Dell 2709W Teil 1

Die hab ich zum Glück schon einige Jahre hinter mir :)
Der sgi hat ja auch eine komplett plane Bildröhre, sonst hätte ich ihn schon längst ausgemustert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi wiso ist der Monitor plötzlich wieder so teuer geworden?
Bei Mediafrost kostet er z.b. 739 Euro der war doch schon für 580 oder so drin gestanden ????

Wollte ihn mir evtl demnächst holen aber ich versteh nicht ganz wieso ich auf einmal so viel mehr bezahln muss der war doch recht konstant im Preis um 600€... ist es abzusehn das er wieder billiger wird?

( Dachte immer das ältere Geräte eher günstiger werden anstatt teuerer xD )

MfG Marc

Habe ich vorhin auch bemerkt :d

Schade eigentlich. Bei dem Preis wird er gleich um einiges uninteressanter. Hoffentlich fällt der Preis in absehbarer Zeit.

Bei comtech ist er garnicht mehr gelistet.

Also ich benötige demnächst nen Monitor hab nen 17 Zoller und hab jetz Assembler , S7 und C+ in der Schul das is ne Qual wenn man nichtmal 2 Fenster ordentlich nebeneinadner bekommt...

Aber für das selbe Produkt auf einmal 150 Euro mehr zu bezahln wie ca. 100000 andere Leute seh ich einfach nicht ein! Ich glaube ich würde von meinem Klassenkameraden der den Monitor seit 2 Monaten hat pausenlos verarscht werden :wayne:

naja ein bisschen werd ich noch warten hab aber nicht so das Gefühl das der Dell allzuschnell wieder günstiger wird...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Den Monitor gibt es jetzt seit 15 Monaten für unter 600 Euro zu kaufen und plötzlich soll man 150 Euro mehr zahlen für einen 15 Monate alten Monitor (von der Technik her).

WÜrde ich nie im Leben machen.Plane auhc mir den DELL zuzulegen, aber erst zu Weihnachten.
Also entweder zu Weihnachten koster der DELL wieder den alten Preis oder es gibt keinen DELL 2709.

Käme mir da auch absolut verarscht vor,wenn ich den für 739 Euro kaufen würde, wo ihn in dem Thread 500 Mann für um die 600 Euro gekauft haben.

Habt ihr nicht bemerkt, dass die Preise mit der neuen revision A03 hochgegangen sind?

Hab auch schon weng geschaut aber nicht wirklich was finden können die haupt Erneuerung wird wohl der Preis sein ^^.
Irgend ein neuer Zulieferer eines Bauteils selbe Funktion aber REV A03 ^^ um den Preis mal wieder zu aktuallisiern währe ja nix neues...

@Mediafrost du hast natürlich Recht damit aber manche Leute müssen halt echt erstmal ein wenig Sparen befor sie sich was zulegen können und ich warte lieber ein wenig länger und kauf mir dann was gescheites!! und möchte nur ungern dafür bestraft werden xD

Naja ich denke das es wohl mehr Leute geben wird die wie wir denken die Preise werden sich schon senken wenn die Verkaufszahlen sinken =)
Sonst wirds halt irend ein 24 Zoller werden bei mir ... Nec oder Eizo mal schaun gibts ja auch schon einniges um die 600€ und im Prinzip haben die ja eh die selbe native Auflösung =)

Ich habe es noch so in Erinnnerung, dass er damals ja auch in etwa so viel gekostet hatte wie jetzt und dass das Angebot für 600 EUR eigentlich laut Dell-Info nur eine zeitlich beschränkte Aktion sein sollte.
Also habe ich damals auch gleich zugeschlagen (Mediafrost wird sich sicherlich noch daran erinnern ;)).
Dann habe ich mich ohnehin gewundert, dass diese "Aktion" dermaßen lange andauert und er überhaupt nicht mehr im Preis gestiegen ist.

Jetzt ist er, schaut man sich mal die Preise und vergleichbaren Modelle bei geizhals an, eigentlich vom Preis her genau richtig angesiedelt -> http://preisvergleich.hardwareluxx....cd19wide;asuch=-tn;asd=on;v=e;xf=99_26&sort=p

Ich mache mich jetzt zwar wahrscheinlich bei manchen hier unbeliebt aber da frage ich mich eigentlich, warum sich hier eiegntlich alle so aufregen - sorry, aber ihr hattet eigentlich genügend Zeit, ihn für diesen absoluten Mörderpreis von unter 600 EUR zu holen!
Und ausserdem ist er ja ohnehin "sooo schlecht und langsam" und was weiß ich noch alles. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich will mich ja nicht sonderlich aufregen wenn ich zu spät dran bin hab ich halt pech gehabt :wayne:

Aber ich würde mir trotzdem blöd vorkommen wenn ich für das selbe Produkt 150+ € mehr zahlen würde wie mein Klassenkamerad das ist schon alles... Außerdem is das auch nicht grad wenig Geld für mich im moment ...

Vielleicht ist der Preis jetz auch komplett gerechtfertigt... weil schlecht ist der Monitor sicherlich nicht... natürlich hat er seinen Schwachpunkt wie fast jeder Monitor irgendwo ... nur tut dieser evtl trotzdem etwas mehr weh bei einem höheren Preis... und deshalb denke ich einfach das er sich auch nichtmehr ganz so gut verkaufen wird....

Schlichtweg gesagt liegt der Monitor jetz einfach auserhalb meines budgets und bestimmt ärger ich mich auch ein wenig das ich nicht eher zu geschlagen hab aber von so einem enormen Preisanstieg war ja wohl nicht auszugehn bei der Stabilität wo der Monitor die letzten Monate lag... Wollte halt noch bis Schulanfang warten aber jetz schau ich halt erstmal in dei Röhhhhhhreeeee xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine allgemeine Frage:

Der Dell hat ja einen Audio Out für die Soundbar, der über HDMI befeuert wird.
Könnte man sein Soundsystem (über Standard Klinke) an diesen Anschluss anschließen, wenn man am Dell eine Xbox über HDMI betreibt?

Rein theoretisch müsste dann ja der Sound aus dem HDMI über den Soundbar anschluss (der eigentlich nur eine 3,5 Kline ist) an das Soundsystem weitergeleitet werden?

Keine Preisänderung bei Dell

Bei Dell - im Onlineshop - kostet der Monitor 948,43 €. Die kostete er auch, als ich ihn für <600 € bei Fast-Trade gekauft habe. Teurer ist er also nicht geworden. :banana:

Nur bei den bekannten Dell Partner kostet er inzwischen mehr. Das ist das Leben!:p

Bei Dell - im Onlineshop - kostet der Monitor 948,43 €. Die kostete er auch, als ich ihn für <600 € bei Fast-Trade gekauft habe. Teurer ist er also nicht geworden. :banana:

Nur bei den bekannten Dell Partner kostet er inzwischen mehr. Das ist das Leben!:p

geizhals.at1q0v.png

:motz: Höhenflug was... da kauft den doch keiner mehr. Oder ist das jetzt ein begehrtes Auslaufmodel?:rolleyes:

War ja auch nicht böse gemeint! ;)
Klar ärgert man sich, wenn ein älteres Produkt plötzlich wieder im Preis steigt. Aber man muss es eben auch mal in Relation sehen.

Das Gerät kostete am 17.08.2008 (2008 nicht 09) 599 Euro. Bei Release war er natürlich erstmal sehr teuer,aber das waren wohl eher Preise, wo er noch gar nicht lieferbar war und hielt nur knapp 2 Monate.

Danach bis diesen Monat maximal 630 Euro.

Und jetzt also 1 1/2 Jahre alerer Monitor die höchsten Preise?? Leuchtet mir nicht ein. Oder ist die Produktion einegstellt worden weils bald einen neuen gibt und die restlichen werden teuer gehandelt?

hallo,

gibt es schon was neues zu diesem Signal bug? da ich seit längerem eine grafikkarte mit displayport anschluss habe, habe ich auch dieses aus und an problem. hatte ja 3 mal den Monitor damals tauschen lassen ohne Erfolg leider. Wäre nur mal interessant da ich lange nicht hier reingeschaut habe ob sich da was getan hat?

Ich denke das liegt einfach an gewissen Teilen im Bildschirm die überempfindlich sind.
Ich habe den Bug fast garnicht mehr! Ab und zu kommt er zwar noch, aber das ist für mich kein Problem :-)

Das Gerät kostete am 17.08.2008 (2008 nicht 09) 599 Euro. Bei Release war er natürlich erstmal sehr teuer,aber das waren wohl eher Preise, wo er noch gar nicht lieferbar war und hielt nur knapp 2 Monate.

Danach bis diesen Monat maximal 630 Euro.

Und jetzt also 1 1/2 Jahre alerer Monitor die höchsten Preise?? Leuchtet mir nicht ein. Oder ist die Produktion einegstellt worden weils bald einen neuen gibt und die restlichen werden teuer gehandelt?

Wieso alter Bildschirm ? Der ist teurer geworden wegen der neuen Revision A03.

Mal eine allgemeine Frage:

Der Dell hat ja einen Audio Out für die Soundbar, der über HDMI befeuert wird.
Könnte man sein Soundsystem (über Standard Klinke) an diesen Anschluss anschließen, wenn man am Dell eine Xbox über HDMI betreibt?

Rein theoretisch müsste dann ja der Sound aus dem HDMI über den Soundbar anschluss (der eigentlich nur eine 3,5 Kline ist) an das Soundsystem weitergeleitet werden?

Sollte gehen, allerdings haste dann nur Stereo.

Kann man irgendwo nachlesen, was die neue Rev. bringt und ob sich der (noch-Aufpreis) lohnt?

Der Unterschied von A02 zu A03 ist so viel ich mitbekommen hab nur die Firmware. Einige hier haben ein A03-Austausch Gerät bekommen, mit den selben Macken die die A02 Geräte auch schon hatten...

Hallo :-)

gibt es jemanden von euch , der mir verbindlich sagen könnte was genau der Unterschied zwischen der Revision A02 und A03 genau ist ?

Mein Händler vor Ort hat einen frisch verpackten A02 den er mir für 579,-Euro Verkaufen würde. Den A03 müsste er erst bestellen und der kostet dann auch gleich 649,-Euro.

Nun stehe ich vor der Wahl welchen ich nehmen sollte. Wenn die Änderungen lediglich eine andere Firmware wären könnte man sicher den A02 auf die A03 Revision Updaten.
Sollte es aber hardwarespezifische Änderungen geben , die den sicher schon sehr guten Monitor noch zusätzlich aufwerten/verbessern würden dann wäre mir das die 70,-Euro Aufpreis höchstwahrscheinlich wert.

Deshalb nochmals meine Frage ….. könnte mir jemand von euch , VERBINDLICH sagen , was genau der Unterschied zwischen der Revision A02 und A03 ist ?

Wünsche euch noch einen schönen Samstag Abend
Wolfgang

Verbindlich kann es dir wohl kaum jemand sagen - selbst der Dell Support nicht - auch ich weis es leider nicht.

Dein Händler Vor-Ort kann sich das nicht aussuchen welche Revision er bekommt und bestellen kannst du die A03 bei Dell nicht da Dell nicht in der Revision unterscheidet. ;)

Hab erst Geräte mit 5 Jahren bestellt und 1 Tag später mit 3 Jahren - die 5 jährigen waren alle A03 und die mit 3 Jahren Garantie A02.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Änderungen lediglich eine andere Firmware wären könnte man sicher den A02 auf die A03 Revision Updaten.

Das geht leider nicht, Dell bietet Firmware nicht zum Download an.

Sollte es aber hardwarespezifische Änderungen geben , die den sicher schon sehr guten Monitor noch zusätzlich aufwerten/verbessern würden dann wäre mir das die 70,-Euro Aufpreis höchstwahrscheinlich wert.

Und weil es noch mehr Leute gibt, die satte Aufpreise nur für eine vage Hoffnung zahlen, werden neue Revisionen (die im Einkauf nicht mehr kosten als die alten) ja auch von einigen (nicht von allen) Händlern deutlich teurer verkauft.

Im Dell-Forum hatte ein Mitarbeiter mal aufgezählt, was alles zu einer neuen Revision führen kann, darunter für den Käufer gänzlich irrelevante Dinge, z.B. ein Bauteil von Zulieferer X wird durch ein funktionsgleiches Bauteil von Zulieferer Y ersetzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einer neuen Revision einen spürbaren Mehrwert erhält, ist imho sehr klein.

mit welchen grafikkarten tritt denn nun das problem mit dem signalverlust nicht auf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh