[Sammelthread] Dead Island

Wie würde das funktionieren mit einem russischen VPN Client?

Gibt es irgendwelche Nachteile zwischen einem russischen Key und einem normalen Steam Key?

Mit einem russischen Key hast Du nur die Auswahl zwischen russischen und englischen Untertiteln, bei der europäischen Version gibts dann auch deutsche Untertitel, die Keys kosten dafür aber auch mehr. Das Spiel als solches hat aber bei allen Versionen nur englische Sprachausgabe.

Naja wenn das game so viele Fehler hat auf dem PC , dann nehme ich es lieber für die Xbox und muss auch sagen lässt sich für ein shooter sehr gut spielen obwohl ich pc gewohnt bin.

Wird bei mir wohl die Xbox version werden , weil läuft einwandfrei und steuerung auch sehr gut zudem hab ich schon paar stunden gespielt.

Also bis auf ein paar Texturfehler hier und da, die aber wirklich sehr selten sind bzw. man danach suchen muss, kann ich keine Fehler feststellen. Allerdings bin ich auch erst im 2ten Akt bei knapp 10 Stunden Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit bisschen hilfe von google bekommt man auch so die deutschen untertitel.
 
Ich frag mich wofür man nen VPN braucht... das Spiel ist net indiziert, nur nicht hier in DE erschienen, ich konnte meine Amazon PEGI Version ohne Probleme aktivieren...
 
Die russische sowie die amerikanische Version lassen sich nicht ohne weiteres hier in Deutschland aktivieren. Es erscheint dann die Meldung, dass diese Version nicht in Deutschland verfügbar ist, sobald man versucht, den Key in Steam einzugeben, das ganze funktioniert also ohne VPN nicht. Nur europäische Steamkeys lassen sich problemlos aktivieren.
 
Hier mal meine ini Datei, absolut stable (6-8h am Stück ohne Probleme gedaddelt gestern Abend)^^

Kleine Anmerkung, AA funktioniert bei AMD/ATI überhaupt nicht gut, es gehen zwar alle modi aber die Kanten werden sogar optisch noch verschlechter als verbessert, also mein Tipp, spielt komplett ohne AA. FSAA funktioniert leider nicht mit ini Tweak.

Achtung ShadowMapSize nicht mehr als 2048 setzen, außer ihr habt ne AMD Karte mit 2GB vRam. Laut Forum kacken GTX5xx Karten durchweg damit ab.

Resolution(1920,1200)
Monitor(0)
BPP(32)
FSAA(16)
TexBPP(32)
TextureQuality("High")
Filtering("AnisotropicTrilinear")
Fullscreen()
Shadows("High")
ShadowMapSize(4096)
SpotShadowMapSize(4096)
Lightmaps()
GammaFloat(1.00)
MaxRefresh(100)
MaterialQuality(0)
FXQuality(3)
FXFadeLevel(0)
WaterQuality(0)
GrassQuality(0)
EnvQuality("FullDynamic")
ShaderPath(5)
PostProcess("Normal")
DisplayDeviceType(0,0.000000,1.000000,1.000000,1.000000)

Habt ihr eigentlich alle mal im Coop gespielt?! Das wertet das Spiel unheimleich auf, finde es so viel lustiger, vor allem wenn man im gepanzerten Wagen rumfährt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich die ini datei?
 
hat schon jemand erfahrungen mit onlinekeystore ?
oder kennt noch shops die steam keys vertreiben (die auch seriös sind)
hab wenig lust meine steam daten irgendwo anzugeben damit die es aktivieren und in 2-3wochen alles futsch ist^^

edit: naja egal lieber ein wenig mehr ausgeben dafür sicher sein das es nen eu key ist :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, war von den nun besseren Schatten so geblendet, dass ich nicht bemerkt habe, dass AA garnicht aktiviert ist XD

Das funktioniert anscheinend nur mit ATI-Karten, habe es nun über den NVidia-Inspector forciert, mit 2-fachem läuft es super und sieht auch gut aus ;)

Die Video-Datei schaut jetzt bei mir so aus:

(...)

Im NVidia-Inspector das Dead Island Profil auswählen und die deadislandgame.exe als Application dem Profil hinzufügen und die Werte ändern so wie markiert, AA kann natürlich je nach Performance höher eingestellt werden, ab 4-fachem fängts bei mir aber an zu ruckeln...

Danke für den Tipp mit dem Hinzufügen der Application, das hatte mir noch gefehlt :bigok:

Die FXAA zu verstellen brachte mMn gar nix für die Optik, nur die Schatten und VSync in der .scr einzustellen macht Sinn.

4x AA ist in der Tat Unspielbar, obwohl ich 60-70 FPS habe ruckelt es wie Sau. 2x AA rennt geschmeidig und bringt ne deutlich bessere Optik wie dus schon gesagt hast. :)

wo finde ich die ini datei?

Suche nach Video.scr und du wirst fündig ;)
 
Naja ich spiels am PC und hatte seit Mittwoch keinerlei Probleme.
 
Hat jemand schon die Quest "Verdammter Schatz" hinter sich gebracht?
Ich bekomme es nicht hin dass Jessica Nelson in den Wagen einsteigt. Wie löse ich die Quest?
 
Hat jemand schon die Quest "Verdammter Schatz" hinter sich gebracht?
Ich bekomme es nicht hin dass Jessica Nelson in den Wagen einsteigt. Wie löse ich die Quest?

Ja hab ich, kann dir aber leider nur sagen das sie das bei mir von selbst gemacht hat, keine Ahnung wo der Fehler bei dir liegt :)

Noch ne Frage: Hab mein Inventar auf das höchste geskilled, jetzt kann ich ja mit dem Mausrad auswählen was ich will, wo gehen aber die anderen Waffen hin bzw. wie kann ich dieses Auswählen weil diese erscheinen in der Common Rose nicht und mit I seh ich alle aber ich raffs nicht wie ich die wieder ausgewählt bekomme :d

By the way die Zombies mit Level 24,Der Kerl mit den langen Haaren und der fake Boomer gehen mir echt aufn Sack :d
 
hab wenig lust meine steam daten irgendwo anzugeben damit die es aktivieren und in 2-3wochen alles futsch ist^^

Hab meinen Ru Key mit ner Anleitung aus YouTube erfolgreich selber aktivieren können. Das Game ist zwar nur En/Ru aber du kannst dir die Deutsche Untertiteldatei leicht bei google suchen.

VPN Anleitung
 
Hab meinen Ru Key mit ner Anleitung aus YouTube erfolgreich selber aktivieren können. Das Game ist zwar nur En/Ru aber du kannst dir die Deutsche Untertiteldatei leicht bei google suchen.

VPN Anleitung

dito

danach habe ich es auch gemacht.
 
Die russische sowie die amerikanische Version lassen sich nicht ohne weiteres hier in Deutschland aktivieren. Es erscheint dann die Meldung, dass diese Version nicht in Deutschland verfügbar ist, sobald man versucht, den Key in Steam einzugeben, das ganze funktioniert also ohne VPN nicht. Nur europäische Steamkeys lassen sich problemlos aktivieren.


Wie schaut es den in Österreich aus mit russische Keys lassen sie sich
da ohne Probleme aktivieren?
 
Hat jemand schon die Quest "Verdammter Schatz" hinter sich gebracht?
Ich bekomme es nicht hin dass Jessica Nelson in den Wagen einsteigt. Wie löse ich die Quest?

Du musst Dich an das Steuer des Wagens setzen, dann sollte sie automatisch einsteigen.


Ja hab ich, kann dir aber leider nur sagen das sie das bei mir von selbst gemacht hat, keine Ahnung wo der Fehler bei dir liegt :)

Noch ne Frage: Hab mein Inventar auf das höchste geskilled, jetzt kann ich ja mit dem Mausrad auswählen was ich will, wo gehen aber die anderen Waffen hin bzw. wie kann ich dieses Auswählen weil diese erscheinen in der Common Rose nicht und mit I seh ich alle aber ich raffs nicht wie ich die wieder ausgewählt bekomme :d

By the way die Zombies mit Level 24,Der Kerl mit den langen Haaren und der fake Boomer gehen mir echt aufn Sack :d

Am besten alle aktiven Waffen aus den Slots raus, also auf alle nen Doppelklick, wo ne Hand in deinem Inventar links neben der Waffe ist. Danach Doppelklick auf die Waffe, die Du wieder aktiviert haben willst und dann links das Feld dazu auswählen, auf welchen Slot sie soll. So ordne ich jedenfalls immer neu, wenn ich mit neuer Beute ins Lager zurückkehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine ini Datei, absolut stable (6-8h am Stück ohne Probleme gedaddelt gestern Abend)^^

Kleine Anmerkung, AA funktioniert bei AMD/ATI überhaupt nicht gut, es gehen zwar alle modi aber die Kanten werden sogar optisch noch verschlechter als verbessert, also mein Tipp, spielt komplett ohne AA. FSAA funktioniert leider nicht mit ini Tweak.

Achtung ShadowMapSize nicht mehr als 2048 setzen, außer ihr habt ne AMD Karte mit 2GB vRam. Laut Forum kacken GTX5xx Karten durchweg damit ab.

Resolution(1920,1200)
Monitor(0)
BPP(32)
FSAA(16)
TexBPP(32)
TextureQuality("High")
Filtering("AnisotropicTrilinear")
Fullscreen()
Shadows("High")
ShadowMapSize(4096)
SpotShadowMapSize(4096)
Lightmaps()
GammaFloat(1.00)
MaxRefresh(100)
MaterialQuality(0)
FXQuality(3)
FXFadeLevel(0)
WaterQuality(0)
GrassQuality(0)
EnvQuality("FullDynamic")
ShaderPath(5)
PostProcess("Normal")
DisplayDeviceType(0,0.000000,1.000000,1.000000,1.000000)

Habt ihr eigentlich alle mal im Coop gespielt?! Das wertet das Spiel unheimleich auf, finde es so viel lustiger, vor allem wenn man im gepanzerten Wagen rumfährt.^^

Hey dann nutz doch FXAA!!! Das macht alle kanten glatt und schärft das gesammte bild nach so wird die Bildqualität deutlich gesteigert!!
Das Spiel schreit regelgerecht nach dem FXAA+Nachschärfung!!
Das ist normal mit deiner Config

Und hier dann mit zusätzlich FXAA+Nachschärfung!

Man sieht das auf bilder nicht so 100%tig aber ingame ist es deutlich besser geglättet und wirklich deutlich schärfer da alle texturen deutlich an strucktur gewinnen!!
Das ist wirklich ein sehr gutes spiel!!!
 
habt ihr mal downsampling probiert?
pcgh:
Mit einer Geforce GTX 580 reicht es in 3.840 x 2.160 Pixeln (Downsampling) mit maximalen Details immer noch für meist über 60 Fps.
ich würds ja selber probieren aber irgendwie funzt das downsampling tool bei mir nicht bei dead island
 
@Powerplay


Whoot???
Das geht aber nicht! Ich sehe null Unterschied, mit Catalyst 11.8 preview oder Cat 11.9 beta
 
Musste genau auf die texturen achten die werden schärfer!
Ich habe oben 16xAA verwendet daher sieht es schon recht glatt aus aber mit FXAA wird es noch viel schärfer ;)
Schau mal auf hölzer oder direkt davor in den Gang da sieht man das die hecke viel schärfer wird! Ingame sieht man das sehr gut ;)

Das ding ist das bei einigen das nicht zu sehen ist weil der monitor schlecht kalibriert ist das gleich gabs auch bei BFBC2 wo einige user bei meinen screens auch keinen unterschied gesehen haben!

P.s. Ich nutze auch den FXAA hack!!!!!
Das sind 4 dateien die man einfach ins spiele verzeichniss kopiert und schon hat man FXAA!! man kann es auch per pause taste an und aus machen um einen direkten vergleich ingame zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay

Was für ein Catalyst hast du? Was hast du da eingestellt? 16xAA?
Und FXAA hast du auch 16xAA?
 
Ich habe den originalen 11.8!
im Catalyst habe ich alles normal gelassen bis auch AFx16 eingestellt das wars!
Du kannst doch die Video.scr datei von Dead Island ändern und da hatte ich unter FSAA 16 drin gehabt aber nun wieder 0!
 
P.s. Ich nutze auch den FXAA hack!!!!!
Das sind 4 dateien die man einfach ins spiele verzeichniss kopiert und schon hat man FXAA!! man kann es auch per pause taste an und aus machen um einen direkten vergleich ingame zu bekommen!

Wie ging das nochmal?! Link bitte!^^
Also machst du das nur über diesen FXAA Hack?!
 
Wie ging das nochmal?! Link bitte!^^
Also machst du das nur über diesen FXAA Hack?!

Ja nur mit dem FXAA hack!!
Hier kannst du mein FXAA runterladen und entpackst es nur in den Hauptordner von Dead Island also da wo die exe ist!

So hier nochmal ein vergleich wo man es vieleicht besser erkennt!
Ohne FXAA

Mit FXAA + Nachschärfung


Da sieht man nun am wasser und an den Bergen+ dem Dorf das es nun deutlich schärfer ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider kann ich nicht weniger schärfe einstellen...
 
Habs hinbekommen, wow sieht gut aus, Schrift leicht geschärft aber das kenn man ja, saugeil, auch die Texturen sind schön scharf.

Kantenglättung seh ich aber hier auch quasi überhaupt keine, wo ist die denn aktiv bitte?! Kann man die nicht verstärken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach die 4 einzelen dateien da hinkopieren wo die DeadislandGame.exe und die vielen DLL dateien sind ( steamapps/common/dead island ) - richtig? Kann das von Steam erklannt werden und z.B. dadurch das Spiel geperrt oder ähnliches werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh