Dell 2709W Teil 1

Ja morgen, muss heute früh ins bett :d
Aber wies aussieht, bringt es nichts
Es wird au nix bringen...
Eig willi auch mein DVI Kabel nicht kaput machen... Naja... Egal :d Edit: wegen PIN entfernen
 
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So, mein neuer Monitor wurde eben geliefert. Rev A02, im März '09 produziert, sieht nach einem absoluten Neugerät aus. Und soweit ich das bis jetzt erkennen kann keine Farbverläuft, brummt nicht, und Lichthöfe habe ich auch noch keine entdeckt, wobei es dafür momentan auch zu hell im Zimmer ist. Und das Beste: Der Service-Tag funktioniert einwandfrei. :drool: Hatte ich beim Alten ja nie getestet, und dann Probleme damit gehabt. Also bislang alles fein und alles gut. Und dafür, dass ich gestern zwischen vier und fünf Uhr mit denen telefoniert habe, meiner Meinung nach auch echt fix!
 
So, also ich hatte jetzt nochmal ein Gespräch mit Dell und mir wurde gesagt das ich zwar ein Neugerät bekommen würde, das aber mind. 4-6 Wochen dauern würde ...

@ Mediafrost:
Ich habe das Gerät ja bei Ihnen gekauft. Wäre es möglich das Sie mir diese Gerät gegen ein anderes austauschen (habs vorletzen Mittwoch bekommen = seit 9 Tagen bei mir)?
Mehr als 6 Wochen wartezeit finde ich von Dell schon "etwas extrem".


(Bei meinem Glück hat der neue dann wahrscheinlich diese Fehler nichtmehr, aber dafür nen haufen Pixelfehler oder Lichthöfe :fresse: )
 
Also bislang alles fein und alles gut. Und dafür, dass ich gestern zwischen vier und fünf Uhr mit denen telefoniert habe, meiner Meinung nach auch echt fix!

Also Kalenderwoche 11/09?, keinen "Signalswitch"?, interessant. :)

Mehr als 6 Wochen wartezeit finde ich von Dell schon "etwas extrem".

Also das verstehe ich jetzt nicht ganz, hier wird Kunde 1 in binnen weniger als 24h zufrieden gestellt! und Kunde 2 soll sich mehr als 6 Wochen hinten anstellen? irgendwas finde ich dort aber selten Faul.

Oder 23Eagle89 bist du Firmenkunde? bei mir war der Signalswitch vorgestern 2x zu vernehmen, gestern kein einziges mal und Heute direkt nach dem Start, es ist zwar jetzt nicht gerade Haeufig aber unangenehm wenn mir dadurch wenigstens nicht die Sicht auf den Desktop versperrt wuerde!. :fire:


mfg
 
Die Frau hat mich vor die Wahl gestellt. Entweder ein gebrauchter (erneuerter), oder ein komplett neuer. Nur auf den neuen müsste ich dann halt so lange warten ... :/

Nur bei den gebrauchten ist die Chance 1/10 einen guten zu bekommen ...
 
Also Kalenderwoche 11/09?, keinen "Signalswitch"?, interessant. :)

Also das verstehe ich jetzt nicht ganz, hier wird Kunde 1 in binnen weniger als 24h zufrieden gestellt! und Kunde 2 soll sich mehr als 6 Wochen hinten anstellen? irgendwas finde ich dort aber selten Faul.

Oder 23Eagle89 bist du Firmenkunde?

1. Was ist der "Signalswitch"? :fresse: Meinst du damit, dass der das Signal immer mal wieder verliert? Konnte ich bislang nicht feststellen. Auch der Wechsel des Eingangssignals funktioniert tadellos.

2. Nein, bin kein Firmenkunde. Evtl hängt das aber damit zusammen, dass mein vorheriger Monitor über ein Unternehmen lief. Habe ich ja oben beschrieben: Monitor war auf ein Unternehmen registriert, und mit dem Tag war keine Garantie verbunden. Mein Neuer hat allerdings wieder die fünf Jahre. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass der Dell-Mitarbeiter mir wieder ein "Business-Gerät" als Austausch geschickt hat, damit alles seine Richtigkeit hat. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Der will sich nächste Woche noch mal melden um zu fragen, ob alles geklappt hat, und wenn ich dran denke, kann ich ja mal nachfragen.

Oder aber: Während des Telefonats hat der nach einem Austauschgerät gesucht, und zumindest in dem einen "Lager", keinen mehr gehabt. Hat dann noch mal wo anders nachgeschaut, und dort dann noch einen entdeckt. Vielleicht habe ich somit auch einfach das letzte Modell erwischt, dass noch rumstand. :confused:
 
1. Was ist der "Signalswitch"? :fresse: Meinst du damit, dass der das Signal immer mal wieder verliert? Konnte ich bislang nicht feststellen. Auch der Wechsel des Eingangssignals funktioniert tadellos.

Das habe ich festgestellt das erste mal nach 3h Betrieb das zweite mal nach 15h Betrieb und jetzt sporadisch ueber den Tag verteilt, egal ob Geraet kalt oder seit mehr als 5h im Betrieb.


mfg
 
Ich glaub du hast echt keine Glück mit deinen Monitoren :wink:
 
Also das verstehe ich jetzt nicht ganz, hier wird Kunde 1 in binnen weniger als 24h zufrieden gestellt! und Kunde 2 soll sich mehr als 6 Wochen hinten anstellen? irgendwas finde ich dort aber selten Faul.
Er hat einen Austausch zugestimmt, dieser findet innerhalb von 24Std statt und es wird einem etwas aus dem Lager geschickt. Dabei besteht evtl. die Möglichkeit, ein Neugerät zu verlangen, aber es hängt vom Bestand des Lagers ab.
2. Möglichkeit "richtiger" Austausch, läuft quasi ab wie eine Neubestellung und dauert Wochen. Habe heute meinen TFT bekommen, nach fast 2 Mon.

@ Mediafrost:
Ich habe das Gerät ja bei Ihnen gekauft. Wäre es möglich das Sie mir diese Gerät gegen ein anderes austauschen (habs vorletzen Mittwoch bekommen = seit 9 Tagen bei mir)?
Mehr als 6 Wochen wartezeit finde ich von Dell schon "etwas extrem".
14 Tage Rückgaberecht, rein vom Gesetz und AGB oder nicht? Du kannst es ohne Angaben von Gründen zurückschicken theorethisch und wenn du schon einen Grund hast, dann sollte es nicht so problematisch sein.
 
Allerdings wuerde ich gerne von zB. Mediafrost mal zu hoeren bekommen was das soll das ein Endkunde da so im Ersten Moment versucht wird ihn abzuspeisen? das man keine 5 Jahre Garantie Anspruch haette, das man Firmenkunde sein muesse?

Bin zwar kein Dell Reseller, aber heute habe ich auch meine Service Tag auf die 5 Jahre Garantie gecheckt (Dell 3008WFP). Hab bei Dell auch nur die 3 Jahre drin gehabt. Also Dell angerufen als privat Kunde -> Genau des selbe erhalten, dass private Kunden keine 5 Jahre haben können.

Danach die Business Hotline angerufen und einen sehr freundlichen, wie kompetenten Mitarbeiter erhalten. Als ich ihm erklärt habe, dass ich den TFT bei Fast Trade Germany gekauft habe, hat er gleich geschmunzelt und wusste bescheid. Er hat dann einfach die alte Service Tag mit der neuen verknüpft (hatte einen Austausch gegen ein Gerät aus GB). Außerdem meinte er zu mir ich solle fortan einfach direkt als Geschäftskunde anrufen, da ich so bei Dell registriert bin.

Hoffe ich könnte dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen ;)
 
Außerdem meinte er zu mir ich solle fortan einfach direkt als Geschäftskunde anrufen, da ich so bei Dell registriert bin
Aber jetzt nur noch 5J. Garantie Geräte kaufen, richtig nice :)
 
Ich glaub du hast echt keine Glück mit deinen Monitoren :wink:

Danke HAL :asthanos: irgendwann werde ich wohl wegen sowas dann mal das zeitliche segnen. :coolblue:

(Zum Verstaendnis: HAL und ich haben uns schon getroffen als ich mehrere von den LG W2600HP hier hatte und nur mit Problemen kaempfen durfte dem Monitor vorrangegangen sind einige andere die ebenfalls alle Maengel aufwiesen die nicht Akzeptabel waren und damit meine ich keine Pixelfehler oder nen leises Brummen vom Backlight)

Dieses Geraet hier allerdings hat mich aber in eigentlich ALLEN Belangen mehr als zufrieden gestellt und moechte ihn nicht mehr vom Schreibtisch stoßen.


Aber jetzt nur noch 5J. Garantie Geräte kaufen, richtig nice :)

Wenn die Preis Leistung stimmt habe ich kein Problem fuer verlaengerten Garantiezeitrum etwas Aufpreis zu bezahlen, solange es nicht den Rahmen des moeglichen sprengt.


mfg
 
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die Business Hotline angerufen und einen sehr freundlichen, wie kompetenten Mitarbeiter erhalten. Als ich ihm erklärt habe, dass ich den TFT bei Fast Trade Germany gekauft habe, hat er gleich geschmunzelt und wusste bescheid.

Ebenfalls Fast-Trade ist hier mein Haendler gewesen, den AGB nach sollte ich einen "Mangel" zuerst bei ihm zur Anzeige bringen, dass tat ich.

Work Order und Service Tag wurden ausgetauscht mit einem detaillierten Fehlerdiagnosebericht machte er sich auf dem zum Dell Support der mich keine Stunde dadrauf versuchte anzurufen, ich war gerade in der Kaffeepause. Nach ungefaehr weiteren 30 Minuten klingelte erneut das Telefon, ein Mitarbeiter von Dell der sich mit meinem Problem beschaeftigt teilte mir mit das Fast-Trade sich hier bei ihm gemeldet habe, weitere Informationen wurden ausgetauscht.

Ich schilderte das Problem noch einmal mehr als genau das der Monitor nicht ausschaltet sondern das Bild schwarz wird als saehe man ein rein schwarzes Bild wobei oben links die Quelle eingeblendet wird, dieses bewegt sich im Rahmen zwischen 1 bis 2 Sekunden, es ist un sporadisch & un reproduzierbar.

HDMI sowie DVI und sogar ueber mein altes Notebook sogar VGA ausprobiert um dieses nicht an einem Anschluß fest zu machen, alles verblieb ohne Erfolg, letztend Endes haette ich noch den DVD Player ueber Composite anschließen koennen um auch hier dieses Problem ebenfalls zu bestaetigen.

Leider habe ich aus dem Mitarbeiter nicht herraus bekommen wie ich bei den TFTs in das sogenannte "Service Menue" gelange wo ich die Gesammtlaufzeit des Panels sehen kann die einzelnen Settings fuer die jeweiligen Farbschemen etc.

Der gute Mitarbeiter war natuerlich auch ein wenig am Ende seiner Fern-Fehleranalysen alle Kabel hatte ich schon einmal durchgetauscht ebenso habe ich mir den Rechenknecht meines Bruders ins Haus geholt um die Grafikkarte auszuschließen ebenfalls ohne Erfolg.

Sein letzter Tipp war alle Kabel vom Geraet zu entfernen und den Power Knopf 20 Sekunden gedrueckt zu halten, um hier Statische Aufladungen im Geraet zu entladen (find ich bei Kapazitiven Sensoren zwar etwas "merkwuerdig" aber nun denn der Wille zaehlt!).

Ich wurde vor die Wahl gestellt 2 bis 4 Wochen waeren von Noeten ein Neu Geraet zu erhalten dabei wuerde aber das jetzige Geraet vorher abgeholt werden also kein 1:1 austausch. Oder ich nehme ein Geraet was Neu sein kann oder aber auch Ueberarbeitet wurde weil der Power Knopf mal nicht mehr Funktioniert hat oder sonst ein Mangel dran vorhanden gewesen sein soll, dieses waere dann spaetestens Dienstag bei mir.

Und entschied mich fuer die Wahl des Neu Geraetes, dazu wird sich aber bei mir noch Jemand melden mit weiteren Instruktionen wann UPS zB. das jetzige abholen wird, nicht das der Fahrer hier steht und ich hab das Teil noch gar nicht eingepackt. Sollte das nicht gelingen mir ein Neues Geraet zuzustellen, man redete davon es stuende mir zu weil ich es erst seit 3 Tagen im Besitz habe theoretisch diesen Artikel ja ohne Probleme Gemaeß dem FAG zurueckschicken kann.

In der Datenbank von Dell soll ein solches Problem noch nie geschildert worden sein, deswegen habe ich kurz in der Warteschleife verweilt da er sich Informationen von einem Mitarbeiter einholen wollte, ich wies den Mitarbeiter daraufhin das im Hardwareluxx Forum dieses Thema gerade heiß Diskutiert wird ich sei auf Jedenfall nicht der Einzige. Obwohl wir hier auch von "dem Tropfen auf dem heißen Stein" sprechen.

Er hat dann einfach die alte Service Tag mit der neuen verknüpft, Außerdem meinte er zu mir ich solle fortan einfach direkt als Geschäftskunde anrufen, da ich so bei Dell registriert bin.

Hoffe ich könnte dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen ;)

Durch den vorhergegangen Anruf von Fast-Trade bei Dell jetzt ebenfalls als Business Kunde im Zuge der Garantie eingetragen, soll auch direkt im Service Fall bei denen anrufen.

Dieses Gespraech lief in knappen 40 Minuten ab, hat zwar Zeit gekostet war aber sehr positiv in Sachen Support ist das also Top, das ich jetzt noch etwas warten muss werde ich einfach hinnehmen.

Außerdem bedankte sich der Mitarbeiter fuer meine Intensive Fehlersuche & Beschreibungen sowas sei nicht alle Tage das Jemand sich mit der Materie detailliert auskennt & noch so akribisch Ausschlußverfahren anwendet.

Dann bin ich gespannt was fuer Ueberraschungen das naechste Geraet fuer mich bereithaelt, in diesem Sinne; si vis pacem, para bellum.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade am überlegen ob ich mich wegen dem TFT an Mediafrost wende, oder ob ich auf Dell warte ...

Bei Dell könnte ich den alten unter Umständen noch 1-2 Tage behalten. Dann könnte ich mal mein Schärfeproblem ergründen.
 
Mh, früher war Dell mal kulanter und hat sogar gegen 30er ohne Aufpreis getauscht. Ich würde da weiter nerven, 6 Wochen oder auch 4 Wochen sind zu lange.
 
Ich bin grade am überlegen ob ich mich wegen dem TFT an Mediafrost wende, oder ob ich auf Dell warte ...

Bei Dell könnte ich den alten unter Umständen noch 1-2 Tage behalten. Dann könnte ich mal mein Schärfeproblem ergründen.

An deiner Stelle würde ich nicht lange warten. Bei DELL musste wirklich wochenlang mit deinem TFT leben und da können dies auch nicht wirklich beschleunigen, glaube ich...

Und bei Mediafrost kannste es zurückschicken und müsste halt am nächsten Tag ein neuer und richtig funktionierender kommen. Ob das dann schärfer ist oder nicht, erkennst du auch ohne direkte Vergleich.

Außerdem kannste Fotos machen unter den beinahe selben Bedinungen zum Vergleich....

Mh, früher war Dell mal kulanter und hat sogar gegen 30er ohne Aufpreis getauscht. Ich würde da weiter nerven, 6 Wochen oder auch 4 Wochen sind zu lange.
Ja, wenn man direkt bei DELL bestellt hatte...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

der neue summt auch etwas... ich glaube inwischen, dell kommt mir meinem netz nicht zurecht! will den verkaufen... denke ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

obwohl, evtl. is das ding nich neu. da ist hinten ein aufkleber draufgepappt mit "rev. 01"! (dadrunter steht wohl fälschlicherweise 02) KOOOOOOOOOOOOOOOTZ sind die eigentlich total dämlich? ich wollte ein aktuelles neues modell. werde mal morgen bei tageslicht näher schauen, ob das ding wirklich neu ist oder nicht. ich kriege das kotzen! evtl. hat der typ mir wieder von gestern son austauschteil geschickt (ich war nicht zu hause bei der lieferung, das wirds wohl sein, deswegen sind auch keine kabel dabei!). oh man, sone opferanstalt bei dell. und vor 2 mon haben die mir einen nagelneuen tft versprochen!

PS: was soll ich mit deren riesenmüll hier in meiner wohnung. ich hasse dell.
 
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Ich bin grade am überlegen ob ich mich wegen dem TFT an Mediafrost wende, oder ob ich auf Dell warte ...

Bei Dell könnte ich den alten unter Umständen noch 1-2 Tage behalten. Dann könnte ich mal mein Schärfeproblem ergründen.

Wenn du dich an Mediafrost wendest denke ich wuerd es dir aehnlich mir ergehen, er wird sich bei Dell fuer dich melden das Problem dort Vortragen sie werden einen Austausch einleiten, eventuelle werden sie dich waehlen lassen ob Austauschgeraet oder Neugeraet dann wirst du den Rest selbst ergruenden.

Das Problem aber im Detail mal gegenueberstellen vor allem wenn du 2 von den Geraeten nebeneinander betreibst waer zwar interessant aber viel aendern wird das auch nichts.

Mh, früher war Dell mal kulanter und hat sogar gegen 30er ohne Aufpreis getauscht. Ich würde da weiter nerven, 6 Wochen oder auch 4 Wochen sind zu lange.

Aufpreis? also ich habe und werde fuer einen Austausch keinen Aufpreis bezahlen, das sie lange nicht mehr so Kulant sind liegt dadran das es mitunter schwarze Schafe unter den Kunden gibt die Problemlos 'Neu Geraete' Lieferungen missbraucht haben. Und man muss als Kunde dem Hersteller einen Zeitraum zur Nachbesserung geben, anstatt eines Austauschgeraetes kann hier auch das Geraet ueberholt und dann zum Kunden zurueck geschickt werden, dann wird man sich wohl auf wesentlich laengere Wartezeiten einstellen muessen.

An deiner Stelle würde ich nicht lange warten. Bei DELL musste wirklich wochenlang mit deinem TFT leben und da können dies auch nicht wirklich beschleunigen, glaube ich...

Bestellst du direkt bei Dell steht schon auf der Website Lieferzeit durchschnittlich 3 Wochen, bestehst du auf ein Neugeraet bei einem Service Fall wird dein derzeitiges Geraet eingezogen und das Neugeraet geliefert als wuerdest du es bestellen, deswegen fallen diese Wartezeiten an.

der neue summt auch etwas... ich glaube inwischen, dell kommt mir meinem netz nicht zurecht! will den verkaufen... denke ich

Also weder der aktuelle 24" NEC, der 26" LG oder gar dieser 27" Dell keines von den Geraeten war im Betrieb lautlos, mit einem summen habe ich aber absolut kein Problem. Das liegt auch nicht am Stromnetz sondern einfach dadran das deine Backlight gedimmt wird. Allerdings habe ich an keinem Geraet damit eine Geraeuschbelaestigung ueber 30cm Distanz gehabt und bei meinen durchschnittlichen 1,2m Distanz zum Geraet zu vernachlaessigen.

obwohl, evtl. is das ding nich neu. da ist hinten ein aufkleber draufgepappt mit "rev. 01"! (dadrunter steht wohl fälschlicherweise 02) KOOOOOOOOOOOOOOOTZ sind die eigentlich total dämlich? ich wollte ein aktuelles neues modell. werde mal morgen bei tageslicht näher schauen, ob das ding wirklich neu ist oder nicht. ich kriege das kotzen! evtl. hat der typ mir wieder von gestern son austauschteil geschickt (ich war nicht zu hause bei der lieferung, das wirds wohl sein, deswegen sind auch keine kabel dabei!). oh man, sone opferanstalt bei dell. und vor 2 mon haben die mir einen nagelneuen tft versprochen!

PS: was soll ich mit deren riesenmüll hier in meiner wohnung. ich hasse dell.

Tja nun summt es, ein absolut Lautloses Geraet zu bekommen halte ich fast fuer unmoeglich. Das sie dir jetzt natuerlich ein ueberholtes statt Neues Geraet gestellt haben ist aergerlich obwohl es "abgesprochen" war, wie dein Gespraech letztendlich im Detail verlaufen ist kann von uns ja Niemand beurteilen weil wir nicht dabei waren. Letztendlich hat er dich angerufen und du hast binnen 24h einen Austausch bekommen wie bei jedem ueberholtem Geraet.

Allerdings wuerde ich mir jetzt einmal angucken ob das Geraet keinen Mangel aufweist außer das es ueberholt sein soll. Weil vielleicht ist man dann auch einfach mal Gluecklich und Genießt?.

Ich fuer meinen Teil muesste auch Feuer speien wenn es danach geht wieviele TFTs, wieviele Austauschgeraete sofern der Hersteller es ueberhaupt zugestimmt hat vor Ort hatte. Das ich alle wegen Defekten zurueckschicken musste weil sie einfach nicht zu gebrauchen waren im Arbeitsbereich, der perfekte TFT den gibt es nicht!.

Welchen "Riesenmuell" meinst du? die Verpackungen vom TFT selbst? oder das die TFTs Schrott sein?, zieht man in Betracht wieviele Geraete davon im Umlauf sind, wieviele Kunden vielleicht mehr als zufrieden sind, wie wenig User hier im Forum wirklich nur Negatives schreiben.

Aehnlich ist es wie bei Motor-Talk dem großen Forum fuer Autos und alles was sich dadrum dreht, es ist ein "Problemforum" ich haette als Gluecklicher Fahrer eines Autos auch nie das Beduerfnis in einem Forum mich ueber Probleme auszutauschen weil ich sie ja gar nicht habe oder ueberhaupt kenne (sonst wuerden Paradebeispiel: sich 90% der User gerade bei dem Dell seinen "hohen" Inputlag nie bemerken oder gar nicht wissen was das ist.), drum findet man dann dort nur hauptsaechlich Negatives.

Und mit dem User HAL habe ich auch schon diskutiert auf meinem "Leidensweg" des TFTs. Seit dem es das Internet gibt sind auf einmal Brummende Backlights Problematisch?, es gibt sehr viele CRTs die ein ordentliches Betriebsgeraeusch mit sich bringen, das hat wenigen User gestoert. CRTs sind nun nicht gerade die (Text)schaerfsten Geraete dennoch haben sie Jahrelang gute Dienste geleistet. Ausleuchtung, Lichthoefe, Farbverlaeufe? auf einmal sind alle diese zum Teil geringfuegigen Abweichungen alles Relamationsgruende?.

Irgendwo kann man sich ueber alles streiten, ob es sinnvoll ist oder nicht steht dann auf einem anderen Blatt, in wie weit der Kunde wirklich einen Anspruch auf mehrere Austauschgeraete, geschweige dessen auf Neugeraete hat ist Hauptsaechlich nur von der Kulanz abhaengig. Am Telefon teilte mir der Dell Mitarbeiter mit das ich nur weil ich den Mangel direkt anzeigte und laut Haendler und Dell diese Geraete sich noch in der Frist befinden wo der Haendler sie wegen Mangel direkt bei Dell reklamieren kann gegen ein Neugeraet, deswegen hat bei mir der Haendler sofort bei Dell angerufen ein Tag spaeter und die Frist waer ausgelaufen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schilderte das Problem noch einmal mehr als genau das der Monitor nicht ausschaltet sondern das Bild schwarz wird als saehe man ein rein schwarzes Bild wobei oben links die Quelle eingeblendet wird, dieses bewegt sich im Rahmen zwischen 1 bis 2 Sekunden, es ist un sporadisch & un reproduzierbar.

Macht euch nicht unglücklich, indem ihr euch mit einem neuen Gerät neue Probleme ins Haus holt! Ich habe exakt dieses Problem auch bei mir (ca. 1-2x pro Tag, mnachmal auch über Tage gar nicht) - nur weiß ich, dass es kein Problem des Dell-Monitors ist, denn ich hatte es schon vorher mit einem Siemens-TFT und auch am Notebook-TFT selbst! Ich gehe davon aus, dass es entweder an meiner ATI-Graka meines Notebooks liegt oder sogar an XP, da hier ja auch einige mit diesem Problem und einer nVidia unterwegs sind.

Da ich nicht Zocke, juckt mich das aber alles nicht.

Gruß
thommy
 
Also ich habe hier 4 TFTs stehen (2x 19" Viewsonic, 1x 17" Viewsonic, 1x 22" LG). Und keiner hatte dieses Problem mit meiner 280GTX.

Habe es die letzen Tage extra nochmal probiert, aber die funktionieren alle einwandfrei (auch von der Schärfe her -> daher kommt mir das beim Dell auch komisch vor).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nun summt es, ein absolut Lautloses Geraet zu bekommen halte ich fast fuer unmoeglich. Das sie dir jetzt natuerlich ein ueberholtes statt Neues Geraet gestellt haben ist aergerlich obwohl es "abgesprochen" war, wie dein Gespraech letztendlich im Detail verlaufen ist kann von uns ja Niemand beurteilen weil wir nicht dabei waren. Letztendlich hat er dich angerufen und du hast binnen 24h einen Austausch bekommen wie bei jedem ueberholtem Geraet.

Sollte ja schon vor 2 Mon einen neuen bekommen...
Das habe ich am Telefon erklärt und er meinte, er würde sein Bestes geben und schickt mir son Teil ausm Lager...

Ich schicke das wieder zurück, da ist das, was ich vorher hatte besser...

Riesenmüll = das ganze nutzlose Paket.

Ich möchte ein neues Gerät zum Verkauf, da kann ich Rev. 01 ausm Lager nicht gebrauchen. Das habe ich denen auch erklärt. Da kaufe ich halt lieber 24'' Eizo, als mich ansummen zu lassen den ganzen Tag, wies zur Zeit ausschaut.

Bei mir war das Problem, dass mich ein Mitarbeiter in die Irre geführt hat. Er hat mein Neugerät abholen lassen und mir was aus dem Lager geliefert, obwohl klar abgesprochen war, dass ich nur gegen neues tauschen wollte oder gar nicht... Seitdem bereuhe ich die Sache und möchte ein letztes Neugerät zu Verkauf.
 
Hat eig Jemand ein richtiges HDMI Kabel probiert, wird ja sogar mitgeliefert oder (habe das Paket grad nicht hier sondenr im Keller und bin zu faul zum schauen :d)?
Wird dadurch das Switch Problem aufgehoben?
 
Das beiliegende Kabel ist ein DisplayPort Kabel ;-)

Ich habe das HDMI-Kabel das bei meinem Receiver dabei war genommen. Das Problem bleibt da leider weiterhin bestehen.

Wobei ich es mittlerweile nurnoch sehr selten habe. Hatte es gestern überhaupt nicht und heute nur 1x. Denke aber, dass das reiner Zufall war.
 
So schauts aus, lade mal eine billige 3D Anwendung = Spiel runter und schau ob das dann viel häufiger kommt, wie bei mir.
 
Wobei ich es mittlerweile nurnoch sehr selten habe. Hatte es gestern überhaupt nicht und heute nur 1x. Denke aber, dass das reiner Zufall war.

Das ist Zufaellig :d da gibt es gar nix zu ruetteln, gestern verhielt sich das ganz ruhig, heute Mittag nach dem zweiten mal einschalten (also nicht "kalt") haute es mir gleich 3x hinteinerander rein aber alles in unter 1min nach dem starten (damit koennte ich noch leben) daraufhin verhaelt es sich ganz normal. In 5 bis 8h Gebrauch ohne Pause ausgenommen sind Pinkel und Kaffeepausen weil ich dazu das Buero verlasse und das Geraet nicht mehr im Auge habe kann ich nichts sagen, sind mir keinerlei Ausfaelle unter die Augen gekommen.

Bei mir trat es bis jetzt hauptsaechlich auf dem Desktop auf, das liegt aber auch wohl eher dadran das ich mich zu 95% dort befinde, in 3D Anwendungen wie Grid, Trackmania, L4D oder CS:S trat es bisher noch nicht auf. Auch nicht beim schauen von Videos mehrere Stunden am Stueck.


mfg
 
Ich bin zu faul um diesen Stanby Pin an dem Kabel zu entfernen, dann geht das Abschalten ja physikalisch nicht mehr oder?
 
Boah,

also hin und wieder muss man ganz schoen Kraft aufbringen und viel reden koennen am Telefon. Ich hab fuer alle betroffenen mal versucht dieses Problem mit der Kamera ins Auge zu fassen, nach der wiederkehr an den PC startete ich die Aufnahme und wurde erfolgreich mit dem Problem visuelle genoetigt. :)

Dieses Ereignis wiederholte sich auch nach weiteren ~30 Sekunden noch 3x im Abstand von weniger als 10 Sekunden, ist aber nicht mit auf der Aufnahme drauf. Das Video zeigt den Monitor direkt nach dem einschalten, die LEDs sind am rechten Rand noch am Leuchten da sie nach dem Einschalten erst langsam ausblenden.

Video entfernt (Url tot)

@ Shyne ist es auf deinem Austauschgeraet exakt so haeufig wie auf einem ersten Geraet?, dann wird es interessant und es muessten dann doch irgendwo Differenzen zwischen der jeweiligen verbauten Hardware und den Monitoren bestehen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shyne ist es auf deinem Austauschgeraet exakt so haeufig wie auf einem ersten Geraet?, dann wird es interessant und es muessten dann doch irgendwo Differenzen zwischen der jeweiligen verbauten Hardware und den Monitoren bestehen.

ka, das sing habe ich sofort wieder eingepackt... außerdem kann man bei den unregelmäßigkeit ehe keine häifigkeit feststellen über einen kurzen zeitraum.

PS: Genau so ist es bei mir auch wie im Video...
 
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