DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CE-5 gibts nichtmehr... CE-6 auch nicht Orginal, nur auf richtig Teuren OC Speichern!
 
Ich brauche den Speicher heute noch und möchte mir richtig guten OC Speicher kaufen.

Den gibt's allerdings entweder nur hier:

www.kmshop.de

oder hier:

www.arlt.com

bei beiden shops kann ich heute noch vorbeigehen. Welchen würdet ihr denn dann zum overclocken empfehlen ?

gruss
mrclock


PS: Oder bekommt man guten Speicher auch beim Media Markt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geh vorbei, und such dir die riegel raus die CE-5 chips drauf haben... wenn du welche findest, aber glaub mir da waren leute schon schneller als du ^^
auf den Riegeln sind im Normalfall BE-5 drauf (200 2-3-2-5 wenn du glück hast, aber nix nach oben)
 
kacke, mit den be-5 kann ich nix anfangen. möchte speicher mit 250mhz+ haben. kannst du etwas anderes aus den shops empfehlen ?

Hat Saturn gute Speicherchips ?

Gruss
mrclock
 
es geht nicht danach welcher shop die Chips hat, aber du musst halt schauen, evtl. leigt da irgendwo noch ein zwei CE-5/6 (PC2700 aber auch sehr gut) rum...
das ist ja der gewünschte vorteil wenn du im laden kaufen kannst!
 
Steht auf dem Speicher Chips und am ende der seriennummer halt ein C oder ein B
 
So, war gerade bei ARLT. Die hatten ganz überraschend den Samsung 1024MB UCCC Speicher. Davon habe ich mir nun zwei zugelegt. Ich hoffe der Speicher lässt sich gut übertakten.

Gruss & Danke
mrclock
 
OCZ EB PC4000 Platinum
273 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2,81V @ DFI nF4 SLI-DR @ A64 Opteron 146 @ Pitty187

138115919.jpg


:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei 512 MB sind die glaub ich nicht ganz so selten. Mein Cousin hat auch einen CE-5 Riegel.

@Pitty187
Nettes Ergebnis, wenn es auch Game stable ist.
 
P!X3l schrieb:
Jo, bei 512 MB sind die glaub ich nicht ganz so selten. Mein Cousin hat auch einen CE-5 Riegel.

@Pitty187
Nettes Ergebnis, wenn es auch Game stable ist.

jo, hab hier auch noch einen 512er CE-5 liegen .... hab mal kurz angetestet läuft so um die 270Mhz, bringt mir aber nix für einen Riegel lohnt sich das nicht ;)

 
0552 glaube Ich :) sind nicht gekühlt, mit kühlung sollten 285MHz drin sein ;)
ist das NORMAL? mit 282MHz @3-4-3-5 ~8300MB/s Durchsatz irgendwie bisl zuviel oder?
 
hi,
ich bin imho ein wenig ratlos.
Ich habe die G.Skill HZ Ram drinne. Ich habe die leider nur bis 262mhz mit 2,7 Vdimm stable testen können. Die liefen knapp 3h bis zum manuellen Abbruch bei 3-4-4-8-7-16-1T
Jetzt habe ich die mit 180er Teiler laufen. Einstellung:
HTT Multi 11 / HTT 274 / HT Multi 3 / Ram läuft mit 232mhz nur.
egal wie stark ich die Latenzen entschärfe bricht mir Prime Blend so nach ca 18 min ab. Ich habe Einstellungen vorgenommen von 3-3-3-6-7 (wie auto) bis 3-4-4-8-12-17. Am Vdimm habe ich nix soweit verändert, da er vorher bei 2,7 ja am besten lief.
CPU habe ich mit large bei selben settings ohne probs 8h bis manuellen Abbruch getestet.

Liegts am Teiler?
Weiter runter wollte ich eigendlich nicht gehen, da ich jetzt schon so wenig Lesedurchsatz habe. Ca 6900 MB/s
Biosversion habe ich 702-2BT drauf.
 
Ich würde spasseshalber trotzdem mal runtergehen und gucken obs läuft. Wenn ja, anderes Bios probieren.
 
moin

hmm, ich versuchs mal mit 166er Teiler und wenn das funzt werde ich das Ganze mal mit 10er Multi austesten.
Bei gleicher CPU Leistung sollte ich dann auf 255mhz kommen.
mal sehen obs klappt. Wenn nicht, dann muss ich eben das Bios ändern.

€dit:
1:1 hats wunderbar geklappt und mit Teilern nicht?
Entweder mag der Ram keine Teiler, die Biosversion oder den A64 Tweaker nicht.
Jedenfalls funzt es mit 166er über Tweaker auch nicht.
Ich versuchs jetzt mal im Bios die Einstellungen vorzunehmen und teste erneut.
Mal sehen ob sich dann was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt über Bios habe ich die Einstellungen im win mit dem A64 Tweaker gemacht.
Was mich jetzt wundert, ist dass ich wenn ich die Bänke separat anklicke, dass ein Riegel nicht erkannt wird. Der eine wird als HZ angezeigt und der andere hat plötzlich seltsame Ziffern. Ob der defekt ist? Ich boote nochmal und schau nochmal nach. Wenn das so sein sollte, werde ich mal einzeln testen ob der eine defekt ist. Dann wohl RMA :-[
Ich kann doch nicht immer son pech haben.

€dit: komisch, jetzt funzt es wieder - die Dinger machen mich bekloppt
 
Zuletzt bearbeitet:
big_D schrieb:
0552 glaube Ich :) sind nicht gekühlt, mit kühlung sollten 285MHz drin sein ;)
ist das NORMAL? mit 282MHz @3-4-3-5 ~8300MB/s Durchsatz irgendwie bisl zuviel oder?

Schon, aber beim X2 hast du nochmal einen geringeren Wert
 
@grinsemann:
wenn ich den tweaker starte habe ich auch immer irgendwelchen quatsch drin stehen und kann nicht refreshen. starte ich vorher cpu-z und dann den tweaker dann funktioniert es bei mir immer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh