DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

@xxmartin,

verstehe ich nur zu gut :) , aber nicht alle werden direkt zum AM2 umschalten, zu viele gibt es noch mit 939er SC's die den DC-Umstieg erst noch schaffen wollen... aber für ein neues System würde ich auch nur noch einen AM2 wollen...
Ich finde aber, die Auswahl an DDR2-Kits ist noch sehr dürftig, von den OCZ-Monsterteilen mal abgesehen, finde ich quasi-nichts was mit ultraguten 3er Timings läuft, wenn es die überhaupt gibt.....

Greetz,

Remorfer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Listeneintrag

2GB OCZ EB Platinum Dual Kit PC4000

[*]265 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.7V @ DFI nf4 SLI-D @ A64 Opteron 175 @ cyclops88

ocz265mhz33281hdualprimeklein5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Aber dann bremsen die speicher das system wieder zu stark ab;) wenn ich sie auf 235MHz @ 3-3-3-6 einstelle.
Dann fahre ich lieber mit 276Mhz @ 3-4-36 mit den anderen specks kenne ich mich nicht so gut aus das ist mein nachteil bei der ganzen geschichte:(.
achso, das ist natürlich was anderes.
Wenn die Riegel die Latenzen bei den MHZ mitmachen ist das natürlich hammergeil.
Meine machen halt nur die 260 mit 3-4-4-8-10-16 und da lags nahe die lieber so einzustellen.
 
@schapy:

du könntest in der Liste bei meinen CE-6 noch editieren, dass die auch aus KW04/06 sind, damit das alles komplett ist...
 
@xxmartin

welche Corsair wären das denn genau? Die Twinx?
Hat jemand denn vielleicht nen Link zu denen die gemeint sind, oder hat gerade jemand nen paar zum testen da?

Ich suche gerade ein paar pretested, die die 280 mitmachen.
Es macht aber inho den Anschein, dass es nur noch schlechtere Ausläufer gibt...zumindest was die OCZ angeht.
 
ich werde mir demnächst die neuen Adatas mit den UCCC`S holen und die mal ordentlich durchtesten. ich hoffe ich schaffe 280:hail:
 
schapy schrieb:
Hey, der Cyclops ist einer der wenigen die das Ergebniss einwandfrei posten, jetzt meckert ihr wg. der Screengrösse :haha: ;)

:haha:
Hast recht Schapy - aber irgendwas findet sich halt immer ... :d

@Money
Hoffentlich bist du dann nicht alzu enttäuscht wenn sie vorher dicht machen. 280MHz sind schon ne Menge, auch für UCCC.
 
Zuletzt bearbeitet:
*update* :coolblue:

bitte das

280 - 3.0-4-3-5 - 1T - 2.62V @ DFI RS482 INFINITY @A64 3700+ SanDiego @ Audi_driver

durch dieses hier ersetzen :wink:



G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ | Samsung UCCC


290 - 3.0-4-3-5 - 1T - 2.53V @ DFI RS482 INFINITY @A64 3700+ SanDiego @ Audi_driver






Edit:


Das hier könnt ihr löschen, ist der gleiche RAM, lief nur auf dem Epox nicht besonders

275 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.60V @ EPoX NF4 ultra @A64 3700+ SanDiego @ Audi_driver
 
Zuletzt bearbeitet:
der verfluchte kaufrausch hat wieder zugeschlagen *gg*
OCZ EL DDR400 Dual Channel Platinum

T(RCD) 2 @ 200 MHz: Absturz beim Booten
2-3-2-5: 205 MHz
2-3-3-5: 205 MHz
2.5-3-2-5: 222 MHz
2.5-3-3-5: 234 MHz
2.5-3-3-8: 236 MHz
3-3-3-8: 236 MHz
3-4-4-10: 237 MHz
-> typisch BE-5 würd ich mal sagen :d

also im vergleich zu den 2GBNS ... hmmm ... 35€ mehr ... nee, ich behalt die G.Skill :)


aso, übrigens: den ganzen test gibts wie üblich hier zu lesen
http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1616
 
Audi_driver schrieb:
*update* :coolblue:

bitte das

280 - 3.0-4-3-5 - 1T - 2.62V @ DFI RS482 INFINITY @A64 3700+ SanDiego @ Audi_driver

durch dieses hier ersetzen :wink:



G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ | Samsung UCCC


290 - 3.0-4-3-5 - 1T - 2.53V @ DFI RS482 INFINITY @A64 3700+ SanDiego @ Audi_driver






Edit:


Das hier könnt ihr löschen, ist der gleiche RAM, lief nur auf dem Epox nicht besonders

275 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.60V @ EPoX NF4 ultra @A64 3700+ SanDiego @ Audi_driver

wow, der läuft wirklich akzeptabel, kannst wohl urlaub machen gehen
 
jo, morgen mal testen ob die 300MHz auch noch gehen,

bei Rabbit laufen sie 300MHz



edit: Urlaub wäre mal schön, macht mein Chef nur nicht mit :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@IVI

Schöner Test. Vor allem der Stabilitätstest ist selten so ausgeprägt.

Mir persönlich fehlen da Vergleichsbenches von den OC Ergebnissen. Wieso hat er bei der Kompatibilität nicht volle Punkte bekommen?

:bigok: *zudatenbankadd*
 
Hier mal ein Screen von mir.
302 - 3-4-4-8 - 1T 2,6 V @ DFI NF4 Ultra D @ A 64 3700 San Diego @ rabbit

 
Echt der Hammer deine G.Skill :hail:

Komm bei meinen mit 300MHz leider nicht mehr ins Windows :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update

@AudiDriver: hab das Epox Ergebniss drin gelassen, denn es ist ja auch interessant wie die Teile auf einem anderen MB abgehen ;)
 
Desert Igel schrieb:
@IVI

Schöner Test. Vor allem der Stabilitätstest ist selten so ausgeprägt.

Mir persönlich fehlen da Vergleichsbenches von den OC Ergebnissen. Wieso hat er bei der Kompatibilität nicht volle Punkte bekommen?

:bigok: *zudatenbankadd*


naja ... hmmm ... ne grafik zu den OC-ergebnisses wird, wenn sie umfassend is, recht unübersichtlich. und das dumme is ja auch noch, dass die beiden konkurrenten sich ja quasi nix nehmen.
die kompa is deswegen so "schlecht", weil ich irgendwo die spd-timings "einpreisen" musste. und das schien mir bei kompa am sinnvollsten.
 
IVI schrieb:
der verfluchte kaufrausch hat wieder zugeschlagen *gg*
OCZ EL DDR400 Dual Channel Platinum

T(RCD) 2 @ 200 MHz: Absturz beim Booten
2-3-2-5: 205 MHz
2-3-3-5: 205 MHz
2.5-3-2-5: 222 MHz
2.5-3-3-5: 234 MHz
2.5-3-3-8: 236 MHz
3-3-3-8: 236 MHz
3-4-4-10: 237 MHz
-> typisch BE-5 würd ich mal sagen :d

also im vergleich zu den 2GBNS ... hmmm ... 35€ mehr ... nee, ich behalt die G.Skill :)


aso, übrigens: den ganzen test gibts wie üblich hier zu lesen
http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1616

sehr guter Review :banana: Hatte die Teile auch mal und kann dem was Du schreibst 100% zustimmen :hail:
 
Super Talent PC4000 UCCC's
292 - 3-4-3-7 - 1T - 2.6V @ DFI NF4 Ultra-D @ San Diego 3700+ @ Rohrspatz
 
Zuletzt bearbeitet:
:love: das ist ja mal ein geiles Ergebnis. Ich bin erstaunt darüber, dass du mit für UCCC´s so scharfen Timings fahren kannst.
Haste mal getestet wie weit der Gamestable ist? Würde mich echt interessieren.
Bläst da ein lüfter drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind belüftet und absolut Gamestable. Bei UCCC's hab ich die Erfahrung gemacht wenn sie Primestable sind dann auch stable @ all. Bei Infinions und Mircrons ist dies meist nicht der Fall gewesen.
 
Also komischerweise ist es bei meinen Infineons so, wenn Memtest ne weile läuft das auch Prime und sämmtliche Spiele laufen !
 
Rohrspatz schrieb:
Ja sind belüftet und absolut Gamestable. Bei UCCC's hab ich die Erfahrung gemacht wenn sie Primestable sind dann auch stable @ all. Bei Infinions und Mircrons ist dies meist nicht der Fall gewesen.


nunja meine UCCCs sind zwar prime-stable aber absolut nicht memtest-stable. ist mir aber egal. hab keine probleme mit irgendwelchen anwendungen. von daher :wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh