Dell 2709W Teil 1

Ich bin noch immer unentschlossen.

Hehe, diese Situation ist mir nicht ganz unbekannt. Aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Support von Dell mehrmals machen duerfen, aber hier ging es nicht nur um einen einzigen Monitor sondern um mehrere Hundert PC Systeme von Dell unter anderem waren da auch mal Monitore und Notebooks betroffen.

Ich wuerde dir empfehlen, schon einmal alles herrauszusuchen. Solltest du die Quittung nicht mehr haben die Seriennummer hinten vom Monitor abschreiben. Und dann mal bei Dell anzurufen, bei meinem 27" stand auf der Quittung auch eine Telefonnummer drauf die ich im Supportfall anrufen sollte.

Und dann frage doch erst einmal nach, was dann passieren wuerde die Damen und Herren am "Empfang" der Nummer wenn sie nicht schon direkt vom der 'Technik' sind verbinden meistens auch bis dahin weiter, dann kann man ueber alles sprechen was deine Sorgen ueber den Monitor angeht.

Ob du ihn dann abholen laesst oder nicht liegt dann in deinen Haenden.


mfg
Patrick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein beschriebenes Verhalten (Farbwechsel) ist ein internes Testprogramm des Bildschirms, das bei gewissen Zuspielungssequenzen anscheinend ungewollt ausgelöst werden kann. Ich hatte das mal des Öfteren mit einer alten EA-Sports Fifa Demo. Da hat mein 2709W auch einige Mal gesponnen und genau dieses Testprogramm gestartet, statt das Spiel anzuzeigen. :d Sehr komisch, aber wahr. Könnte aber durchaus auch mit der Grafikkarte zusammenhängen. Also so, dass es z.B. nur in Kombination auftritt.

Hatte den Bildschirm halt schon an zig verschiedenen Grakas dran. Kam immer wieder mal mit dem Farbwechsel. Hatte insgesamt aber auch das Gefühl, dass wenn das Signal schlechter ist, eher die Farbwechsel auftreten.
 
Hatte den Bildschirm halt schon an zig verschiedenen Grakas dran. Kam immer wieder mal mit dem Farbwechsel. Hatte insgesamt aber auch das Gefühl, dass wenn das Signal schlechter ist, eher die Farbwechsel auftreten.

Kann ja durchaus ein Problem des 2709W sein. Ich habe leider weder das Equipment, noch die Zeit das hier genauer unter die Lupe zu nehmen, also kann ich auch nicht mehr als spekulieren. Wiegesagt, hatte das Phenomän selber schon. Weiß also was du meinst. Ist aber bei mir schon sicher 1,5 Jahre her, als das zum letzten Mal passiert ist. Seitdem war Ruhe.
 
Zur Verdeutlichung hab ich mal ein Bild meines Streifenproblems gemacht:

2709W_Streifen.jpg


Werde ich dann auch mal dem Support zeigen. Heute hatte ich das Problem wieder jedes Mal nachdem der Monitor nach einiger Abkühlzeit kaltgestartet wurde.
 
Das hatte ich bei meinem Samsung 240T auch so, Panel defekt.

240tdefekt008ebem.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

Bei mir verschwand der Striefen immer wenn ich auf die Streifenrahmenendstelle gedrückt habe.
 
Habe in der Zwschenzeit jetzt endlich mal Dell angeschrieben und bin mal gespannt wie Anfang der Woche die Antwort lauten wird.
 
wenn wir schon mahl beim dell support sind ich hab hier ein 2209wa der ne macke hat laut dell braucht man eine Service-Tag-Nummer die steht aber nicht auf mein tft.geht es auch ohne?
 
Bei mir steht die 'Service Tag Nummer' sowohl auf dem TFT Typenschild als auch auf meiner Quittung, die ich beim Kauf erhielt.


mfg
Patrick
 
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die kleinen Modelle keinen Service Tag, nur die großen 27 und 30 Zöller. Ruf einfach mal an, die machen das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in der Zwischenzeit Antwort von Dell. Der Bildschirm soll ausgetauscht werden. Und so wie es aussieht soll ich einen U2711 bekommen, da keine 2709W mehr verfügbar sind.
Werde mir nochmal alles in Ruhe ansehen. Hoffentlich wird das kein Reinfall für mich.
 
Der Testbericht von Prad.de koennte dir helfen, ich selbst wuerde das schon in betracht ziehen. Aber dir muss im klaren sein das du jetzt ein S-PVA und spaeter ein H-IPS Panel betrachten wirst, außerdem die hoehere Aufloesung (von der ich der Ansicht bin man niemals genug haben kann).


mfg
Patrick
 
Keine Angst, hab mir schon alles durchgelesen, weil ich grade noch Zeit dafür habe. Solange ich kein Montagsgerät erwische, hoffe ich, könnte ich mit dem u2711 genauso glücklich werden.
Meine Anforderungen, die mein 2709W perfekt erfüllt hat:

- realistische Farben nach manueller Einstellung
- keine Geräuschentwicklung (jedenfalls bei normalem Sitzabstand)
- kein übermäßiger Stromverbrauch

Ich denke da kann der U2711 mithalten.

Oder sollte ich eventuell mal nach nem generalüberholten 30"er fragen? Oder wäre das unverschämt? Wäre ein gebrauchter 30"er rein theoretisch dem nagelneuen U2711 vorzuziehen? Ja, nein? am besten mit Begründung. Habe mich länger nicht mehr damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Geschmackssache, wenn das natuerlich funktionieren wuerde und du bekommst den 30"... mit einer noch hoeheren Aufloesung, die Multimediale Vielfalt ist ja gegeben... dann hast du hoechstwahrscheinlich nichts falsch gemacht.

Außerdem ob das unverschaemt ist weiss ich nicht, meistens siegt dreistigkeit. :)


mfg
Patrick
 
Na ich bin ungerne dreist. Es ist nur verlockend. Und soweit ich weiß verlängert sich meine Garantiezeit durch den Austausch eh nicht. Das heißt so oder so hätte ich in ca. nem Jahr ein Gerät ohne Garantie.

Die Frage ist eben nur, ob es ein angemessener Tauschgegenstand ist. Und die aktuellen Neupreise können wohl kaum als vergleich zwischen altem 30" und nagelneuem 27" herhalten. Da ist die Frage, ob das ungefähr ebenbürtig wäre. Ich meine Dell will mir ja ohne weiteres ein U2711 Neugerät zukommen lassen, weil keine alten 2709W mehr da sind.
Ach, ich weiß nicht genau, ob ich fragen soll.

Edit:
Ich habe nun doch gefragt. Frei nach dem Motto: Fragen kostet nichts. Natürlich sehr vorsichtig und nach einem generalüberholten 30"er. Dass die Frage nach nem 30" Neugerät sehr dreist gewesen wäre ist mir absolut klar.

Edit2:
Gewissen ist beruhigt, da ich gefrgat habe. Nunja, es wird kein 30 Zöller, aber entweder diesen Donnerstag, oder Anfang nächste Woche bekomme ich im Austausch dann den neuen U2711. Damit werde ich aber vermutlich auch sehr gut leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde den 2711 nicht nehmen.

1. Nur 16:9 und
2. wäre mir die Darstellung bei nativer Auflösung viel zu klein.

Ich war ja damals einer der Glücklichen, der einen 3008 als Austauschgerät für den 2709 bekommen hat ... und mir ist die 2500er Auflösung bei 30" schon zu klein.
Vielleicht solltest du nochmal bei Dell anrufen, nach dem Motto "Oops, ich sehe gerade, der hat ja nur 16:9....ich brauche aber 16:10".
 
Gerade DU hast ja in der Hinsicht alles, was das Herz begehrt. ;)

Wenn man den Monitor zum arbeiten direkt vor der Nase hat, ist 2560x1600 schon ok.
Mein Problem ist eher die "entspannte Sitzposition" beim Surfen etc... Da ist, bei gut einem Meter Abstand, diese Auflösung für mich zu klein.

Ich will nur hoffen, daß der 3008 noch ein paar Jahre durchhält, da ich bei Defekt ja auch nur Anspruch auf einen 2709, oder schlimmer, einen 2711 hätte.
Da würde ich wohl eher versuchen mit Dell über einen 30xx mit Aufpreis zu verhandeln.^^
 
Wir werden sehen. Irgendwann heute zwischen 14 und 17 Uhr weiß ich mehr, denn da kommt das Austauschgerät.
 
Wenn du deinen nicht willst können wir ja gern tauschen mit zz.
 
Surprise, Surprise!!!
Vorhin das Austauschgerät entgegengenommen und siehe da: Es ist doch ein 2709W REV A02. Keine Ahnung was das Gefasel des Dell Heinis bezüglich des U2711 am Ende sollte.

Edit: Gerät ist 1A. Keinerlei erkennbare Probleme. Ich mag den 2709W nach wie vor. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mich ein Paar Tage über den neuen 2709W gefreut, schon hab ich wieder Probleme.
Diesmal habe ich das Problem, dass dieser REV A02 Monitor über HDMI zwischendurch immer mal wieder kurz das Signal verliert (Symbol in der linken oberen Bildschirmecke) und danach nur noch ein Flimmerbild anzeigt. Sieht so aus wie früher der Fernseher ohne Empfang, nur dass es auch Bunt flimmert.

Ich weiß nicht ob das beschriebene Problem hier schonmal diskutiert wurde. Kann mich aber erinnern schonmal was gelesen zu haben. Mit meiner REV A00 hatte ich das nie.

Hoffe nur, dass ich nicht demnächst gleich wieder umtauschen muss. :(
 
Also den Bildverlust kenne ich auch. Liegt an dem Dell weil es schon mit 3 Grakas bei mir so war. Aber das Flimmerbild kenn ich nicht...
 
Nice. Sieht so aus als würde Dell bald wieder von mir hören. Dann bin ich aber nicht mehr so erfreut wie letztes Mal. Wäre auch fast zu schön gewesen, wenn es einfach so reibungslos mit dem Austausch geklappt hätte.

Edit:
BTW, von meinem Flimmerbild mach ich demnächst mal ein Bild. Sieht genial aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist schon wieder soweit, dass ich mal eure Hilfe brauche. Versuche grade rauszufinden woran mein aktuelles Problem liegt. Monitor oder restliche Hardware.

Momentan habe ich das Problem, dass ich über DVI oft kein Bild mehr zustande bekomme. Egal ob über das mitgelieferte DVI kabel, oder über DVI-HDMI. Klappt irgendwie nicht mehr. Sobald eine Signalquelle angeschlossen ist liefert der Monitor nur in ~2 von 10 Fällen ein Bild. Im Moment habe ich es überhaupt nicht mehr hinbekommen. Kommt nur immer "Entering Power Save" und das war's. Stecke ich dann auf HDMI um, kommt sofort ein Bild. :(

Ich hatte zuerst Probleme mit den Kabeln vermutet, aber das wird immer unwahrscheinlicher. Und ganz zuletzt hatte ich diese DVI-Probleme nun auch meinem Hauptrechner, der vorher nie Probleme gemacht hat in der Hinsicht. Davor hatte ich's nur mit neuen Systemen getestet und dachte schon die hätten Probleme.


Meine Frage also nun:
Hat jemand mit dem 2709W REV A02 ähnliche Signalprobleme.

Mich nervt das langsam wirklich. Zuerst ewig keinerlei Mucken mit meinem guten alten REV A00 udn seit der den Streifen hatte, nur noch Mist.
 
Ja wie oben gesagt den Signalverlust kenn ich aber nur für ganz kurze Zeit. Bei mir war mal ein Dvi Eingang defekt vielleicht hast du das selbe Problem.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ja wie oben gesagt den Signalverlust kenn ich aber nur für ganz kurze Zeit. Bei mir war mal ein Dvi Eingang defekt vielleicht hast du das selbe Problem.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Danke soweit jedenfalls! Werde einfach mit allen Teilen die ich hier habe testen. Mit dem mitgelieferten DVI-Kabel müsste es ja gehen. Habe ATi HD2400XT, Nvidia G210, ATi HD4830, Intel H55, Intel H57, AMD 790GX und AMD 780G zum Testen hier. Wenn's da mit keinem geht, na dann wird Dell wieder von mir hören. Das macht so langsam wirklich keinen Spaß mehr.

Wäre nur mein guter alter REV A00 nie dahingeschieden. :rolleyes:
 
Ja hab auch noch nen a00 stehen. Der läuft perfekt. :)
 
Schön, dass hier noch reingeguckt wird.
Bin heute ebenfalls auf ein Problem gestoßen.

Ich möchte mein Notebook (asus ul50vt) per HDMI an meinem Dell betreiben.
Zusätzlich möchte ich mein Teufel Concept E Magnum PE weiterhin als 5.1 System nutzen. Das Notebook ist hierfür natürlich nicht geeignet. Deshalb bin ich umso mehr erfreut, dass unser DELL die Möglichkeit bietet ein 5.1 System anzuschließen.

Da ja über HDMI auch Sound übertragen wird, klappt das auch wunderbar.

Nur habe ich jetzt mit meinem Teufel System das Problem, dass ich den Subwoofer nicht richtig "ansprechen" kann.

In meinem normalen PC habe ich eine 7.1 Soundkarte von Creative. Dort gibts eine Bassumleitung die auch wunderbar ihren Dienst verrichtet.

Da der Sound ja nun aus der Notebookgrafikkarte kommt, ist der Treiber von NVIDIA.
Weiß einer von euch, ob es hier nun die Möglichkeit gibt, ebenfalls eine Bassumleitung zu aktivieren ?
Oder kennst sich vielleicht jemand mit dem Teufel etwas aus, um mir sagen zu können, dass es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt ?

Vielleicht passt die Problematik hier nicht ganz in den Thread.
Aber es hat ja schon etwas mit dem 2709w und seinen Audioausgängen zu tun, oder ? :d
 
Nettes Problem aber da kann man am Dell glaube nix einstellen. Sowas ist bei HDMI Anschlüssen immer schlecht. Der leitet ja nur durch


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh