[Sammelthread] Dead Space

Achja, wenn ihr Probleme mit der Steuerung habt, einfach VSync ausschalten, dann klappt es auch mit dem Zielen :P

sensationeller tipp, danke!!!

jetzt gehts gleich ne runde besser.

jetzt wüsste ich nur noch gern wie man aa aktiviert, habs zwar ingame angemacht aber bringen tut es nix und per treiber kann ich es leider nicht erwzingen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein kumpel hat extreme steuerungsprobleme, sobald das intro beendet ist und er die kontrolle über die person hat, dreht sich diese ständig im kreis ohne das man das ändern oder abschalten kann. ??? was soll das denn ?


die pfeiltasten und die mausstaten sind rot hinterlegt weshalb kann man diese nicht umbelegen ?? ????

wie kann man die tasten im "RIG Control" umbelegen ?? diese sind alle rot hinterlegt .
 
über lege auch mir das game zu kaufen (xbox360), doch anhand der videos die ich bis jetzt gesehen hab sah es doch irgendwie recht einseitig aus (in raum kommen, 20 gegner schnetzeln, nächster raum)

also lohnt es sich 60€ dafür zu löhnen oder sollte ich mir lieber gears of war 2 etc. kaufen ?
 
Die Atmo von dem Spiel ist es, was den Spielspaß (Grusel) bringt.

Wobei an GOW2 natürlich kein Weg dran vorbei führt.
 
sodele bis kap7 hab ich es gepackt nun iss schicht sonst kann ich mich direkt einliefern xD
 
sodele bis kap7 hab ich es gepackt nun iss schicht sonst kann ich mich direkt einliefern xD

Genau dort bin ich nun auch angekommen... oder ist es Kapitel 8 ? jedenfalls hab ich eben so ein riesen Teil umgenietet mit jeweils 3 Fangarmen welche wild umherschlagen. Das ganze Kombiniert mit Schwerelosigkeit.

Also für mich ist dieses Game absolut eins der Top-Hits diesen Jahres, auch wenn es jetzt nicht sooo den Bekanntheitsstatus besitzt.

Weiß jemand von euch, wieviele Kapitel das game besitzt?
Btw. ist es auch mir trotz meines "hohen" Alters lieber, in einem aufgehelltem Raum zu spielen. Heute in der Mittagspause bei strahlendem Sonnenschein gespeielt und mir so gedacht: hmm okay... der Alptraum ist vorbei und Du wirst nicht nochmal solch einen Nervenkitzel verspüren wie in der gestrigen Nacht... naja: Pfeifendeckel: Bis jetzt hat mich die Gänsehaut erneut gepackt.

Die Steuerung finde ich im Übrigen mitlerweile als sehr angehem und schließe mich meinem Vorredner an, dass die Tatsache naheliegen könnte, dass EA die Steuerung absichtlich so gestaltet hat. Finde sie sehr "realistisch" und gelungen.

Also: Wieviele Kapitel hat das Game denn nun?


xAi
 
Wuups: Falscher Button :).

EDIT: wie ich erfahren habe sollten es wohl 12 Kapitel sein. Okay, schön und gut. Dann bin ich ja bald durch. Dennoch werde ich es erneut spielen und mal sehen was dabei rauskommt, wenn man seine Rüssi und Waffen maximal aufrüstet.
btw. gibt es den Anzug bis in Stufe 5! Ich bin jetzt, ich glaube 7 oder 8 Kapitel und mein Anzug hat die Stufe 3 seit längerer Zeit. Hoffe mal nicht, dass ich die Baupläne für weitere Upgrades übersehen habe da ich mir recht viel mühe beim durchforsten jeder Ecke gegeben habe.

xAi
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dort bin ich nun auch angekommen... oder ist es Kapitel 8 ? jedenfalls hab ich eben so ein riesen Teil umgenietet mit jeweils 3 Fangarmen welche wild umherschlagen. Das ganze Kombiniert mit Schwerelosigkeit.

Also für mich ist dieses Game absolut eins der Top-Hits diesen Jahres, auch wenn es jetzt nicht sooo den Bekanntheitsstatus besitzt.

dann bist du jetzt auch kap.7...das viech hab ich eben auch in die ewigen jagdgründe geschickt, find ich recht innovativ die sache mit der schwerelosigkeit.

apropos top-hit, kann ich nur zustimmen. wenig gehyped/berichtet über das spiel, top grafik, gute story(wenn auch nur 0815-space aber handwerklich gut gemacht) und der rest stimmt auch.
einzig der hohe gewaltgrad dürfte dem "ruhm" im wege stehn, mich störts aber nicht da die gewalt bestandteil des spiels ist und ich zb den monstern beine, arme abschießen muss damit sie sterben.

erinnert mich sehr an riddick das game, mehr oder weniger aus dem nichts aufgetaucht und dann für groß furore gesorgt.

und dank dem tipp mit vsync off spielt es sich jetzt auch endlich net mehr schwammig.
 
Genau dort bin ich nun auch angekommen... oder ist es Kapitel 8 ? jedenfalls hab ich eben so ein riesen Teil umgenietet mit jeweils 3 Fangarmen welche wild umherschlagen. Das ganze Kombiniert mit Schwerelosigkeit.

Also für mich ist dieses Game absolut eins der Top-Hits diesen Jahres, auch wenn es jetzt nicht sooo den Bekanntheitsstatus besitzt.

Weiß jemand von euch, wieviele Kapitel das game besitzt?
Btw. ist es auch mir trotz meines "hohen" Alters lieber, in einem aufgehelltem Raum zu spielen. Heute in der Mittagspause bei strahlendem Sonnenschein gespeielt und mir so gedacht: hmm okay... der Alptraum ist vorbei und Du wirst nicht nochmal solch einen Nervenkitzel verspüren wie in der gestrigen Nacht... naja: Pfeifendeckel: Bis jetzt hat mich die Gänsehaut erneut gepackt.

Die Steuerung finde ich im Übrigen mitlerweile als sehr angehem und schließe mich meinem Vorredner an, dass die Tatsache naheliegen könnte, dass EA die Steuerung absichtlich so gestaltet hat. Finde sie sehr "realistisch" und gelungen.

Also: Wieviele Kapitel hat das Game denn nun?


xAi

also ich habe es bisher ja nur kurz angespielt am Nachmittag und bei Licht ist das irgendwie nix. Evtl. revidiere ich meine ja Meinung noch. :heul:

Ab 60 wird es halt dann mal kritisch mit dem Zocken von Horror-Shootern. ;)
 
Habe bis auf die CPU das gleiche System, wäre schön wenn das jemand testen kann wie es läuft. :)

Ich habs gestern kurz angezockt und es lief in 1680x1050 ohne AA, vsync aus wunderbar!! Und das obwohl meine Graka unter WinServer 2k8 nur im 2D Modus war! Super optimiert die ganze Sache. :bigok:
 
Spiels auch seit gestern...scheint ja ne richtige Perle zu sein!
Was mich stört ist die Tatsache das der Nummernblock nicht frei belegbar ist:(
Mit allem anderen(Perspektive,noAA usw..)kann ich leben,aber das ist imo unverzeihlich.Vielleicht wirds ja gefixt...glaub aber besser nicht dran;)
Trotzdem,ein starkes Game.
 
Ich wünsche mir für das Game eine modifizierung das man von der 3-Person Ansicht in die gute alte Ego-Shooter ansicht wechseln könnte das wäre der Hammer.

mfg
 
über lege auch mir das game zu kaufen (xbox360), doch anhand der videos die ich bis jetzt gesehen hab sah es doch irgendwie recht einseitig aus (in raum kommen, 20 gegner schnetzeln, nächster raum)

also lohnt es sich 60€ dafür zu löhnen oder sollte ich mir lieber gears of war 2 etc. kaufen ?

Dead Space ist kein Doom3, die Monster kommen nicht wie bei Doom3 am Fliesband sondern sind Dezent verteilt wie es sich für ein Horrorgame gehört, dazu dann noch die Adventure-Elemente, die befürchtung hatte ich nach den Videos auch gehabt und würde zum Glück enttäuscht.
 
Wie wehrt man sich eigentlich wenn man von einem dieser Monster gebissen wird ? Da leuchtet zwar [E] auf, aber das bringt nix, nach ein paar Sekunden bin ich dann tot. :confused:
 
das game ist der knüller ! hab es heut bis 4 uhr nachts gezockt :hwluxx:
macht auf jeden fall laune, die atmosphäre kommt sehr gut rüber find ich

die plötzlich auftauchenden viecher find ich auch gut gelungen, bin was "schreck-momente" angeht, abgehärtet :teufel: es sei denn es kommt später noch übler man(n) weiß es ja nicht !

jedenfalls bereitet mir dead space mehr spaß als far cry 2 :banana:
 
@Tschibbl: Du darfst [E] nicht halten sondern du musst so schnell wie möglich auf die Taste hämmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Space ist kein Doom3, die Monster kommen nicht wie bei Doom3 am Fliesband sondern sind Dezent verteilt wie es sich für ein Horrorgame gehört, dazu dann noch die Adventure-Elemente, die befürchtung hatte ich nach den Videos auch gehabt und würde zum Glück enttäuscht.

Sag nichts gegen Doom 3, ich holle mir Dead space auch aber ich glaube nicht dass ein thrid person game besser ist wie doom 3, ein ID Egoshooter, mach dich hier bitte nicht zum lächerlichen Kind. Doom 3 war damals eine Innovation in allen Bereichen, den Detail zur Umgebung in doom 3, Aufzüge, Computer, Werbung, Videomessages und Bildschirme mti abspielenden Videos die Maschienen erklären, sowas gibt es selbst heute fast überhaupt nihct, also tuh bloß nicht doom 3 schlecht reden. Doom 3 mit extreme quality mod ohne den weapons mod der 'Dabei ist und die balance verändert sieht sowieso fast so gut wie jedes topaktuelle Spiel aus, daher ist Doom 3 immer noch konkurenzfähig und angsteinflösender wie Dead space mit viel zu viel Licht ist es allemal, die doom 3 Atmosphere ist sehr schwer zu toppen!!!!!

alleine schon der Fakt, dass das Spiel in der kindischen third person Perspktive ist macht dass Spiel lächerlich, über eine schlechte Steuereung wurde auch schon viel geschrieben und ein Horrorspiel in der third person Perspektive, wie soll denn dass gehen. Wer Doom 3 mit extreme quality mod vorallem nicht gut finded hat dass Spiel niemals verstanden, Doom 3 ist nicht ein spiel einfach nur zum durchspielen, man muss sich dort die levels genauer anschauen und nicht ein Geschwindigkeitswettbert machen, denn wenn es ein Spiel gibt, bei dem auf Detail in der Umgebung geachtet wurde ist dass Doom 3, aber Leute die es schnell durchspielen können es einfach nicht verstehen, Doom 3 ist halt nicht für 13 jährige Konsolenzocker gemacht.
 
3rd Person=kindisch? Dann hast du wohl noch nie das "kindische" Silent Hill gespielt. Wer Doom 3 schlechtredet, hats anscheinend nicht fertig gespielt. Das Addon ist mMn noch besser als das Hauptgame. Finde beide Games geil und freue mich auch sehr, dass EA wieder ein schönes Spiel entwickelt hat.

Mal was anderes: Könnte einer, der die deutschsprachige Version hat vielleicht den Anfang des Games als Video oder Soundfile aufnehmen und uppen. Würde mal gerne die deutsche Synchro belauschen.


mfg Skip
 
Dass Doom 3 Addon, naja, spielerisch war es vielleicht vielseitiger, aber die sotry musste stark drunter leiden, wenige videos, wenige voicemessages und dass Detail der Umgebung war aucn nicht so gut, muss es mal wieder Spielen.

Mal sehen wie Dead space wird, habe es noch nicht.
 
Steuerung soll ja bei der PC Version bissi schlecht sein, aber ich habs für die PS3 und finde es besser als Silent Hill: Homecoming, was auch schon geil ist.
 
also ich persönlich fand doom3 (samt addon) einfach nur langweilig und null gruselig. wenn monster aufgetaucht sind haben sie sich vorher grundsätzlich mit irgend so nem beamstrahl oder was das war angekündigt. da war meiner meinung nach nicht viel mit erschrecken. die einzige stelle an die ich mich noch erinnern kann wo ich fast "schiss" bekommen hab war, als in einem raum das licht ausging und dann überall an den wänden so komische symbole aufleuchteten. kurz danach ging aber auch schon wieder das licht an und wieder wars nix mit erschreckt werden...
bei dead space ist das viel krasser. immer zu denk ich "ok aufpassen. wenn ich das jetzt mache kommt bestimmt was" doch nie kommt was und wenn man den gedanken dann abgelegt hat gehts los ^^. ich weiß noch wie ich irgendwas hinter so nem ventilator gesehen hab. dachte erst hab mich verguckt, gehe näher ran und... scheiß die wand an! da kommt son scheiß vieh rausgesprungen. eigentlich ganz normales script in nem horrorshooter aber da einfach nur geil eingesetzt.
da kommt nicht hinter (fast) jeder tür nen monster vorgesprungen wie bei d3. hier werden die shockeffekte abwechslungsreich und nicht am laufenden band eingesetzt.
 
@Radi6404

Nicht aufregen "Kleiner", ich sage nicht das Doom3 schlecht ist und es hat auch die von dir angebrachten Elemente hat die aber bis auf die Grafik nicht Bahnbrechend waren, schon mal was von Bioforge oder Systemshock gehört??......das ändert nichts an der Tatsache das Doom3 ein reiner Shooter ist und DS ein Shooter/Adventure Mix und das man Spieltechnisch fast nichts anderes macht als einen Level nach dem anderen abzuklappern um Monster immer nach exakt der selben Schemata aus zu schalten, auch wenn es ein paar Momente gibt wo das nicht der Fall war, aber aus diesen Situationen besteht DS nur, Doom3 besteht nunmal zu 90% nur aus Raum betreten und zig Monster metzeln.
Übrigens bin ich bestimmt einer der langsamsten Spieler hier im Forum, ich lasse mir richtig Zeit bei allem und geniesse solche Spiele indem ich auch nach allen Details suche, für die ersten beiden Kapitel habe ich immerhin über 4h gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage an ds besitzer hier: gibt es schon nennenswerte berichte über probleme mit securom? im fc2 forum jammern schon einige dass ihnen der kopierschutz das sys zerschossen hat. aus diesem grund werd ich wohl auf fc2 verzichten müssen, genau wie auf crysis:wh. und sollte es ähnliche crashes auch hier geben evtl auch auf ds.
duvo
 
ehm, das game bringt meine GTX 260 nur in 2D Takt, nicht 3D, was kann man da machen ? ich mein 400 Core und 800 Shader zu 700 Core und 1400 Shader is schon ein Unterschied ?
 
@Radi6404

Nicht aufregen "Kleiner", ich sage nicht das Doom3 schlecht ist und es hat auch die von dir angebrachten Elemente hat die aber bis auf die Grafik nicht Bahnbrechend waren, schon mal was von Bioforge oder Systemshock gehört??......das ändert nichts an der Tatsache das Doom3 ein reiner Shooter ist und DS ein Shooter/Adventure Mix und das man Spieltechnisch fast nichts anderes macht als einen Level nach dem anderen abzuklappern um Monster immer nach exakt der selben Schemata aus zu schalten, auch wenn es ein paar Momente gibt wo das nicht der Fall war, aber aus diesen Situationen besteht DS nur, Doom3 besteht nunmal zu 90% nur aus Raum betreten und zig Monster metzeln.
Übrigens bin ich bestimmt einer der langsamsten Spieler hier im Forum, ich lasse mir richtig Zeit bei allem und geniesse solche Spiele indem ich auch nach allen Details suche, für die ersten beiden Kapitel habe ich immerhin über 4h gebraucht.

Dass ist ansichtssache, in doom 3 muss man oft mit aufzügen fahren, mit anderen leuten über videocommunication rede, mit verschiedenen Fahrzeugen fahren, mit der Monorail fahren, auf der marsoberfläche unter Zeitdruck schleusen finden, maschienen steuern um Räume zu entgiften und feuer zu löschen und so weiter, wenn dass nicht viel ist, was muss man den in FEAR zum Beispiel, da hat man immer die selben Gegner und eigentlich gar keine Abwechslung, ich finde doom 3 schon eher abwechslungsreich im Vergleich zu FEAR, Prey und so weiter.

systemshock 2 habe ich leider nicht gespielt, weil es extrem alt ist und mir gute Grafik wichtig ist, schön wäre es, wenn es ein MOd gebe, dass Sysemshock 2 in ein gengieges Spiel als Mod laden könnte damit man in guter Grafik dass Spiel spielen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry schonmal. ich wollts mir eigentlich verkneifen aber: Lern bitte schreiben. Das tut mir richtig weh beim lesen. groß- & kleinschreibung ist ja relativ egal im forum aber was du da schreibst tut wirklich nur noch weh...

zum thema: sicher, alles ist ansichtssache. der eine findet das gut der andere was anderes. und wenn du systemshock 2 nie gespielt hast (aufgrund seiner veralteten grafik :lol:) und hier user meinen dass die elemente aus d3 die du als so innovativ anpreisen willst dort schon vorhanden waren kannst du wohl schlecht dagegen argumentieren... wenn die das so sagen wirds schon stimmen ;)

d3 fand ich btw null abwechslungsreich. in raum - ballern - schalter drücken - nächster raum - ballern - schalter drücken - nächster raum - schalter drücken -ballern - ... (MEINE MEINUNG!)
 
Gute Grafik ist nunmal nicht alles!

Mir waere es total Banane gewesen, ob Dead Space eine gute Grafik hat oder nicht.
Das wichtigste ist immer der Spielspaß und die Leistung des Spiels!

Schließlich will ich das Spiel auch auf meinem aktuellen Rechner zoggen koennen und ohne irgendwelche Grafikeinbuße!

Ich habe D3 auch nur angezoggt. Die Atmosphaere schien sehr duester und schien auch sehr gut gemacht zu sein, aber irgendwie mitgerissen hat es mich nicht, dass ich es dann durchgespielt habe.

Dead Space dagegen, hat mich von Anfang an mitgerissen und ich war eigentlich eher skeptisch am Anfang, doch am naechsten Tag habe ich da weiter gemacht, wo ich aufgehoert hatte und habe es dann durchgespielt.
Soviele Spiele gibt es leider nicht mehr, die mich so mitreissen^^

Mir gehts immer nur um Gameplay und kaum um die Grafik, klar, Grafik ist auch ein Faktor, aber ist kein Must Have! Solange Gameplay und Spielleistung stimmen, kann auch ein wenig schoenere Grafik nicht stoeren...
 
Sag nichts gegen Doom 3, ich holle mir Dead space auch aber ich glaube nicht dass ein thrid person game besser ist wie doom 3, ein ID Egoshooter, mach dich hier bitte nicht zum lächerlichen Kind. Doom 3 war damals eine Innovation in allen Bereichen, den Detail zur Umgebung in doom 3, Aufzüge, Computer, Werbung, Videomessages und Bildschirme mti abspielenden Videos die Maschienen erklären, sowas gibt es selbst heute fast überhaupt nihct, also tuh bloß nicht doom 3 schlecht reden. Doom 3 mit extreme quality mod ohne den weapons mod der 'Dabei ist und die balance verändert sieht sowieso fast so gut wie jedes topaktuelle Spiel aus, daher ist Doom 3 immer noch konkurenzfähig und angsteinflösender wie Dead space mit viel zu viel Licht ist es allemal, die doom 3 Atmosphere ist sehr schwer zu toppen!!!!!

alleine schon der Fakt, dass das Spiel in der kindischen third person Perspktive ist macht dass Spiel lächerlich, über eine schlechte Steuereung wurde auch schon viel geschrieben und ein Horrorspiel in der third person Perspektive, wie soll denn dass gehen. Wer Doom 3 mit extreme quality mod vorallem nicht gut finded hat dass Spiel niemals verstanden, Doom 3 ist nicht ein spiel einfach nur zum durchspielen, man muss sich dort die levels genauer anschauen und nicht ein Geschwindigkeitswettbert machen, denn wenn es ein Spiel gibt, bei dem auf Detail in der Umgebung geachtet wurde ist dass Doom 3, aber Leute die es schnell durchspielen können es einfach nicht verstehen, Doom 3 ist halt nicht für 13 jährige Konsolenzocker gemacht.

nur für die Statistik:
5 Sätze
12 x "Doom 3"

Respekt, das nenn ich nen wirklich überzeugten Spieler *g

Aber wir sind jetzt hier nich bei Doom 3, denn das war mal. Also back to Topic.

Hab ebend wieder ne Stunde Dead Space hinter mir und finde es immer besser. Nen richtig guter Horror Shooter. Ich glaub jeder der Resident Evil gut fand wird sich daran auch etwas erfreuen können :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh