[Sammelthread] Dead Space

Danke zed187,hat geklappt!!
Allerdings komme ich nun in dem lufleeren Raum nicht weiter -gegenüber ist wohl die Türe und alles mögliche hängt im Raum,aber wie komme ich auf die andere Seite-schweben???;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Waffenmodus auf die gewünschte Stelle zielen (es gibt No-go-Areas) und Control drücken.
 
Danke zed187,hat geklappt!!
Allerdings komme ich nun in dem lufleeren Raum nicht weiter -gegenüber ist wohl die Türe und alles mögliche hängt im Raum,aber wie komme ich auf die andere Seite-schweben???;)

Wenn das das erste mal is das du einen luftleeren Raum betrittst, kommste auch ohne sprung zu der nächsten tür.. musste irgendwie links um die Trümmer rum gehen.
 
Bei mir funktioniert AA nicht obwohl ich es im Treiber aktiviert habe. :confused:
 
Dank an ZED187 und Faser - bin weiter gekommen!!
Find ich gut das Spiel,kann man nach meiner bescheidenen Meinung den Hype um FarCry2 echt vergessen !! Sind zwar zweierlei paar Schuhe,aber sind halt zufällig zur selben Zeit rausgekommen
Die Atmosphäre ist super gelungen !!;)
 
Hat das Game jetzt eigentlich Crossfire unterstützung?

Relativ unwichtig, da das Game eine absolut gigantische Performance hat was auch ältere Rechner angeht.

AFIK haben auch die wenigsten Games, welche von der Plattform kommen, CF / Sli-Support.
 
Die Frage mit der DX10-Nutzung wurde immer noch nicht beantwortet bzw. war darüber nichts zu finden:hmm:.

Ich gehe davon aus, weil es auf Shader 3.0 baut statt 4.0 (DX10) ist es ein reines DX9-Spiel.

Also ist Vista nicht notwendig, welches ich auch nicht nutze.

Jedenfalls kaufe ich mir auch das Game:banana:. Ich hoffe doch es schockt wirklich und ist nicht nur Hype:bigok:
 
Relativ unwichtig, da das Game eine absolut gigantische Performance hat was auch ältere Rechner angeht.

AFIK haben auch die wenigsten Games, welche von der Plattform kommen, CF / Sli-Support.

also, von gigantischer performance kann nicht die rede sein, bei mir läuft es zwar sehr gut, aber die fps halten sich in grenzen!

Die Frage mit der DX10-Nutzung wurde immer noch nicht beantwortet bzw. war darüber nichts zu finden:hmm:.

Ich gehe davon aus, weil es auf Shader 3.0 baut statt 4.0 (DX10) ist es ein reines DX9-Spiel.

Also ist Vista nicht notwendig, welches ich auch nicht nutze.

Jedenfalls kaufe ich mir auch das Game:banana:. Ich hoffe doch es schockt wirklich und ist nicht nur Hype:bigok:

das ist bestimmt ein dx9 game, mach dir da keine sorgen ;)

so long
 
also diepeformance ist bei mir auch super, bis ich den flammenwerfer benutze ^^aber der is eh müll und shon verkauft
 
Ich finde den Flammenwerfen genial für die kleinen Krabbelviecher.
 
Also, den Militäranzug bekommt man in jedem Shop, nach dem man es einmal durchgespielt hat, für 99.000 Cash zu kaufen!

Und im Spiel gibt es nur 3 Waffen, die wirklich Sinn machen, gekauft und upgegraded zu werden!

Upgegradet sollte nur der Plasmacutter werden, danach die Ausruestungen etc.
Die Energiewaffe muss man auch im Besitz haben, da man sonst nicht die fetten Monster an der Wand toeten kann.
Und die 3. Waffe waere der Ripper! Der ist ganz gut um mehrere Gegner mit einer Munition zu toeten, sonst ist die auch nicht zwingend notwendig!

der Plasmacutter ist der Killer schlecht hin, vorallem bei leich und normal sollte die Waffe vollkommen ausreichen, um einmal straight durch das Spiel zu rushen!
 
So bin durch, meine wertung, würde 85% geben. is ganz gut, aber ich hatte immer im hintergedanken das ich das irgendwo schon mal gesehen habe.

resident evil 4
cold fear
half life 2
jedi knight 2
the suffering
the thing
doom3
pray

zum anzug ne mischung aus crysis und bioshock :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, da freue ich mich ja schon wenn mein Dead Space die Tage von Amazon uk dann mal kommt.
Die oben genannten hab ich nämlich alle nicht gespielt, hab ich ja richtig Zeit gespart wenns das alles in einem gibt:banana:
:fresse:
 
So bin durch, meine wertung, würde 85% geben. is ganz gut, aber ich hatte immer im hintergedanken das ich das irgendwo schon mal gesehen habe.

resident evil 4
cold fear
half life 2
jedi knight 2
the suffering
the thing
doom3
pray

zum anzug ne mischung aus crysis und bioshock :fresse:

was mich gestört hat (negativ)

- die magere waffenauswahl
- fehlende specialmoves
- hätten mehr schockmomente sein können
- zu wenig verschiedene gegner
- maprecycling

positiv

+ atmosphäre, sehr cooler schauplatz
+ ne menge blut, gewalt (wie es ea geschaft hat das so durch die usk zu bekommen)
+ gut in szene gesetzte lichteffekte
+ story, ok, passt schon :)
+ performance, läuft butterweich bis auf wenn man den flammenwerfer benutzt, da sind bei mir die frames in den keller gewandert -.-
+ die nicht vorhandenen ladezeiten, ladebalken, so muss das sein :drool:
+ sound, hätte aber noch ein wenig imposanter sein können
+ wiederspielfaktor is hoch da man beim durchspielen belohnt wird
+ das ende ^^

Fazit: lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo...
Bin jetzt auch durch!
Ja also das Spiel bedient sich bei einigen anderen Spielen was Ideen & Spielelemente angeht.
Aber das wusste man ja vorher schon :)
Was ich ein bisschen schade finde ist, dass das Horrorfeeling zum Ende hin ein wenig abnimmt (zumindest wars bei mir so).
Es kommen einfach zu viele Gegner, alsdass es noch Nervenkitzel verursachen könnte, wenn irgendwas knackt, knirscht oder runterfällt.
Nach einer gewissen Zeit hat man einfach einen Instinkt dafür entwickelt wann Gegner kommen und wann nicht.
Das hat Silent Hill besser hinbekommen - diesen unterschwelligen Horror -> da spielt sich vieles nur im Kopf ab! besonders Silent Hill 2 war UND ist der blanke Horror für mich (hab einfach eine zu kranke Phantasie :d)
Bei Dead Space hingegen ist halt nicht mehr viel mit "im Kopf abspielen" sobald man besagten Instinkt entwickelt hat.

Der Präsentation tut das aber keinen Abbruch.
Zwischengegner und besonders auch der Endgegner sind super inszeniert! Absolut kinoreif!
Das letzte Kapitel ist auch endlich mal eines, das auch verdient das letzte Kapitel zu sein.
Wo man bei anderen Spielen das Gefühl hat einen Level wie jeden anderen zu spielen, merkt man hier deutlich, dass sich die Sache dem Ende nähert und sogleich der (phantastische) Showdown folgt!
Der Endgegner ist (zumindest optisch) genau das was man von einem solchen erwartet! GROß! :)
Nur ein bisschen schwerer hätte er meiner meinung nach ausfallen können (habe auf "Mittel" gespielt), aber vielleicht ist er ja auf einem der höheren Schwierigkeitsgrade eine größere Herausforderung...

Storytechnisch reißt Dead Space sicher keine Bäume aus, aber es ist solide verpackt und gut erzählt!
Wer den Film "Event Horizon" kennt wird auch viele Elemente wiedererkennen. Allein die Story an sich ist schon ziemlich nah an Event Horizon (Raumschiff antwortet nicht mehr -> Erkundung -> "das Böse" hat sich eingenistet).
Dennoch ist die Storywendung eine ganz andere.
Somit hatte auch ich (als Event Horizon Fan) einen kleinen "Oha-Moment" zum Ende hin.

Noch kurz was zum Content an sich:
Es hätten ruhig mehr Waffen sein können, wie King_Bill schon richtig anführte. Vor allem mehr die auch Sinn machen!
Das Maprecycling hält sich zwar in Grenzen, fällt zum Ende hin jedoch schon auf.
Isaac hätte ruhig noch ein paar mehr Spezialfähigkeiten haben können.
Telekinese und Stasis sind gut implementiert, jedoch hätte man sicher noch mehr draus machen können (aber weniger ist ja bekanntlich mehr ;)).
Ein Problem was Bioshock schon hatte hat Dead Space auch - zu wenige Gegnertypen.
Da die Necromorphs ja allen "Scheiß" mit Leichen anzustellen scheinen, hätten die Entwickler in dem Bereich ihrer Phantasie freien Lauf lassen können!

Technisch brauche ich denk ich mal nichts zu erläutern.
Die Grafik und besonders der Sound werden ja schon seit Seiten hier in den Himmel gelobt :) und das zu Recht!

Fazit: Ein Kauf der sich gelohnt hat! Für alle die Shooter wie Doom 3, Resident Evil, Silent Hill und vielleicht auch Bioshock gut fanden ist dieses Spiel ein absolutes Must-Have!


Noch kurz zu meinem Problem mit den Abstürzen:
Anscheinend kam das Spiel nicht mit meinem Logitech Rumblepad 2 zurecht. Seit ich es abgezogen habe hatte ich keinen Absturz mehr.
Am X360 Pad liegt es also nicht :)


Ich hoffe ich konnte diejenigen die sich unsicher waren überzeugen (oder abschrecken ;))! Kaufen Leute! KAUFEN sag ich euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele es gerade.....ich bin in Akt 3.

Aber ich dachte Dead Space ist ein Horor Titel? Wo??? Es gibt keine Erschreckungs Momente...oder "Ich trau mich nicht weiter zu laufen" momente....recht langweillig.

Für mich nur ein viel zu blutiger Spiel ohne Horror !

Leute die schon Zombie filme Spannend fanden werden das spiel auch Horror finden. Aber sonst....nada !

Und die Reaktionszeit von maus zu Zeiger im Spiel ist ja eine Halbe ewigkeit...viel zu lange...obwohl das spiel mit 35 durchschnittlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
zum 7286. mal in diesem thread: hast vsync aus? falls das an ist erklärt das die träge mausbewegung
 
Hab das Spiel grad neu.
Jesses, fühl mich grad etwas doof.... ich kann mit der Waffe wohl zielen, aber wenn ich dann schiessen will, passiert nix? Er schlägt dann nur rum mit dem Teil.... häh?
 
rechtsklick zum anvisieren und dann mit links schießen ;)
 
beim schießen (linke maustaste) aber auch die rechte (anvisieren) weiter gedrückt halten.
nur falls das unklar war... :)
 
Ja, es ist mir immernoch unklar wieso das bei mir nicht geht...

Zum Zeigen ein Vid: Download - 4MB

Jedesmal wenn er die Waffe runternimmt, drücke ich die linke Maustaste, rechte bleibt gedrückt (als Erklärung zum Vid)
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs nun auch ca. hal duch, nochmal nen kleines zwischenfazit :

waffen find ich bis jetzt ausser dem plasma cutter, dem sturmgewehr/für die kleinen spinnen) und diesem riesen cutter ;) alle eher unbrauchbar, mit den 3 teilen macht es aber dafürne menge fun

schreckmomente hatte ich bis jetzt leider noch keine, kann also nicht nachvollziehen wovor sich amnche hier erschrecken :P
für horrorfeelings sind es zu viele und wenn mal nen einzelner hinter nem gitter langläuft und du weisst das er hinter der ekce auf dich wartet haste auch keine angst da du ihn mit deinen waffen einfach wegschnetzelst:)

größer kritikpubkt bis dato is für mich eigentlich die story, welche nur nen vorwand für eine gnadenlose gewaltorgie zu sein scheint (was ich ok finde^^)
diese kleinen videos und tonaufzeichnungen bingen die story auch irgebndwie nicht in fahrt aber naja, passt schon

edit. @traxxus schonmal bei der steuerung geguckt ob du aus versheen was verstellt hast?



fazti : game hat meine erwartungen locker übertroffen (dachte das game wird mist und far cry 2 wird super, war genau anderstrum), eher nen game zum einmal durchspielen und dann mal zwischendurch nen bisschen mit nem cutter amoklaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist mir immernoch unklar wieso das bei mir nicht geht...

Zum Zeigen ein Vid: Download - 4MB

Jedesmal wenn er die Waffe runternimmt, drücke ich die linke Maustaste, rechte bleibt gedrückt (als Erklärung zum Vid)

drück mal "caps lock" (die taste zum dauer großschreiben), dann bleibt es anvisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich aber prima mit PC's aus, danke für die Erläuterung der Capslock Taste ;)

Mit Capslock aimen und dann schiessen geht, voll strange. Sonst noch jemand den Bug?
 
bugs an sich hatte ich eigentlich keine. der fehler mit den abstürzen lag ja eher an der gamepad-konstellation an meinem rechner.

mal was anderes: kann man den schwierigkeitsgrad irgendwie ändern ohne ein neues Spiel zu starten? als ich zum ersten mal anfing hab ich auf "einfach" angefangen. bei nächsten spielstart war ich in dem spielstand dann auf einmal auf "mittel" unterwegs.
ich hab halt keine lust das spiel (voll ausgerüstet) noch mal auf mittel durch zu spielen.
da würd ich lieber auf unmöglich oder wenigstens schwer spielen - aber halt mit meiner ausrüstung :)
 
lol Tequila, wir haben tatsächlich das gleiche game gezockt :fresse: habe auch auf leicht angefangen und war dann irgendwann automatisch auf mittel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh