DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alfamat schrieb:
Habe kürzlich dieses Kit saugünstig bekommen : http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIDM3

Nach einem kurzen Blick unter den HS fand ich nur auf "OCZ" umgelabelte Chips. Hat einer ne Ahnung, was das für Chips sind ? Erster kurzer Test war weniger erfolgreich in Bezug auf etwas OC. Erreichte nicht mal DDR 500...muss dann mal etwas länger testen...
Hallo, großer Meister! Vielleicht kann zur Abwechslung ich Dir mal helfen.;) Laut diesem Typen hier http://www.heise.de/preisvergleich/eu/?sr=122878,-1 sind Infinion BE-5 verbaut, allerdings nur in Produktionswoche 26-28. M.f.G.
 
Tja, dass ist ja das Problem. Die Produktionswoche kann man bei relabelten Chips nicht wirklich erkennen. Da prangert nur das OCZ-Logo drauf, sonst nix.

Wenn das BE-5 gewesen wären, sollten sie etwas mehr schaffen bei 3-4-4-8 1T. Als ich sie gegen meine UCCC mal testweise getauscht habe, blieb der Bildschirm dunkel...und das bei 258 MHz. Werde nächste Woche mal etwas mehr testen...
 
Alfamat schrieb:
Tja, dass ist ja das Problem. Die Produktionswoche kann man bei relabelten Chips nicht wirklich erkennen. Da prangert nur das OCZ-Logo drauf, sonst nix.

Wenn das BE-5 gewesen wären, sollten sie etwas mehr schaffen bei 3-4-4-8 1T. Als ich sie gegen meine UCCC mal testweise getauscht habe, blieb der Bildschirm dunkel...und das bei 258 MHz. Werde nächste Woche mal etwas mehr testen...
Ein anderer schrieb was von Elpica IC`s (oder so ähnlich). finde leider den Link nicht mehr. M.f.G.
 
Das ist eine falsche Annahme Alfamat. Die BE-5 erreichen ihren höchsten Takt bei 2,5-3-2-5-1T. Das wird OCZ - typisch zwischen 220 - 235 MHz sein. Denke mal wenn Du alles Mögliche entschärft, Sub-Timings und Hauptimings kommst Du vielleicht 2-3 MHz weiter. Wenn es sich so verhält, die Teile bei Belastung relativ heiss werden, weisst Du das es BE-5 sind. Probier mal die genannten Timings aus und teile das Ergebnis mit. Ebenso sollte zwischen 2,5 oder 2,8 V keinen Unterschied bringen. Mit weniger geht manchmal mehr. Was weisst Du inzwischen?
 
Danke für die Infos...werde das mal testen...kann ich leider aber erst ab nächster Woche tun (Urlaub). Der Kram liegt noch einzeln zu Hause rum...

€: so, bissel rumgetestet mit ernüchterndem Ergebnis !

TestConfig:
Board: AsRock 939NF4G
CPU: X2 3800+ @ 2800 MHz (vorher von mir auf DFI Board pretested)
Ram: OCZ 2048PFDC-K (2*1024MB) Performance 3-3-3-8 Kit
Graka: onBoard 6100er @128 MB shared

Der Ram läuft nur mit 133er Teiler, wenn die CPU mit 2800 läuft, was einem Ramtakt von 186 MHz entspricht. Zwar sind oben genannte Timings möglich, aber bei dem Takt auch kein Wunder. Wenn ich den 166er Teiler einstelle (Speichertakt dann = 233 MHz), fährt der Rechner nicht mehr hoch. Selbst bei Timings 3-5-5-10 2T bleibt der Bildschirm schwarz. Viele Möglichkeiten im Bezug auf Timings / Subtimings bietet das Board nicht. Werde dann mal auf dem DFI Board den Ram testen müssen...

Heute setz ich mal eine PCIe-Karte mit rein, vllt. mag ja die onBoard 6100er keinen erhöhten Ramtakt wegen der shared-Geschichte ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rams laufen auf dem DFI bis 233 MHz stabil...weiter habe ich noch nicht getestet. Dabei werden die Teile aber ganz schön heiß ! Sogar im normalen DDR400 Betrieb und Prime geht da schon ganz schön die Temp hoch...sowas habe ich bei Rams noch nie erlebt (ohne Spannungserhöhung).

Anscheinend mag das AsRock die OCZ-Rams nicht..., genausowenig, wie ich meine UCCCs darauf über 220 MHz betreiben kann ! (Subtimings kann ich eben im Bios nicht verändern (Preamble Time etc.)...das macht schon was aus.

Habe jetzt mal 2*512 Hynix D43 draufgepappt, die laufen auf dem AsRock mit meinen gewünschten 233 MHz. Werde das Kit wohl tauschen gegen die Hynix + ZZ. 1GB reichen ja für den kleinen 2. PC ;-)
 
hallo ich wollte erstmal was eintragen aber ich fand weder ein Button noch ein link. wie kann ich es machen?
 
@schapy: na, wenn du ihn damit mal nicht ueberforderst... ist ja auch nicht gerade schwer zu uebersehen... *hystel*

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Wichtig ist die genaue Bezeichnung des Speichers und die Takt- & Latenzangabe in dieser Form ](+ 1h Prime Blend Screen - [Bei Infineon zählt auch der Screen mit 3DMark05/Aquamark]):

z.B: OC Wear 2GB Kit DDR500 "Goliath" (Samsung UCCCs)

[*]280 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 (Typ) Venice @ Benutzername

--> Bild o. Link zum Screenbeweis <--


... alles andere wird ignoriert !!!!

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Wunder mich nur gerade, das du die Liste immer noch pflegst...
 
solange ich bei meinem DDR1 System bleibe werde ich auch weiterhin die Liste Pflegen ... und das wird bestimmt noch bist Mitte/Ende nächsten Jahres so bleiben (habe mir gerade einen Opti 170 bestellt :bigok: )
 
Meine Speicher sind mir zu grottig, als das sie in die Liste gehoerten... vielleicht laeuft mir ja irgendwann ein ordentliches Kit Redlines zu, dann bekommst von mir auch noch ein Ergebnis *G*
 
Team Xtreem DDR500 3-3-2-8 CE6 Kit

265 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.72V @ DFI nf4 SLI-DR Expert @ A64 x2 3800+ Toledo @ Rasputin468
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry wollte gerade updaten
 
na bin ich dabei oder nicht?
 
nur die Ruhe - ist schon drin, wenn Du Deinen Post editierst kriege ich das nicht sofort mit ;)
 
thx @ schapy
 
Habe vor mir die Corsair Twinx2048-3500LL Pro zu holen!
Frage: Sind die auch gut oc-bar???

Hat zufällig jemand solche und will die demnächst loswerden, weil er auf ein DDR II SYS. umsteigt?! ;)
 
Hi,

260 - 3-3-2-8 - 1T - 2.75V (Qimonda PC3200 HYS64D128320HU-5-C) @ DFI Expert @ A64 Opteron 146 @ Kazenom



Gruß

Kazenom
 
Jo, alles Klar!

Aber meinst Du nicht man sollte eine extra liste mit Qimonda machen?
Viele wissen das nicht das das Infineons sind!

ädit: hast ja schon umgeändert in Infineon/Qimonda

Kazenom
 
Zuletzt bearbeitet:
:xmas: Ich bin der einzige mit schwarzem Namen :xmas:
Danke fürs Eintragen. Ich hoffe ich schaffs noch ganz nach unten. Wäre das erste führende AN8 :)
 
Hallo,

welche Timings bekomme ich mit den Corsair TWINX2048 3200PRO Ram hin?!?

In der Liste stehen leider nur die TWINX2048-3200C2 drin!:(

1. Mich würden dabei die max. Timings bei

200MHz (DDR 400),
217MHz (DDR 433),
233MHz (DDR 466)

interessieren?!?


2. Wie hoch wird der max. Ramtakt sein?!? (bis 250 MHz, oder mehr?)



Ach so, auf dem Aufkleber der beiden Module steht übrigens folgendes:

CMX 1024-3200 Pro
XMS 3200v5.1
0549061-1 400mhz 3-3-3-8


Hoffe, jemand kann mir weiter helfen! ;)
 
Schwer zu sagen ohne vergleichbare Ergebnisse der gleichen Chips, wenn Du wüsstest was für Chips verbaut sind (Inf.CE-5, BE-5, Micron, Samsung UCCC usw.) dann könnte man Dir einen grobe Richtung geben wohin die Reise führt, aber so kannst Du nur selber ausprobieren.
 
Wie gesagt, es geht um den Corsair TWINX2048 3200PRO

Laut dem
"HardwareLUXX Perfect RAM Datenbank: DDR1 2 GB Kits"
Threat handelt es sich laut Aufkleber:

CMX 1024-3200 Pro
XMS 3200v5.1
0549061-1 400mhz 3-3-3-8

um Nanya Chips die auf den Rev 5.1 Modulen verbaut sind!

Weis einer ob die was taugen, bzw. ob die auch 217 MHz, 233 MHz und 250 MHz mitmachen?!?
 
wow, ist ja mal ein geiles Ergebnis für HZs, aber warum haste jetzt welche die nur so wenig machen?
zu weit gepimpt?:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh