Dell 2709W Teil 1

Bei mir unter "control panel -> power options -> change plan settings -> change advanced power settings" und sieht dann so aus.



Und Nein deine Grafikkarten fallen nicht in den Pool mit Karten die das Problem ausloesen sollten. Generell schalte ich mein Display bei laengerer Abwesenheit selbst aus sollte ich das mal vergessen laeuft er mal ein wenig laenger, aber das bleibt letztendlich jedem selbst ueberlassen.


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir grad wieder auffällt. Sensationell wie extrem vista dieses option panel versteckt. Bei mir heißt die funktion "Adaptive Bildschirmabschaltung" . Hab ich nie geändert, ist auf "aus".

EDIT: auch interessant ist das ich das Problem sofort nach dem Kauf hatte. Es sich dann aber realtiv zurück verabschiedet so daß ichmich unter anderem gegen ein direten umtausch entschieden habe. Jetzt leif das teil ca 3-4 Moante ohne Probleme. Und zack seid nene paar tage ist das Problem wieder permanent und nervend vorhanden. Ein glück hab ich nen 2. tft hier. So der Hamemr während ich diesen Artikel schreibe kriegt sich der ell gar nicht mehr ein. ein/aus ein/ schaltet sich ncith wieder an und jetzt quasi dauerhaftes ein/aus. Grad zähle ich nr. 13. ma sehen wanns aufhört. NAch meienr erfahrung hört das überhaupt nciht auf.

Übrigens meiner ist noch nen rev1 obwohl ich damals beim kauf auch nen rev02 hätte haben können. Der rev02 hat doch die gleichen probleme oder ?

14x
15x
16x
.... sensationeller bullshit

nach nr17 bin ich aufgestanden um mir was zu foodn zu holen. Anscheinend ist es bei mir tatsächlich nen wackelkontakt. Wen ich auf den tisch klopfe geht der engiesparmodus an und danach kriegt der monitor sich nicht wieder ein! Es liegt nicht am kabel. Das steckt bombenfest! Nur scheisse das der monitor das signal nicht wieder erkennt nachdem man nochmal auf den tisch geklopft hat !

EDITx: Wen der monitor den an/aus schlaltrhymus gestartet hat, hat man keine chance ins menü zu kommen um den monitor vllt mal auf einen anderen anschluß einzustellen. Den das menü wird bei jedem schaltvorgang neugestarte. Dabei dauert es ca 3sekunden bis man wieder eine der 3 tasten benutzen kann. Das ist die zeit bis die wieder angezeigt werden. Nur dumm das ein schaltvorgang kürzer ist!

Achja vllt hat VISTA auch einen einfluß. Das problem trat erst wieder nach meiner vista neuinstallation auf. Mein monitor reagiert aber defintiv auf erschütterungen, mal mehr mal weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch interessant ist das ich das Problem sofort nach dem Kauf hatte. Es sich dann aber realtiv zurück verabschiedet so daß ich mich unter anderem gegen ein direten umtausch entschieden habe. Jetzt leif das teil ca 3-4 Moante ohne Probleme.

Du hast dennoch die moeglichkeit bei Dell anzurufen, die Telefon Nummer steht auf deiner Rechnung sowie alle Informationen die du benoetigst. Laeuft der Austausch Problemlos ab hast du Morgen spaetestens Uebermorgen ein anderes Geraet (das dieses mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nur ueberholt wurde ist moeglich, es kann sich aber auch um ein Neugeraet handeln).

Wen der monitor den an/aus schlaltrhymus gestartet hat, hat man keine chance ins menü zu kommen um den monitor vllt mal auf einen anderen anschluß einzustellen. Den das menü wird bei jedem schaltvorgang neugestarte. Dabei dauert es ca 3sekunden bis man wieder eine der 3 tasten benutzen kann. Das ist die zeit bis die wieder angezeigt werden. Nur dumm das ein schaltvorgang kürzer ist!

Es ist nicht moeglich ueber D-Sub (VGA) das Display zu benutzen?, dann liegt der Fehler hier auf einer wesentlich hoeheren Stufe als nur irgendwelche Energiesparfunktionen. Am Besten PC ausschalten per VGA Verbinden mitunter per DVI->D-Sub Adapter und Einschalten, bei allen bisher von mir angefassten Dell Monitoren hatte ich genuegend Zeit die Eingangsquelle zu wechseln bevor das Geraet sich selbst in den Standby gesetzt hat (Orangene Power LED). Wenn das in keinster Weise moeglich ist setze dich mit Dell in Verbindung, theoretisch ist alles besser als dieser Fehler.

Achja vllt hat VISTA auch einen einfluß. Das problem trat erst wieder nach meiner vista neuinstallation auf. Mein monitor reagiert aber defintiv auf erschütterungen, mal mehr mal weniger!

Ist denn im Windows zumindest der Treiber installiert worden? ich selbst nutze es auch sofern es vorliegt das entsprechende Farbprofil. Hier sind eventuelle genauere Informationen ueber deine verwendete Hardware von noeten.

und wer hats probiert? bin unter win 7 und kann kein game einschalten, bisher schauts im win betrieb gut aus, aber hier war das prob ehe selten.

Bei nVidia ist mir diese Funktion/Feature nicht bekannt (reduced blanking) und ich wuerde es auch nicht in Verbindung miteinander bringen, da die Symptomatik eine komplette andere ist. Auf Jedenfall sollte das Problem Betriebssystemunabhaengig sein, falls nicht kann es von Windows, Hardware & Treibern oder sowohl als auch allen zusammen hervorrgerufen werden.

Oder wie sollen "wir" das verstehen, wieso kannst du kein Game einschalten? ist unter Windows 7 der Fehler jetzt geringer geworden?, das sind immer alles nur halbgare Informationen. Um ausreichende Fehlerdiagnosen zu erstellen muss man auch einmal mit Infos rueberkommen, Standpunkte verteidigen und komplette Fragen/Texte schreiben. Vor allem wichtige Informationen liefern nicht das du an alles auf einmal denken sollst aber nicht jeder User liest diese Beitraege intensiv durch und interpretiert sie ausreichend um sich dann mit der Problematik auseinander zu setzen.

Woher soll sonst Irgendjemand ueberhaupt verstehen was gemeint ist wenn er nicht mindestens die letzten 6 Seiten dieses Threads nachliest.

Habe ich also Richtig interpretiert das du jetzt im Windows 7 (welche Version 32/64bit?) mit aktiviertem "reduced blanking" zwar das Problem geringer auf dem Desktop geworden ist, aber du kein Spiel mehr starten kannst?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn im Windows zumindest der Treiber installiert worden? ich selbst nutze es auch sofern es vorliegt das entsprechende Farbprofil. Hier sind eventuelle genauere Informationen ueber deine verwendete Hardware von noeten

Natürlich hab ich den aktuellsten whql zertifizierten 185 forceware treiber installiert.
Ne extra software mti der man erweiterte features steuern kann gibt es ja nicht von DELL oder ?

Es ist nicht moeglich ueber D-Sub (VGA) das Display zu benutzen?
am d-sub hängt mein 2.pc

Du hast dennoch die moeglichkeit bei Dell anzurufen, die Telefon Nummer steht auf deiner Rechnung sowie alle Informationen die du benoetigst. Laeuft der Austausch Problemlos ab hast du Morgen spaetestens Uebermorgen ein anderes Geraet (das dieses mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nur ueberholt wurde ist moeglich, es kann sich aber auch um ein Neugeraet handeln).

Sowie ich das mitbekommen habe ist das Problem ja zustandsunabhängig ob nun neu oder gebraucht gerät. Werde ihn aber sehr sicher umtauschen bevor er 1 jahr als ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich den aktuellsten whql zertifizierten 185 forceware treiber installiert.

Es ging mir gerade nicht um den Grafikkartentreiber ich denke den wird jeder hoffentlich auf dem aktuellen Status haben, sondern den Treiber des Monitors.



Sowie ich das mitbekommen habe ist das Problem ja zustandsunabhängig ob nun neu oder gebraucht gerät. Werde ihn aber sehr sicher umtauschen bevor er 1 jahr als ist.

Da du mit Sicherheit nur die 3 Jaehrige Garantie hast kannst du ihn auch noch in 2,95 Jahren Problemlos gegen ein Austauschgeraet ueber Dell austauschen lassen, sie bringen dir ein Anderes und holen das derzeitige daraufhin ab.

Das Problem wo ich zuerst drauf getipppt habe bei dir war ein eventuelles Fehlerhaftes Verhalten was vom HotPlug-Detect ausgehen koennte, fruehere Ati Karten Besitzer haben dazu im DVI Kabel den Pin 16 entfernen muessen, sodas hier kein Signal mehr anliegt und schon funktionierte das Geraet wieder einwandfrei.

Das scheint aber bei dir etwas anders zu sein, wenn es natuerlich weniger bis gar nicht nutzen laesst bleibt dir nur noch der Austausch. Eine "Kalte Loetstelle" koennte allerdings hier auch mit im Spiel sein.


mfg
 
Woher soll sonst Irgendjemand ueberhaupt verstehen was gemeint ist wenn er nicht mindestens die letzten 6 Seiten dieses Threads nachliest.

Habe ich also Richtig interpretiert das du jetzt im Windows 7 (welche Version 32/64bit?) mit aktiviertem "reduced blanking" zwar das Problem geringer auf dem Desktop geworden ist, aber du kein Spiel mehr starten kannst?
Der wirds nicht verstehen, das ist Schei** an Sammelthreads...

Du hast es richtig interpretiert, nur dass ich keine Games starten kann, weil ich diese dazu neuinstallieren müsste, hat also nichts mit TFT zu tun. Sobald ich auf Win 7 ein Spiel ausprobieren kann und nach einer Stunde kein Fehler auftritt, kann ich zu 99% davon ausgehen, dass der Fehler behoben ist, denn normalerweise kommts in den ersten paar Min schon häufiger vor.

Habe seit Stunden kein Switch im normalen Windows Betrieb gehabt...
 
Habe seit Stunden kein Switch im normalen Windows Betrieb gehabt...

Und das alles hat sich bei dir geloest indem du bei deinem Ati Treibereinstellungen die "reduced blanking" Funktion aktiviert hast & seit dem verhaelt sich das Geraet "perfekt"?.

Wow es kann doch so einfach sein somit ist allerdings klar das dieses Problem doch von den Karten abhaengig sein muss, oder der TFT dort viel zu empfindlich drauf reagiert.

Allerdings wuerde mich interessieren was bei nVidia Karten den Drops lutschen laesst, so extrem wie du hatte ja noch keiner dieses Problem, bei uns tritt es wesentlich geringer auf.

Also du scheinst jetzt 100% rehabilitiert was dieses Problem angeht, somit wuerde es in deinem Fall auf die Grafikkarte zurueckzufuehren zu sein.

Interessant!


mfg
 
Das Notebook hat ja einen Displayport ausgang viele von uns haben nur DVI an ihren Grafikkarten, mit nativ ist gemeint das deine Karte ueber einen direkten Ausgang verfuegt, von daher wuerde ich mir dort die wenigsten Sorgen machen.

mfg

Das MacBook 2006 hat keinen Displayport sondern einen miniDVI Anschluss.

http://tim.feddern.org/Verkauf/Tastatur, Maus, DVI/DVI-MiniDVI.jpg

Gibt es damit Probleme ?
Bringt es Vorteile, dann nochmal per Apater von DVI nochmal auf Displayport zu wechseln ? (was ja dann nicht mehr nativ wäre richtig ?
 
Gibt es damit Probleme ?
Bringt es Vorteile, dann nochmal per Apater von DVI nochmal auf Displayport zu wechseln ? (was ja dann nicht mehr nativ wäre richtig ?

Fasst man die letzten Beiträge mal zusammen, kommen wir zu dem Punkt, an dem dir das keiner genau sagen kann. Bei Shyne hat es anscheinend was mit der Grafikkarte und dem OS zu tun, bei anderen konnte so ein Zusammenhang noch nicht plausibel bestätigt werden. Eventuell läuft bei dir und dem MacBook also alles gut, OS und Grafikkarte stimmen, und du wirst keine Probleme haben. Eventuell hast du aber eben doch Probleme, weil der Fehler vielleicht doch nicht nur an Grafikkarte und OS hängt, sondern noch andere Faktoren hat. In dem Fall sollte aber auch der Wechsel von DVI -> Displayport nichts mehr bringen.

Ich kann da jetzt schwer was zu sagen, da ich mich mit dem miniDVI nicht auskenne. Eventuell hast du das Glück, dass es damit keinen Probleme gibt, versprechen kann dir das aber niemand.

Und dann ist immer noch die Frage, ob du überhaupt ein betroffenes Gerät erwischst! Wie gesagt, haben hier nur eine Handvoll Leute dieses Problem, dass aber gerade in großer Runde diskutiert wird. ;) So viele, wie hier schreiben, sind davon gar nicht betroffen. Im Zweifelsfall kaufen, testen, und du unzufrieden bist, innerhalb von 14 Tagen per FAG zurückgeben.
 
Also du scheinst jetzt 100% rehabilitiert was dieses Problem angeht, somit wuerde es in deinem Fall auf die Grafikkarte zurueckzufuehren zu sein.
Wie gesagt, das werde ich erst wissen, wenn ich das Spiel ausprobiert habe, was ich auch gespielt habe, denn bei mir wars nur im 3D so krass...Könnte aber etwas dauern.
Als Vorhoffnung kann der Win Betrieb aber dienen.
 
Ich hatte grade nochmal ein Telefonat mit Dell. Wirklich was gebracht hat das nur leider auch nicht...

Der Austausch gegen ein anderen Gerät (ob neu oder nicht neu steht hier wohl in den Sternen...) wäre eingeleitet, was aber trotzdem noch 4 Wochen + dauern kann ...
 
Der Austausch gegen ein anderen Gerät (ob neu oder nicht neu steht hier wohl in den Sternen...) wäre eingeleitet, was aber trotzdem noch 4 Wochen + dauern kann ...

Dann eher neu oder du wohnst am Nordpol :d
 
Das waren die Worte des Dell Mitarbeiters ;-)

"Austausch eingeleitet" heißt bei denen wohl so viel, wie das es auf der Liste steht :S
 
Wie gesagtm normaler Austausch dauert normalerweise 24Std und du bekommst ein Gerät ausm Lager...

Traurige Nachricht: Switch gehabt bei YouTube Player...
 
Der Austausch gegen ein anderen Gerät (ob neu oder nicht neu steht hier wohl in den Sternen...) wäre eingeleitet, was aber trotzdem noch 4 Wochen + dauern kann ...

Wie gesagtm normaler Austausch dauert normalerweise 24Std und du bekommst ein Gerät ausm Lager...

Das ist vollkommen korrekt, wieso sie dir natuerlich keine 100% Auskunft dadrueber geben koennen ist mir nicht ganz klar, vielleicht wollen sie es auch nicht.

Zuerst war bei mir ja auch die Rede davon in 2 bis 4 Wochen, allerdings habe ich mich letztendlich als Kunde durchgesetzt und erhalte sogar noch schneller als erwartet eine Sendung.

Ich habe eine E-Mail von Dell direkt erhalten in der eine Menge auch an Ueberfluessigen Informationen enthalten sind, allerdings stechen die Hauptpunkte doch ein wenig herraus.
Dell schrieb:
Phase 1 Auftragsbearbeitung: Ihre Bestellung hat diese Phase bereits durchlaufen.
Phase 2 Produktionsvorstufe: Ihre Bestellung hat diese Phase bereits durchlaufen.
Phase 3 In Produktion: Ihre Bestellung hat diese Phase bereits durchlaufen.
Phase 4 Lieferungsvorbereitung: Ihre Bestellung hat diese Phase bereits durchlaufen.
Phase 5 Lieferung: In dieser Phase befindet sich Ihre Bestellung zurzeit.
Tintenpatronen und andere kleine Artikel werden per Post versandt.

Schaue ich mir an was ich alles geliefert bekomme, zwar kann ich dem nicht entnehmen ob es sich schon auf dem Versandweg befindet bzw. ob UPS damit schon losgekachelt ist, eine direkte Paketnummer fuer die Verfolgung konnte ich dem ganzen Zahlen, Typen Nummern und was noch fuer Bezeichnungen nicht entnehmen.

Lieferschein schrieb:
1x - Display : 27in 2709W European Black Widescreen UltraSharp (1920x1200) TCO03 DVI-D Height Adjustable
1x - Base Warranty
1x - 3Y Premium Panel Exchange Service
1x - Upg to 5Y Premium Panel Exchange Service
1x - Zur Zeit ist keine Auftragsinformation verfügbar.
1x - Road Freight Charge S&P FP Monitor per unit

Warten wir es ab was dort geliefert wird und wann, wie sich das Geraet verhaelt und aus welchen Pool es kommt.

Zumindest habe ich eines was Dell angeht gelernt sobald man einmal mit 5 Jahren Garantie als "Businesskunde" in ihrer Datenbank gefuehrt wird scheinen sie allen Aussagen nach die ich von einigen Usern hier als auch von Usern des Forums von Prad.de wesentlich "mehr" zuzuhoeren.

Was Genau mein Anliegen/Problem ist & seit 5 Telefonaten mit Dell habe ich nicht einmal die Nummer selbst gewaehlt, Dell hat mich von Anfang an immer angerufen, und es ist immer ein und derselbe Gespraechspartner (zumindest beugt man so vor dort nicht immer & immer wieder die Problematik durchzukauen).

Das waren die Worte des Dell Mitarbeiters ;-)

Na dann warten wir einmal welche Kammer des Revolvers dich beim Roulette erwischt! :d

Traurige Nachricht: Switch gehabt bei YouTube Player...

Kannst du das Problem immer wieder an Bestimmten Anwendungen oder Aktionen auf deinem Computer wiederholen?. Ich kann es naemlich nicht an irgendwelchen Anwendungen aufhaengen.

Ich selbst hatte das Geraet vor 2 Tagen zwischen 3 und 4h ueber VGA betrieben habe so natuerlich keinerlei Phaenomen verzeichnen koennen. Nach dem wechsel zurueck auf DVI hatte ich 2 Tage Ruhe (ich wollte schon an Murphy zweifeln) aber letztendlich holt es einen doch ein. Heute Mittag nach der Kaffeepause diesen schoenen Signal Bug wieder zusehen bekommen. :d

Apropro gibt es eigentlich irgendwen der auf dieser Dell CD wirklich mal den "Treiber" also quasi die '.inf' oder gar das '.icm' Farbprofil gefunden? bei mir ist es weder gepackt in irgendeinem Archiv, noch befindet es sich sonstwo auf der CD. Ich haette eventuelle mal gerne gewusst ob es dort Versionsunterschiede gibt.

Sonst bitte ich Jemanden von euch mir dazu mal irgendwie Zugang zu ermoeglichen (Upload/E-Mail), denn wie gesagt auf meiner CD befindet sich nichts außer ein Haufen Bedienungsanleitungen in diversen Sprachen unter anderem schoen Bebildert aber keine Treiber/Farbprofil.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Problem immer wieder an Bestimmten Anwendungen oder Aktionen auf deinem Computer wiederholen?. Ich kann es naemlich nicht an irgendwelchen Anwendungen aufhaengen.

Wie schon mehrmals erwähnt im Spiel, konkret GTA IV, unter Win7 bisher nur bei YpuTube gehabt da GTA IV noch nicht läuft.

onst bitte ich Jemanden von euch mir dazu mal irgendwie Zugang zu ermoeglichen (Upload/E-Mail), denn wie gesagt auf meiner CD befindet sich nichts außer ein Haufen Bedienungsanleitungen in diversen Sprachen unter anderem schoen Bebildert aber keine Treiber/Farbprofil.

http://www.superwasp.net/weblog/2008/05/dell-ultrasharp-2709wfp-driver.htm
 
Hehe, genau die alten Treiberleichen habe ich auch gefunden, war auch durchweg der Einzige Download. Also kannst du bei jedem YouTube Besuch diesen Fehler genießen? immer und immer wieder?.


mfg
 
Hab mir jetzt auch den 2709W geleistet. (600euronen, zu teuer?) Aber was ich hier lese... oh da weis ich nicht ob das so eine tolle Idee war!
 
Der Austausch gegen ein anderen Gerät (ob neu oder nicht neu steht hier wohl in den Sternen...) wäre eingeleitet, was aber trotzdem noch 4 Wochen + dauern kann ...

Nicht alles so wörtlich nehmen; Dell erzählt aus Sicherheitsgründen viel wenn der Tag lang ist; - Liefertermine sind auch utopisch aber meist geht das viel früher ;)
 
ich verstehe das nicht ganz. also wenn man von Dell ein neues verlangt statt ein überholtes dann darf man nicht verlangen das am nächsten Tag ein Austausch kommt?
 
Die können einfach nicht so schnell liefern. Wenn du bei Dell jetzt regulär ein Neugerät kaufst, beträgt die Lieferzeit auch 4-6 Wochen. Und die musst du jetzt leider auch warten, wenn du ein Neues als Austausch willst.
 
meins kommt jeden augeblick hoffentlich ohne probleme
 
Mit dem kleinen Unterschied, dass kein Anspruch auf ein Neugerät besteht.

gleichwertig != Neuware ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

stehe gerade vor meinem Neuen Monitor. Bisher scheint alles zu funzen kann ich was probieren um eventuelle Probleme zu testen? Eins muss ich aber sagen die Stimmen haben recht gehabt an der Bildquali meines NEC 20WGX Pro kommt der nicht dran ausser das liegt an den Standard Settings.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:34 ----------

Warum frage ich denn überhaupt eben gerade beim Surfen war das Signal kurz weg und wieder da. Was soll ich nun tun?
 
Also das scheint wirklich ein mittlerweile weit verbreitetes Problem mit den neueren Monitoren zu sein.

Mit dem kleinen Unterschied, dass kein Anspruch auf ein Neugerät besteht.

gleichwertig != Neuware

Wenn man von Dell ein "erneuertes" Gerät bekommt, ist dies aber meistens A00 oder A01.

Und damit ist es dann nicht mehr "gleichwertig", da es eine ältere Revision ist. Man hat sich ja schließlich auch für die neuste Revision bezahlt (Oder irre ich mich da?)


Also ich werde jetzt mal etwas abwarten, ob sich Dell nochmal meldet. Vielleicht bekomme ich ja in den nächsten Wochen einen neuen Bildschirm zugeschickt ...

Dieser Signalswitch fängt aber langsam echt an zu nerven ... Hatte es heute allein auf Youtube mind. 10x ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh