[Sammelthread] Dead Space 2

für sgssaa brauchst du immer MSSAA im richtigen Verhältniß zueinander..
zb. bei 4x mssaa geht natürlich auch nur 4x sgssaa usw....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay also hab ich schon immer richtig eingestellt. Aber warum steht das dann im Inspector so seltsam?! Hat mich wohl auf die falsche fährte geschickt diese "Transparency" Beschreibung :grrr:

Edit:

Aber schaumal hier Mayer2:

Sogar im Treiber steht das so...

Zuletzt bearbeitet:
für sgssaa brauchst du immer MSSAA im richtigen Verhältniß zueinander..
zb. bei 4x mssaa geht natürlich auch nur 4x sgssaa usw....

Gut zu wissen ;)
Kann nicht mal wer nen gescheites Profil erstellen und das uppen?

spielinterne einstellung, was interessiert mich der rest? :confused:

Es geht eher darum, das dein Kommentar etwas voreilig war, ohne zu wissen worum es überhaupt geht :rolleyes:

Damit nicht mehr, Licht aber geht auch nicht.
Der Fehler ist bekannt - du musst die Schatten auf "Hoch" stellen, dann sollte alles funktionieren.
Raus- und wieder Reintabben geht damit allerdings auch nicht! Muss man sich leider entscheiden was einem wichtiger ist :(

spielinterne einstellung, was interessiert mich der rest? :confused:
Einstellungen über den NV-Inspector, was interessieren mich bwz. auch etliche andere User hier die Spielinternen Einstellungen :confused: ;)

yo, gibts schon nen Patch für die PC-Version, wegen den Elite-Anzügen ??? Ansonsten macht es momentan keinen Sinn auf Hardcore durchzuspielen, jedenfalls für mich nicht..

Der Fehler ist bekannt - du musst die Schatten auf "Hoch" stellen, dann sollte alles funktionieren.
Raus- und wieder Reintabben geht damit allerdings auch nicht! Muss man sich leider entscheiden was einem wichtiger ist :(

Es ist schon mal gut, wenn unterm zocken nicht irgendwann die Lampe nicht mehr geht und solche Faxen aber das scheint soweit zu funktionieren, halt bis man mal auf den Desktop geht.

Damit kann man ja leben.

Ist bei mir jedenfalls nie passiert, dass einfach mal eben so die Beleuchtung nicht mehr funktioniert hat.

Goldi775: Bei mir auch nie von selber im ganzen Spiel und lag auch gar nicht an der Schatteneinstellung wie erst gedacht da irgendwo gelesen, war wirklich nur das rausgehen mit ALT+TAB.
Ohne das war auch Schatten auf max kein Problem.

Für den Inspector gibts übrigens eine sehr gute Anleitung hier:
Report: "NVIDIA Inspector" Grafikkarten-Tweaktool | 3DCenter.org
Wer auch 2011 noch immer nicht mal weiss, dass für SGSSAA immer mindestens gleich viel MSAA an sein muss, sollte dort wirklich mal paar Leseminuten opfern, lohnt sich und danach weiss man sogar, was man einstellt. ;)

Einstellungen über den NV-Inspector, was interessieren mich bwz. auch etliche andere User hier die Spielinternen Einstellungen :confused: ;)

Es geht eher darum, das dein Kommentar etwas voreilig war, ohne zu wissen worum es überhaupt geht :rolleyes:

wovon redet ihr eigentlich? das hier ist ein dead space 2 sammelfred, ich habe eine bewertung zur lauffähigkeit des spiels abgegeben und zur grafik. ich habe weder NVIDIA erwähnt, noch SSAA.

ich versteh schon lange, warum ich eher unbeliebt bin. es liegt nicht an mir, es liegt an euch! ihr reißt meine sätze entweder total aus dem zusammenhang oder tut das extreme gegenteil. :rolleyes:

lernt erstmal richtig zu lesen, wort für wort - und nicht, meine sätze mit euren zu kombinieren, sofern ich nicht darauf reagiere.

ich hab ja extra noch geschrieben, dass ich das game angezockt habe und auf welchen einstellungen ich es am laufen hab.
zumal ich sowieso keine NVIDIA besitze.

wäre auch nicht das erste mal, dass andere gegenüber mir so reagieren.

ich frage mich immer, wo die bewertungen herkommen.... wie schon irgendwer hier geschrieben hat: das problem ist nicht der rechner, sondern was davor sitzt.

ich versteh schon lange, warum ich eher unbeliebt bin. es liegt nicht an mir, es liegt an euch! ihr reißt meine sätze entweder total aus dem zusammenhang oder tut das extreme gegenteil. :rolleyes:

Bei mir bist Du deswegen noch lange nicht unbeliebt ;)
Bin keiner der sich da jetzt rein steigert.

lernt erstmal richtig zu lesen, wort für wort

Genau das dachte ich auch als du das geschrieben hast.

das problem ist nicht der rechner, sondern was davor sitzt.

Liest keiner gerne, aber meistens ist es tatsächlich so^^
Hatte ich schon so ähnlich als Signatur.

Mir kam es halt so vor, das du darauf reagiert hast als wir von FPS schrieben...

Aber egal, es lohnt sich nicht über so etwas zu diskutieren.

es war mein einleitungssatz zu meinem ersten einblick. es hätte schon bei dem ausruf "hoi" klar werden können. was davor kam war nur die darstellende erkenntnis, dass softwarefuxx ein NV-fanboy ist, auch wenn er das gegenteil behauptet.

worte sprechen nur eine sprache.

Den Rest dürft ihr dann gerne per PN klären, findet bitte wieder zum Spiel zurück.

nein es gibt noch keinen patch, der dieses problem behebt. bin ja mal gespannt wie lange visceral noch braucht.

So,bin Kapitel 3. jetzt ja ich weiß ich brauche für das Spiel extrem lange is mir aber egal ich kann so spiele nich stunden lang zocken aber macht aufjedenall fett fun die viecher abzuschlaten.

Habe das jetzt so eingestellt, spricht da was dagegen?
Läuft gut.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal das LOD auf -1.00.
Und Texturefiltering Quality auf High Qualitiy stellen!!! Wozu hast du sonst eine Geforce? :fresse:

Ich glaube net, dass das so gut laufen wird. Ich hab ein ähnliches System und auf "nur 4x MSAA + 4x SGSSAA" eingestellt und bei mir drops teilweise unter 25FPS :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar werde ich gleich mal testen, habe das von dem runter geladenem Profil übernommen.

Danke ;)

Ich glaube net, dass das so gut laufen wird.
Ja, mal schauen was passiert wenn ich es umstelle.

Ich habe mir mal das Profil runtergeladen aber optisch ändert sich rein garnichts. Weiterhin allerfeinste treppen. Mach ich irgendwas falsch?

Achso und wieso seh ich auf den ganze Screenshots was von einer Compatibility Liste.Sowas ist bei mir garnichts vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal das LOD auf -1.00.
Und Texturefiltering Quality auf High Qualitiy stellen!
Habe ich gemacht und sieht jetzt so aus:

Spielt sich noch ganz flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Du wagst dich so ne wichtige Spielszene ohne Spoiler und Untertitel hierrein zulinken? :d

Also ich bin grade Kapitel 4. und wer mir erzählt man erschreckt sich nicht,ist echt krass abgehärtet,ich hab mich hier grade einmal sooo krass erschrocken^^:d:fresse2:

Jetzt brauch ich erstmal ne Pause,hab mich grade 2-3 so krass erschocken loool
Die Viecher tauchen oft so unerwartet auf,und diese dunklen Räume einfach geil!!!

Ist echt heftig das game! ich muß jetzt erst mal eine woche mein lcd und zimmer vom blut und fetzen säubern.:fresse2:

hat aber im normalen modus ab kapitel 6-7 etwa ne ganz schöne anforderung.das die viecher einen nicht in die tasche springen..
die setzen einen verdammt zu...

reine spielzeit ca 10.5 h ->effektive spielzeit 18-19h

mal ne frage ganz allgemein weil das eine seite vorher thema war:

ich bin immer davon ausgegangen das man die stärke und methode einstellen kann.das man msaa + sgssaa kombinieren kann ist mir neu.

wo ist der unterschied zwischen einzeln und kombiniert?

Sag mal,bei mir hatt sich das Spiel jetzt 2x aufgehangen so das ich nen schwarzen Bildschirm hatte,und nur Reset geholfen hatt.
Hattet ihr das auch schonmal?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir liefs bis auf eine stelle im level 7 gut durch.keinen einzigen absturz.mein sys ist aber neu drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh