[Sammelthread] Dead Space

ist die deutsche wirklich so "uncensored" wie auf den screens ? ôô

hab rot gesehen und anderes ... konnt gar nicht glauben als da stand "lastenaufzug" ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel ist einfach nur Horror scheiß auf Farcry2 oder Gayhead , ich bin zum ersten mal wieder richtig zusammengezuckt es ist wieder so eine Art Spiel wo du nicht weißt was kommen oder passieren wird :hwluxx:auch muss ich sagen das EA seit langem wieder gute Spiele produziert .
Am besten kommt es rüber wenn man die Gardine und Tür zu macht Sound bisschen aufdreht und das Licht ganz aus macht und sich aufs Spiel konzentriert.
 
Dead Space: Downfall (Prequel-Film) ist auch ganz nett!

Den Comic hab ich mir noch nicht angeschaut.
 
komme mit der steuerung gar nicht zurecht. viel zu schwammig.
die perspektive ist auch gewöhnungsbedürftig. ich hoffe mal, dass zumidest bei der steuerung mit einem patch noch nachgebessert wird.

*einziger positiver effekt der steuerung ist, dass man noch mehr in "panik" gerät, wenn eines der monster auf einen zukommt und man krampfhaft versucht etwas zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, komme mit der Steuerung auch net klar und an die Perspektive muss ich mich auch noch gewöhnen. Steuerung ist typisch Konsolenport. Die Sollten die Achsenbeschleunigung einfach mal aus machen, dann wärs auch präziser. Vllt kann man das in irgendeiner Cfg ändern? Denn so ist es mit der Maus echt nicht gut spielbar, da schließ ich lieber n Gamepad an...
 
Wenn es diese (für mich) nervige 3rd-Person-Sicht nicht geben würde, hätte ich es mir glatt geholt, aber so... man hätte doch wohl auch die normale Sicht implementieren können :(
 
Ich kann mich da auch sicherlich täuschen, aber ich denke, dass es wesentlich gruseliger in der Ego-Perspektive wäre. Zum Einen, da man ein nicht so großes Blickfeld hat, was die Atmosphäre nochmal wesentlich bedrängender und somit auch bedrohlicher erscheinen lässt. Zum Anderen, ist es schon ein Unterschied, ob man so ein fuchtelndes Vieh genau vor seinen Augen oder auf Entfernung vor sich hat.
Hätten sie aber eine Ego-Perspektive implementiert, wie crysel es so schön sagt, dann hätten sie auch ein HUD erstellen müssen. Und das wäre dann wohl doch zu viel Arbeit geworden;)
Spaß beiseite. Ich fände es auch schöner, hätten die eine Ego-Perspektive angeboten, sodass man sich zwischen den Beiden hätte entscheiden können. Eben aus den oben genannten Gründen. Deshalb kann ich mir auch (noch) nicht vorstellen, dass es wirklich so gruselig ist. Aber das werde ich bestimmt noch herausfinden;)
 
Aaaaalso.... ich hab jetzt heute doch noch angefangen, Dead Space zu spielen und siehe da, nach knapp 1.5 stunden bin ich mitten im 3ten Kapitel. Da es jetzt schon recht spät ist., hab ich mich entschlossen es für heute zu lassen.

Aber generell möchte ich euch an meinem Fazit teilhaben lassen: Die Grafik finde ich für mein ermessen absolut top. Es läuft auf max. Resolution bei maximalen Details absolut flüssig und ohne Ruckler. Lediglich die von der Konsole übernommene Steuerung macht das ganze ein wenig "schwammig". Dennoch gewöhnt man sich sehr schnell daran, ebenfalls an die 3rd. Person-Perspektive.
Einige finden die 1st. Person "besser" oder Ähnliches. Ich hingegen bin absolut begeistert. Ehrlich gesagt finde ich diesen Modus sogar, speziell auf dieses Game gesehen, "gruseliger" als es in 1st. Person wäre. In dieser Sichtweise sieht man mal wirklich wie es ausschaut, wenn einem derartige "Monster" angreifen und einem anderweitig zu schaffen machen.
Das Feeling dieses Games ist in einem abgedunkelten Zimmer absolut gigantisch. Ich mit meinen 25 Jährchen musste sogar erstmal das Licht anlassen da mich die Tatsache ein wenig einschüchterte, dass hinter jeden Ecke irgendwas hervorspringen könnte oder mir im nächsten Raum sonst was entgegenkommt. Die Geräuschkulisse ist mit einer akzeptablen Steroanlage absolut unbeschreiblich. Selbst die deutsche Synkronisation lässt sich anhören. Naja... Blut spritzt ohne ende. Aber nicht so, dass es übertrieben oder störend wirken könnte :).

Alles in allem: Respekt und Dank an EA für ein derartiges Horror-Spektakel mit grafischen Highlights, kombiniert mit RPG-Elementen wie das Aufrüsten der Waffen oder des Anzuges. Für mich ein aboluter empfehlenswerter Titel.


xAi
 
Das Spiel hat so eine bekloppte Steuerung , keine Freien Tasten wählbar . Pfeiltasten funktionieren nicht.
 
Also die Maussteuerung ist mal echt abartig, ich kann damit gar nix anfangen., leider :(
 
Kann man die Steuerung vom Feeling mit Gears of war vergleichen?

Da ist ja auch 3rd Person view, fande ich am Anfang auch gewöhnungsbedürftig und dann ging's ohne Probleme.
 
Ich werde es sehen wie es mit der Steuerung funzt, mal schauen ob ich es schaffe es heute zu kaufen. Werde dann berichten.
 
Echt sooo mies die Steuerung?
Also mit Gears of War nicht zu vergleichen.... ?

PS:
Wie groß ist denn die DVD in der deutschen Version, oder ist das Game KOMPLETT Multilingual?
 
Hat jemand nen Savegame direkt nach dem ersten Kapitel, also vom zweiten Kapitel auf dem mittleren (oder halt eins über einfach) Schwierigkeitsgrad?

Habe auf Einfach angefangen und hab nich ein Medipack benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt sooo mies die Steuerung?
Also mit Gears of War nicht zu vergleichen.... ?

Ich finde die nicht mies, ich finde die schrecklich erschreckend weil ich nicht wie ein Superheld reagieren kann, sondern erstmal meine schwere Waffe ausrichten muss und einfach taktischer Zielen muss. Du kannst keine Präzisionsschüsse wie die Supersoldaten in GoW abgeben, sondern musst deine Schritte überlegen. Ich spiels eigentlich aber eh auf der Box, habe die PC Version nur mal kurz getestet :d
 
Musste erstmal die lanbox neu installieren ... so lang nix damit gemacht ... nachher hau ich deads drauf... schreib dann was dazu ;)
 
die steuerng ist wesentlich besser wenn man vertical sync ausstellt.

genau ohne vsync läufts bestens mit der steuerung.
apropo spiel,super atmosphäre gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut.

licht aus 5.1 sound an und abgehts:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man aber die Steuerung nicht selbst wählen, bzw. mit den Cursortasten zocken ist bei dem Game nicht drinn?

ui,keine ahnung kann ich mal checken aber du solltest dich lieber mal an wasd gewöhnen,hehe

edit:kannst du belegen nach herzenwunsch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn unter options die maus sensibilität nicht einstellen??
 
hier mal mal paar bilder zum grauen;)

ist kein highend texturwunder,muss es auch nicht als konsolenports sollte man sich langsam eh dran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh