[Sammelthread] Dead Space

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo die steuerung ist schon sehr mies aufm pc. aber zum glück haben die entwickler besserung versprochen für den zweiten teil. man kann nur hoffen. denn ein patch, so der stand ausm ea forum, wird es für teil 1 nichtmehr geben.

moin.

hab das game kürzlich angefangen zu spielen, es ist für mich eins der besten sp[half life,-stalker,-reihe, far cry 1, fear 1] games die es gibt, nach ein wenig eingewöhnungszeit[10min.], fing der spasz an. es erinnert mich an half life 1, die atmo+story sind absolut glaubwürdig, grafik+sound reichen vollkommen aus.
zur steuerung, v-sync off, mouse sens. sehr weit hoch nervt zwar im menue, dafür lüpt es ingame wunderbar.

also ich kam mit der steuerung am pc besser klar als auf der xbox, einfach vsync aus und gut is

Hi

Dead Space lässt sich meiner Meinung nach besser aufm PC zocken als auf Konsole.

Gerade bei der Mission wo man mit dem Boardgeschütz die Kometen abschießen muss.

Kann das Game jedem empfehlen der auf der suche nach einem Horrortrip ist und auf Doom steht.

Mfg. Iceman

Also ich muss dazu sagen, dass Deadspace am Anfang ein richtig guter Schocker war, aber zum Ende hin leider nur noch Rumgeballer.

Was habt ihr alle mit der Steuerung?? Assassins Creed hatte auch eine komplett neue Steuerung, bzw sehr ungewöhnliche.
Ich hab bei beiden Assassins Creed-titeln, sowie bei Deadspace absolut keine Probleme.
Ein wenig spielen und schon hat man sich daran gewöhnt.
Ich muss sagen, ich spiele eigentlich eher Battlefield 2 also Strg ist Knien und Y Kriechen.
Bei Cod4-6, sowie Bc2 war schon eine Umstellung von Nöten, aber ein bisschen gespielt und schon gings.

Man sollte nicht immer an der Steuerung rumnörgeln. Für mich ist eine neue Steuerung auch was Gutes (solange sie nicht zu kompliziert wird).
Oder ein anderer Vergleich, wieso regt ihr euch nicht über die neuen Engines auf? Unreal 3 Engine ist ja eine total andere Engine als die CryEngine.

Auch wieder Umstellung von Nöten, da eine andere Physik bzw. Berechnung vorliegt.

Unreal 3 Engine ist ja eine total andere Engine als die CryEngine.
Auch wieder Umstellung von Nöten, da eine andere Physik bzw. Berechnung vorliegt.
Das ist aber wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Nichtdestotrotz bin ich mit der Steuerung auch zurecht gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was muss man bei Dead Space in den Settings an oder ausstellen, damit man ne vernünftige Maussteuerung (aiming) hat?

Nein, da hilft nur hohe DPI und Geschwindigkeit. Ist nunmal n Konsolenport.

Ne, nur komm ich mit der Sufu nicht klar oder die taugt nix. Habe nur den Thread zum 2. Teil gefunden.

Hab mir das Game heute fürn Zehner gekauft und spiele nun das erste mal das berüchtigte Dead Space. Es ist auf jeden Fall sehr gut gemacht, aber ich habe es mir schauriger vorgestellt. Wie bei anderen Horror-Shootern ist man bei Dead Space bis an die Zähne bewaffnet und braucht vor seinen Gegnern eigentlich weder Angst noch Respekt zu haben. Die Gegner kündigen sich mit Krach in Form von poltern, klirren, brüllen oder rumgematsche an und man knallt sie einfach ganz entspannt ab (entspannt zumindest mit Maus und Tastatur). Es ist alles schon sehr gut gemacht, das muss man wirklich sagen, aber die Hosen voll hab ich nicht. Ich komme darauf nur zu sprechen, weil welche meinten, dass das Spiel enorm heftig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nur komm ich mit der Sufu nicht klar oder die taugt nix. Habe nur den Thread zum 2. Teil gefunden.
War mein Fehler, der erste Teil war noch nicht oben im Sticky. Jetzt sollte alles an seinem Platz sein! :coolblue:

So, habs durch. Sehr cool. Allerdings hatte ich was von langer Spielzeit gehört, dabei sinds bei mir nur 12 Stunden geworden.

Am 27. Januar kommt Dead Space 2. Coole Sache.

Hab mir das Game heute fürn Zehner gekauft und spiele nun das erste mal das berüchtigte Dead Space. Es ist auf jeden Fall sehr gut gemacht, aber ich habe es mir schauriger vorgestellt. Wie bei anderen Horror-Shootern ist man bei Dead Space bis an die Zähne bewaffnet und braucht vor seinen Gegnern eigentlich weder Angst noch Respekt zu haben. Die Gegner kündigen sich mit Krach in Form von poltern, klirren, brüllen oder rumgematsche an und man knallt sie einfach ganz entspannt ab (entspannt zumindest mit Maus und Tastatur). Es ist alles schon sehr gut gemacht, das muss man wirklich sagen, aber die Hosen voll hab ich nicht. Ich komme darauf nur zu sprechen, weil welche meinten, dass das Spiel enorm heftig ist.

Bla bla,

dann spiel eben auf schwer wenn du son cooler Fighter bist.

PS:

Ich hab auf normal 15-18 Stunden gebraucht.
Spielzeit ist super. Vergleich das mal mit God of War oder am besten Call of Duty. Du scheinst ganz schön viel rumzunörgeln dafür das es so gut sein soll :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Spielzeit ist wie Bioshock nicht besonders, aber passabel.

Klar nörgel ich rum, wurde ja auch als Überhorrorspiel gehypt, doch leider ist es das in meinen Augen nicht (weswegen es aber trotzdem gut ist).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Hype bei Dead Space gesehen. Bei Dead Space 2 ist ein Hype da und das wars. Hier wird nu allem ein Hype attestiert was seine normalen News bekommen hat.

Albern genauso wie das genörgel an der Durchspielzeit.

Und auf meinen Tipp das Game auf schwer zu spielen biste auch nich eingegangen.

Sowas ist arm, nörgeln das es einem zu einfach ist aber nicht auf schwer dann zocken. Meckern wo nix zu finden ist.

Kannst froh sein, dass ich so nett bin überhaupt auf dich einzugehen, du bist nämlich ganz schön unfreundlich und gar nicht gewillt mich zu verstehen.

komm ma runter castle .--- :) wir wolllllllnnnn doch nur spiiiiiiiiieellllllnnnnnn ;)

amnesia hab ich mir gerad geholt ... thx für den tipp

Das einzigste was ich an DS blöd find eist das umsehen mit der Maus, das hackelt manchmal ein wenig bzw. ist sehr komisch.. Ansonsten habe ich bisher nichts düstereres gespielt.

An zich Spielen der letzten Jahre gerechnet kann man von Fakten ausgehen das Dead Space 1. nicht zu kurz ist und 2. nicht zu einfach.

Und ich habe genügend schwere Spiele gezockt. Ich will kein Stress machen ich kann nur unqualifizierte Aussagen oft nicht ertragen.

Dead Space glänzt durch eine lange Durchspielzeit, genau das wurde dem Spiel von der Presse und den Spielern gesagt und das ist einfach Fakt. Genauso das durchgehend gute Gameplay mit anständigen Knobeleien und Minispielchen.

Einfach mal in ein Forum latschen und bischen Kritik nachm durchzocken verteilen die auf nix aufbaut. Wer hier herkommt und wirklich ernsthaft sagt das Dead Space auf schwer zu einfach ist und man keine Munitionsknappheit hat und das Game noch in 6 Stunden durchzockt vor dem hab ich Respekt :fresse: und vor anderne die nur rumfurzen weil sie langeweile haben eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erstmal versuchen deinen Gegenüber zu verstehen oder vielleicht sogar erstmal richtig lesen lernen. Ne grosse Klappe alleine reicht für ne Diskussion nicht aus.

Ich hab nirgendwo geschrieben, dass das Spiel eine zu kurze Spieldauer hat, sondern lediglich angemerkt, dass die Spielzeit bei mir kürzer war als ich erwartet hatte. Warum? Eben weil ich im Vorfeld was von einer angeblich langen Spielzeit gehört hatte. Ca. 12 Stunden sind aber nicht lang. Stalker z.B. hat mit 30-40 Stunden ne lange Spielzeit. Die Spielzeit von DS ist passabel, nicht mehr. Dein angebliches "Faktum" kannste vergessen!

Dass das Game zu leicht ist hab ich auch nie behauptet, sondern dass es den von Gegnern ausgehenden Horror mildert wenn man massig Blei als Antwort hat. Das ist leider bei allen Horrorshootern so, was sie natürlich nicht schlecht macht (das Gameplay hab ich bei DS übrigens sogar gelobt), nur sind sie halt zu actionlastig um wirklich angsteinflösend zu sein. Horroradventures wie z.B. Silent Hill oder Amnesia machten bzw machen da einen besseren Job.

Und das ist meine Meinung und an der gibts nichts zu rütteln. Wenn du ein Problem mit anderen Meinungen hast oder kein Interesse daran andere Meinungen zu verstehen bist du im Forum falsch. Schaff dir am besten einen Wackeldackel an, der stimmt dir immer zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute Dead Space für 10 Euro beim Saturn gekauft. Meine Frage: Kann man eigentlich die Sichtweise ändern ? Also von 3.Person auf 1.Person ?
Das ist ziemlich blöde gemacht mit 3.Person. Sollte es nicht gehen wandert es in meine "no go" Kiste .

Und nicht meckern, aber ich habe keine Lust 47 Seiten hier durchzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh