[Sammelthread] Dead Space

...
Erstes Fazit : Steuerung ist schon arg schwammig
...
Ingame Vsync hast du ausgeschaltet? Dann gehts eigentlich.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

wie gut, dass es von haus aus schon keine datentraegerabfrage gibt ... oder worauf wolltest hinaus ?
...
Wo drauf willst du raus?
Ich wollte lediglich anmerken dass man durchaus Lösungen finden kann wenn man keine Lust hat sich den Securom/DRM Mist anzutun und trotzdem das Original spielen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch mal angefangen mit dem Spiel. Macht schon Spaß und gruseln kann man sich auch.








Das Spiel unterstützt Quadcore und SLi vorbildlich!




Nur kommt es leider mit SLI bei einigen, zum "unsichtbare Tür" Bug. Dann hilft nur deaktivieren von SLI im Dead-Space Profil. Macht aber nix die Fps sind ja trotzdem dreistellig...:d
 
*Vornkoppklatsch* Stimmt, Vsync, da war doch was ... werds zuhause mal ausschalten, vielleicht läufts dann angenehmer.

Bin trotzdem der Meinung als reiner Ego-Shooter (und vor allem in der DVD Version ohne Securom/DRM) wäre das Game ein wesentlich besserer Verkaufsschlager geworden. Mir fällt kein Grund ein der FÜR die 3rd Person View spricht.
 
Mir fällt kein Grund ein der FÜR die 3rd Person View spricht.

man wollte das spiel aus atmosphärischen gründen auch HUD-frei halten, also keine extra-anzeigen von gesundheit, munition usw. am bildrand, wie bei anderen spielen.
daher wurde die anzeige von gesundheit und stase ganz elegant auf den anzugrücken verlegt und die munition wird direkt also hologramm auf der waffe angezeigt.

ich wüsste nicht, wie man das bei einer ego-ansicht hätte hinbekommen sollen.
 
Gut, dieser Meinung kann man sein - ich bin da anderer Meinung, ein kleines Hud hätte dem Spiel nicht wehgetan wenn es dafür ein reiner Shooter geworden wäre. Auch die Steuerung, die zwar ohne Vsync erträglich ist, aber noch lange nicht gut, spricht nicht gerade für die Entwickler. Wirkt ein wenig lieblos :(

Dennoch ein großartiges Spiel, Bin jetzt im 5ten Kapitel - die Story rockt ;)
 
Gut, dieser Meinung kann man sein - ich bin da anderer Meinung, ein kleines Hud hätte dem Spiel nicht wehgetan wenn es dafür ein reiner Shooter geworden wäre. Auch die Steuerung, die zwar ohne Vsync erträglich ist, aber noch lange nicht gut, spricht nicht gerade für die Entwickler. Wirkt ein wenig lieblos :(

Dennoch ein großartiges Spiel, Bin jetzt im 5ten Kapitel - die Story rockt ;)


Da erwartet dich jedenfalls etwas schönes :d .

Mir würde das Spiel als Ego-Shooter auch wesentlich besser gefallen. Die Steuerung gefällt mir auch nicht wirklich, da trifft man die Gegner als nur schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb ja zu, dass ich mir die steuerung auch besser vorstellen könnte.
allerdings hab ich auch noch ne X-box und habe mir da mal die demo runtergeladen.

gegenüber der konsole ist die PC-steuerung ein traum.
 
Wollte es mir ja auch holen und habe den Thread jetzt bis Seite 13 gelesen...

Frage: Kann man die Steuerung wirklich net umstellen?
Zocke noch nach alter Methode mit den Pfleitasten und net WASD... Wenn ich das jetzt net umstellen kann, dann ist das leider ein no go für mich :(.
 
mir gings genauso wie dir. seit vielen jahren jedes spiel nur mit den pfeiltasten gespielt.

da es bei dead space nicht umzustellen geht, habe ich mich an wasd gewöhnen müssen und finde es mittlerweile erheblich besser so.

habe alle anderen spiele nun auch auf wasd umgestellt.
bei neuen spielen hat das auch den angenehmen effekt, dass man nicht erst die steuerung umstellen muss.
 
Wollte es mir ja auch holen und habe den Thread jetzt bis Seite 13 gelesen...

Frage: Kann man die Steuerung wirklich net umstellen?
Zocke noch nach alter Methode mit den Pfleitasten und net WASD... Wenn ich das jetzt net umstellen kann, dann ist das leider ein no go für mich :(.

Man kann sie ändern. Allerdings bedarf es einem kleinen Programm das da heißt GlovePIE
Die hier verlinkte Version ist die 0.29 weil angeblich die 0.30 ein paar kleine Macken hat. (Wurde aber schon ein paar Seiten weiter vorne geschrieben.)

Mit diesem Programm kann man die Tasten emulieren. Es wird hierbei ein Script angelegt was man abspeichern kann. Jedesmal bevor man Dead Space startet muss das Prog. vorher geöffnet werden, dass Script gewählt werden und dann per "Run" Button gestartet werden. Dann wird das Game gestartet und siehe da man kann die Pfeiltasten nehmen:coolblue:

hier mein Script

Code:
Key.W = Keyboard.Up
Key.A = Keyboard.Left
Key.S = Keyboard.Down
Key.D = Keyboard.Right

Wer will kann durchaus beliebig viele Tasten emulieren. Ich habe auch noch mehr aber das kann ja dann jeder selber einstellen. Hier noch eins zwei Screens.

Screen1:

Programm öffnen und auf den Reiter "GUI" wechseln.
Output Device wählen. In diesem Fall, Keyboard.
Dann die im Game eingestellte Taste per Maus wählen
Als letztes "Detect Input" wählen und die gewünschte Taste drücken.


Dies dann für alle gewünschten Tasten weiderholen.

Screen2:

Auf den ersten Reiter wechseln. Man sieht hier die eingestellten Tasten.
Man kann nun einen Namen für das Script geben. Ich habe Dead Space
gewählt.

Screen3:

Über den Reiter "File" den Punkt "Save as" wählen und das Script an einen beliebigen Ort abspeichern. Ich habe auch hier den Install Ordner von GlovePIE gewählt
 

Anhänge

  • Glove1.jpg
    Glove1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 59
  • Glove2.jpg
    Glove2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 59
  • Glove3.jpg
    Glove3.jpg
    63 KB · Aufrufe: 56
was ist so schwer an wasd? das ist ja standard bei den spielen :fresse:
oder weil dort keine richtungspfeile sind *duck&weg* :d

so long
 
hehe ja wenn da Pfeile drauf gemahlt sind ist es durchaus einfacher:teufel::bigok:

Das Problem bei mir ist, dass ich ziemlich große Patschehändchen habe. Wenn ich meine Hand ausstrecke ist die ganze Tastatur verschwunden.:fresse: Da ist es durchaus einfacher mit den Richtungstasten zu arbeiten als mit Pinzette die WSAD Tasten zu nutzen:d:d:d
 
Ich hab auch "Klodeckel-Hände" aber WASD ist einfach nur Gewohnheitssache.
Als ich vor gut 9 Jahren angefangen hab zu zocken, hab ich zunächst auch mit Pfeiltasten gespielt.
Aber irgendwann kam bei mir die Einsicht, dass ich bei WASD viel mehr Tasten drum rum hab, die ich schneller erreichen kann als bei den Pfeiltasten.
Mittlerweile zocke ich am Laptop und da ist die Tastatur ja nochmal ne Ecke kleiner, aber ich komm trotzdem mit klar.

Und wenn es nur an den fehlenden Pfeilen liegt, mal dir halt welche rauf ;)
 
Man kann sie ändern. Allerdings bedarf es einem kleinen Programm das da heißt GlovePIE
Die hier verlinkte Version ist die 0.29 weil angeblich die 0.30 ein paar kleine Macken hat. (Wurde aber schon ein paar Seiten weiter vorne geschrieben.)

Mit diesem Programm kann man die Tasten emulieren. Es wird hierbei ein Script angelegt was man abspeichern kann. Jedesmal bevor man Dead Space startet muss das Prog. vorher geöffnet werden, dass Script gewählt werden und dann per "Run" Button gestartet werden. Dann wird das Game gestartet und siehe da man kann die Pfeiltasten nehmen:coolblue:

hier mein Script

Code:
Key.W = Keyboard.Up
Key.A = Keyboard.Left
Key.S = Keyboard.Down
Key.D = Keyboard.Right

Wer will kann durchaus beliebig viele Tasten emulieren. Ich habe auch noch mehr aber das kann ja dann jeder selber einstellen.
Fettes Danke Schön an Dich :wink:
Somit steht dem Kauf von DS nüscht mehr im Wege. Freue mich schon auf die gruseligen Stunden :fresse:.
was ist so schwer an wasd? das ist ja standard bei den spielen :fresse:
oder weil dort keine richtungspfeile sind *duck&weg* :d
so long
:shot:

Hehe...bin da halt etwas eigen und kann mich nicht damit anfreunden. k.a. warum ist aber so.
Nach ~20Jahren zocken kann man sich net einfach so mal eben umstellen ... :fresse:

Wozu auch...:

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Dead Space mal wieder auf Vista x64 installiert, nur habe ich diesmal kein DS Startverknüpfungs Icon auf dem Desktop und auch kein Eintrag von Electronic Art unter Start -> Programme drin! Unter XP erstellt er mir diese! Ok ich kann die Verknüpfung aus dem Spieleordner an den Desktop senden, aber das ist eigentlich nicht normal oder? Weil dann stimmt iwas mit meinem Vista nicht! Weiss jemand woran sowas generell liegen kann? Bei anderen Spielen erstellt er alles!
 
Hast es mal reinstalliert?
Vielleicht nur ein zufälliger temporärer Fehler.
Aber wenn alles funktioniert wär es MIR egal ob der Startmenü-Eintrag fehlt.
Hauptsache das Spiel läuft :)
 
@TequilaSunrise
ja hatte schon 2-3 deinstalliert + Neuinstalltion, ja eigentlich ist es mir auch egal ;), aber da ich neulich erst Vista neu installiert hatte und der Rechner nach dem Ruhezustand nicht mehr reagierte bzw. nen neustart gemacht hatte, als ich ne Taste gedrückt hatte (dabei war auch noch son kurzes schrilles Piepen ausm Rechner bzw. vom Mobo gekommen) denke ich mal, dass mein Vista nicht rund läuft. Gegen das Problem gibts ja nen Hotfix bzw. im SP1 ist dieses auch enthalten, aber das Problem war danach immer noch! Aber komisch an der Sache ist, dass nachdem ich den 2ten 2GB Riegel nach der SP1 Installtion wieder reingemacht hatte, funzte auch der Ruhezustand wieder! Ich denke das beste ist, ich installiere Vista nochmal neu!

OK ist OT und tut hier nix zur Sache :d
 
oder einfach XP installieren :fresse:
aber das wär jetzt wieder eine sinnlose Endlosdiskussion
 
habe XP ja noch zusätzlich drauf ;) und bin auch schon bei der Neuinstallation von Vista und dann wenn alles funzt direkt nen schönes image erstellen :fresse:

P.S habe den Thread hier jetzt nicht komplett gelesen und wenn es schon mal x mal besprochen bzw. erklärt worden ist dann sry!

So Frage ist die, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Tasta Steuerung auf die Pfeiltasten umzubelegen! Ist für mich persönlich kein Thema da ich nur mit WASD zurechtkomme! Aber wollte das für jemand anderem herausbekommen!
 
ungefähr 10 Post weiter oben steht wie man vorgehen kann um die Tasten zu belegen.

Und wegen der Verknüpfung.

Vista legt da nichts mehr an. Warum auch. Einfach unter Start (Win Logo) und dann unter Spiele. Da haste dann deine Verknüpfung:love:
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 59
an die die schonma durch sind ... bin im 4ten Kapitel und überlege gerad, in welche waffe ich investieren sollte ...

Habe gerad den Plasmacutter
dieses Gewehr (mit 75 Schuss)
Flammenwerfer und dieses eine Ding was so aussieht wie ne Zange, dass ne Mine legen kann ...

Welche der Waffen ist SPÄTER am besten??
 
Also ich hab das ganze Spiel nur den Plasmacutter und dieses Sturmgewehr benutzt
Hatte eigentlich nie Probleme damit. Die anderen Waffen find ich zu träge.........

MfG Otto Riegel
 
ich habe die meiste Zeit vorzugsweise fast auch nur den Plasmacutter benutzt! Ab und zu auch mal die Strahlenkanone oder das Impulsgewehr verwendet, wobei die Monition aber für die S-Kanone deutlich teuerer ist! Laserkanone, Flammenwerfer, Ripper und Energiekanone nur mal grob getestet!
 
hm, ich benutz eigentlich lieber projektilwaffen,

die ganzen anderen sachen haben entweder zu wenig schaden, ne beschissene reichweite, zu lange aufladezeiten oder zu wenig munition für die monster :rolleyes:

plasmacutter und impulsgewehr gehört bei mir einfach ins inventar
 
also am unnötigsten fand ich den flammenwerfer (außer für diese kleinen krabbelviecher), die laserkanone und diese telekinesekanone.
bei der laserkanone ist evtl. das sekundärfeuer manchmal ganz interessant, weil dann ja quasi so ne art elektroschock über den boden ein paar meter weitergeleitet wird.
damit kann man entweder die kleinen viecher mit wenig munitionsverbrauch erledigen, oder sich bei einer angreifenden meute etwas luft verschaffen, da davon alle etwas abbekommen.

die strahlenkanone fand ich noch gut, weil sie richtig viel schaden anrichtet und den ripper, weil das einen gewissen zusätzlichen splatterfaktor hat.

ansonsten den cutter und das impulsgewehr.
 
Ich benutze auch nur den Plasma Cutter und das Sturmgewehr. Der Rest der Waffen find ich ist nicht wirklich effektiv.
 
kann mich dem nur anschließen :)
der rest is mehr so zeitvertreib beim eventuellen zweiten durchlauf...
 
hi, hat mittlerweile mal jemand komplett die control.rmp "entschlüsselt"? Ich kann mit einer, die ich mir runtergeladen habe zwar immerhin schon mit den pfeiltasten spielen, aber ich hätte gern auch viele andere sachen anders belegt.

Weiß einer, welcher Hexwert wofür steht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh