DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FX57-Freak schrieb:
Mushkin PC4000 eXtreme Performance Redline Dual channel 2048MB kit--271MHZ-3-3-3-8-1T-2,8V@A8N-SLI-PREMIUM@AMD Athlon 64 FX-57@FX57-Freak------EDIT: Hoffe, ist so einigermaßen alles ok. M.f.G.

Hi,

kannste mal von deinen Einstellungen ein Pic A64 Tweaker posten?
THX
 
Moin,

hat jemand Interesse an OCZ DDR 600MHz Speicher?

OCZ PC4800 EL Platinum Dual Channel 1024MB K DDR600 CL 2,5-4-4-10 @2,85-3,0V

Da ich auf ein Intel-System umsteigen will, kann ich diesen Speicher nicht mehr gebrauchen

Greez*
 
Keine Geschäfte ausserhalb des Marktplatz ! Hab heut schon einen Thread geschlossen und einen User verwarnt. Man kann dafuer gebannt werden.
 
Wernersen schrieb:
Hi,

kannste mal von deinen Einstellungen ein Pic A64 Tweaker posten?
THX
Sorry, habe Deinen Post jetzt erst gelesen. Habe A64Tweaker noch nie benutzt. Was genau willst du wissen? Dachte Prime+CPU-Z+Taskmanager reicht. M.f.G.
 
Shaguar schrieb:
Keine Geschäfte ausserhalb des Marktplatz ! Hab heut schon einen Thread geschlossen und einen User verwarnt. Man kann dafuer gebannt werden.


Sorry, wusste ich nicht. Da der Marktplatz völlig leer war, dachte ich den besucht wohl eh keiner.

kommt nicht wieder vor.

P.S.: Da kann ich ja froh sein, dass ich nicht den Rest (CPU, Graka etc.) auch noch in den anderen Forenbeiträgen angeboten habe.
 
Original Samsung UCCC

260 - 3-4-3-6 1T - 2,65V @ MSI K8N SLi Platinum @ 3700+ SD @ dudu
 

Anhänge

  • 260MHz @ 3-4-3-6 1T @ 2,65V 1.jpg
    260MHz @ 3-4-3-6 1T @ 2,65V 1.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 78
Also ich hab die restlichen Prozesse unkenntlich gemacht, absichtlich. Aber Prime95 ist doch weiterhin lesbar?! Ganz oben in der grauen Zeile.
Der Rest ist aber eigentlich gut lesbar, zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
dudu schrieb:
Also ich hab die restlichen Prozesse unkenntlich gemacht, absichtlich. Aber Prime95 ist doch weiterhin lesbar?! Ganz oben in der grauen Zeile.
Der Rest ist aber eigentlich gut lesbar, zumindest bei mir.
Ja, hast natürlich recht . Sorry! Durch das Grau hinterlegte habe ich es total übersehen! Brauch wohl ne Brille! M.f.G. @Schapy---Ich bin trotz update nicht in der Liste enthalten. Ist irgendwas an meinem Wert oder an meinem Post nicht okay? Dann würde ich es natürlich korrigieren! M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 1xxxten mal:

z.B:

OC Wear 2GB Kit DDR500 "Goliath" (Samsung UCCCs)

[*]280 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 (Typ) Venice @ Benutzername

--> Bild o. Link zum Screenbeweis <--


Du:

Mushkin PC4000 eXtreme Performance Redline Dual channel 2048MB kit--

271MHZ-3-3-3-8-1T-2,8V@A8N-SLI-PREMIUM@AMD Athlon 64 FX-57@FX57-Freak


so, jetzt muss ich das neu formatieren:

[*]271 - 3.0-3-3-8 - 1T - 2,8V @ A8N-SLI-PREMIUM @ AMD Athlon 64 FX-57 @ FX57-Freak

Aber es war schon nah dran - man brauch doch nur die Beispiel Zeile nehmen und mit seinen Daten austauschen - dann brauch ich das nur noch reinkopieren ;)

Das Gleiche bei Glurak

So Hynix D43 Original
231 Mhz@CL3,3,3,8 1T@A64 S754 K8SLI-eSATA 2

So Hynix D43

[*]231 - 3.0-3-3-8 - 1T - ? @ A64 S754 @ K8SLI-eSATA 2 @ ?


hier fehlt dann noch zusätzlich die Hälfte der Informationen, das ich mir die Posts noch zusätzlich anschauen muss und die Daten aufnehmen, und das war jetzt das letzte mal das ich das gemacht habe !

pS: ISt jetzt drin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schapy---Sorry, habe es einfach nicht hinbekommen. Danke Dir und ich gelobe Besserung fürs nächste Speicher-Kit!!! M.f.G.
 
FX57-Freak schrieb:
Sorry, habe Deinen Post jetzt erst gelesen. Habe A64Tweaker noch nie benutzt. Was genau willst du wissen? Dachte Prime+CPU-Z+Taskmanager reicht. M.f.G.

Wollte nur mal die Timings vergleichen, hab ja auch die Redlines nur über 270MHz wegen der hohen Temperaturen in letzter Zeit noch nichts getestet.
A64 Tweaker ist ein freeware Tool findest du über google zum Download.
Zweigt halt so ziehmlich alle Speichereinstellungen an.

Gruß W
 
Wernersen schrieb:
Wollte nur mal die Timings vergleichen, hab ja auch die Redlines nur über 270MHz wegen der hohen Temperaturen in letzter Zeit noch nichts getestet.
A64 Tweaker ist ein freeware Tool findest du über google zum Download.
Zweigt halt so ziehmlich alle Speichereinstellungen an.

Gruß W
Habe vielleicht ne Lösung für das Temperaturproblem. Die Lüfter bringen einiges. Hänge mal 3 Bilder dran. Den Ram lasse ich im Alltagsbetrieb aber mit 200MHZ und laschen Timings laufen. M.f.G.
 

Anhänge

  • Wakü mit Lüfter.jpg
    Wakü mit Lüfter.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 78
  • Beleuchtet.jpg
    Beleuchtet.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 74
  • Powertoy-offen.jpg
    Powertoy-offen.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 65
so, ich hab mal bei h-h-e zugeschlagen und meine 4x512MB old BH5 in den Server (Rente) geschickt.
Hier meine neuen Team Xtreem DDR500 CE6

248 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.62V @ DFI nF4 Ultra @ A64 X2 4200+ @ Bex13
 
2x1024MB OCZ EL Platinum PC3200

209,5 - 2-3-2-5 - 1T - 2.7V @ MSI K8N Neo2 Platinum @ A64 Venice E6 @ Prophet [HWLUXX]
 
Originale Samsung UCCCs:
250 - 3-4-4-8 -1T - 2.5V @ DFI NF4 Ultra-D @ A64 3700+ E4@ TomGi



Leider Smartguardian vergessen anzumachen, zwecks RAM Spannung...

EDIT:
Originale Samsung UCCCs:
273 - 3-4-4-8 -1T - 2.5V @ DFI NF4 Ultra-D @ A64 3700+ E4@ TomGi



CPU-Z zeigt allerdings nur 250MHz an, deswegen Everest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TomiGi

wenn CPU-Z nur 250MHz anzeigt, dann stimmt der Wert in Everest nicht.
Haste bestimmt die Odd Divisor correction eingeschaltet (anable), musst Du abschalten dann haste korrekte Ram-Werte.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
@ TomiGi

wenn CPU-Z nur 250MHz anzeigt, dann stimmt der Wert in Everest nicht.
Haste bestimmt die Odd Divisor correction eingeschaltet (anable), musst Du abschalten dann haste korrekte Ram-Werte.;)

Ja ist eingeschaltet, nur wenn ich ihn abschalte, kommt die Meldung dass das System beschädigt ist und ich Windows neuinstalliern müsste.

Aber Memtest zeigt auch 273 an...
 
TomGi schrieb:
Ja ist eingeschaltet, nur wenn ich ihn abschalte, kommt die Meldung dass das System beschädigt ist und ich Windows neuinstalliern müsste.

Aber Memtest zeigt auch 273 an...

Diese Option hatte ich erst mit dem neuen Bios und hab dann bemerkt, wenn Odd Divisor Correct eingeschaltet ist Tools wie Everest falsch auslesen der Wert von CPU-Z ist der richtige.

Edit: wahrscheinlich hauen deine Ram-Einstellungen nciht hin. Teile die Rams mal ordentlich runter und schaltest die Odd Divisor Correction mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Tabelle für Corsairs twinx c2 wo verschiedenste chips verbaut
sein können...die Angaben der erreichten Takte jedoch darüber
nichts aussagt, die Unterschiede im Potential dieser rams sind jedoch
gravierend... eigentlich so nicht zu gebrauchen oder habe
ich da etwas falsch interpretiert??

..ich frag deshalb weil ich meine am liebsten in die tonne schmeissen würde
so kacke sind die
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabrehawk schrieb:
Wegen der Tabelle für Corsairs twinx c2 wo verschiedenste chips verbaut
sein können...die Angaben der erreichten Takte jedoch darüber
nichts aussagt, die Unterschiede im Potential dieser rams sind jedoch
gravierend... eigentlich so nicht zu gebrauchen oder habe
ich da etwas falsch interpretiert??

..ich frag deshalb weil ich meine am liebsten in die tonne schmeissen würde
so kacke sind die

Stimmt bei dennen ist schon so, das die Liste nicht viel aussagt, ich würde Sie so einschätzen:

Corsair XMS TWINX2048-3200C2
220 - 2.0-3-2-5 - 1T - 2.65V @ Asus P4P800SE @ DothanM755 @ Booster
220 - 2.5-3-3-6 - 1T - 2.9V @ DFi NF4 SLi-DR @ A64 X2 Toledo @ TurricanM3
222 - 2.5-3-3-6 - 1T - 2.75V @ A8N SLI Premium @ A64 Venice @ R-Adi
235 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.62v @ DFI LanParty @ A64 3700+ SanDiego @ Riverna
227 - 2.5-3-3-6 - 1T - 2.8V @ A8N SLI Premium @ X2 4400 Toledo @ schnaaar.ch
237 - 2.5-3-3-6 - 1T - 2.8V @ DFi nf4 SLi-DR @ A64 @ .arG!

Bis hier sind es Infineon BE-5.....

und ab hier CE-6

255 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.62V @ DFI NF4 Ultra-D @ Opteron 148 @ H!dek!
250 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.62v @ DFI LanParty @ A64 4000+ SanDiego @ Riverna
250 - 2.5-3-2-6 - 1T - 2.7V @ DFI Lanparty @ A64 @ magict
255 - 2.5-3-2-6 - 1T - 2.7V @ @ DFi NF4 SLi-DR @ A64 X2 Toledo @ TurricanM3
258 - 2.5-3-2-6 - 1T - 2.7V @ DFI nf4 ultra-D @ A64 Winchester @ jalapeno
258 - 2.5-3-2-6 - 1T - 2.7V @ DFI nf4 ultra-D @ A64 X2 4400 @ steffel333
 
:shake: Ganz schön leer geworden im Thread hier :shake:

Hat Schapy nicht Lust das ganze mit DDR2 weiterzuführen? Die Liste hier war für 2GB-DDRI-Kits nicht nur im Forumdeluxx Referenz, sondern deutschlandweit :)
 
h-h-e schrieb:
:shake: Ganz schön leer geworden im Thread hier :shake:

Hat Schapy nicht Lust das ganze mit DDR2 weiterzuführen? Die Liste hier war für 2GB-DDRI-Kits nicht nur im Forumdeluxx Referenz, sondern deutschlandweit :)


Da ich momentan bei meinem System bleibe und höchstens auf einen Dualcore aufrüsten werde, fehlt mir total der Bezug zu DDR2 und so hab ich auch keine Lust eine Liste zu pflegen von der ich keine Ahnung habe ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh