[Sammelthread] Dead Space 2

mmh, den ersten Teil habe ich 3mal gespielt, den 2. Teil habe ich jetzt durch, aber nix inspiriert mich nochmal zu spielen! Wo liegst dran? Irgendetwas fehlt, weiß nur nicht was, mich fesselt nix an der Story, sehr linear, kaum Nebenaufgaben, wenn dann einfach zu lösen, Kurzschließen nervt nur, ich weiß nicht! Ist grundsätzlich ein tolles Spiel, aber den Hype kann ich nicht teilen. Immer die gleichen Monster, wieviel gibt es da, hat das mal einer gezählt, gefühlt maximal 6-8!
Gebt mir mal einen Grund es nochmal zu spielen!:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, dass ich nicht lache... Dieses Spiel wird einfach nur grottenschlecht, und ich wünsche mir aus ganzem Herzen, dass die Entwickler damit Verluste einfahren...

Zurück zu DS 2 (mMn sehr gelungener Nachfolger, auch wenn der Vorgänger n Tick gruseliger war, die Atmosphäre haben sie wieder einmal TOP hinbekommen - im Gegensatz zum 1er gibt es halt nicht so viele Schockeffekte):

Stimmt es dass es den Elite-Anzug (das vom Cover/Poster etc.) in der PC-Version nicht gibt??? Ich hab bis jetzt die Vintage, Engineer und Security, bin allerdings fast fertig (ich nehms zumindest an... Kapitel 11, sollte doch bald schluss sein?)

jop die elite anzüge gibts in der pc fassung noch nicht. ist wohl nen bug und die entwickler arbeiten dran. also imo lohnt es sich nicht ein 2. mal durch zu zoggen, zumal es ja auch leider keine achievements für die pc version gibt. warum auch immer oO

Meinste mit Kinese? Kinese kann man verstärken/aufrüsten/tunen.

Ja genau,glaub werd sowieos nochmal von neu beginnen weil ich ganß schön verschwenderisch geschossen hab:fresse2:

Meinste mit Kinese? Kinese kann man verstärken/aufrüsten/tunen.

Nö kann man im 2. Teil nicht mehr, ist wohl schon auf Max,
finde das Kinesemodul jedenfalls nicht mehr bei den Werkbänken zum aufrüsten,
beim 1. Teil konnte man da ja 3 Energieknoten einbauen.

was etwas nervt ist das selbst das voll aufgerüstete Stasemodul nicht an die Wirkdauer von 1. Teil ran kommt. :shake:

Die Elite Anzüge gibts in der PC Fassung, hier mal eine Übersicht aller Anzüge:

Dead Space 2 Suit List - Giant Bomb

nein es gibt nur einen elite anzug, der gleich am anfang beim 2. playtrough im store ist, weitere können im nich gefunden werden. ist nen bug, wurde von visceral games bestätigt und sie arbeiten dran.

die kines kann man auch wieder aufrüsten, nun aber unter den punkt "RIG". gibt also keine extra auflistung mehr, wie noch in teil 1.

@StanGe
Also gibt es die Anzüge, nur sind sie auf Grund eines Bugs nicht verfügbar. Ist doch ganz einfach ...

naja ^^ klar gibt es die anzüge, aber es gibt sie auch wieder nicht ^^

Dann noch deutlicher:
Sie sind im Spiel vorhanden; sie sind weder im Shop verfügbar noch auffindbar, auf Grund eines Bugs.

Deutsche Sprache, schwere Sprache ... ;)

Und jetzt mal wieder zurück zum Spiel selbst. ^^

Teil1&2 sind zwangshave hoch 10. Einer der besten Spielereihen überhaupt auf dem PC. Bin mir sicher das nicht mal Doom4 mithalten kann, geschweige bioschrott 3 oder sonst was ... Glaskugel liegt neben mir.

Selbst wenn DeadSpace 1 nach DS 2 gekommen wäre, würde ich das lieben.

Aber wie kann man Screenshots machen, die print taste geht nicht mehr in Teil2!

Gebt mir mal einen Grund es nochmal zu spielen!

Um sicher zu sein, dass das total lächerliche, quietschbunte Kindergartenlevel wirklich kein schlechter Traum war? :d
Konnte es kaum glauben, die anderen Level die wie billige Bioshockkopien wirken waren schon unpassend genug, aber das dort war die Krönung!
Kindergartenlevel aua, dabei hat Isaac doch so fleissig trainiert in den drei Jahren und hüpft nun plötzlich leichtfüssig wie ein junges Reh in seinem schweren Anzug rum.:fresse:

Zum Glück gabs auch bessere Level und vor allem der Sound hats gerettet, der ist genau so erstklassig wie in Dead Space, sogar auf meinem ollen 2.1 System der Hammer.
Aber den gibts ja auch in DS1 und ein Grund DS2 noch mal zu spielen fällt mir auch nicht ein, werde es schnell wieder verkaufen solange der Hype noch anhält.

Mit Fraps;)
Und ich werde es bestimmt 2-3 durchspielen weil es einfach Laune macht!!.

Das glaube ich dir nicht^^:fresse2:
Auch wenn das Spiel Bombe ist obwohl es gibt ja einen Multiplayer dann könntest du sogar Recht haben.

Nun schon wer rausgefunden wie ich mit meiner AMD AA aktivieren kann? Das AA im Grafikmenü greift nicht..
Ist doch alles Kacka :>

Zuletzt bearbeitet:
Nun schon wer rausgefunden wie ich mit meiner AMD AA aktivieren kann? Das AA im Grafikmenü greift nicht..
Ist doch alles Kacka :>

Ich bin kein Fanboi in dem Sinne, hatte vor dieser NV eine ATI war auch soweit zufrieden ABER genau bei solchen sachen trumpft NV fast immer zu 100%.
Wenn man also sowas haben will, sollte man lieber eine NV kaufen, ist einfach Fakt und hat mit fanboi nichts zu tun.

NE NE auch mit NV Karten geht AA nicht. Hab selber eine 470gtx.
Nur mit dem NV inspector soll gehen, wobei dann die Schatten wohl wegfallen, oder so.

Ich spiels so, in FullHD und es ist halb so schlimm. Schatten wären mir auch wichtiger als AA.

Ich bin kein Fanboi in dem Sinne, hatte vor dieser NV eine ATI war auch soweit zufrieden ABER genau bei solchen sachen trumpft NV fast immer zu 100%.
Wenn man also sowas haben will, sollte man lieber eine NV kaufen, ist einfach Fakt und hat mit fanboi nichts zu tun.

AA funktioniert bei mir in jedem Spiel außer DS2 von daher halte ich deine Aussage für nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
NE NE auch mit NV Karten geht AA nicht. Hab selber eine 470gtx.
Nur mit dem NV inspector soll gehen, wobei dann die Schatten wohl wegfallen, oder so.

Ich spiels so, in FullHD und es ist halb so schlimm. Schatten wären mir auch wichtiger als AA.

Falsch !
Ich habe AA und Schatten.

AA funktioniert bei mir in jedem Spiel außer DS2 von daher halte ich deine Aussage für nicht richtig.

Genau so falsch !
Gibt genug Spiele da AA nicht können und wenns per erzwingen geht spielt meist NV die größte Rolle. Auch wenn es um neu erschienene Spiele geht hat man mit NV am meisten Chancen es zu spielen, sind eben meine Erfahrungen.
Wie gesagt hatte beides und bin von der 5870 nur auf die 580GTX umgestiegen da mir die Leistung der ATI nicht mehr gereicht hatte.

Ich denke die 5870 hat genug Power, es gibt kein Spiel was bei mir ruckelt und das trotz 1920x1080 und AA. Wie gesagt AA hatte ich bisher bei jedem Spiel ob es das Spiel unterstützt hat oder ob ich es erzwingen musste oder ob ich es im CC einstellen musste aber AA war immer aktiv außer halt jetzt bei DS2 aber da wird es sicher auch bald eine Lösung für geben.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, DX 11, High und höchstes AA, da läuft rein garnix mehr flüssig, wenn du was anderes behauptest würde ich ma nen Augenarzt aufsuchen...

wie geil: :fresse2:

wie gesagt, kein fanboy!

und bums da ist das fanboy-gelaber :lol:

und hier wird der eindruck nicht geringer :bigok:

Hatte genau den gleichen Gedankengang.

Zum Topic:

Hab ich das richtig gesehen, dass man das Game nur in Third Person Ansicht zocken kann?

Sollte dies der Fall sein, werd ich's mir wohl unbedingt nicht zulegen, schwachsinnsansicht hoch 100 in nem Shooter -.-

Hatte genau den gleichen Gedankengang.

Zum Topic:

Hab ich das richtig gesehen, dass man das Game nur in Third Person Ansicht zocken kann?

Sollte dies der Fall sein, werd ich's mir wohl unbedingt nicht zulegen, schwachsinnsansicht hoch 100 in nem Shooter -.-

ja ist so, wie auch bei ds1, es ist zwar wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist dennoch echt gelungen! so richtiger shooter isses ja nicht :p

ich kann nur sagen bisher echt geil :coolblue:

so long

Achso, wie sollte man das Spiel dann definieren?

Habe DS1 nicht gezockt, kenne es von daher auch nicht *Schande-über-mein-Haupt* :d

Ich mag die Third Person Ansicht einfach nicht, bin die "normale" Ansicht gewohnt, mal sehen, vielleicht schau ichs mir ja doch nochmal genauer an, falls ich auf die Idee kommen sollte es zu kaufen ;)

Aber thx für die fixe Antwort :)

Habe DS1 nicht gezockt, kenne es von daher auch nicht *Schande-über-mein-Haupt* :d

Ich mag die Third Person Ansicht einfach nicht, bin die "normale" Ansicht gewohnt, mal sehen, vielleicht schau ichs mir ja doch nochmal genauer an, falls ich auf die Idee kommen sollte es zu kaufen ;)

Glaub mir hätten die Entwickler ein FPS daraus gemacht, würde es DS 2 heute nicht geben... Die Sicht aus der man spielt ist das A und O von DS, andernfalls kann man die Atmosphäre nicht so gut rüberbringen...

Übrigens wer kenn "Mesh does ...", die youtube-Serie ???
Die haben endlich ma Dead Space gespielt :d

bei ds1 musste ich mich auch daran gewöhnen und wollte es schon fast verfluchen, aber es ist halb so wild mit der zeit ;) ich denke auch dass die stimmung nicht so gut wäre im fps. bin ansonsten auch kein freund von 3rd person view ;) aber was wäre zb silent hill ohne 3rd person view?

so long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh