DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Servus,

so hab jetzt meine Crucial Ballistix Tracer mit 3-3-3-8, 2T @ 270MHz Stabil laufen.

Leider schaffe ich es nicht die Speicher mit 1T zu Betreiben.

Nicht einmal mit 250MHz 3-4-4-10 1T.

Macht es viel aus wenn ich die Speicher mit 2T laufen hab, oder nur max. 5% im gegenzug zu 1T?

Weil die Speicher mit 233MHz mit 3-3-3-8, 1T laufen würden, wenn ich nen Speicher teiler verwenden würde.

Aber denke das es immer besser ist das System 1:1 laufen zu lassen.

Bei mir läuft das System jetzt 1:1 @ 270MHz 2T Stabil.

Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DerEDDIE schrieb:
Macht es viel aus wenn ich die Speicher mit 2T laufen hab, oder nur max. 5% im gegenzug zu 1T?

Bei mir läuft das System jetzt 1:1 @ 270MHz 2T Stabil.

Was meint Ihr dazu?

Der Leistungsverlust müsste so um die10% sein.
 
wie hast du das errechnet?
Benches mit 1 und 2T durchlaufen lassen und das prozentual ausgerechnet, oder war das ne Pauschalaussage ausm Bauch heraus ?
 
Grinsemann schrieb:
wie hast du das errechnet?
Benches mit 1 und 2T durchlaufen lassen und das prozentual ausgerechnet, oder war das ne Pauschalaussage ausm Bauch heraus ?

war aus dem Bauch heraus.
dürfte aber so um die 7-10% pegeln, je nach Timings.
 
10%, Boa, mit soviel hab ich nicht gerrechnet!

Weis jemand vieleicht ob Crucial die Timings mit 1T oder 2T angiebt?

Denn bei 1T, ist das ein Garantie fall.
 
es sind eigendlich bei jedem Hersteller immer 1T Angaben.
Afaik ist der Performancegewinn eines Ram mit max 5% zu verzeichnen, also finde ich die 10% doch ein bischen viel.
Teste doch mal auf etwas niedrigeren Level den Unterschied zwischen 1und 2T. 1T=100% Die Differenz zwischen dem Ergebnis von 1T zu 2T prozentual ausrechnen und schon haste dein Ergebnis...
 
DerEDDIE schrieb:
10%, Boa, mit soviel hab ich nicht gerrechnet!

Weis jemand vieleicht ob Crucial die Timings mit 1T oder 2T angiebt?

Denn bei 1T, ist das ein Garantie fall.


Bei den DFI die orangen Bänke nehmen. Ist oft das Problem, dass einige die falschen Slots nehmen und sich dann wundern das der Ram nicht richtig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoi leute,

ich sitz grad an meinen Mushkin XP4000 Black ... und grüble ...
wozu eigtl. 2,8V für UCCCs? gibts da sone seriensteuung, dass manche mit 2,5V top laufen, andere erst mit 2,8 oder gar 2,9?
3-4-3-8 is ja toll, aber ich komm ums verrecken net über 265MHz ... selbst 3-4-4-10 funzt net ... och menno :(
erstaunlicher weise machen die mushis 235 bei 2,5-3-3-8 (wow!?) ... dies und die 3-4-3 bei 250 sollten doch eigtl. n hinweis auf spitzen-UCCCs sein ... aber warum sind dann net mal 270 drin? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 
Bei UCCC Chips hast du leider eine große Streuung. Es ist leider Normal, dass manche Kits schon bei 260 MHz dicht machen :shake:
 
Der schlechteste den ich hier hatte lief sogar nur 3-4-4-8@235MHz.
Deine 265MHz sind gar nicht so schlecht. Was noch was bringen müsste wäre ne aktive Kühlung mit nem Lüfter davor. Die UCCC mögens kühl ;)

Am besten ist es du testest die Riegel mal einzeln. Da kannst du schnell sehen obs an einer Einstellung happert oder ob du einen 'schlechten' Riegel dabei hast der einfach nicht weiter geht.
 
Hynix D43 RAMS(Board schafft leider nicht mehr als 223Mhz auch mit 166Mhz Speichertakt Prime Stable)

Ich habe blödeweise nach 50 Min abgebrochen-reicht ews oder muss ich die volle Stunde machen?

K8SLI eSata 2 Bios 1.20,Vdimm 2,7V(mehr geht nicht!) CL2.5,3,3,6 1T 2Gb Hynix D43 RAMS
 

Anhänge

  • prime 95.jpg
    prime 95.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
MDT TSOP PC3200 1024MB Dual-Kit

240 - 2.5-3-3-8 - 1T - 2.7V @ MSI K8N neo 4 @ A64 Venice E6 @ tabanakel
PIC
 
@ wernersen , so pauschal kann man das mit den gelben und orangenen slots nicht sagen. Bei mir laufen die EBs in den gelben besser, auch lässt sich bei mir so der Ram um 3-4 mhz höher takten

@ M : die gleichen Muschis hatte ich auch , alles über 264mhz führte zu Primeabbrüchen, wie gesagt ist da leider alles über 250mhz reine Glückssache
 
Zuletzt bearbeitet:
nu denn ... das wars :(
xp4000stable.gif


Mushkin XP4000 Black
259 - 3-4-3-8 - 1T - 2.8V @ Epox 9NDA3J @ A64 Venice E4 @ IVI

und 235 mit 2.5-3-3-8 -1T - 2,8V

edit: ich weiß net warum, is mir aber auch egal, denn es freut mich: TRAS 5 funzt auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
@ wernersen , so pauschal kann man das mit den gelben und orangenen slots nicht sagen. Bei mir laufen die EBs in den gelben besser, auch lässt sich bei mir so der Ram um 3-4 mhz höher takten

Ja Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Im Allgemeinen laufen low voltage Ram auf den DFI-Boards besser in den orangen Slots.
 
Hier mal ein Ergebnis von mir:

209,5 - 2-3-2-5 - 1T - 2.7V @ MSI K8N Neo2 Platinum @ A64 Venice E6 @ Prophet [HWLUXX]
 
Hmmm weiss einer was Über diese Chips ?
Infineon AED760UD00-500B98x
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht genau auf den Chips? Was für Module sind es?

P.S. Die 7-Zeilen Signatur Regel gilt für die Standardschriftgröße ;)
 
Habe mir anstatt zwei nur ein Riegel Speicher bestellt. AM2 Dual Channel System. Um wie viel bricht dann die Performance ca. ein?
 
Desert Igel schrieb:
Was steht genau auf den Chips? Was für Module sind es?

P.S. Die 7-Zeilen Signatur Regel gilt für die Standardschriftgröße ;)


ja also der name der drauf steht sacht mir nix sind "gerelabelt"
ausser assambelt in china

Es soll sich um HYNIX d43 handeln laut händler,
aber cpu-Z sacht mir das mit den infinons
 
Glurak100 schrieb:
Wird ich jetzt Endlich aufgenommen PLZ:)

Testen @CL2.5

wenn Du dir den ersten Post in diesem Thread durchliesst und Dein Ergebniss dementsprechend postetes ....

PS: einen "Screenshot" kann man auch viel einfacher machen ! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dann?

CL 2.5 geht auch(wird auch gepostet nur leider alles über 232 Mhz egal Cl3,4,4,8 1T geht einfach nicht!

So Hynix D43 Original 231 Mhz@CL3,3,3,8 1T@A64 S754 K8SLI-eSATA 2

Screens siehe Oben
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Die Taste "Druck / S-Abf" erstellt einen "Screenshot" Deines Bildschirm in den Zwischenspeicher, welches Du im Programm z.B. Paint unter --> "Bearbeiten" --> "einfügen", wieder darstellen kannst !


2.) warum postes Du Dein Ergebniss nicht wie alle anderen auch ? Ich habe keine Lust jedes Ergebniss neu zu formatieren damit es ins Gesamtbild passt, und ich werde bei Dir bestimmt keine Ausnahme machen .... LIESS DEN ERSTEN POST - BITTE !
 
Mushkin PC4000 eXtreme Performance Redline Dual channel 2048MB kit--271MHZ-3-3-3-8-1T-2,8V@A8N-SLI-PREMIUM@AMD Athlon 64 FX-57@FX57-Freak------EDIT: Hoffe, ist so einigermaßen alles ok. M.f.G.
 

Anhänge

  • Mushkin@271MHZ@3-3-3-8-1T.gif
    Mushkin@271MHZ@3-3-3-8-1T.gif
    46,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh