[Sammelthread] Dead Space

Wenn du doom 3 nicht abwechslungsreich findest, sag mal bitte was zu FEAR, mich wundert es, dass du mit Aufzügen fahren, Monorail benutzen, durch Schleusen gehen, Maschienen bedienen nicht abwechslungsreich findest. Ich glaube eher, das du dass Spiel nicht gemocht hast und es dir deswegen nicht Abwechslungsreich vorkamm, einer dem was nicht gefällt, wird nur Oberflächlich drauf schauen, aber das ist auch dein gutes Recht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so isses faytleingod84!
hab selbst vor ein paar monaten mal wieder silent hill (1) gezockt.
klar. im ersten moment muss man sich überwinden und den würgereiz, der durch die "grafik" verursacht wird unterdrücken ;)
aber nach kurzer "eingewöhnunhsphase" ist die optik völlig egal. da reißt einen dann nur noch die story und das gameplay samt atmosphäre mit!

-sry 4 ot-

fear war auch nicht gerad der abwechslungsreichste shooter (hab ich ja auch nie behauptet) aber da hat einfach die inszenierung und die action gestimmt. was meines erachtens in d3 nicht der fall war. tja und Maschinen (!!!) bedient man heutzutage in fast jedem shooter. das hat man auch schon in HL1, das wenn ich mich nicht irre "ganz ganz kurz" vor d3 rauskam. hey da ist man auch schon monorail gefahren! krass oder? zu "durch schleusen gehen" sag ich jetzt mal nix :lol:
aufzüge und maschinen (sogar roboter!) gabs btw auch in fear...

-sry 4 ot-

zum thema DS:
sooo. es wird langsam dunkler und mir juckts schon wieder in den fingern. gleich gehts wieder los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist, warum haben die Entwickler von Resident Evil 4 nicht die Steuerung, wie bei Dead Space, hinbekommen ?

Ich meine, es ist ja haargenau die gleiche Steuerung!
 
Habe auch gerade die erste halbe Stunde Dead Space hinter mir....das Ding is echt für diese Träume gemacht. xD

Bin begeistert von der Atmo und die Steuerung find ich auch ok...im Inventar rumfummeln is zwar ziemlich anstrengend, aber das muss man ja zum Glück nicht allezu oft machen....

Das Spiel werd ich auf jeden Fall bis zum bitteren Ende zocken, auch wenn ich dann aufregende Nächte haben werde!

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!! :bigok:
 
Weiß jemand wie ich die FPS ingame anzeigen kann? Mein ATT versagt bei Dead Space leider :(
 
Das weiß ich, aber gibt es nicht eine Möglichkeit das ganze in-game zu regeln?
 
habs nun auch angezockt

zur grafik : die spielerfigur siet schon echt nice aus, die umgebung und die gegner eher mitel, aber is soweit ok

story : naja bin est im 2. level also hat sich da noch nix entwickelt, wird vielleicht noch ^^

grusel : also erschrocken hab ich mich bis jetzt noch niht, bin aber bei spielen auch nicht so schreckhaft (das letzte mal erschocken hab ich mich bei doom3, die stelle im klo mit dem spiegel xD)

den plasmacutter find ich echt geil, mach laune damit rumzuschnetzeln:d

jtzt mal ne schnelle frage, ie krieg ich gan am nfang von lvl 2 die schränke aus dem gang weg damit ich endlich witerkomme :X glaub da kann man irgendwas mit telepathi machen find aber nich raus wie das gehen soll (strg und dann?)

edit: die steuerung is auch erstmal gwöhnungsbedürftig, besonderst da man ja stark eingeschränkt is was die optionen angeht, spiele normal mit pfeiltasten
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nun auch angezockt

zur grafik : die spielerfigur siet schon echt nice aus, die umgebung und die gegner eher mitel, aber is soweit ok

story : naja bin est im 2. level also hat sich da noch nix entwickelt, wird vielleicht noch ^^

grusel : also erschrocken hab ich mich bis jetzt noch niht, bin aber bei spielen auch nicht so schreckhaft (das letzte mal erschocken hab ich mich bei doom3, die stelle im klo mit dem spiegel xD)

den plasmacutter find ich echt geil, mach laune damit rumzuschnetzeln:d

jtzt mal ne schnelle frage, ie krieg ich gan am nfang von lvl 2 die schränke aus dem gang weg damit ich endlich witerkomme :X glaub da kann man irgendwas mit telepathi machen find aber nich raus wie das gehen soll (strg und dann?)

STRG + F ist Telekinese. Vergleichbar wie die "Macht" bei Star-Wars :d

Und mit STRG + C kannst Du bewegliche Objekte in Stase versetzen, sprich sie verlangsamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so isses faytleingod84!
hab selbst vor ein paar monaten mal wieder silent hill (1) gezockt.
klar. im ersten moment muss man sich überwinden und den würgereiz, der durch die "grafik" verursacht wird unterdrücken ;)
aber nach kurzer "eingewöhnunhsphase" ist die optik völlig egal. da reißt einen dann nur noch die story und das gameplay samt atmosphäre mit!

-sry 4 ot-

fear war auch nicht gerad der abwechslungsreichste shooter (hab ich ja auch nie behauptet) aber da hat einfach die inszenierung und die action gestimmt. was meines erachtens in d3 nicht der fall war. tja und Maschinen (!!!) bedient man heutzutage in fast jedem shooter. das hat man auch schon in HL1, das wenn ich mich nicht irre "ganz ganz kurz" vor d3 rauskam. hey da ist man auch schon monorail gefahren! krass oder? zu "durch schleusen gehen" sag ich jetzt mal nix :lol:
aufzüge und maschinen (sogar roboter!) gabs btw auch in fear...

-sry 4 ot-

zum thema DS:
sooo. es wird langsam dunkler und mir juckts schon wieder in den fingern. gleich gehts wieder los :)

was hällst du allerdings über die sehr oft auftauchenden Passagen, wo du in Räumen rumläufst, wo gar nihcts passiert, keine Musik oder Soundeffekte im Hintergrund laufen und man auser den Schritten überhaupt gar nichts hört, sorry, dass ist nicht 2005 stand, dass ist 1995 Stand, den Tomb Raider 1 hatte auch diese Stellen, wo in Räumen überhaupt nichts passiert ist. Ich mag FEAR eigentlich aber finde es scheisse, dass an manchen Stellen es so langweilig ist.
 
was hällst du allerdings über die sehr oft auftauchenden Passagen, wo du in Räumen rumläufst, wo gar nihcts passiert, keine Musik oder Soundeffekte im Hintergrund laufen und man auser den Schritten überhaupt gar nichts hört, sorry, dass ist nicht 2005 stand, dass ist 1995 Stand, den Tomb Raider 1 hatte auch diese Stellen, wo in Räumen überhaupt nichts passiert ist. Ich mag FEAR eigentlich aber finde es scheisse, dass an manchen Stellen es so langweilig ist.

Ehm... also ich finde es aus meiner Sicht sogar wesentlich abwechslungsreicher, wenn nicht in jedem Raum der Punk abgeht. Mich würde sowas unendlich stressen und DS hat IMO genau die richtige Mischung. Es kommen nicht immer unendlich viele Gegner aus allen ecken wie bei anderen shootern, noch werden die Gegner wie aus dem Nichts mit einem Blitz herangeportet "Doom3". Man kann sehr nach seinem Gehör gehen und sich darauf einstellen, dass wohl gleich wieder was im Anmarsch sein wird.
 
ist das spiel schon erhältlich? Release soll doch erst der 6.11 sein
bevor ich morgen umsonst nach mm fahren.
 
ja macht schon spaß... wenns nicht so oft abstürzen würde :(
anfangs lief es bei mir ohne probleme aber die letzten 3 stunden zockerei ebend waren echt anstrengend. andauernd ist das spiel abgeschmiert. meist "C++ Runtime Error" irgendwas... ka kenn mich da nicht aus. einige meinen bei c++ fehlern liegts am ffdshow. also hab ich das mal deinstalliert -> nix gebracht. im forum vonner DS seite meinte jemand dass das problem am spiel selbst läge und ea das zu fixen hätte. was meint ihr? hattet ihr auch schon abstürze?
der fehler sieht so aus:
8l3txktk.jpg
 
bioshock hat mal überahupt nichts mit Horror zu tun, silent Hill hab ich noch nicht ausporibert, Doom, zu dem hab ich ja schon vorher was gesagt.
 
aber die sache mit dem aufrüsten der waffen und das prinzip mit der monorail erinnern sehr stark an bioshock! zumal das (ich glaube) 5. level sehr stark an eines aus bioshock erinnert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh