[Sammelthread] Dead Space

Hab heute mal mit DS angefangen ... die halbe/dreiviertel Stunde, dass war schon erste Sahne. Schöne Optik, wirklich gute Soundkulisse und diese Herzattacken-Sequenzen ... Wahnsinn!

Hab sogar konstante 60FPS. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs grad durchgezockt. Ein Game genau nach meinem Geschmack ;)
Jetzt gehts weiter mit Runde 2 und dem Militäranzug *freu*

habs in schwer durch und ich hab am Ende neben den anderen Boni noch nen höheren Schwierigkeitsgrad erhalten, 'Unmöglich'. Hab den noch nicht getestet, aber ich denke der wird nicht umsonst so heißen ;)

Hallo

Ich habe da ein Problem habe die Kampagne gestartet..nur funktioniert die Steuerung nicht komplett..wenn ich z.b aufstampfen oder schlagen eingebe funktioniert das nicht..an was könnte das denn liegen?

Hat sich geklärt..man muss ja erstmal ein bisschen spielen bis zur ersten Waffe..dann geht das.

Zuletzt bearbeitet:
bin an der Stelle mit der Schwerkraft wo ich die Zero Sprünge machen muss..nur leider habe ich die Tasten dafür nicht gefunden..unter Zielmodus steht:

STRG STRG LINKS nur leider geht das bei mir nicht..weiss jemand wie ich auf jeden Fall mit welcher Tastenkombination ich den Sprung machen kann?

also soweit ich mich erinnere, musst du auf die stelle zielen, an die du springen willst und dann gleichzeitig (!) strg drücken.

aber: man kann nicht überall hinspringen. wenn der winkel zu spitz ist oder so, dann klappt es nicht und es gi´bt einen kurzen error-ton und die munitionsanzeige blinkt kurz rot.

Schon ein ziemlich cooles Spiel :) Bin jetzt erst Kapitel 2 :) Wieviele gibts? Anzug auch erst Level 2....

hey,

man kann den key zu dem spiel ja auch bei g2play kaufen. da steht aber nur was von wegen ea download manager. da es das spiel aber auch bei steam gibt, wollt ich fragen, ob man den key von g2play auch steam aktivieren kann. hat das schon wer probiert?

Hi

Habe heute auch mal angefangen Dead Space zu daddeln und muss sagen das das Game einfach nice ist.

Grafik und Sound top.

Vorallem die Atmosphäre.
smiley3808.gif

ja, habe mir die com shop auch gesagt: 'not for steam'.

Ai ai ai, ich hab mir jetzt mal Dead Space bestellt, ist ja endlich bezahlbar und wollte mal fagen, ob ich gleich zu anfang was einstellen, patchen sollte?

Weil ich hab immer was von blöder steuerung gelesen und wollte wissen, obs was wichtiges gibt das man am Anfang einstellen kann um sich nicht gleich am Anfang zu ärgern ^^

mir fällt da spontan nur eines ein: Vsync aus! :fresse:

sonst ist die Steuerung extrem schwammig

ja das wars. mit vsync an zieht die maus nach.

ansonsten ist dead space ein in der version 1.0 erfreulich bugfreies spiel.
allerdings gibt es auch nur version 1.0. es sind bisher keine patches erschienen.

Falsch! ;)

V-Sync im Spiel aus - bei nVidia karten über nHancer aber auf on "forcen" - dann hat man beides - kein MouseLag und dafür aber auch kein Tearing

Greets
S@uDepp

@Olli22

falls du Probleme mit der Maussteuerung hast, auf Gulli hatte ich damals dazu etwas gefunden:

Zum Thema Schwammige Maus: Schaltet einfach Vsync aus, dann ist die Maussteuerung ganz normal wie auch in Windows, ist ein bekannter Bug. Wer Vsync will kann es ja im Grafikkarten Treiber erzwingen, nur der ingame Vsync muss off sein.

Wem die Maus selbst auf max Empfindlichkeit noch zu lahm ist der kann das in der Settings.txt noch weiter erhöhen

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Electronic Arts\Dead Space\settings.txt
ist der Pfad bei Vista

Das ist übrigens der Pfad für Xp:

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Electronic Arts\Dead Space

und da

Control.MouseSensitivity = 1.00000000

auf zB

Control.MouseSensitivity = 2.00000000

ändern. Dann ist die Maus zwar im Menü sehr schnell, aber ingame ganz gut steuerbar.

Außerdem muß im Explorer unter Ordneroptionen / Ansicht die Option ´Alle Dateien und Ordner´ aktiviert sein, damit der Ordner in dem sich die Datei Settings.txt befindet überhaupt gefunden werden kann.

Also bei mir klappte damit die Steuerung per Maus hervorragend.

ibm9001
C2D E8400@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.9 // 8 GB DDR2 RAM // Gainward 4850 GS 740/1150MHz Catalyst 9.2 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home x32 // Vista Home Premium x64 // Windows 7 x64 Beta

welches war denn das?
das wo du son ball nach vorne in 4 Löcher schießen musst?
an das andere kann ich mich nämlich gerad nicht mehr erinnern ^^

genau das
wenn ich auf der ersten stehen bleibe und ein paar bälle treffe, die zeit runterlaufen lasse heist es game over
das gleiche wenn ich auf andere (beleuchtet plattformen spring :()

oder muss ich in jeder runde jedes der 4 löcher treffen ?

hatte das anfangs auch nicht gecheckt :fresse:

soweit ich mich erinnern kann, musst du den ball immer in das beleuchtete tor schießen. das ändert sich dann im weiteren spielverlauf noch... da musst du dann in das (einzige) offene schießen und das möglichst schnell, weil es sich wieder schließt...

da leuchtet eins ?:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:16 ----------

ich habs eben nochmal probiert aber wenn ich das spiel starte , der ball kommt wird keines der löcher irgendwie aktiviert :(

ok, das prob hab ich gelöst

aber wie kann ich nach dem durchspielen meine waffen auf einen anderen schwierigkeitsgrad mitnehmen ?

gar nicht. :-[

das ist mit das einzige was mich an dem Spiel ankotzt... wenn man es durch hat, kann man zwar mit der gesammelten Ausrüstung nen zweiten Durchgang antreten ABER nur im gleichen Schwierigkeitsgrad -.-

nabend zusammen,

ich hab deadspace gerade angefangen und die atmo und überhaupt das ganze spielprinzip gefällt mir sehr gut.

allerdings spinnt das spiel bei mir. alle 60-70sec friert es ein und das pausemenü erscheint. windows sagt mir, der anzeigetreiber hätte einen fehler und sei zurück gesetzt worden. ich kann zwar spielen aber alle 2min nen freeze für 5sec is übelst nervig.
kennt jmd dieses problem? wenn ja wie wäre es zu beheben?
sys aus der sig. cat ist aktuell 9.5 (mit 9.2 isses auch nich besser). windows vista32bit home premium. vsync is deaktiviert, sonst alle einstellungen auf max (high), auflösung 1680x1050.
bitte um hilfe, denn ich würd das spiel gerne ungestört genießen.
danke,
duvo

Hatte ich mit meiner 8800GT auch - half nur Takt runter - so traurig das auch ist.

Irgendwie scheint die Engine deftig an den GPUs zu rütteln.....

Probiers mal aus & good luck

Greets
S@uDepp

aber die is ja gar nich übertaktet bzw. läuft zwar mit etwas erhötem takt, der is aber von werk aus so vorgegeben. kann das trotzdem daran liegen? oder gibt es sonst eine alternative? bspw. aa ausmachen?
danke erstma,
duvo

//edit: um wieviel denkt ihr müsste ich runtergehen? einfach ausprobieren oder gibt es anhaltspunkte/erfahrungen? oder könnte ein weniger von 25mhz (also standard 4870-takt) reichen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------

ich glaube, ich hab den fehler gefunden bzw. eine problemlösung:
ohne den takt zu verändern, hab ich einfach das spielinterne aa abgeschaltet. jetzt funzts ohne macken und sieht auch nicht schlechter aus (rest auf max, 1680x1050).
hammer spiel, nun endlich ohne ruckler.
duvo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh