Hier findest du was dazu
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=96391
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=96391
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CE-5/6 laufen eigentlich am besten im Niedrigspannungsbereich von 2.4-2.6V. Mehr Spannung schadet (außer der Lebensdauer) nicht, bringt aber auch kaum ein MHz mehr.RunenBlut schrieb:wichtig ist halt das die nicht mit 2,7 schon einbrechen.
bis wieviel max v. hast du die bis jetzt testen können bzw bis wieviel spannung kann man ca. gehen bis die instabil werden?
xxmartin schrieb:CE-5/6 laufen eigentlich am besten im Niedrigspannungsbereich von 2.4-2.6V. Mehr Spannung schadet (außer der Lebensdauer) nicht, bringt aber auch kaum ein MHz mehr.
dirtdevil1975 schrieb:Sry für den Stillbruch, aber meine Mdt´s laufen mit 2,6 V besser als mit 2,8 V.
Klingt Komisch?
Mit 2.6 V Laufen 235 @ 2.5-3-3-5 1T Ohne Probs rockstable.
Mit 2,8 V gib es nach 4 Stunden Prime und 30 min Memtest Fehler.
Auch eine Aktive Kühlung( der lauwarmen) Module bringt keine Besserung!
Wilhelm_II. schrieb:
Die Fehler würdest Du unten auch in Textform sehen.schapy schrieb:PS: auf Deinem MemTest screen sieht man leider nicht die errors
schapy schrieb:brauch er auch nicht ... ich will ja keinen Memtest Screen ... aber ich will mal nicht so sein und nehme ihn mit auf
Habe die Anforderungen für die Aufnahme in die Liste jetzt nochmal mehr hervorgehoben, das eigentlich absofort ein Blinder zu wissen hat wie er es posten muss
PS: Um Diskussionen um den 1H prime Blend Screen im Vorfeld zu bremsen - Ich weiss das selbst ein 1h Primeblendscreen nict 100% Aussagekräftig ob der Speicher jetzt Stabil rennt o. nicht - aber wir haben jetzt hier für alle die gleichen Bedingungen und können damit sehen in welche Richtung der Speicher vom Ocing hergeht.
Wenn einer 100% stabile Ergebnisse will (z.B. am Marktplatz etc.) dann muss ein mehrstündige Primeblend Screen, Memtestscreen (5+9 mehrmals durchgelaufen sein) am besten noch einen Screen von Aquamark, 3DMark05/06 und BF2 sollte mindesten 4 Stunden fehlerfrei gelaufen sein - das ist aber für diese Liste nicht pragmatisch
kabauterman schrieb:dick dick dick *respekt*
warum verkaufst du die weider?
Dimitrij schrieb:So ich habe jetzt mal meinen Speicher getestet.
G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ 260 MHz 3-4-4-8 - 1T - 2,6V @DFI NF4 Ultra-D @ Opteron 146 @ Dimitrij
Die scheinen in letzter Zeit wirklich nicht mehr zu schaffen
Ich habe derzeit auch solch einen und kann leider auch kein besseres Ergebnis vorweisen. Vielleicht sind noch 1-2mhz mehr drin, dass habe ich nicht getestet, da es für mich uninteressant war, da er die 265 nicht packte.
Allerdings macht er bei 235 noch einen guten Eindruck mit 3-3-3-6-7-16-1T.
Nur allzu verständlich.Grinsemann schrieb:weil er lieber bessere Latenzen haben möchte, die er mit den UCCC´s vergessen kann.
Die neueren leider auch nicht mehr so hoch. 255-260 MHz mit 3.0-3-2-8 und es ist meist Sense. Der Wert von freestyler mit fast 300 MHz 3.0-3-2-8 ist schon sehr beachtlich. Die derzeit einzigen Chips, die überhaupt das Potential für hohen Speichertakt und 3.0-3-2-8 haben, sind die 550er 2GB Corsair (und selbst da kann bei 270 MHz Schluß sein mit 3.0-3-2-8).Grinsemann schrieb:Er möchte lieber auf die OCZ EB Platinum umsteigen afaik.
Die gehen stellenweise 280 mit 3-3-2-8-1T
Schwer zu sagen. Meine CE-5 haben abhängig vom Takt eine gewisse Mindestspannung, mit der sie überhaupt stabil booten (wenn sie aber erstmal boot-stabil sind bei einem gewissen Takt, braucht es keine weitere Spannungserhöhung mehr). Bei 250 MHz genügen da bei mir um 2.45V. Mit 2.8V läuft es zwar immernoch stabil, aber bringt am Maximaltakt (irgendwo bei 255-270 MHz) auch nichts mehr an Stabilität. Wird aber vermutlich daran liegen, daß es relativ schlechte Chips ihrer Art sind und halt die besseren CE-5/6, die Potential für hohe Takte haben, auch entsprechend Spannung benötigen.Grinsemann schrieb:Die OCZ mit CE5/6 Chips sollen ja bei hohen mhz am besten so mit 2,8Vdimm laufen.
xxmartin schrieb:Nur allzu verständlich.
Die neueren leider auch nicht mehr so hoch. 255-260 MHz mit 3.0-3-2-8 und es ist meist Sense. Der Wert von freestyler mit fast 300 MHz 3.0-3-2-8 ist schon sehr beachtlich. Die derzeit einzigen Chips, die überhaupt das Potential für hohen Speichertakt und 3.0-3-2-8 haben, sind die 550er 2GB Corsair (und selbst da kann bei 270 MHz Schluß sein mit 3.0-3-2-8).
martinio schrieb:Ja da gebe ich dir recht hatte gestern 2 KITs zuhause aber keine der beiden schaffte die 270MHz stabil
Vielleicht kommen ja wieder besere tage und die Chips werden auch besser laufen
Bei meinen jetzigen UCCC fahre ich auch mit den Timings 3-4-3-6 1T ich denke es ist nicht die welt zu 3-3-2-8 1T oder?
Grinsemann schrieb:Dann aber auch mit 183er Teiler, oder?
In Sachen Lesedurchsatz macht sich deine 2. und 3. Latenz einfach nicht besonders toll. Das zieht einfach den Durchsatz nach unten. Bei 235 sollten die eigendlich noch die 3-3-3-6-7-16 packen. Ansonsten versuchs mit 3-3-3-7-7-16. Da haste mehr von.
martinio schrieb:Vielleicht kommen ja wieder besere tage und die Chips werden auch besser laufen
kabauterman schrieb:holt euch lieber die Muschis mit CEs oder die GSkill und testet da mal bissel das Potential!