sind oder nicht. ^^

Habe mir jetzt übrigens die Corsair 4400 Pro bestellt. Vorselektierte CE-5/6 Chips auf 275 MHz. Bin sehr gespannt, ob man damit noch 285-290 MHz prime- und 3D-stabil packen kann. Das wäre dann für meine Zwecke absolut perfekt. Werde berichten.

xxmartin schrieb:
Jo. Aber das beantwortet dann eigentlich auch die Frage, ob die Werte 3D-stabil sind oder nicht. ^^

Habe mir jetzt übrigens die Corsair 4400 Pro bestellt. Vorselektierte CE-5/6 Chips auf 275 MHz. Bin sehr gespannt, ob man damit noch 285-290 MHz prime- und 3D-stabil packen kann. Das wäre dann für meine Zwecke absolut perfekt. Werde berichten.

wenn sie gut gehen ok, ansonsten ists halt nen mörder preis. ballistix zeiten kommen zurück ;)

so hier meine Infineon CE-6:

270Mhz - 3-3-2-8 - 1T - 2,8V - @ DFI Lanparty Ultra-D @ SanDiego 3700+ @ Kurbel

Prime:

3dMark05:

buzzzer schrieb:
wenn sie gut gehen ok, ansonsten ists halt nen mörder preis. ballistix zeiten kommen zurück ;)
Jo, aber an garantierte >275 MHz mit (99.9% sicheren) 3.0-3-2-8 kommt man halt faktisch nicht ran. Da sind die Corsair schon die einzige Alternative. Habe ja selbst einige CE-5 getestet, aber zwei Sticks zu finden, die 275 MHz aufwärts rennen, war aussichtslos. Und von den OCZ Platinum EB müßte man auch deutlich mehr als nur ein Kit testen, um sowas zu packen - ein zu teurer Spaß. Gehen halt auch nur ~25% auf >275 MHz.

Ich guck mir die Corsair einfach mal an und entscheide dann weiter. Traumkombination eben 3200 MHz mit /11 Teiler und 3.0-3-2-8. :) Wobei das halt ziemlich unwahrscheinlich ist. Von daher geb ich mich schon mit 3140 MHz aufwärts und /11 zufrieden.

@ Kurbler

Auch Aquamark3 und 3DMark03 ? ... sind nach meinen Erfahrungen das zickigste gewesen. Auf jeden Fall gute Werte.

Zuletzt bearbeitet:
@xxmartin:

Kurbler? Kurbel :fresse:

na denn werd ich mir mal Aquamark runterladen und testen...

Kurbel schrieb:
na denn werd ich mir mal Aquamark runterladen und testen...
Jo mach mal bitte. Entweder kompletter Freeze (im schlimmsten Fall bereits beim Starten von AM3) oder kurze Stocker nach denen es weitergeht. Wenn das dann läuft, nochmal eine komplette Runde vom 03er (ist bei den CE-5 viel empfindlicher als der 05er). Kann natürlich sein, daß sich bezüglich 3D-Stabilität die CE-6 freundlicher verhalten als die CE-5.

bei Aquamark krieg ich zum Schluss diese Meldung hier:

Allerdings hab ich keine Grafikfehler oder Freezes und 3dMark03 läuft auch ohne Probleme durch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh