DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Dimitrij schrieb:
Hmmm soll ich das verstehen? Ich habe doch im BIOS genau die angegeben Timings eingestellt. Jetzt z.B. sind die richtigen Timings in Cpuz eingetragen. Soll ich nochmal nen neuen screenshot machen und damit alles nochmal von neuem loslaufen lassen?
wenn du in die liste willst, kurz und knapp ja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier die sind zwar nur guter Durchschnitt aber kann man ja auch in die Liste eintragen:
2x1024MB 4Woche06 original Samsung UCCC @ 255MHz 3-4-4-8 2,6V DFI Ultra D San Diego 3700+
Mitlerweile laufen die mit etwas schärferen Subtimings aber leider war das absolute maximum was aus den Dingern rausquetschen konnte 258MHz

 
Zuletzt bearbeitet:
275 - 3.0-3-3-8 - 1T - 2,91V @ DFI Lanparty NF4 Ultra-D @ Opteron 146 @ StS_Money

Da is das Bildchen;):

 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich nochmal einen anlauf gestartet. Es ist mir zwar immer noch schleierhaft wieso es beim letzten mal nicht geklappt hat aber gut, jetzt hat Cpuz die richtigen Werte ausgelesen, so wie es schon vorher eingestellt war.

So ein neuer Anlauf:

G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ
265 MHz - 3-4-4-8 - 1T - 2,6V @ DFI NF4 Ultra-D @ Opteron 146 @ Dimitrij




MC_Money schrieb:
kann mir ma wer sagen wie ich bilder in soner kleinen form posten kann wie wernersen?
Das machen die Bilderuploaddienste automatisch so. Du musst nur den richtigen Link anklicken und reinkopieren und schon funktionierts, so ist es zumindest bei directupload.net, aber bei den anderen wirds wohl ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimitrij schrieb:
So jetzt habe ich nochmal einen anlauf gestartet. Es ist mir zwar immer noch schleierhaft wieso es beim letzten mal nicht geklappt hat aber gut, jetzt hat Cpuz die richtigen Werte ausgelesen, so wie es schon vorher eingestellt war.

So ein neuer Anlauf:

G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ
265 MHz - 3-4-4-8 - 1T - 2,6V @ DFI NF4 Ultra-D @ Opteron 146 @ Dimitrij

Habe mit meinem HZ-Kit von 0604xxxx nur 260MHz erreicht...weiß jemand, welche UCCC (Produktionswoche) hier verbaut sind oder hat noch jemand dieselben Probleme mit 0604 ??
 
BarcelloImperia schrieb:
Habe mit meinem HZ-Kit von 0604xxxx nur 260MHz erreicht...weiß jemand, welche UCCC (Produktionswoche) hier verbaut sind oder hat noch jemand dieselben Probleme mit 0604 ??

Wie hast du es bitte geschafft die Produktionswoche der UCCCs rauszufinden? Kannst mir das bitte sagen. Das würde mich bei meinen auch interssieren, aber eines kann ich sagen der Vorbesitzer hat sie im Herbst letzten Jahres gekauft, die sind also noch etwas älter als deine. Aber die Tendenz scheint wohl wirklich so zu sein das die neueren 2GBHZ nicht mehr so gut gehen wie die alten.

Hast du schon das "N4D704-2BTA" Bios ausprobiert, es scheint wirklich so zu sein, dass dieses Modbios das beste für die UCCCs ist. Damit habe ich den auch nicht gerade berauschenden Wert erreicht. Mehr teste ich aber nicht da mir die Zeit fehlt.
Das Bios bekommst du hier:
http://www.techpowerup.com/articles//other/114/3





@schapy

Sorry ich habe mich nicht ganz an die Liste gehalten mit meinem 265 MHz Ergebnis, kannst du es ausbessern? Und auch das erste Ergebnis mit 260 MHz löschen? Das sind immer noch die selben Riegel, die neuen kommen wohl im Laufe der nächsten Woche.

thx und sorry für die zusätliche Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimitrij schrieb:
Wie hast du es bitte geschafft die Produktionswoche der UCCCs rauszufinden?

Hat er ja nicht - deshalb fragt er ja ;)
Und das wird er auch nur rausfinden wenn er die Headspreader abnimmt und die Chips nicht umgelabelt sind. Und da dadurch die Garantie flöten geht würd ich drauf verzichten.

Hier z.B. 49 Woche 05.

 
bei den G.Skill kann er aber den HS abnehmen ohne die Garantie zu verlieren! :coolblue:
Schöne sache bei G.Skill
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte irgendwie er hats bei seinen geschafft. Naja ich werde bei meinen jedenfalls nicht mehr die Heatspreader abnehmen, die werden wahrscheinlich eh verkauft und ein 2tes Set habe ich mir schon gekauft.
 
MC_Money schrieb:
275 - 3.0-3-3-8 - 1T - 2,91V @ DFI Lanparty NF4 Ultra-D @ Opteron 146 @ StS_Money

Da is das Bildchen;):


Und was soll das für Speicher sein .... :(

Ist das so schwer den Eintrag nach dem Beispiel von der ersten Seite zu posten ....:shake:
 
Rohrspatz schrieb:
Wo steht das denn?

HardwareLuxx printed 01/06 seite 22/23 :coolblue:

außerdem hat das auch G.Skill mir auf der Cebit gesagt.
 
Die DDR2 800 kannste aber nicht in dein Sys rein machen. Die sind für Intel plattformen! :d
 
Audi_driver schrieb:
Die DDR2 800 kannste aber nicht in dein Sys rein machen. Die sind für Intel plattformen! :d
ich denke er fragt fürs AM2 Sys
 
ja klar AM2, wie dieser Speicher wohl abgeht zum vergleich DDR500 3-3-4-8???
 
Sagt mal Leute, meint ihr man kann für die Mushkin Redline auch das neue Bios nehmen? Sind ja auch CE-6 Infinions drauf.
 
moin schapy,

sehe gerade das ich unter "Mushkin ExtremePerformance PC4000 2048MB Dual-Kit" eingetragen bin, da bin ich aber falsch, zumal ich schon richtig unter den "Redlines" stehe

mfg
 
Die neuen roten Mushies sind endlich da.:)
Klasse Ram gesteckt und erste Einstellungen 270MHz 2,8V 3-3-2-8 und laufen Gamestable.:banana:

da geht bestimmt noch was, jetzt ordentlich feinetunen, updates folgen.

€dit,- hab gerade festgestellt das ich diese odd divisor korrection in dem neuen Bios auf enable hatte dadurch wurde der Ram runtergeteilt aber die 270MHz laufen mit 2,8V und hoffentlich noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyclops88 schrieb:
@wernersen:
darf man fragen was du für die teile gelöhnt hast??

Hab ich dir per PN geschickt.

Ich hab in dem neuen 0406BTA nur zwei neue Optionen entdeckt,- diese odd Divisor korrektur und im Hardware-Monitor die CPU Core-Temp justage.
Damit könnte man ja bescheissen was die CPU-Temp angeht einfach auf -10°C eingestellt.
Muss man bei dem Bios noch irrgendwas beachten?
 
Welchen Speicher könntet ihr mir zum Übertakten empfehlen? Sie sollten mindestens auf 250Mz gehen. Als Favoriten hätte ich die Samsung UCCC und die Infineon Ce-5.

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh