DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RunenBlut schrieb:
wichtig ist halt das die nicht mit 2,7 schon einbrechen.
bis wieviel max v. hast du die bis jetzt testen können bzw bis wieviel spannung kann man ca. gehen bis die instabil werden?
CE-5/6 laufen eigentlich am besten im Niedrigspannungsbereich von 2.4-2.6V. Mehr Spannung schadet (außer der Lebensdauer) nicht, bringt aber auch kaum ein MHz mehr.
 
danke euch beiden.
liegt halt am dummen overvolting des mainboards sprich ~ 2,71 v. sind leider minimum :(
 
xxmartin schrieb:
CE-5/6 laufen eigentlich am besten im Niedrigspannungsbereich von 2.4-2.6V. Mehr Spannung schadet (außer der Lebensdauer) nicht, bringt aber auch kaum ein MHz mehr.

Sry für den Stillbruch, aber meine Mdt´s laufen mit 2,6 V besser als mit 2,8 V.
Klingt Komisch?
Mit 2.6 V Laufen 235 @ 2.5-3-3-5 1T Ohne Probs rockstable.
Mit 2,8 V gib es nach 4 Stunden Prime und 30 min Memtest Fehler.
Auch eine Aktive Kühlung( der lauwarmen) Module bringt keine Besserung!
 
dirtdevil1975 schrieb:
Sry für den Stillbruch, aber meine Mdt´s laufen mit 2,6 V besser als mit 2,8 V.
Klingt Komisch?
Mit 2.6 V Laufen 235 @ 2.5-3-3-5 1T Ohne Probs rockstable.
Mit 2,8 V gib es nach 4 Stunden Prime und 30 min Memtest Fehler.
Auch eine Aktive Kühlung( der lauwarmen) Module bringt keine Besserung!

ja ,
mdts können keine spannung über 2,7 ab bzw. laufen mit 2,8 nicht mehr stabil.
deswegen steig ich ja um ;)
 
Original Infineon BE-6
230 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.6V @ Asus A8n32-SLI Deluxe @ A64 San Diego @ Wilhelm_II.



Gehen auch noch höher bis 235, dann aber nur mit 3-4-4-8. 235 Mhz scheint das Maximum zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm_II. schrieb:
Original Infineon BE-6
230 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.6V @ Asus A8n32-SLI Deluxe @ A64 San Diego @ Wilhelm_II.



Gehen auch noch höher bis 235, dann aber nur mit 3-4-4-8. 235 Mhz scheint das Maximum zu sein.

Wäre mal interessant zu sehen wie die Riegel mit weniger Spannung gehen. So 2.5V und abwärts. Da ja anscheinend einige BE-5/6 Riegel etwas "unterkühlt" sind, was Spannungen angeht. :d
Bin ja grade selber am überlegen, ob ich mir nicht ein Pärchen hole. Könnte ja mit 2V testen. :)
 
So ist es .... :xmas:

*Update* ... so wer jetzt noch fehlt der hat was falsch gemacht ...

@Wilhelm II. Danke für Deinen Beitrag ... Speicher der noch gar nicht drin ist, nehm ich am liebsten mit auf :drool:
 
Ein neuer Versuch ;)
Mdt 2048 Dual Kit TSOP
235 - 2,5-3-3-5 - 1T - 2.60V @Asus A8n-E @ A64 4000+SAn Diego E6@ Dirtdevil1975
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wenn Du in die Liste willst, wird es nicht der letzte gewesen sein :fresse:

Bitte lies den ersten Post :heul:

PS: auf Deinem MemTest screen sieht man leider nicht die errors
 
schapy schrieb:
PS: auf Deinem MemTest screen sieht man leider nicht die errors
Die Fehler würdest Du unten auch in Textform sehen. ;)

Und ich glaube, er hat keine Lust, nochmal 9.5h das Ding laufen zu lassen. ^^
 
brauch er auch nicht ... ich will ja keinen Memtest Screen ... aber ich will mal nicht so sein und nehme ihn mit auf ;)

Habe die Anforderungen für die Aufnahme in die Liste jetzt nochmal mehr hervorgehoben, das eigentlich absofort ein Blinder zu wissen hat wie er es posten muss :xmas:

PS: Um Diskussionen um den 1H prime Blend Screen im Vorfeld zu bremsen - Ich weiss das selbst ein 1h Primeblendscreen nict 100% Aussagekräftig ob der Speicher jetzt Stabil rennt o. nicht - aber wir haben jetzt hier für alle die gleichen Bedingungen und können damit sehen in welche Richtung der Speicher vom Ocing hergeht.

Wenn einer 100% stabile Ergebnisse will (z.B. am Marktplatz etc.) dann muss ein mehrstündige Primeblend Screen, Memtestscreen (5+9 mehrmals durchgelaufen sein) am besten noch einen Screen von Aquamark, 3DMark05/06 und BF2 sollte mindesten 4 Stunden fehlerfrei gelaufen sein - das ist aber für diese Liste nicht pragmatisch ;)
 
schapy schrieb:
brauch er auch nicht ... ich will ja keinen Memtest Screen ... aber ich will mal nicht so sein und nehme ihn mit auf ;)

Habe die Anforderungen für die Aufnahme in die Liste jetzt nochmal mehr hervorgehoben, das eigentlich absofort ein Blinder zu wissen hat wie er es posten muss :xmas:

PS: Um Diskussionen um den 1H prime Blend Screen im Vorfeld zu bremsen - Ich weiss das selbst ein 1h Primeblendscreen nict 100% Aussagekräftig ob der Speicher jetzt Stabil rennt o. nicht - aber wir haben jetzt hier für alle die gleichen Bedingungen und können damit sehen in welche Richtung der Speicher vom Ocing hergeht.

Wenn einer 100% stabile Ergebnisse will (z.B. am Marktplatz etc.) dann muss ein mehrstündige Primeblend Screen, Memtestscreen (5+9 mehrmals durchgelaufen sein) am besten noch einen Screen von Aquamark, 3DMark05/06 und BF2 sollte mindesten 4 Stunden fehlerfrei gelaufen sein - das ist aber für diese Liste nicht pragmatisch ;)


Ich weiß, Regel sind da, um sich dran zuhalten ;)
Ich dachte nur , 9,5 Stunden Memtest wären Aussage genug ;)
Schön das du ne Ausnahme machst.
 
Neuer Ram

Super Talent PC4000 UCCC's
277 - 3-4-3-5 - 1T - 2.6V @ DFI NF4 Ultra-D @ San Diego 3700+ @ Rohrspatz
 
Zuletzt bearbeitet:
@schapy

Ich habe vor einigen wochen mein ergebniss hier im Theard gepostet aber ich kann es in der Tabelle nicht finden;)
Kannst du es bitte nachtragen.

Samsung UCCC 292MHz – 3-4-4-8 – 1T – 2,6V @ DFI Ultra-D @ 64 3700+ San-Diego @ martinio


18fn6ny.gif
 
@dirtdevil: Kannst du die MDT auch so im Windoof laufen lassen :confused: Habe hier das Phönomen das ich Hynix 1GB und Infineon BE-5 1GB auch nächtelang durch Memtest ohne Fehler loopen kann, aber Windows bootet noch nichtmal fertig :haha: :stupid:
 
kabauterman schrieb:
dick dick dick *respekt*

warum verkaufst du die weider?

weil er lieber bessere Latenzen haben möchte, die er mit den UCCC´s vergessen kann. Er möchte lieber auf die OCZ EB Platinum umsteigen afaik.
Die gehen stellenweise 280 mit 3-3-2-8-1T

@ XXMartin
Die OCZ mit CE5/6 Chips sollen ja bei hohen mhz am besten so mit 2,8Vdimm laufen. Zumindest stehts so im entsprechenden Thread. Ist es nun zu verallgemeinern oder scheint es doch unteschiede zu geben?

Bei UCCC´s ist es ja geläufig, dass die am besten mit 2,6 fahren, doch von den OCZ habe ich jetzt unteschiedliches gehört. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
 
So ich habe jetzt mal meinen Speicher getestet.

G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ 260 MHz 3-4-4-8 - 1T - 2,6V @DFI NF4 Ultra-D @ Opteron 146 @ Dimitrij


 
Zuletzt bearbeitet:
Dimitrij schrieb:
So ich habe jetzt mal meinen Speicher getestet.
G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ 260 MHz 3-4-4-8 - 1T - 2,6V @DFI NF4 Ultra-D @ Opteron 146 @ Dimitrij


Die scheinen in letzter Zeit wirklich nicht mehr zu schaffen:motz:
Ich habe derzeit auch solch einen und kann leider auch kein besseres Ergebnis vorweisen. Vielleicht sind noch 1-2mhz mehr drin, dass habe ich nicht getestet, da es für mich uninteressant war, da er die 265 nicht packte.

Allerdings macht er bei 235 noch einen guten Eindruck mit 3-3-3-6-7-16-1T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht weitergetestet. Du kannst also diesen Wert mal eintragen.
Aber die 270 schaffen sie nicht. Ich muss mal irgendwann mal testen wo genau das Limit liegt.

Ich teste erst mit Memtest. Und wenn es da keine Fehler gibt wird mit Prime mehrere Stunden getestet.

Passt das so oder mache ich da etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
weil er lieber bessere Latenzen haben möchte, die er mit den UCCC´s vergessen kann.
Nur allzu verständlich. :)

Grinsemann schrieb:
Er möchte lieber auf die OCZ EB Platinum umsteigen afaik.
Die gehen stellenweise 280 mit 3-3-2-8-1T
Die neueren leider auch nicht mehr so hoch. :( 255-260 MHz mit 3.0-3-2-8 und es ist meist Sense. Der Wert von freestyler mit fast 300 MHz 3.0-3-2-8 ist schon sehr beachtlich. Die derzeit einzigen Chips, die überhaupt das Potential für hohen Speichertakt und 3.0-3-2-8 haben, sind die 550er 2GB Corsair (und selbst da kann bei 270 MHz Schluß sein mit 3.0-3-2-8).

Grinsemann schrieb:
Die OCZ mit CE5/6 Chips sollen ja bei hohen mhz am besten so mit 2,8Vdimm laufen.
Schwer zu sagen. Meine CE-5 haben abhängig vom Takt eine gewisse Mindestspannung, mit der sie überhaupt stabil booten (wenn sie aber erstmal boot-stabil sind bei einem gewissen Takt, braucht es keine weitere Spannungserhöhung mehr). Bei 250 MHz genügen da bei mir um 2.45V. Mit 2.8V läuft es zwar immernoch stabil, aber bringt am Maximaltakt (irgendwo bei 255-270 MHz) auch nichts mehr an Stabilität. Wird aber vermutlich daran liegen, daß es relativ schlechte Chips ihrer Art sind und halt die besseren CE-5/6, die Potential für hohe Takte haben, auch entsprechend Spannung benötigen.
 
xxmartin schrieb:
Nur allzu verständlich. :)


Die neueren leider auch nicht mehr so hoch. :( 255-260 MHz mit 3.0-3-2-8 und es ist meist Sense. Der Wert von freestyler mit fast 300 MHz 3.0-3-2-8 ist schon sehr beachtlich. Die derzeit einzigen Chips, die überhaupt das Potential für hohen Speichertakt und 3.0-3-2-8 haben, sind die 550er 2GB Corsair (und selbst da kann bei 270 MHz Schluß sein mit 3.0-3-2-8).





Ja da gebe ich dir recht hatte gestern 2 KITs zuhause aber keine der beiden schaffte die 270MHz stabil:(
Vielleicht kommen ja wieder besere tage und die Chips werden auch besser laufen;)
Bei meinen jetzigen UCCC fahre ich auch mit den Timings 3-4-3-6 1T ich denke es ist nicht die welt zu 3-3-2-8 1T oder?
 
Dann aber auch mit 183er Teiler, oder?

In Sachen Lesedurchsatz macht sich deine 2. und 3. Latenz einfach nicht besonders toll. Das zieht einfach den Durchsatz nach unten. Bei 235 sollten die eigendlich noch die 3-3-3-6-7-16 packen. Ansonsten versuchs mit 3-3-3-7-7-16. Da haste mehr von.:cool:
 
martinio schrieb:
Ja da gebe ich dir recht hatte gestern 2 KITs zuhause aber keine der beiden schaffte die 270MHz stabil:(
Vielleicht kommen ja wieder besere tage und die Chips werden auch besser laufen;)
Bei meinen jetzigen UCCC fahre ich auch mit den Timings 3-4-3-6 1T ich denke es ist nicht die welt zu 3-3-2-8 1T oder?

Doch das sind Welten, xxmartin hat doch mal nen vergleich dazu geschrieben!

im EB Thread war sogar mal einer der hatte EBs mti Aeneon Chips ^^ ich würde nichtmerh zu den EBs greifen, holt euch lieber die Muschis mit CEs oder die GSkill und testet da mal bissel das Potential!
 
Grinsemann schrieb:
Dann aber auch mit 183er Teiler, oder?

In Sachen Lesedurchsatz macht sich deine 2. und 3. Latenz einfach nicht besonders toll. Das zieht einfach den Durchsatz nach unten. Bei 235 sollten die eigendlich noch die 3-3-3-6-7-16 packen. Ansonsten versuchs mit 3-3-3-7-7-16. Da haste mehr von.:cool:



Aber dann bremsen die speicher das system wieder zu stark ab;) wenn ich sie auf 235MHz @ 3-3-3-6 einstelle.
Dann fahre ich lieber mit 276Mhz @ 3-4-36 mit den anderen specks kenne ich mich nicht so gut aus das ist mein nachteil bei der ganzen geschichte:(.
 
martinio schrieb:
Vielleicht kommen ja wieder besere tage und die Chips werden auch besser laufen

kabauterman schrieb:
holt euch lieber die Muschis mit CEs oder die GSkill und testet da mal bissel das Potential!

Diese Tage werde ich zumindest nicht mehr erleben. Der DDR-Zug ist für mich abgefahren - da teste ich nix mehr. Gibt ja auch nichts anständiges mehr an 2 GB Kits. Den Monat halte ich es jetzt noch aus und dann geht's los mit DDR2-Kits.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh