DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist es ja.
Ich hab denen 3-4-4-8 gegeben und grosszügig mit 278MHz 1:1 angefangen.
Weil HWLprinted hat die Gold auch mit 275MHz 3-4-4-8 mit 2,8V getestet. Nur halt nicht die XTC, sondern die normalen.
Auf dem Weg nach unten hab ich mit 260MHz aufgehört.
255 mit 3-4-4-8 ist das nicht wert.
Bei 278 ist er mit 2,7V nicht mal ins Windows gekommen, sondern erst mit 2,8V.
 
@schapy
Kannst du bitte alle Einträge nach Speed sortieren?
z.B.
210 MHz xxxx
220 MHz xxxx
etc.
Zum großen Teil ist dies schon so, aber leider noch nicht überall.
 
Hallo!

Könnt mich auch in die Liste eintragen:
Meine Speicher "Speedline PC4400"
Machen Prime95 - Blend:

288Mhz@2,7V 3-4-4-8 / DFI Ultra-D

Prime läuft grade mit 290MHz seit einer Std. Prime (blend) stable!
 
Du musst dann auch ein Bild einfügen mit [*img][*/img] aber ohne die '*'.


Hier das Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Montag Nachmittag meine ZX wieder.
Leidergottes habe ich Nachtschicht diese Woche und kann mich nicht intensiv drum kümmern.
Aber zeit zum Antesten habe ich gefunden.
Anscheinend funzt er bei standard jetzt normal. Als ich ihn weggeschickt hatte lief er ja nur auf DDR333, 2T und kein DC.
Erst lief er bei AUTO zwar nur 2T, konnte aber auf 1T problemlos umstellen.
Er scheint sich aber nicht übertakten zu lassen:( . Ich werde mich da aber noch genauer drum kümmern. Es kann doch nicht sein, dass ein Ram schon bei einer Anhebung von 5 mhz zu macht und ich nicht booten kann.
Soweit bin ich diesbezüglich etwas angegraben. :kotz:
Der Lesedurchsatz liegt nur so bei ca 6000MB/s. Ich denke das wird sich ändern wenn ich das DFI habe.
Derzeit muss ich noch mit meinem Sch**ß GA Board rumhacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

Bei den "Corsair Value Select DDR400 Micron 5B D o. Samsung UCCC"...

Habe 3xCorsair Value 512MB PC400 CL2,5... in 3 Tagen 4 Stück :)

Wie kriege ich raus, ob es Micron 5B D o. Samsung UCCC hat?

Und gleich die nächste Frage:

Ich gehe mal davon aus, das damit die TCCD's gemeint sind.
Was sind TCCD's? :d

gruß
chris
 
Die orginalen Samsung sind bei Geizhals schon sehr günstig zu haben.
Lohnt sich ein Umstieg von meinen jetzigen Exoten ?
Meine jetzigen laufen bei vielen Boards gar nicht stabil, aber bei mir schon.
Ich hätte aber gerne mehr Takt, so grösser 250 oder 240 mit guten Timings.
 
@Grinsemann
Schick sie mir zum testen :)

@KraetziChriZ
Wenn nicht überall Corsair auf den CHips steht, kannst du das vllt so rausfinden.
Sonst gibt es ja noch Everest etc.

@phil99
TCCCs sind gnaz gut, aber niedrige Timings haben die nicht @ 250 oder 240 mHz.
 
@P!X3l

Och hab jetzt kein bock mein Baby aufzumachen.
Wo in everest soll man das sehen können? Da steht unter Memory nix davon 0o

gruß
chris
 
Manchmal steht da um was für Chips es sich handelt.

Was steh den auf den Chips drauf? Corsair oder Samsung?
 
Also alle 3 Module haben genau die selben Angabe in Everest:

corsairvs.JPG


Ganz unten steht als Hersteller Corsair. Ich meine auf den Chips steht auch Corsair drauf. Was heist das nun? Gut oder schlecht? :xmas: :hmm:

gruß
chris
 
Hmm, dann wird es etwas schwierig, wenn Corsair überall draufsteht.

Kannst ja die Teile mal übertakten. An dem Verhalten kannst du sehen ob es UCCC oder Micron sind.
Die UCCCs gehen am besten mit 3-4-4-8, niedrige Latenzen sind nicht drin.
 
heute ein Glückstag für mich !!! Weihnachten pur :xmas: !!!

die Crucial Ballistics von P!XEL sind gekommen und nach paar Tests sind 290 Mhz 3/3/3/8 stable, und meine neuen 2GB Kingston UCCCs laufen mit geilen 275 Mhz 3/4/4/8

pics später

Ps.: danke P!XEL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zx-ram

@ PIXEL
Du hast PM :fp
 
hi

möchte ein update für meinen speicher bringen:

247 - 2,5-3-2-0 - 1T - 2.8V @ Dfi LP UT Sli-DR Expert @ A64 Winchester @ bluezac

sollte jmd zweifel haben:


es fehlt ein screenshot wo die mhz des speichers dargestellt werden... allerdings vertraue ich da auf eure rechenkünste. Teiler (siehe A64 Tweaker) und fsb (siehe cpu-z) damit sollte man dann auch auf die 247 mhz kommen.

nur ist diese pwn ic temp sehr hoch, kann mir jmd sagen welche das ist!?

danke
 
bluezac schrieb:
nur ist diese pwn ic temp sehr hoch, kann mir jmd sagen welche das ist!?
Das sind die Spannungswandler für die CPU; keine Sorge, die können noch 'n bißchen mehr ab als die 50°. ;)
 
Hier mein neuer Samsung UCCC 2x1GB DC Kit den ich gestern UNTESTED gekauft hab :d

275 - 3-4-4-8 - 1T - 2.72V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 (Typ) Opteron 144 @ HardSpacer

2gbsamsungdc275mhzprime95blend.jpg


Teste noch weiter bis hoch zu 280mhz und mehr ;)

Gruß
Hard
 
@hardspacer

nicht schlecht! hab mir auch auf gut glück 2gb samsung uccc gekauft! bin noch am testen, aber 240 - 3-4-4-8 -2,7V @DFI nf4 ultra-D @ 3500+ Win machen die ohne probleme. hoffe da geht noch mehr :xmas:

gruß - elle
 
würde ja gerne meine Ergebnisse zu den Mushkin Xtreme Perf. PC4000 posten, aber ich habe das Gefühl, dass mich noch irgendwas ausbremst.
Komme nämlich mit 3-4-4-8 genauso weit wie mit 3-4-3-8. Und zwar auf 267 MHz. Nach den Ergebnissen auf der 1. Seite sollte es ja erhebliche Unterschiede geben.
LDT ist auf 3x ... Chipsatz und LDT Spannung leicht erhöht ... CPU Multi von 10x auf 7x ... Vdimm auf 2,8
Gibts sonst noch was wichtiges ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaarj64 schrieb:
würde ja gerne meine Ergebnisse zu den Mushkin Xtreme Perf. PC4000 posten, aber ich habe das Gefühl, dass mich noch irgendwas ausbremst.
Komme nämlich mit 3-4-4-8 genauso weit wie mit 3-4-3-8. Und zwar auf 267 MHz. Nach den Ergebnissen auf der 1. Seite sollte es ja erhebliche Unterschiede geben.
LDT ist auf 3x ... Chipsatz und LDT Spannung leicht erhöht ... CPU Multi von 10x auf 7x ... Vdimm auf 2,8
Gibts sonst noch was wichtiges ?

Vdimm auf 2,5/2,6! teste mal ;)
 
nö, hat nix gebracht ... danke trotzdem
egal ... für 1:1 Betrieb reicht mir das ...
 
hallo,

besitze ein a8n sli deluxe

möchte mir diesen http://geizhals.at/deutschland/a143723.html MDT 2*1024 cl 2,5 zulegen. diese ist im moment extrem günstig. will nur leicht übertakten, maximal von 200 auf 220. kann ich den speicher dann auf 1T fahren?
oder gibt es alternativen an speicher die ned soooo teuer sind. mir kommt nur hauptsächlich auf die performance in games an, un ned den übertaktungsrekord zu brechen ;-)

fröhliche weihnachtsgrüße

markus
 
elle schrieb:
@hardspacer

nicht schlecht! hab mir auch auf gut glück 2gb samsung uccc gekauft! bin noch am testen, aber 240 - 3-4-4-8 -2,7V @DFI nf4 ultra-D @ 3500+ Win machen die ohne probleme. hoffe da geht noch mehr :xmas:

gruß - elle


Das war mein 3. DC Kit von Samsung welches ich untested gekauft hab :d
Das beste ist das die Seriennummern der beiden Riegel über 100 am ende abweichen :lol:
Haben auch leichte Abweichungen auf den einzelnen Chips :fresse:

Trotzdem packen die 275Mhz mit 1T, nur ab 280Mhz wirft Prime und memtest fehler.
Erhöhung der vdimm auf 2,8v bringt eher das gegenteil und lässt die rams abspacken ^^

Gruß
Hard
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt erstmal eine Woche im Urlaub ... also was nach diesem Post kommt wird erst > 3.1.2006 in die Liste aufgenommen ;)

Wünsche Euch nen guten Rutsch :wink:

|
|
|
v
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh