[Sammelthread] Dead Space 2

Ich stehe auch nicht so auf Anmelden, aber es sind ja schon DLCs im Gespräch,
u. da braucht es dann wohl sowieso die Anmeldung für, bei der DVD-Version,

sofern das keine Multiplayer DLCs sind, die interessieren mich auch nicht die Bohne. :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann der Aussage, dass der erste Teil besser gewesen sei, nicht zustimmen.
Bis jetzt gefällt mir DS2 - abgesehen von der immer noch sehr gewöhnungsbedürftigen Sichtweise und der damit verbundenen mittelmäßigen Steuerung - wesentlich besser.
Auch kann ich nicht nachvollziehen, was es an der Atmosphäre auszusetzen gibt (außer man spielt das Spiel, wenn es noch Taghell ist) - ich finde sie jedenfalls sehr gelungen und habe mich inzwischen auch ein paar mal ordentlich erschreckt - so muss das sein :bigok:

Ich kann der Aussage, dass der erste Teil besser gewesen sei, nicht zustimmen.
Bis jetzt gefällt mir DS2 - abgesehen von der immer noch sehr gewöhnungsbedürftigen Sichtweise und der damit verbundenen mittelmäßigen Steuerung - wesentlich besser.
Auch kann ich nicht nachvollziehen, was es an der Atmosphäre auszusetzen gibt (außer man spielt das Spiel, wenn es noch Taghell ist) - ich finde sie jedenfalls sehr gelungen und habe mich inzwischen auch ein paar mal ordentlich erschreckt - so muss das sein :bigok:

Sollt mir das spiel dann doch noch holen :fresse2:, wobei ich daran zweifel das es mich richtig erschrecken kann (ausser es hat unfassbare bugs wie civ 5 am anfang (das hat mich erschrocken)).

Mal sehen was im zweiten Teil noch kommt, bisher gefiel mir die Atmosphäre im ersten Teil viel besser.
Die normale Steuerung als würde man im leichten T-Shirt rumlaufen, viel mehr Funkgebrabbel mit der Tante statt den recht seltenen Funksprüchen von den anderen, bisher nichts von dem Gefühl alleine und verloren durch ein Schiff zu stolpern.
Na gut ist auch kein Schiff mehr...leider. :d
Die Kirche war immerhin lustig mit den vielen Audiofiles zum anklicken, aber das sah aus wie ein frech geklautes Bioshocklevel und Isaac wirkte da drin wie im falschen Film, bin mal gespannt was da noch kommt.

Ich stehe auch nicht so auf Anmelden, aber es sind ja schon DLCs im Gespräch,
u. da braucht es dann wohl sowieso die Anmeldung für, bei der DVD-Version,

Das bestimmt, da kam auch irgendwo eine Warnung beim ersten Start und Anmeldefenster weg klicken, scheint genau so wie bei Bioshock 2 und dem GfWL dort.
SP geht ohne aber alles weitere nur noch mit der Anmeldung.

also ich finds bisher auch sehr geil, nur muss ich sagen, hat DS1 ne beklemmendere atmosphäre gehabt. die engen gänge, überall lüftungsschächte, keine leute an bord der ishimura...weiß nicht, vom feeling her wars besser. aber nicht desto trotz is DS2 top.

Kürzer und treffender könnt ichs auch nich ausdrücken.

So ich habe mal den MP getestet und muss sagen so für ein wenig zeit vertreib macht er spaß. Nur ist man auch sehr im nachteil wenn man nicht alles freigeschaltet hat. Es fehlt an Balance. Grade ein match gehabt gegen 2 die andere waffen schon hatten.

Hallo,
ich habe DeadSpace2 auf Normal bereits durchgespielt.

Aber nun habe ich in diversen Foren gelesen das nur ein Elite Anzug bei "NeuesSpiel+" verfügbar ist, der bereits im Shop zu finden ist, aber die anderen sind zurzeit nicht freizuschalten durch einen BUG in der PC Version.

Ich werde daher auf einen Patch warten bis der Entwickler diesen BUG beseitigt hat und erst dann eine neues Spiel (+) starten.

Meine frage ist :
Kann man den letzten Spielstand auf der Festplatte abspeichern und später (in einigen Wochen/Monaten) wieder bei einem NEU INSTALLIERTEN DeadSpace2 wieder einfügen und das "NeuesSpiel+" starten ? :confused:
Dann aber mit neuesten Patch natürlich....

So...heute meine UK-PC Version geholt und eine paar Stunden gezockt.
Ich dachte mir nur... man... wie übel performt das Game.
Ist die Engine schrott oder wie .....:rolleyes:
Dann VSnyc auf "off" und siehe da.... so macht das ganze schon mehr :asthanos:
allerdings ist mir das schon wieder fast zu schnell mit meinem Rechner :d
Mit 360 Pad läuft das wie geschmiert.....
Atmosphäre ist nicht mehr ganz so spannend wie beim 1...
Grafik finde ich persönlich TOP....

Ist mir auch aufgefallen. Lief so lala, und dachte mir Vsync mal off und zack, läuft wie eine 1. Man kann es auch durchaus sehr gut ohne Vsync spielen, deswegen stört es hier nicht.
Was mich nur nervt, das Antialiasing mit ATI/AMD Karten nicht funktioniert?! Habe zwar gesehen im Menu, dass es dort die Option gibt, aber die macht ja "nichts"...gibts da auch einen "Hack" wie bei Nvidia? :/

MFG Jubeltrubel

Das Spiel is so geil!!!:hail:

deadspace22011-01-3122dijn.jpg

deadspace22011-01-31224gpb.jpg

Bei der 1. Mission kommt man ja in so eine Halle rein (Die auf Screen2 quasi) dort kommt dann ein "Endgerner"? der will ums verrecken nich sterben,muss man den auf eine bestimmte Stelle schießen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist zwar echt der Hammer, grad eben wieder 2 Stunden gespielt aber für einen Horror Freak wie ich es bin, ist das halt eher ein Action Spiel, bisher nicht einmal erschrocken oder sonst was, hoffe das wird ma "härter" :/

MP macht auch Laune =)

Edit @ Whitecker007

Du musst dem die Gliedmaßen abschießen, ist schon wieder paar Tage her wo ich dort war, aber da wo man drauf schiessen muss is es heller, auf jeden fall muss man glaub die Arme warens abknallen, ist wirklich ein wenig zääh der Kunde aber geht eig. gut :d

Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Gewalt?:dWelches Spiel hatt den deiner Meinung nach "Viel" Gewalt?
Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Gewalt ist genug in dem Spiel, das macht für mich aber kein Horror aus.
Ne der Horror ist für mich einfach nicht vorhanden, ich erschrecke einfach nicht bei "monstern" die von oben links rechts oder unten kommen oder wenn das Licht aus geht und komische Geräusche zu hören sind, da muss es schon viel mehr sein, ma schauen vlt. kommts noch :d

Diese Viecher mit dem glühenden Beutel sind witzig, wenn man dort drauf schiesst explodiert der mit allem was sich drum herum bewegt, das is immer ne sauerrei :fresse:

So hab das Game jetz durch 7-8STd. hab ich gebraucht, also mir hat es soweit gut gefallen etwas besser sogar als der erste Teil, wobei dieser ja auch schon richtig gut war. Was mir gerade aber nicht abging war der Stress zum Schluss :fresse:

Ne Gewalt ist genug in dem Spiel, das macht für mich aber kein Horror aus.
Ne der Horror ist für mich einfach nicht vorhanden, ich erschrecke einfach nicht bei "monstern" die von oben links rechts oder unten kommen oder wenn das Licht aus geht und komische Geräusche zu hören sind, da muss es schon viel mehr sein, ma schauen vlt. kommts noch :d

Diese Viecher mit dem glühenden Beutel sind witzig, wenn man dort drauf schiesst explodiert der mit allem was sich drum herum bewegt, das is immer ne sauerrei :fresse:

Kleiner Tipp der den Horror Faktor enorm steigert:

7.1 System aufdrehen falls vorhanden, nachts spielen und alle Lichter im Raum ausmachen + 24" Monitor oder besser ein noch größerer LCD/Plasma Fernseher, sag mir dann nicht das du dich an bestimmten Stellen nicht erschreckst.

Stimmt es das DS2 DX9 only ist? Habe das Spiel bereits aber habe dazu bisher nichts gefunden. Wundern tuh ich mich nur weils so DX9 mässig ausschaut und wie zum Teufel aktiviert man Anti Aliasing?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nvidia Inspector. :coolblue:

7.1 System aufdrehen falls vorhanden, nachts spielen und alle Lichter im Raum ausmachen + 24" Monitor oder besser ein noch größerer LCD/Plasma Fernseher

Mmmh das haut schon nicht mehr so hin, DS2 hat einen deutlichen Schritt Richtung eher normales Actiongame gemacht.
Schon ein gutes und sicher kein Fehlkauf, heute hats auch mehr Spass gemacht als gestern, aber mit der Stimmung und Atmosphäre vom ersten Teil hat es nicht mehr viel gemeinsam.
Einen dritten Teil brauch dann wohl nicht mehr.

Also ich hab die Hosen genauso wenig voll wie beim ersten Teil. Das ist n Actionspiel mit Jumpscares und mehr ist Dead Space auch nicht gewesen.

Wartet aber ab bis ihr auch im zweiten Teil auf die Ishimura kommt. Ich finde, "gottverlassen durchs Schiff zu stolpern" kommt dort besser rüber als je zuvor. Dort kommt tatsächlich mal sowas wie ne gruselige Atmosphäre auf.

der erste war gruselliger hier rennen die monster irgendwie nur auf dich zu ewig ^^

sagt mal ünterstütz das spiel crossfire? im hauptmenü hab ich noch so das doppelte an frames im game aber garnicht mehr frames.

boah, jetzt erzähl doch nicht alles. Ich habe den ersten Teil noch nicht durch. So weiß ich ja, dass das Schiff "überlebt"....

Aber du weißt nicht wie es überlebt. Willstes wissen? :haha:

7.1 System aufdrehen falls vorhanden, nachts spielen und alle Lichter im Raum ausmachen + 24" Monitor oder besser ein noch größerer LCD/Plasma Fernseher, sag mir dann nicht das du dich an bestimmten Stellen nicht erschreckst.

Ich kann sowieso nur zocken wenns dunkel ist da erst Feierabend ist wenns dunkel ist =) Licht mach ich bei "horror games" IMMER aus, Sound volle pulle und habe einen 22" Widescreen Monitor und nein dennoch erschrecke ich mich 0 oder sonst was. Aber ist ja auch nicht schlimm, es ist für mich zwar kein "horror game" aber ein gutes Action spiel, ein sehr gutes sogar, macht spaß :d

Ich glaub Softwarefuxx hat auch Amnesia gezockt.. somit kann ihn DS2 auch unter denn oben genannten Voraussetzungen nicht schocken :)

Und wenn ich dir sage das ich keine Nvidia sondern eine HD5870 besitze?

Dann bekommste hier keinen Support mehr :fresse:

Was heult ihr denn so rum o_O ?
Das Game ist 2 Jahre alt, i.wann hört das Spoilern auch ma auf, sry...

Ach das war der erste teil. Sorry nich richtig gelesen (erst aufgestanden), einfach ignorieren dann.

hi ho...

da kann ich mich ja freuen dass ich ein so schreckhaftes gemüt habe. find die stimmung bei metro ja schon krank und schauderich...nich, dass ich dann bei DS vorm rechner zusammenbrech :d wobei es ja vllt. schlauer wäre sich erstmal an teil 1 zu wagen, hm...

mfg

Sagen wir es so erschrecken tut man sich wirklich nicht,aber die Gewalt Darstellung ist teilweise schon krass,soll mir mal einer ein vergleichbares Spiel zeigen.

Der Panikfaktor für den Spieler wurde gegenüber Dead Space 1 deutlich niedriger gehalten imo.

Aber nichtsdesto trotz schleicht man angespannt durch die gruseligen Levels bis es einem dann plötztlich kalt erwischt :drool: :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh