DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein dein link verweist auf die pc3200, wo entweder ce-5 oder be-5 drauf sind. HIER sind ce-6 oder be-6 drauf, wobei momentan die ce-6 wieder scheinbar schwer zu kriegen sind....
 
manche geben da gu6 an, andere wieder hu6, man muss schon genau vorher wissen, wonach man gucken muss, sonst hat man wohlmöglich wieder die Arschkarte gezogen :fresse:

Ist ja eigentlich nur DDR 333 RAM oder sehe ich das falsch?
 
jupp das sind "nur" ddr333 Speicher, aber ich glaube die Ergebnisse sprechen für sich. Wobei ja die richtig guten Chips selektiert werden und auf die OCZ EB PC4000 Platinum und Co. gehen...
 
xxmartin schrieb:
Auch 3D-stabil oder nur Prime? Also Aquamark3 und die 3Dmarks laufen ebenfalls bei 270 MHz? Ist ja bei den CE-5 immer kritisch.


Also wenn ich mehrere Stunde WC3, CS 1.6 oder LFS zocke kommen keine Grafikfehler.
 
@OverlOad

kannst du mal bitte nen Screen von deinen Settings mit A64Tweaker posten?

Edit: seh grad das du das schon im anderen Thread gemacht hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
0verl0ad schrieb:
Also wenn ich mehrere Stunde WC3, CS 1.6 oder LFS zocke kommen keine Grafikfehler.
Ja, das mag schön und gut sein. Bei mir laufen auf den CE-5 bei 266 MHz auch stundenlang Prime95 und 3DMark05 ... aber Aquamark3 und 3DMark03 verabschieden sich. Und bei BF2 (sehr speicherlastig) kam es dann nach 8h Dauerzocken ebenfalls mal zu einem Freeze - von daher ist das Setting halt kritisch. Wirklich stabil sind meine CE-5 nur bis 255 MHz 3.0-3-2-8.


@ Kurbel

Wieviel MHz mußt Du am Speicher runtergehen, bis Aquamark3 stabil ist?
 
@xxmartin

hab Aquamark3 mal bei 200Mhz und Autotimings laufen lassen -> selbe Fehlermeldung zum Schluss. Dann meine alten Twinmos eingebaut -> selbes Ergebniss
Also liegt das Problem nicht an den Rams :banana:

Werd dann heut Abend weiter testen...
 
xxmartin schrieb:
Ja, das mag schön und gut sein. Bei mir laufen auf den CE-5 bei 266 MHz auch stundenlang Prime95 und 3DMark05 ... aber Aquamark3 und 3DMark03 verabschieden sich. Und bei BF2 (sehr speicherlastig) kam es dann nach 8h Dauerzocken ebenfalls mal zu einem Freeze - von daher ist das Setting halt kritisch. Wirklich stabil sind meine CE-5 nur bis 255 MHz 3.0-3-2-8.


@ Kurbel

Wieviel MHz mußt Du am Speicher runtergehen, bis Aquamark3 stabil ist?

Also AM3 läuft bei mir ohne Probleme durch. Hab es eben mal durchlaufen lassen. Das dauert Stunden bis der durch ist ...
 
dauert stunden bis der durch ist??? ...
das ist mit der Kürzeste Benchmark den ich kenne ;)
kann es sein das es so oft freet das der Bench so lange dauert?

also bei 06er kommt es auch sehr schnell zum freez oder zu Grafikfehlern!
Also meine Laufen wirklich nur mit ihren 250 3-3-2-8 Stabil!

Für alle die keine orig. CE-6 mehr bekommen:
Selber schuld, meinen Thread dazu gibt es nun schon mittlerweile knapp 2 Monate, und bis jetzt haben sich nur 3 mann die speicher bestellt!

Da kann ich nur sagen: h4h4 :fresse:
 
Mit einer X300 .... mit der erreiche ich 20k Punkte. An manchen stellen geht es eigendlich aber an anderen .... geht fast auf 2 Frames runter.

Freezes habe ich keine. Die Grafikkarte ist einfach zu langsam. Und dabei habe ich die schon so weit übertaktet ....
 
hier sind meine MDT TSOP

240 - 3.0-3-2-5 - 1T @ 2,6V @ Asus A8N-E @ Venice E6 @ S!D



CL 2,5 wäre bestimmt auch drin, aber ich wollte nicht mehr spannung geben.

Edit:
Hab noch ein Bild gefunden.

200 - 2.0-3-2-5 - 1T @ 2,6V @ Asus A8N-E @ Venice E6 @ S!D

 
Zuletzt bearbeitet:
0verl0ad schrieb:
Mit einer X300 .... mit der erreiche ich 20k Punkte. An manchen stellen geht es eigendlich aber an anderen .... geht fast auf 2 Frames runter.

Freezes habe ich keine. Die Grafikkarte ist einfach zu langsam. Und dabei habe ich die schon so weit übertaktet ....


nen 2,7er Opti DDR540 RAM RAM
aber ne X300 ... ich hoffe doch mal das ist nur ne übergangslösung, oder wie ist das zu verstehen?

AM3 ist nun schon alt...
 
Meine GTO² ist leider noch in der RMA ...
Ich hoffe das die bald zurück kommt. Dann kann ich die verkaufen und mir eine neue holen.
 
@shapy

thx, hat geholfen :d

Also das Interessante bei den orig. CE-6 ist ja, dass kein Benchmark oder Stressprogramm aussagekräftig ist, sondern wirklich nur die Games. Mal endlich wieder ne Herausforderung beim OCen :p
 
kabauterman schrieb:
dauert stunden bis der durch ist??? ...
das ist mit der Kürzeste Benchmark den ich kenne ;)
kann es sein das es so oft freet das der Bench so lange dauert?
:haha:

:bigok:


kabauterman schrieb:
also bei 06er kommt es auch sehr schnell zum freez oder zu Grafikfehlern! Also meine Laufen wirklich nur mit ihren 250 3-3-2-8 Stabil!
Jo, das ist mal 'ne saubere Aussage. Bei mir ist eben auch bei 255 MHz 3.0-3-2-8 Sense auch wenn Prime und MemTest noch 15-20 MHz höher stabil sind. Die CE-5/6 sind halt sehr sensibel.

Das ist dann nämlch auch der einzige Vorteil der UCCC : ist MemTest stabil, ist auch alles andere stabil.
 
hab gestern mal ein wenig rumprobiert - 265-3-3-3-8

... Prime schlägt nach ein paar Sekunden auf, aber aquamark läuft durch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ EB PC4000 Platinum
282 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2,7V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 3700 San Diego @ LoKi2k
1024_3730393434613231.jpg
 
Electrospeedy schrieb:
G.Skill F1-3200PHU2-2GBNS

225 Mhz @ 2.5-3-3-6

2.7 Volt
hallo ich habe vor mir genau diese zu kaufen da ich mit meinem k8t neo 2 f v2.0 eh nicht sonderlich takten kann ausser ich will das der bustakt mit ansteigt und es bum macht :shot: . meine simple frage schaffen die t1 comand rate ?:confused:
 
Wann kommen denn endlich 1GB Riegel raus die mit der Spannung wie old bh5 skalieren und low latency auch z.B. bei 250MHz und 2.2.2 schaffen?
 
Ich denke eher nicht das da noch gross was neues bei DDR1 kommen wird. Schätze eher das sich die Hersteller mehr und mehr auf DDR2 konzentrieren werden.
 
Da es scheint das winbond die arbeit komplett eingestellt hat nach den BH/CH serien, kannste das wohl knicken, da es von keinem anderen Chipshersteller solche Chips gab!
 
holzbein schrieb:
Ich denke eher nicht das da noch gross was neues bei DDR1 kommen wird. Schätze eher das sich die Hersteller mehr und mehr auf DDR2 konzentrieren werden.

Ich find das man schon ziemlich viel rausgeholt hat. DDR hat sich bis heute bewährt und auf einem amd sys fährt das wirklich gut

Sir_Stefan schrieb:
geht anstatt prime auch sp2004?

Von der Bedienung her ist es gut, besser als Prime,aber viele raten davon ab, weils nicht max stabilität testet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
Ich find das man schon ziemlich viel rausgeholt hat. DDR hat sich bis heute bewährt und auf einem amd sys fährt das wirklich gut

Bestreitet keiner. Aber da nach Intel nun auch AMD mit dem neuen Sockel auf DDR2 umsteigt wird man die Entwicklung für DDR1 eben nach und nach zurückfahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh