Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:

Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde 11.6 besser als 13.3,das wäre mir wieder zu gross :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich arbeite jetzt ausschließlich seit einer Woche @home mit dem 1810T. Muss ich sogar, weil mein großer PC ATM keine CPU hat :fresse:

Und ich muss sagen, das das Book ein sehr guter Kauf war. 11,6" ist groß genug und auch die Tasta ist klasse. Hätte ich nicht gedacht :d

Hat schonmal jemand das Rollenspiel "The Elder Scrolls IV - Oblivion" auf seinem 1810T(Z) getestet?

Hier und hier gibt's übrigens zwei grafisch ansprechend gestaltete Animationsfilmchen in Full HD zum Download. Insbesondere der erstgenannte Film ist sehr farbenprächtig und schaut auf dem Display des 1810 klasse aus.

also .... auf die gefahr hin ausgelacht zu werden. ich hab so meine probleme mit dem entfernen und richtigen "installieren" von 1810tray. immernoch! ordner löschen usw hate ich zuvor ja schon ausprobiert. bringt aber nix! denn ... wenn ich in der taskleiste bei den ausgeblendeten icons auf "anpassen" gehe, dann sehe ich dort die alten versionen noch immer, nur dass die auf dem ganzen system garnichtmehr sind! alles gelöscht! was mach ich denn falsch? und vorallem ... jetzt hab ich das ganze auch nichtmehr als autostart. muss ich jedes mal von hand starten. was mach ich denn da falsch? nach einigen jahren linux scheine ich aus Win echt raus zu sein :-(

Zum Tray-Tool habe ich auch ne frage: ich habe das letzte hier vom Forum aus runtergeladen und genutzt. Zum einen merke ich keinen unterschied und zum anderen kommt es zu extrem häufigen abstürzen des explorers, wenn es aktiv ist. das passiert beim öffnen eines ordners, teilweise auch wenn ich die maus bewege. ist es ausgeschaltet, dann passiert das garnicht. hat einer dieses verhalten auch bemerkt?

Kann ich nicht nachvollziehen... ich benutze das seit ca. 15 Versionen und hatte nie Probleme und vor allem beim Lüfterverhalten bemerkt man einen Unterschied.

Zur Installation hatte ich schon mal eine "Anleitung" geschrieben:
Tray-Icon schließen, das neue Zip-Archiv öffnen und den kompletten Inhalt in den vorhandenen Tray-Ordner entpacken. Jede vorhandene Datei wird überschrieben und danach das Programm wieder starten --> Alles läuft und bleibt auch im Autostart, wenn es vorher dort drin war. ;)

wie schon etwas weiter oben beschrieben, stürzt mein rechner ebenfalls regelmäßig ab wenn ich es laufen lasse. ich versuche zur zeit raus zu bekommen ob es daran liegt das ich an den spannungseinstellungen änderungen vorgenommen hatte.

@ Ghost22

wenn das 1810 am netz hängt dann merkt man auf alle fälle wenn man das tray an macht, der rechner wird nur sekunden später deutlich leiser.

Tja, keine Ahnung was du falsch gemacht hast, evtl. mal vergessen das Programm vorher zu schließen... jedenfalls klappt das bei mir immer problemlos und ich hatte auch noch nie mehr als ein Tray-Icon. :d
Im Notebookreview-Forum hab ich auch noch nix von solchen Problemen gelesen.

ich muss mich leider vom tray tool verabschieden, sobald aktiv, ist ein arbeiten mit dem rechner nicht mehr möglich :( schade eigentlich, ich hatte gehofft, so noch ein paar extra-minuten aus dem akku zu quetschen (brauche ich das wirklich?^^). ansonsten kann ich dem 1810tz gute leistungen im arbeitsalltag bescheinigen, sogar wow mit 20-30fps sind auf minimal machbar, was ich aufgrund der intel gma sch**** doch verblüffend finde.
es ist ja win7 HP 64bit mitgeliefert, meine frage, lohnt es sich da nochmal 2gb ram reinzusetzen, wenn ich nur office und surfen damit betreibe?

jo hat die mitgelieferten 2gb auf einer dimm, platz wäre noch, dann überlege ich mir demnächst noch einen kleinen riegel anzuschaffen, kommt hinter den beiden ssd´s die ich haben will^^

wenn ich mein 1810tz ann einen externen monitor anschließen will, kann man ja normalerweise mit Fn+F5 die Monitor einstellungen umstellen. Nur leider klappt das bei mir überhaupt gar nicht! wen ich FN+F5 drücke passiert gar nichts!
der lunchmmanager ist installiert...

hat jemand ein Tip für mich?

Gruß Tim

läufst der ram bei euch im 1810t mit dem su7300 eigentlich mit 800mhz?
hatte gelesen das wäre so aber bei mir sinds nur 667mhz :(

Also CPU-Z sagt mir: DRAM Frequency 399MHz (also 800 da DDR2).

bei mir sind 332mhz :-/

wie kann das sein? im bios kann man ja nix einstellen.
welches bios haste drauf? ich hab die 3303

Habe auch nur DDR2 667 verbaut und dementsprechend 333MHz Takt.
1810T mit SU7300.

Wie schnell ist denn so ein SU7300 mit 1,3 Ghz verglichen mit dem K8 A64? Bezogen auf die Kern performance.

Kann es sein, dass die Verfügbarkeit noch sehr bescheiden ist. Das UMTS Modell gibt nur bei cyberport.

dann gibt es su7300er mit 800 und mit 667er ram?
na wasn scheiss

den su7300 gibts nur mit 4gb meines wissens

Relative Geschwindigkeit: 3.57
Kiloknoten pro Sekunde: 1713

Wann wurden eure denn gebaut?
meins is von 11.11.09
wäre aber frech wenn die unterschiedliche rams verbauen.

wobei die platten ja auch varriieren

werd ma rein gucken was für riegel drin sind

Zuletzt bearbeitet:

su3500
bg0uodxgga39iw28y.jpg

atom270 mit HT
bg0vqe2lpfesflx0i.jpg

n270 ohne HT
bg0vqpt69egouup9e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also etwa ein A64 K8 mit 1,9 Ghz. Das ist ganz gut für 1,3 Ghz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh