[Sammelthread] Dead Space 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps hat alles geklappt.

Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung in der ini oder seinesgleichen zu ändern ?

Gerade in der Kirche... wer hat sich denn die Arbeit gemacht die ganzen Kerzen Anzuzünden ? :d

Hat noch niemand den Patch ausprobiert?

Es gibt nen ein paar behobenen Bugs auch noch etxra Waffen und Anzüge.

läd er den nicht automatisch runter???

Anscheinend nicht, hab ihn gerade geladen, achtung das ist kein Patch im normalen Sinne, das nennt sich deadspace2_patch1.exe ersetzt aber die normale deadspace2.exe :drool:
also in Hauptverzeichnis kopieren, u. einfach ausführen ober in deadspace2.exe umbenennen,
es gibt damit eine Menge andrer Anzüge u. Waffenvariationen, ob die jetzt Sinn machen weiß ich nicht, die Frage sind das jetzt die Anzüge die man normal in der 2. Runde finden müsste oder sind das nur Anzüge die Vorbesteller und/oder die Jungs mit einer Konsole haben ?
weil viele der Anzüge haben nur 15 Inventarslots was im Vergleich zu dem letzten Anzug der 1. Runde ja ein Rückschritt wäre. :confused:

geladen hab ich einen Speicherstand der 1. Runde Anfang Level 2, da man da ja gleich einen Laden in der Nähe hat.

Zuletzt bearbeitet:
Waffelvariationen

so durchgezockt...also ich hab 1 und 2 gespielt, 1 fand ich ehrlich gesagt besser....2 war irgendwie nicht mehr so der Schocker aber ich weiß jetzt immernoch noch nicht WO der Marker herkommt, was er macht und was Isaac damit zu tun hat....

so durchgezockt...also ich hab 1 und 2 gespielt, 1 fand ich ehrlich gesagt besser....2 war irgendwie nicht mehr so der Schocker aber ich weiß jetzt immernoch noch nicht WO der Marker herkommt, was er macht und was Isaac damit zu tun hat....

Na zu tun hat er eigentlich nichts damit, so wie ich das verstanden habe wurde er im ersten Teil vom Marker verseucht,
u. als er gefunden wurde hat man ihn missbraucht um den Marker auf der Titan Station zu bauen,

uns fehlt ja leider in DE immer noch Dead Space: Aftermath, da wird wohl die Verbindung zwischen den 1. u. 2. aufgebaut,
da habe sie diesmal echt geschlampt, beim 1. Teil war ja Dead Space Downfall zeitgleich mit den Spiel erschienen :motz:

aber im 1. Teil wird ja auch aufgeklärt das der Maker nicht von Aegis VII stammt.

na sie haben sich ja genügend Möglichkeiten offen gelassen für Fortsetzungen, im Abspann heißt es ja das der Versuchsstandort aufzugeben ist (der 12.) u. auf den anderen 11 weitergemacht werden soll. :drool:

Guckt Aftermath doch auf Englisch? :P
Hab den mir mal zu Gemüte geführt, bevor ich DS2 anfing und sooo wirklich viel Hintergrund liefert der nicht. NUr den Grund, wie Isaac zur Sprawl kam (und Stross).

Ganz nett anzusehen - die Stilvariationen je nach Erzähler sind auch ne nette Priese.
Auch wenn ich immernoch finde, dass der Anime-Stil nicht recht zu Dead Space passen will, das macht das ganze für meine Augen zu harmlos, zu comicartig halt.
Aber gut, immerhin gibts die Filme, da spielt ja auch Produktionszeit und Budget eine Rolle.

Gestern abend das Game endlich durchgespielt.

Die Grafik gefällt mir sehr gut, ok manche Texturen könnten besser sein...
vorallem die Lichteffekte in den letzten Levels finde ich absolut sehenswert.

Was mich allerdings genervt hat, dass zum Ende hin die Gegner sowas von schwer sind,
dass ich beinahe das Gamepad aus den Fenster werfen wollte.:grrr:
Jedesmal ist mir die Munition ausgegangen :grrr:

An die Atmosphäre von Teil 1 kommt es nicht ran.
Klasse sind die Szenen (Bahn), wo man mit den Düsen rumkurvt.
Ingesamt bekommt DS2 eine "2-" von mir. :d

...
Auch wenn ich immernoch finde, dass der Anime-Stil nicht recht zu Dead Space passen will, das macht das ganze für meine Augen zu harmlos, zu comicartig halt.
Aber gut, immerhin gibts die Filme, da spielt ja auch Produktionszeit und Budget eine Rolle.

Hab nur Downfall bis jetzt angeschaut, Aftermath liegt auf der HDD noch keine Zeit gehabt das rein zuziehen... Finde allerdings auch, dass der Stil nicht zur DS-Welt passt :/

FRAGE:
Weiß den einer ob der Patch, _ALLE_ Sachen freischaltet?
Auch die Consolen-DLCs, wie es der gepatchte-SAVEGAME tat?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

am Ende des 5. Kapitels treffe ich oben in der Kirche Diana. Dann kommt das Raumschiff und ballert alle weg, anschließend krieche ich in einen Schacht und dort kommt so ein Endgegner.

Dort kann ich komischerweise nicht schießen, weiß jemand vielleicht hilfe? Muss man da enter drücken oder irgendsowas? einmal konnte ich jetzt schießen aber dann war ich auch wieder gleich hin.

VG Simon

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, da kannst nur ganz kurz schiessen, du musst die leuchtende Stelle am Bein(Arm?) treffen!

ja lasst ich den finger dann auf der (schieß) maustaste oder muss ich schnell clicken? die zielen taste muss ich auch drücken gelle?

Einfach zielen & schießen, so wie im normalen Spielverlauf auch!?

Sorry für die absolute Noob-Frage, aber ich schaffe nicht einmal die Einführungssequenz zu überleben :shake:

Ich spiele mit Maus und Tastatur auf dem PC, aber irgendwie verstehe ich diese Konsolenports wohl nicht.
Ich renne in der Zwangsjacke vor dem Viehzeug weg, bis zu der Tür, wo mich das Vieh aus dem Rollstuhl heraus anspringt - der zerhackt mich dann.
In einem Video auf Youtube habe ich gesehen, dass Isaac an der Stelle das Vieh tritt und sich so befreien kann. Laut Handbuch ist Space = Stomp, aber ich kann die Leertaste drücken wie ich will, auch Maustasten helfen nicht... In den Anleitungen im Netz reden alle von irgendwelchen Tasten am Gamepad - welche ich gar nicht habe.

Bitte, bitte, einen Tip - sonst gebe ich das Spiel meinem Kollegen wieder, ohne auch nur den ersten Level gespielt zu haben :wall:

Drücke [E]

(tip: ganz oft hektisch drücken)

(steht in weisser schrift unten drunter schlecht lesbar)

Danke, das wars.
Jetzt, wo Du es schreibst, kann ich das "E" auch sehen *lol*

Edit: hektisch drücke ich automatisch :-)

Hi,
an die Dead Space 2 Spieler, die nicht Dragon Age 2 zocken :)
Wie sieht es aus, kann mir jemand den Bonuscode für DA2 geben?!? Ich habe das Spiel für den PC.
Wär toll, wenn sich jemand finden würde :)

brauchst du noch einen? ich wusste nichtmal dass einer dabei ist/war :fresse:

bye

Hat jemand den Patch installiert? Gibts damit Probleme in der deutschen Version - reicht ein speichern der original.exe in einem extra Ordner?

Hat jemand den Patch installiert? Gibts damit Probleme in der deutschen Version - reicht ein speichern der original.exe in einem extra Ordner?

Hatte ich doch oben schon geschrienen, wenn du die originale Exe sicherst, kannst du jeder Zeit wider die alte benutzen,
die neue startet auch unter anderen Namen im Game Verzeichnis,

ich vermute nur das es mit Savegames, die mit der neuen erstellt wurden, sich nicht mit der alten öffnen lassen,

Ich habe die exe ausgetauscht und er erkennt meinen alten Spielstand. Ist doch alles in ordnung denke ich mir, oder?

Nochmal was anderes.
Bekomm ich auch mit einer ATI graka mehr als 30fps hin?
Klar vsync aus ingame aber über den Treiber kann ich es nicht anschalten - hab dann zwar zw. 80 und 100 oder mehr aber eben flackern eben nicht so schön. Bekomm eben keine 60 hin - Spiele in 1080p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh