DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

also die Wahl ist schon nicht schlecht, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei den Samsungs grösser, das sie auch 250mhz packen, allerdings dann nur mit nicht so tollen timmings (3-4-4-8) - wenn die CE-? 250 packen ist in der Regel auch 3-3-2-8 drin !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es da noch andere Shops außer h-h-e.de wo ich die Samsung UCCCs kaufen kann?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich ungetestetn Hynix D43 zu kaufen ?
Codierschlüssel auf dem Modul: HYMD512646CP8J-D43 AA 1GB für 62,90 EUR?
 
was sagt ihr dazu, soll ich versuchen meine MDTs mal mit 270MHZ zu befeuern?

die 260 packen die ja noch...ob die 270 auch packen?
 
Klar, probiers aus. 268MHz würden ja schon reichen um erster in der Liste zu sein ;)

€: wo liegt eigentlich der WR mit MDTs? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Adrianxx85 schrieb:
hi
könnt ihr mir ein guten 2 GB kit empfehlen der mit ASRock Dual Sata 2 klar kommt (t1 und max 2,69 V)
Corsair wäre der Falsche Ram für dich. Nen Bekannter bekommt damit nur 2T hin. Kauf dir am besten RAM mit UCCC Speichern. Die gehen am besten mit 2,5-2,6Vdimm
 
wenn du lust hast kannst du auch meine schlechten werte posten :(

Buffalos Micron 5BH-D
230 - 3-3-3-8 - 1T - 2.7V @ Asus A8N SLI PREMIUM @ Toledo X2 4400 @ Mysterius


beim vorbesitzer liefen die ohne probleme mit 3-4-4-8 1T auf 250 mit 2,8 v auf einen dif ultra mainboard (max takt und timings hatte er nicht getestet).

ich muss ja auch immer pech haben :shake: ( ich könnte mir vorstellen das es am mainboard liegt :hwluxx: )

habt ihr evtl einen tipp, wie ich da noch mehr raus holen könnte? also memtest stable bekomme ich sie mit 3-3-3-8 mit 2,7v auf 240 mhz, nur prime streikt dann (auch mit 2,8 v) :(. mit 3-4-4-8 und 2,8 v auf 250 kommt im memtest schon fehler...

oder sollte ich mich auf die suche nach neuem ram machen? möchte evtl. jemand tauschen? ^^


 
Zuletzt bearbeitet:
@Mysterius: Kann am Mainboard liegen, am Speicherkontroller der CPU oder an den Subtimming liegen ... ein Tip für die Microns habe ich leider auch nicht ...
 
ich hab mich jetzt mal für den harten weg entschlossen, ich hab ihn verkauft :(

und da oc noch neuland für mich ist (endlich mal die wakü richtig auslasten ;) ) und ich mal wieder basteln möchte, habe ich mich entschieden mal die grundbasis zu wechseln, indem ich cpu+mianboard+speicher verkaufe und gegen von usern vorgetestet hardware tausche ;)

mfg mYst
 
So, jetz' möcht ich auch mal bei euch mein RAM oc-Ergebnis posten.

hab bei mir 400er MDT's drinne mit BGA Chips.

Die BGA's gehen richtig beschi**en zu übertakten, alleine schon deswegen weil man die mit 1T so gut wie garnicht zum Laufen bringt und wenn doch, dann mit 'nem ziemlich niedrigen Takt (unter 200MHz) :kotz: .
mit 1T liefen die Dinger bei mir nur mit 186MHz Cl 2,5-5-5-8 bei 2,60v :heul: .
Wenn man die Spannung erhöht läuft der RAM unstabil/er.
Naja, so wie der RAM jetzt läuft ist er schneller als wie mit den oben beschriebenen Timings, trotz CommandRate 2T.

Everst RAM Bench:
Lesen: 7580 MB/s
Schreiben: 5271 MB/s
Kopieren: 5889 MB/s
Latenz: 51,7 ns

Also, wenn jemand vor hat sich das 2GB MDT Kit zu kaufen, dann bitte noch beim Shop mit angeben dass es TSOP Chips sein sollen.

261 - 3-4-4-8 - 2T - 2.60V @ Asus A8N SLI Premium @ A64 X2 3800+ (2,6GHz) Manchester @ Master_Chief_87

 
Zuletzt bearbeitet:
beim 2ten kern zickt prime rum.
keine ahnung woran das liegt. läuft aber wirklich alles stabil.
ich tu ja auch oft viedeos zu nero digital encodieren während ich BF2 (mit höchsten einstellungen) zocke und da stürzt überhaubt nichts ab.

hatte ich aber auch schon bei meinem letzeten ram solch komische probleme, da lief prime auf allen 2 kernen aber bf2 und ein paar andere sachen stürzten immer ab.
wie auch immer. das system läuft 100%ig stabil (obwohl man das in verbindung mit windows nicht sagen sollte).
dafür halte ich meine hand ins feuer !

ich würde ja auch mal goldmemory durchlaufen lassen, aber ich hab kein floppy-laufwerk.
 
Master_Chief_87 schrieb:
beim 2ten kern zickt prime rum.
keine ahnung woran das liegt. läuft aber wirklich alles stabil.
ich tu ja auch oft viedeos zu nero digital encodieren während ich BF2 (mit höchsten einstellungen) zocke und da stürzt überhaubt nichts ab.

hatte ich aber auch schon bei meinem letzeten ram solch komische probleme, da lief prime auf allen 2 kernen aber bf2 und ein paar andere sachen stürzten immer ab.
wie auch immer. das system läuft 100%ig stabil (obwohl man das in verbindung mit windows nicht sagen sollte).
dafür halte ich meine hand ins feuer !

ich würde ja auch mal goldmemory durchlaufen lassen, aber ich hab kein floppy-laufwerk.

Goldmemory kannste auch von USB-Stick booten.
 
Master_Chief_87 schrieb:
beim 2ten kern zickt prime rum.
keine ahnung woran das liegt. läuft aber wirklich alles stabil.
ich tu ja auch oft viedeos zu nero digital encodieren während ich BF2 (mit höchsten einstellungen) zocke und da stürzt überhaubt nichts ab.

hatte ich aber auch schon bei meinem letzeten ram solch komische probleme, da lief prime auf allen 2 kernen aber bf2 und ein paar andere sachen stürzten immer ab.
wie auch immer. das system läuft 100%ig stabil (obwohl man das in verbindung mit windows nicht sagen sollte).
dafür halte ich meine hand ins feuer !

ich würde ja auch mal goldmemory durchlaufen lassen, aber ich hab kein floppy-laufwerk.
das ist ja das eigenartige. meinen 278mhz listeneintrag gehen auch nicht 3d-stabil. ist halt so bei ce-5 / -6 so. um bf2 oder 3dmark ruckerfrei und absturzfrei laufen zu lassen muß ich persönlich auf 268mhz runtergehen. aber für die liste sollte aber beide cpu´s laufen, und das prime-stabil......
 
da dürfte ja deiner auch nicht so in der liste stehen.

jedenfalls ist auf prime so gut wie gar kein verlass wenn es um stabilität geht.
und da gibts noch viele andere die diese meinung mit mir teilen.

wenn es nach prime geht müsste ja schon alleine mein betriebssystem sich beim laden aufhängen, denn prime läuft ja nichtmal ne halbe sekunde da kommt es schon mit ner fehlermeldung bei der irgendwas mit rounding steht.

aber super-pi, bf2 und viele andere sachen laufen ohne absturz auf dem zweiten kern (und natürlich auch aufm ersten)

prime läuft aufm 2ten kern erst wenn ich die spannung runternehme, nur braucht der die, sonst stürzen andere programme ab. ob ich den prozessor übertaktet hab oder nicht, interessiert prime nicht.
ich kann die cpu auch auf 2000mhz laufen lassen, wenn die vcore aber die 1,45volt überteigt, dann streikt prime95.

soll das etwa nur eine liste sein mit pc's die 1std prime schaffen sollen? und es egal ist ob das system auch wirklich im alltagbetrieb stabil läuft? was nützt es mir wenn prime stabil läuft aber der rest abkackt?
ich will damit nur sagen dass auf prime nicht immer wirklich verlass ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@master....
wie willst du sonst eine liste erstellen wenn nicht jeder die gleichen bedingungen erfüllen muß. die cpu-oc-liste ist doch genauso aufgebaut aber keiner wird seine cpu auch so in der 24/7-einstellung fahren. aber was meist du wieviele dann hier screens posten womit sie den rechner gerade mal hochbekommen haben und einen screen geschossen haben bevor er eingefroren ist o. ä. und sagt dann die kiste läuft total stabil.
ob prime oder dual-prime das non-plus-ultra ist oder nicht gibt es genug auseinandergehende meinungen, aber für einen listeneintrag ist es bedingung.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL :lol:

sorry, aber wie dumm ist das denn.
ihr tragt leute in die liste ein obwohl ihr wisst dass die systeme nicht stabil laufen?!!!
mein rechner ist stabil!
ausserdem gehts ja nicht um cpu sondern um den ram und der läuft wunderbar.
aber wenn ihr halt unbedingt prime auf allen zwei cores sehen wollt werd ich euch noch nen prime screen nachreichen.
muss ich halt die spannung von der cpu senken.
obwohl dadurch viele andere programme bei mir abstürzen scheint ja egal zu sein.
:lol: mit prime kann ich ja spielen, videos encodieren usw. :lol:
nur werden halt die leute dann verarscht, die in die liste schauen und sich den jeweiligen ram kaufen, weil sie denken dass dieser mit diesem takt, der in der liste angegeben ist stabil läuft.
denkst du etwa der ram wird anders angesprochen wenn ich die spannung senke?!! deswegen wird der genauso belastet.
 
Master_Chief_87 schrieb:
LOL :lol:

sorry, aber wie dumm ist das denn.
ihr tragt leute in die liste ein obwohl ihr wisst dass die systeme nicht stabil laufen?!!!
mein rechner ist stabil!
ausserdem gehts ja nicht um cpu sondern um den ram und der läuft wunderbar.
aber wenn ihr halt unbedingt prime auf allen zwei cores sehen wollt werd ich euch noch nen prime screen nachreichen.
muss ich halt die spannung von der cpu senken.
obwohl dadurch viele andere programme bei mir abstürzen scheint ja egal zu sein.
:lol: mit prime kann ich ja spielen, videos encodieren usw. :lol:
nur werden halt die leute dann verarscht, die in die liste schauen und sich den jeweiligen ram kaufen, weil sie denken dass dieser mit diesem takt, der in der liste angegeben ist stabil läuft.
denkst du etwa der ram wird anders angesprochen wenn ich die spannung senke?!! deswegen wird der genauso belastet.

Moment - hier wird keiner verarscht, wenn du Dir den ersten Post nochmal durchliest weisst Du warum wir einen 1h Primescreen haben wollen - ich habe übrigends die Liste mit der Hälfte de Einträge übernommen, wo noch kein Primescreen gefordert wurde!

Postet Euer Ergebniss mit Screen wo Prime im Blendtest min. 1 Stunde läuft (Taskmanager) u. CPUz die Frequenz anzeigt !(Achtung, 1h Prime Ergebnisse bedeuten nicht unbedingt das der Speicher 100% stabil läuft, insbesondere mit Infineon Speicherchips CE-5/CE-6 ist aufgefallen, das trotz mehrstündiger Primedurchläufe immer wieder im normalbetrieb Grafikfehler bzw. VPU Recover auftreten!) Das Primeergebniss soll nur einen Anhaltspunkt geben welche Richtung der Speicher vorgibt - Um wirklich 100% Sicherheit zu erlangen ob der Speicher im 24/7 Tage Betrieb stabil läuft sollte man zusätzliche Tests wie Goldmemory, 3DMark etc. durchführen - mehrstündiges spielen von BF2 hat sich sehr gut als Indikator erwiesen ob der Speicher stabil läuft oder nicht!
 
ich wurde in der liste falsch eingetragen.

das sind zwei 1GB MDT RAMs mit BGA Chips und nicht TSOP.

morgen liefer ich euch noch nen dualprime screen.
will ja heut noch bf2 zocken ;)
 
ich brauch mal eure hilfe.
möchte 2 mal prime-blend laufen lassen.
so, hab die dateien auch 2 mal aufm rechner, die cores sind auch bei affinity richtig eingestellt.
ich mach alle beide prime fenster auf, also für core 0 und core 1.
ich starte prime core 0 geht wunderbar wenn ich aber dazu noch prime core 1 starte dann schliesst sich das fenster vom prime core 1.
hatte aber schonmal 2mal prime laufen lassen, da ging alles wunderbar blos jetzt zickt es rum.
 
Hallo,

zu erst mein System:

Prozessor: AMD X2 3800+ @ 2800MHz @ 1,44V Pretested,

Mainboard: DFI CFX3200-DR

Speicher: 2x 1GB Crucial Ballistix Tracer DDR500 2,8V

So, und nun die frage:

Irgendwie habe ich die Befürchtung das der ATI Chipsatz meine Crucial Speicher nicht ab haben kann.

Wenn ich das System 1:1 laufen lasse, schaffe ich max. 220MHz FSB mit 3-4-4-10, darüber hinaus Bluescreen.

Wenn ich meine CPU mit 280MHz laufen lasse und einen Speicherteiler einstelle das die Speicher mit 233MHz laufen funtzt es,

aber wenn ich die Speicher mit 255MHz laufen lassen will, wieder Bluescreen.

Habe schon oft gehört das Crucial die besten OC Speicher sein sollen, was ich bei mir aber momentan nicht testen kann.

Ich werde Morgen den Speicher bei meinem Kumpel ausprobieren ob es wirklich daran liegt das das Mainboard die Speicher nicht verträgt.

Was haltet Ihr selber von dem Speicher und von dem Mainboard?

Welchen Alternativ Speicher würden Ihr mir empfehlen, damit ich mein System 1:1 mit 280MHz laufen lassen kann?


Und was halten Ihr von diesen Speicher Kits:

Mushkin XP Red Line PC4000 2048MB Dual-Kit
CL3,0-3-2-8 @ 250MHz/DDR500 1TEAN Nummer: 991440

oder

OCZ EB Platinum PC4000 2048MB Dual-Kit
CL3,0-3-2-8 @ 250MHz/DDR500EAN Nummer: IBIDNF

oder

Gskill F1-4000BIU2-2GBHV 2048MB Dual-Kit
CL3,0-3-2-8 @ 250MHz/DDR500

oder

OC-Wear BigTwins Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit
CL2-3-2-5 @ 200MHz / CL3-3-2-8 @ 250MHz

oder

SpeedLine PC4400 2048MB Dual-Kit
CL3,0-4-4-8 @ 275MHz/DDR550

Diese Speicher Riegel müssen aber 100% Kompatibel mit meinem Mainboard sein.


Ich würde mich sehr um euren Professionellen Rat freuen!

MfG

EDDIE
 
Zuletzt bearbeitet:
DerEDDIE schrieb:
Diese Speicher Riegel müssen aber 100% Kompatibel mit meinem Mainboard sein.

Ich würde mich sehr um euren Professionellen Rat freuen!

MfG

EDDIE


Welches Board hast Du denn?
 
Alles klar,

Hab jetzt die Speicher riegel auf meinem alten Sockel A Mainboard von ASUS des A7n8X-e Deluxe ausprobiert,
komm da auch nur bis 225 MHz rauf.

Kann es sein dass das Mainboard nicht mehr verkraftet, oder liegt es wirklich am Speicher?

Muss es diese Woche unbedingt beim Kumpel ausprobieren,
leider wohnt er ein paar KM weg:-(

Ich hab noch vor seine Corsair XMS 2-2-2-5 512er auszuprobieren, und von meinem Bruder die Crucial Ballistix 512er Riegel.

Ob da das gleiche Problem besteht?
 
So,

hab es geschaft!!!

Das Problem lag an der DIMM belegung an statt DIMM 1 und 3,
jetzt DIMM 2 und 4.

Wieso ich nicht früher auf diese Idee gekommen bin?

hab jetzt die Speicher meines Bruders drin und die laufen bei mir jetzt 1:1 mit 280MHz!

Optimal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh