DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Bei mir nicht. Selbst paar fehlerfreie Memtest Nr.5 Durchläufe haben noch keine Primestabilität gebracht. Bei Crucial Ballistix und OCZ EB's wars wieder ander rum. Naja wer weiß worans liegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rohrspatz

warum haste denn deinen screen rausgenommen ?
 
so jetzt mit realen 250mhz

6265250.JPG


@ Overload

mein Board geht nicht viel höher
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Also komischerweise ist es bei meinen Infineons so, wenn Memtest ne weile läuft das auch Prime und sämmtliche Spiele laufen !

vllt. sind die ja dadurch gealtert und im Alter wird man ja bekanntlich klüger , nur net schneller :lol:

obwohl .... die Microns waren ja schon vor der Rente tot :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
LISTENEINTRAG, 2. Ram-Paar

2GB OCZ EB Platinum Dual Kit PC4000

[*]278 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.7V @ DFI nf4 SLI-D @ A64 Opteron 175 @ cyclops88
ocz278mhz33281hdualprimeklein0.jpg
 
Bei den OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE sollte die Leute auch den Unterschied zwischen PrimeBlend-stable und Gamestable angeben. Das macht bie dem Speicher nämlich ein ganzes Stück aus ca. 15-20MHz:motz:
 
Wernersen schrieb:
Bei den OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE sollte die Leute auch den Unterschied zwischen PrimeBlend-stable und Gamestable angeben. Das macht bie dem Speicher nämlich ein ganzes Stück aus ca. 15-20MHz:motz:

naja, 15-20Mhz ist "etwas" übertrieben - 5-10Mhz ist wohl eher realistisch ... davon abgesehen, sind in der Liste teilweise noch Einträge die von meinen Vorgänger gelistet wurde ... zu der Zeit musste man nichtmal einen Primescreen Beweis erbringen ;)
 
Hier mal mein neuer Speicher. Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, versuche ich es mit niedrigeren Latenzen. Bisher habe ich nur dieses Ergebnis anzubieten:

2 GB G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX
250 MHz @ 3-4-4-8 1T - 2.7 V @ Asus A8N-SLI @ A64 3700 @ Hirnverband

 
ist doch schon ein Supi Ergebnis für ZX :bigok:
Meine Hatten Damals ein Super Eindruck bei 200mhz mit den niedrigen Latenzen gemacht, aber sobald es an´s OC ging mussten die passen.
Mehr als 205 war nicht drin :wall:
 
Grinsemann schrieb:
ist doch schon ein Supi Ergebnis für ZX :bigok:
Meine Hatten Damals ein Super Eindruck bei 200mhz mit den niedrigen Latenzen gemacht, aber sobald es an´s OC ging mussten die passen.
Mehr als 205 war nicht drin :wall:


... also wenn ich mir die Einträge in der Liste anschaue, ist das Ergebniss nicht wirklich toll ;)

PS: Hattes Du ein DFI? Auf den laufen die Hynx Module net so toll!
 
@schapy

denkst du das die hier "2GB OCZP5002GXTC-K PC4000 Platinum Edition XTC" unter OCZ Gold richtig einsortiert sind ?
das sind die Teile mit dem Platin-Wabenkühlkörpern:


müssten Micron -F Chips drunter haben

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
... also wenn ich mir die Einträge in der Liste anschaue, ist das Ergebniss nicht wirklich toll ;)
Aber auch nicht ganz so schlecht! :fresse: Aber du hast schon recht, die Latenzen der beiden anderen Einträge sind natürlich besser. Aber wer weiß, vielleicht geht ja noch was. War ja nur ein erster Versuch!
 
MikeKort schrieb:
@schapy

denkst du das die hier "2GB OCZP5002GXTC-K PC4000 Platinum Edition XTC" unter OCZ Gold richtig einsortiert sind ?
das sind die Teile mit dem Platin-Wabenkühlkörpern:


müssten Micron -F Chips drunter haben

Mike

Hast recht war mir auch nicht sicher deswegen hatte ich Deinen Namen grau gelassen, damit ich ihn wieder besser finde ;) Wollte Dich noch gefragt haben, was sich hiermit erledigt hat :bigok:

Micron 5B-F sind drunter ... sicher? müsste mann ja durch die Waben sehen können ...
 
schapy schrieb:
... also wenn ich mir die Einträge in der Liste anschaue, ist das Ergebniss nicht wirklich toll ;)

PS: Hattes Du ein DFI? Auf den laufen die Hynx Module net so toll!

Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich noch das Gigabyte. Dort waren die Riegel garnicht zu Ocen und aufm DFI gingen die vielleicht minimal mehr. Minimal von nix ist aber auch nix.
Nun habe ich die HZ. Die gehen aber auch nur bis zwischen 260-265 und das bei UCCC typischen Latenzen 3-4-4-8-15-18-1T :motz:
Mit 235mhz macht der wenigstens 3-3-3-6-7-16-1T
 
Gibt es denn hier noch nicht mehr OC-Ergebnisse von Mushkin Redline 2x1024MB?
nur einer hat die bei 270MHz getestet und gleich mit den Latenzen hoch gehen müssen und ob die 270MHz auch Gamestable sind wäre ja auch mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich tipp mal bei den Mushkins auf Infineon CE-6/5 .. also ähnliche Ergebnisse wie die OCZ EB ...
 
die roten muschis

Wernersen schrieb:
Gibt es denn hier noch nicht mehr OC-Ergebnisse von Mushkin Redline 2x1024MB?
nur einer hat die bei 270MHz getestet und gleich mit den Latenzen hoch gehen müssen und ob die 270MHz auch Gamestable sind wäre ja auch mal interessand.
ja sind sie. ich habe ihn gefragt (wenn du resident1985 meinst)
 
Cyclops88 schrieb:
ja sind sie. ich habe ihn gefragt (wenn du resident1985 meinst)

Ja der ist ja der einzige bis jetzt. Manchmal bin aber korrekt verplant hab ich den Resi glatt verwechselt.
Die Redline Mushies sind sicher interessant, zumindest hat man da wohl das bekanntermaßen beste PBC aber bei LowVoltage Ram wohl eher nicht so sonderlich wichtig.
Viel interssanter wäre zu wissen was die Amies für Chips verbauen.
Infineons ist klar aber ob da noch die alten drauf sind oder auch schon umgelabelte Aeneon Chips ist die Frage.

€dit.- sind CE-6 drauf: http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=6330
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiere mal bitte meinen "alten" Wert.

265 MHz - 3.0 - 4 - 4 - 8 - 1T @ 2.6V @ DFI NF4 Ultra-D @ Opteron 146 @ Dimitrij

 
Zuletzt bearbeitet:
@schapy

Hat mal jemand die Patriot 2x1GB PC4000 (PDC2G4000ELK) getestet und Ergebnisse ?
Kann mir nicht vorstellen, das die in der ersten Post gelisteten 3 Einträge alles sein soll ??

Habe sie mir von drüber bestellt und z.Zt. bei 270MHz (9/10) laufen (3-4-3-8@1T) auf dem DFI....aber noch nicht PRIME-stable. Würde mich interessieren, WAS für UCCC drauf sind. Habe vorher mit den G.skill HZ getestet (von 0604..), gingen nur etwas über den 250MHz. Schätze mal, habe nicht so gute UCCC erwischt.
 
da muss ich Dich enttäuschen... da ich die Liste relativ zeitnah aktualisiere sind mir weitere Ergebnisse nicht bekannt .
 
BarcelloImperia schrieb:
@schapy

Hat mal jemand die Patriot 2x1GB PC4000 (PDC2G4000ELK) getestet und Ergebnisse ?
Kann mir nicht vorstellen, das die in der ersten Post gelisteten 3 Einträge alles sein soll ??

Habe sie mir von drüber bestellt und z.Zt. bei 270MHz (9/10) laufen (3-4-3-8@1T) auf dem DFI....aber noch nicht PRIME-stable. Würde mich interessieren, WAS für UCCC drauf sind. Habe vorher mit den G.skill HZ getestet (von 0604..), gingen nur etwas über den 250MHz. Schätze mal, habe nicht so gute UCCC erwischt.

Patriot Speicher sind leider in Deutschland kaum zu bekommen (ich kenne nur h-h-e) und dann kann es auch nicht viele User geben, die sich solche Exoten kaufen.

Von der Grundvoraussetzung her sind sie wie die GSKill HZ oder all die anderen UCCC @250 MHz. Die schenken sich nichts untereinander.
 
Hmmm soll ich das verstehen? Ich habe doch im BIOS genau die angegeben Timings eingestellt. Jetzt z.B. sind die richtigen Timings in Cpuz eingetragen. Soll ich nochmal nen neuen screenshot machen und damit alles nochmal von neuem loslaufen lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh