[Sammelthread] Dead Space 2

bei der steuerung fand ich teil 1 etwas zu schwerfällig, ich musste die maus stark bewegen, um geringe bewegungen auszuführen, selbst bei hoher sensi.
 
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genau, habe viel experimentiert mit mausgeschwindigkeit und beschleunigung vsync etc..

das beste war, dass es sich komplett geändert hat wenn man z.B. Fraps an hatte (evtl. wegen der framerate änderung - nicht lock)

in DS1 ist die Maussteurung wie ein Software Cursor, in DS2 ist sie wie ein Hardwarecursor, direkt und nicht von der fps anhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dann hab ich auch mal eine kleine "noobfrage" ist das prob mit der grafik schon behoben, es ruckelt an etlichen stellen recht derb bei mir und ist ab un an recht laggy, an der elistung des sys sollte es schon mal nicht liegen, ich geh mehr vom treiber aus.

momentanes sys

phenom2 x6 @3,5 GhZ
8gb ram
5850 Vapor x ( 1gb variante )
graka treiber 11.1

wäre für hilfe dankbar.



tante edit: was is an dem gerücht dran die DS2 exe in dirt2 umzubenennen, dann sollen die frame einbrüche nicht mehr da sein ???


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich keine habe kann ichs nicht testen

und der trick geht wohl nur bei nvidia? weil die dinge im treiber hardcoded haben<?
 
tante edit: was is an dem gerücht dran die DS2 exe in dirt2 umzubenennen, dann sollen die frame einbrüche nicht mehr da sein ???

da ich keine habe kann ichs nicht testen

und der trick geht wohl nur bei nvidia? weil die dinge im treiber hardcoded haben<?

nicht ganz. bei fear 1 hat der trick funktioniert - warum auch immer. gibt aber gegen einen versuch keinen einspruch.
 
dass man bei der pc version den elite advanced suit nicht bekommt kotzt mich voll an!
nach dem es von EA ist würde ich mich auch nicht wundern, wenn da nie in patch nachgereicht wird ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------

https://sites.google.com/site/deadspace2equalitypetition/
 
Ist die Deutsche Version jetzt eigentlich komplett uncut so wie die AT Version?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
JA

wie soll man sonst die gegner töten können? :rolleyes:
 
dass man bei der pc version den elite advanced suit nicht bekommt kotzt mich voll an!
nach dem es von EA ist würde ich mich auch nicht wundern, wenn da nie in patch nachgereicht wird ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------

https://sites.google.com/site/deadspace2equalitypetition/

Bekommt man nicht _ALLES_ (auch die 'Konsole' ONLY Sachen) mit diesem Editiertem SAVE-file was überall zu finden ist ? (Paar Beiträge über mir gucken). Jedoch sollte so was natürlich mit einem offiziellen PATCH kommen. Wäre sowieso angebracht, vor allem jetzt wo es öffentlich ist, dass die Sachen im PC-Code auch vorhanden sind :]
 
so, dann hab ich auch mal eine kleine "noobfrage" ist das prob mit der grafik schon behoben, es ruckelt an etlichen stellen recht derb bei mir und ist ab un an recht laggy, an der elistung des sys sollte es schon mal nicht liegen, ich geh mehr vom treiber aus.

momentanes sys

phenom2 x6 @3,5 GhZ
8gb ram
5850 Vapor x ( 1gb variante )
graka treiber 11.1

wäre für hilfe dankbar.



tante edit: was is an dem gerücht dran die DS2 exe in dirt2 umzubenennen, dann sollen die frame einbrüche nicht mehr da sein ???


mfg

Ne das ist verarsche ... Mach mal Vsync aus, im Spiel und lass es über ATI laufen.
 
also hatte heut mal nen bissel langeweile und hab jetzt getestet. das mit dirt2.exe funktioniert ast rein keinen hänger mehr
 
Bin jetzt auch durch. Fands auch super, aber gehts manchen hier so wie mir? Ich fand den ersten Teil einfach besser, schockiger, überraschender.
 
Das geht wohl vielen so aber ich denke das hat 2 Hauptgründe:
1. EA hat das Spiel bewusst etwas weniger gruselig gestaltet; mit der Begründung, dass sich viele Spieler in Teil 1 so eingepinkelt haben, dass sie nicht zu Ende gespielt haben
2. Nachdem man den ersten Teil gespielt hat, hat man sich evtl zu nem gewissen Grad dran gewöhnt
 
Ich hab mir jetzt auch mal Teil 1 von nem Freund besorgt.Allerdings ist die Steuerung ätzend.Die Maus viel zu träge egal wie man sie einstellt. So kommt kein Spass auf.
 
Das geht wohl vielen so aber ich denke das hat 2 Hauptgründe:
1. EA hat das Spiel bewusst etwas weniger gruselig gestaltet; mit der Begründung, dass sich viele Spieler in Teil 1 so eingepinkelt haben, dass sie nicht zu Ende gespielt haben
2. Nachdem man den ersten Teil gespielt hat, hat man sich evtl zu nem gewissen Grad dran gewöhnt

nun ja ich fands nachwievor sehr gut, den vorteil von teil 1 war einfach, dass es so etwas noch nie gegeben hat, aber sonst ist der stil und der flair nachwievor bestens ;)

Ich hab mir jetzt auch mal Teil 1 von nem Freund besorgt.Allerdings ist die Steuerung ätzend.Die Maus viel zu träge egal wie man sie einstellt. So kommt kein Spass auf.

vsync ausschalten, sonst isses unspielbar ;)


im übrigen hab ich ein paar "screenshots" geadded!

so long
 
ich fand den ersten vor allem erzählerisch besser.
auch die logs, die man finden konnte waren im ersten viel besser.
im zweiten sind sie meistens ziemlich belanglos. zumal es überwiegend nur textlogs und ab und an mal ein audiolog gibt. videologs gibt es gar keine.
was ich sehr vermisst habe war, dass man fast keine hintergründe zu unitology, earthgov und tidemann erfahren hat. die kirche zählt nicht, das war propaganda :d
generell würde ich sagen, der erste war klasse, der zweite noch sehr gut.
 
Ich find den zweiten Teil spielerisch klasse, ist ja im Grunde auch das verfeinerte Gameplay aus dem ersten Teil.
Nur wie schon erwähnt weniger bedrückend - ist ja auch irgendwie logisch, da ein brachliegendes Bergbauschiff wesentlich klaustrophobischer ist als die grade verlassene (voher gut bewohnte) Station.

Wobei ich speziell den "recycleten" Abschnitt auf der Ishimura genial finde. Wer den ersten Teil gespielt hat errinert sich an das ein oder andere - an der ein oder anderen Stelle Blendet das Spiel ja sogar selbst Isaacs errinerungen ein.
Es passiert ja auch ne ganze Zeit lang nüscht während man da so langrennt, aber bin trotzdem immer an den Schächten vorbeigeschlichen, von denen ich noch weiß, dass im ersten Teil da was rausgesprungen kam :d

Weniger Audiologs als im ersten Teil..hm kommt mir bisher nicht so vor.
Die belanglosen Logs mag ich im Grunde sogar, sie haben null mit der Geschichte zu tun - aber zu hören, dass die Reinigungskraft panisch berichtet, dass ihn beim Klo-Wischen ein Kratzen im Boden verfolgt und er nie wieder hier arbeiten will, das trägt einfach zur Ätmosphäre bei.

Hintergründe hab ich allerdings auch etwas vermisst.
 
die recycelte ishi - geil

und wie es dann immer ein klein wenig blutiger wird, und dann kommt der große gang, und man weiss es. Man wartet nur drauf, und dann passiert es.... man erschrickt trotzdem, und diese viecher sind extrem hart.

am schlimmsten fand ich aber immer die abschnitte mit diesen unbesiegbaren, wo man nur noch rennen kann (auch kurz vor dem ende)
 
gibts beim hacken irgendeinen trick???
bei mir fällt da regelmäßig die anzeige aus und ich werd verkohlt
lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hacken?

teknig: jo die unbesiegbaren sind nervig, warns auch shcon im ersten Teil. Wobei der Detonator im zweiten Teil da ja verdammt praktisch ist :)
 
uh, mit der Maus Kreise ziehen und bei den blauen Kuchenstücken drücken?
Da gibt keinen Trick einfach drehen und klicken....

Was meinst du mit die Anzeige fällt aus? Das Bild verschwindet?
 
der hackbildschirm wo ich drehen muss, zeigt nix mehr an, weder das suchdreieck noch ein rotes oder blaues

zum kotzen sterb nich bei den viechern, sondern beim versuch die schaltkreise zu hacken
 
immer drehen und drehen
 
1. Den Zeiger mit der Maus drehen und die Stelle suchen, an der der Zeiger blau wird(der Zeiger bleibt auch ein bisschen an der Stelle "hängen")
2. Klicken
3. Schritt 1 & 2 so lange wiederholen bis der Hack erfolgt ist
 
Ich bitte Euch Profis mal um hilfe. ich bin im Kapitel 5 dort muss ich eine Maschine mit Greifarmen ausschalten. Danach bewegt sich ein Rotor drüber. nun habe ich gehört das ich diesen verlangsamen sollte um dadurch zu kommen. Wie ist das zu verstehn ? Soll ich da durch fliegen wenn ja wie geht das ?
 
gib mal nen screenshot bitte, sonst weiss ich nicht wo du bist


hat die maschine greifarme? oder nutzt du greifarme um eine maschine auszuschalten?

ein rotor bewget sich drüber - über die maschine oder die greifarme?

mir fällt dazu spontan nix ein

also bitte screenshot, dann fällt mirs sicher ein

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

wenn es die maschine mit den greifern ist, dann verlangsame die und ziehe mit f jeweils immer 2 gegenüberliegende greifer runter bis sie einrasten.. das muss man zweimal machen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich weiss wie..... Könnte mir bitte einer sagen mit welcher tastenkombination ich fliegen kann ?
 
mit alt gehts los, dann mit shift fliegst du schneller.. wenn es aber die maschine ist, dann musst du rennen - nicht fliegen.

mach doch mal ein foto...


"Im nächsten Raum müsst ihr die Schwerkraft abschalten. Nehmt das Textlog an euch. Stellt eiuch vor den Lift, und dreht euch um, um zur Anlage in der Mitte zu schauen. Ihr sehr einen Gold-Halbleiter, der dank TK in euer Inventar wandert. Fahrt anschließend auf die untere Ebene. Hier findet ihr die Schema für den Ripper und eine Energieknoten. Betätigt das Terminal. Feuert nun mit der Stasis auf die konzentrischen, kreisenden Ringe. Per TK holt ihr auf jeder Seite einen der blau markierten Greifer herunter, um den Ring zu arretieren. Ihr müsst rennen, um den Ring zu fixieren, bevor die Stase nachlässt. Geht euch die Stase-Energie aus, füllt ihr sie an den Apparaten an der Wand wieder auf. Sind alle drei Ringe aktiviert schwindet die Schwerkraft und ihr schwebt mit euren Steuerdüsen nach oben."

Anm. TK = Telekinese

http://www.eurogamer.de/articles/2011-01-25-dead-space-2-komplettlosung-tipps-and-losung?page=6
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch durch. Fands auch super, aber gehts manchen hier so wie mir? Ich fand den ersten Teil einfach besser, schockiger, überraschender.

Ich finde das liegt halt auch ganz einfach daran, dass man sich halt an das ganze Szenario durch Teil 1 gewöhnt hat, da schockt einen halt nichts mehr :)
Mir gefällt Teil 2 z.B. trotzdem _viel_ besser, weil die Steuerung um 100% besser ist und die Atmosphäre und das Leveldesign um einiges ansprechender ist. In Teil 1 ist ist man halt doch nur die ganze Zeit von einer Stelle zur anderen auf der Ishimura gefahren. Da finde ich die Abwechslung in Teil 2 um einiges ansprechender. Ist aber nur meine Meinung ;)
Insgesamt finde ich das Spiel sehr gelunden, obwohl ich sonst gar nicht mal auf Zombie-Shooter stehe, hier mache ich aber gerne eine Ausnahme.
Jetzt habe ich kurz Bulletstorm angespielt und nach 10 Minuten wieder aufgehört, das kann DS2 nicht im geringsten das Wasser reichen. Vom Inhalt kann man beide Titel sicher nicht vergleichen, aber was die Mechanics angeht sehe ich DS2 deutlich vorne..
 
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