[Sammelthread] Dead Space

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab rund eine Stunde gespielt (Xbox360) und muss sagen, die Atmosphäre ist der absolute hammer! Komt allerdings auch stark auf das Soundsystem an, mit 5.1 ist Dead Space ein wahrer genuss. Beispiel: Ich hör wie es hinter mir kleppert, dreh mich um und mit seinem graunehaften rumgeschreie springt das Teil auf mich zu...und ich hab mich schon ein paar mal umgedreht ohne das etwas da war. Die Schockmomente waren bis jetzt gut, aber dazu muss man sagen das der Sound einfach nur spitze ist und man immer das Gefühl hat gleich zu krepieren. :fresse:

Ich zocks allerdings erst am Abend weiter und bin schon SEHR gespannt wie es weitergeht.
Wer hätte gedacht das EA so einen knaller abliefert. ;-)

Habe es beim Kumpel heute in der Videothek auf der X-Box gesehen. Trotz kleiner Grundig Röhre kam sofort ein feeling von doom3. Werde es mir wohl auch holen.
Guter sound, besser als diese dünne Gewisper von farcry2.
 
Kann vielleicht nochmal jemand über die Steuerung berichten? Kann man die ungefähr mit Mafia vergleichen?

Dass es 3rd-Person ist, sollte ja bekannt sein ...
 
Wie komst du jetzt auf Mafia? oO
Die Steuerung kann man besten mit Resident Evil 4 vergleichen.
 
Weil, wie ich finde, die Steuerung Mafia am ähnlichsten sieht.

Auf der Konsole mag die Steuerung durchaus mit der der RE-Teile vergleichbar sein.
 
XBOX360-Pad empfehlenswert oder reicht Tastatur+Maus?

Hab hier und da wenig gutes über die Steuerung für den PC gehört.
 
Xbox Pad, die Maus Steuerung ist quasi ein Konsolen-Port und demzufolge grauenhaft.
 
Meine Meinung zu Dead Space:
1. Wenn ich einen Film nach ner halben Stunde DS zocken wieder sehn will ... dann ist es Alien 1-4!

2. Wenn ihr mal wieder das - mir seit Doom3 (eventuell auch Far Cry 1) verloren gegangenen - ABSOLUTE HORROR Feeling haben wollt dann spielt DS!

3. Wenn ihr euch mal wieder WIRKLICK ERSCHRECKEN wollt, ANGST habt um die Ecke zu gehen, einen Finger ständig auf der Quicksavetaste (auch wenns die nicht direkt gibt -- u know what I mean) habt, denn Sound leiser dreht und das Licht im Zimmer beim spielen lieber anlassen wollt ... DANN SPIELT DS!

4. Wenn ihr Atmosphäre und SOUND und STIMMUNG zu einem ABSOLUTEN HORRORFEELING kombiniert sehen wollt ---- DANN SPIELT DS!

5. Wenn ihr gedacht habt ... so wie ich zumindest ... dass ihr euch wahrscheinlich nie mehr beim zocken so richtig ERSCHRECKEN werdet ... DANN SPIELT DS!

6. Also mal im Ernst ... das Spiel hat mich vom Hocker gehauen ... ADRENALIN ging HOCH wie "was weiß ich"... Also das ist ja echt SO GEIL das Game! Vergesst Fc2 u.ä. das game hat ATMO bis zum abwinken ...
Wer auf AvP und good old SciFi Horror steht DER KOMMT UM DAS GAME NICHT RUM!

--- könnt hier noch die ganze Zeit weiter posten ....

Stellt euch vor ihr seit 12 Jahre, nicht eine(r) von den heutigen Kids, die durch x verschiedenen B-Splatter Movies abgestumpft sind, Mutti und Papi sind bein Nachbarn und ihr habts euch heimlich im dunkeln vorm TV gemütlich gemacht und guckt zum ERSTEN MAL ALIEN oder Freddy oder was weiß ich ... meinetwegen Critters alleine zu Hause ...

DAS spiel ist der ABSOLUTE ALP-TRAUM!

Habe versucht ... soweit es ging --- zwischen Shock- und dem typischen "AHAH-wieder-aus-Schreck-die-Maus-verzogen-und-nur-noch-am-weg-sprinten-vor-den-Monstern" Feeling ein paar Screenshots zu machen ...
hier der dl...

http://www.file-upload.net/download-1202182/Screenshots-DEAD-SPACE.rar.html


(@max 1920x1200@AA in Game@16AF)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Steuerung macht mir richtig spass in der 3rd person perspektive.

XFI --- habe ic h schon lange nicht mehr ... da probleme ... lange Story. Aber aus räumlichen Gründen leider bisher nur Stereo Sennheiser Kopfhörer.
Habe aber auch nirgends was von xfi gesehn... denke ich jetzt...
 
Steuerung macht mir richtig spass in der 3rd person perspektive.

XFI --- habe ic h schon lange nicht mehr ... da probleme ... lange Story. Aber aus räumlichen Gründen leider bisher nur Stereo Sennheiser Kopfhörer.
Habe aber auch nirgends was von xfi gesehn... denke ich jetzt...

Latenzprobleme, oder?

Kopfhörer ist natürlich heftig, hat dich deine Frau schon erschreckt, weil sie irgendwas wollte?
Das hatte ich bei doom3 immer wieder...
 
@toyzruz
Sehr nette Screenshots! :)

Scheint ja doch ein nettes Spiel zu sein.
 
Hmm denke eher mal dass das Spiel openal benutzen wird.

@toyzruz: Schau dir mal die Asus Xonar Karten an wenn du dich sowieso gerade umschaust ;)

Ach ja ich freu mich schon auf mein DS... dauert aber noch bissl bis es da ist :(
 
@toyzruz
Sehr nettes Review:bigok:
Ich kann mich da richtig reinversetzen.
Meine Alte war, als ich Doom3 zockte, voll angepisst.
Ich hab im Schlaf weitergespielt und wie ihr euch vorstellen könnt gab es auch entsprechende Reaktionen von mir.
 
YES! Wie oft hat mich meine Frau erschreckt ... und ich immer volle Kanne zusammengzuckt!!!

xfi ... ja irgndsoein knack/sound/problem ... habe ich aber schon x mal gepostet ... und bin mit meiner asus FXsupreme II voll zufrieden ... Werde demnächst nnix mit soundkarten probieren ... eventuell wenns ne xfi2 gibt.

Cool...das ihr die selben erfahrungen gemacht habt ... dann passt das spiel bestimmt zu euch
 
Wie ist denn die Performance der PC Fassung so?

Die Konsolenfassungen lassen sich wohl absolut flüssig spielen - laut GT.

FC 2 etwa läuft ja recht geschmeidig - selbst bei nem Kumpel, der einen E6600 (non OC), MSI 7900 GTO und 2 GB DDR2 @ 667 hat (er spielt ruckelfrei in 1680x1050, DX9 und alles hoch oder sehr hoch, auch mit Bloom und HDR - ohne AA). ;)

Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Performance würde mich auch interessieren. :)

Zum Thema "Erschrecken" etc. kann ich mich noch an die Zeit erinnern wo ich Resident Evil 1 gespielt habe ... Doom3 war nicht ganz so schlimm wie RE1. Diese sch**ß Hunde am Anfang. :d
 
Und ich dachte auch, die Steuerung etc. soll für die PC-Fassung extrem grottig sein. Aber davon scheinst Du ja glücklicherweise nicht von überzeugt zu sein... hoffe ich?!? :)
 
Auf meinem Sys läuft alles 1a! Denke mal nicht dass es SEHR anspruchsvoll ist ... im Grakamenu kann man in Game auch viel ausstellen, wenns eng werden sollte.

Die Steuerung ist meiner Ansicht nach völlig in Ordnung . Aber die Steuerung ist mir ehrlich gesaggt bei keinem Spiel vnbisher negativ aufgefallen ... Jcukt mich alles weniger ... ist gewöhnungssache ...
 
Gut zu wissen - wobei es echt schlimm wäre, wenns bei dir nicht bombig laufen würde - vor allem bei den GPUs :bigok:.

Es wär nochmal ganz interessant zu sehen, wie es mit einem Single GPU System a la 8800er oder 9800er laufen würde - aber ich denke auch, dass man da alles auf high flüssig spielen sollte.


Also wenn jemand so ein ähnliches Sys hat - Posts bezüglich Performance sind erwünscht.


Gut - so verkorkst scheint die Steuerung ohne Pad ja doch nicht zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs heut bekommen und das Game is einfach nur abartig geil!!!

Von wegen zu gewalttätig! Ts!
 
Hat hier zufällig jemand ein ähnliches Sys wie ich (X2 4200+ @2500 MHz, X1900XTX, 4GB) und kann es damit gut spielen? *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh