Dell 2709W Teil 1

Mal up... meiner hat mit der Zeit extreme Lichthöfe in allen 4 Ecken ausgebildet, inzwischen sind wie wirklich stördend. Weiß jemand wie Dell sich bei so einem "Defekt" verhält? Refurbished, Austauschgerät, oder gar nix?

Gekauft im April 09 mit 5 Premium Panel Garantie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise bekommst du ein Neugerät, soweit ich informiert bin. Kommt aber eben darauf an was noch auf Lager ist.

Ich habe übrigens noch immer das DVI-Problem mit meinem Austauschgerät. Bekomme um's verrecken über DVI kein Signal auf dem Schirm. VGA und HDMI laufen 1A. Werde wohl wirklich irgendwann nach den Feiertagen nochmal Kontakt zu Dell aufnehmen müssen. Dann heißt's wohl neues Austauschgerät. Ich finde das nämlich nicht so sonderlich lustig.
 
Ich melde mich hier auch nochmal zu Wort.
Mein "Soundproblem" habe ich bereits gelöst.

(Der Sub vom Teufel hat eine integrierte Bassumleitung ^^)

Mein Neues Problem ist folgendes:

Ich nutze den Dell als USB Hub. Externe Festplatte, Maus, Tastatur, und ab und zu mal ein USB Stick sind hierbei angeschlossen.

Also alle Plätze voll belegt.

Das Problem habe ich nun bei YouTube Videos.
Es kommt des öfteren vor, dass die Maus und Tastatur einfach mal ausfallen. Oder auch so wie ein Wackelkontakt funktionieren. Es blinkt dann fröhlich vor sich hin und alle Eingaben nebenbei werden natürlich nicht mehr sauber ausgeführt.

Hat hier jemand schon einmal Ähnliches feststellen können ?
 
Das Problem hatte ich auch bei meiner alten G15. Aber nicht nur bei YouTube. Das kam auch so mal vor. Denke mal das liegt an der vielleicht etwas schwachen Stromversorgung der USB Ports über den Moni...
 
Das ist echt ne gute Frage. Hast du mal alle Geräte abgezogen und einzeln getestet?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Das ist echt komisch. Vielleicht hat der Hub ne Macke.
 
Da ich oft und gerne Fotografiere und auch echt Spaß an Photoshop habe, hab ich mir das Datacolor Spyder 3 Pro gerade eben geordert. Wie gehe ich nun am besten vor um den Monitor zu kalibieren? Den Monitor selber stelle ich auf welchen Modus? AdobeRGB?
Dann beginne ich zu kalibrieren und die Software erstellt mir ein ICC Profil, welches ich dann einbinde zur Farbraumdarstellung oder ?
 
So, ich habe grade eben den nochmaligen Austausch in die Wege geleitet. Bin ja gespannt, was ich diesmal als Ersatz bekomme. Hatte noch ein wenig getestet und mit dem Rev04 Schirm. Über DVI war wirklich nie ein Bild hinzubekommen. Angeschlossenes Kabel an DVI wird erkannt, aber kein Signal --> Schirm geht sofort in Standby. Da der Support auch keine Tips mehr hatte, gibt's eben nun den 2. Austausch.

Ich will ja mal hoffen, dass es diesmal endlich einwandfrei ist. Der Austausch selbst lief ja auch schon beim ersten Mal reibungslos.
 
Es wird einfach nicht langweilig.

Habe eben meinen Austauschschirm erhalten. Ein wiederaufbereiteter ("Refurbished", also nix Neugerät) 2709W Rev A04.

Das Gute:
Es ist nun endlich wieder möglich über DVI Bilder auf den Schirm zu zaubern.

Das etwas bedenkliche:
Als ich ihn vorhin per HDMI angeschlossen hatte, hat der Monitor allein im BIOS ~5x das Signal verloren und sofort wieder hergestellt. Dürfte einigen bekannt vorkommen.
Werde das weiter im Auge behalten und demnächst ausgiebig testen. Denn wäre das schon wieder ein Problem wäre es das 3. . Und so langsam hätte ich gerne wieder ein zuverlässiges, problemloses Gerät.
 
tjo, bei meinem A00, den ich jetzt etwas mehr als 2 jahre habe sind nun die Signalverluste recht lange ausgeblieben und es ist mit der Zeit immer besser geworden.

Was ich definitiv nicht wieder machen werde ist bei nem kleinen Shop zu kaufen den es dann 2 Jahre später nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem damaligen Rev A00 Schirm hatte ich das Problem der Signalverluste an HDMI nur sehr sehr selten. Und mit dem letzten Rev A04 ebenfalls nur sehr sporadisch. Gerade deshalb macht es mich ein wenig stutzig, dass das bei diesem Schirm eben gleich zu anfang mal so oft vorkam.
Naja, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Mal abwarten, testen und weitersehen.
Jedenfalls ist der Dell Service nach wie vor mit das beste was ich bisher erlebt habe. Die beiden Male die ich den Service jetzt in Anspruch nehmen musste, war die Konversation sehr angenehm und der Austausch dann problemlos und zügig.
 
So werde auch mal berichten.

Habe 3 27er und einer, ein 2709er der ansich perfekt ist, hat einen roten toten Pixel. Fällt an sich nur auf weiß auf ich habe heute aber mal einen Austausch gestartet und werde mal sehen was ich bekomme.

Der Techniker hat mir explizit bestätigt, dass ich das neue GErät erst testen darf und der Paketdienst bis zu 3 mal kommt bevor er das allte Gerät mitnimmt.

Ebenso darf ich bei nichtgefallen auch das Austauschgerät wieder mitgeben und meinen behalten, was ich auch machen werde wenn der neue auch nur einen Tick anders ist.

Mein jetziger ist geräuschlos und super ausgeleuchtet bis auf den 1 Pixel. Das wäre es mir nciht wert wenn der andere dafür bockt.

Wie kommt man nochmal ins service Menü bei dem 2709er?
 
TIP TOP! Ich liebe Dell.

Ersatz 2709 kam heute, keine Pixelfehler, lautlos. ca. 400 Stunden mehr LCD Time on (mir egal), einzig Fuss war etwas verkratzt, meinen hingeschraubt, der zerkratze Fuss geht an meinem zurück.

Ist ein refurbished A02 auf A04 geflasht. Produktionsdatum März 2009.

PERFEKT.
 
Gibt es den bug mit dem signalverlust immer noch? Oder hat dell es in den griff bekommen?

Ich habe diese nervigen ausfälle jetzt seit fast 2 jahren, und langsam reicht es mir...
Ich würde mich ja beim support beschweren, aber ich glaube nicht das ein austausch gerät besserung bringt :(

Hat schon mal jemand probiert wegen dem fehler sein geld zurück zu fordern? Ich sehe es einfach nicht mehr ein 10x am tag bildausfälle zu haben ... Da kauf ich mir lieber einen 22“ mit tn pannel, der funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geben tut es den "Fehler" auch in Rev.04 noch. Wie oft er auftritt hängt aber anscheinend vollkommen von der verwendeten Hardware ab. Sprich mit dem selben Monitor kannst du an einem System ständig Signalverluste haben, aber am nächsten System keine (oder so gut wie).
Hatte ja geschrieben, dass ich ganz zu Anfang im BIOS mit Aussetzern zu kämpfen hatte. Seitdem habe ich aber nichts wirklich negatives mehr beobachten können. Ab und an, verliert das Gerät mal das Signal und findet es dann gleich wieder. Das passiert aber so selten, dass es bisher nicht stört.
Wenn das Problem bei dir extrem ist, dann ist eben die Frage, ob ein Austauschgerät überhaupt Abhilfe schaffen würde.
Das mit dem Geld zurückfordern wird, vermute ich, nicht so einfach. Laut Gesetz darf nämlich zuerst 3x (soweit ich mich entsinne) nachgebessert werden, bis du nach Gesetz die Möglichkeit hast dein Geld einzufordern.
 
Ich hab mit meinem gar keine Ausfälle, Singnalverluste.

Dafür geht meiner nimmer in der Energiesparmodus und das Bild kommt immer mehr in Richtung Rosa. Ist mir wegen der Kalibrierung noch gar nicht so recht aufgefallen.
 
Na geben tut es den "Fehler" auch in Rev.04 noch. Wie oft er auftritt hängt aber anscheinend vollkommen von der verwendeten Hardware ab. Sprich mit dem selben Monitor kannst du an einem System ständig Signalverluste haben, aber am nächsten System keine (oder so gut wie).
Hatte ja geschrieben, dass ich ganz zu Anfang im BIOS mit Aussetzern zu kämpfen hatte. Seitdem habe ich aber nichts wirklich negatives mehr beobachten können. Ab und an, verliert das Gerät mal das Signal und findet es dann gleich wieder. Das passiert aber so selten, dass es bisher nicht stört.
Wenn das Problem bei dir extrem ist, dann ist eben die Frage, ob ein Austauschgerät überhaupt Abhilfe schaffen würde.
Das mit dem Geld zurückfordern wird, vermute ich, nicht so einfach. Laut Gesetz darf nämlich zuerst 3x (soweit ich mich entsinne) nachgebessert werden, bis du nach Gesetz die Möglichkeit hast dein Geld einzufordern.

Ist bei mir mittlerweile genauso. Ich hab nen A00 und die Aussetzer haben über die Jahren immer mehr nachgelassen.
 
Ich hab da mal ne Frage zwecks dem Wiederverkaufswert des Monitors. Hab schon überall gesucht aber keine Referenzpreise gefunden, scheint wie ausgestorben zu sein das Ding :)

Evtl. können einige aus Erfahrung sprechen, wie viel bekommt man im Schnitt noch und wo am besten verkaufen?
 
Bei eBay wirste sicherlich die meisten Interessenten finden.
Vor ein paar Wochen hatte ich dort mal einen beobachtet.

War relativ neu, keine Gebrauchspuren und OVP.
Ist so ungefähr für 550 - 560 € weggegangen.
 
Hat jemand etwas Erfahrung mit dem Austausch von den Bildschirmen?

Da mein alter 2709 verschiedenste Fehler hatte, habe ich ich heute einen neuen bekommen. Zu meiner Freude ist das ein 2711 geworden!

Jetzt gibt es bei dem nur leider 2 Probleme:
1. Er summt in einer extremem Lautstärke! Ein leichtes Summen hatte mein 2709 auch, aber der neue stößt in ganz neue Dimensionen vor :-(

2. Scheint das Panel nicht richtig fest zu sein. Wenn ich zB. leicht auf den oberen Rand des Panels drücke gibt es schon recht deutlich nach. Ich denke das wurde einfach nicht richtig festgemacht ... stört mich aber auch nicht wirklich.

Wenn ich das Teil jetzt wieder bei Dell reklamiere, bekomme ich dann wieder einen 2711? Oder könnte ich dann auch einen 2709 bekommen? Hatte eigentlich gehofft das die einfach keine 2709 mehr haben/reparieren.
Denn der 2711 gefällt mir doch um einiges besser als der 2709


Schonmal danke für jede Antwort! :d
 
Kriegt man aktuell noch das gleiche Modell als Ersatz?
Mein 2709W hat leider ein paar Farbstreifen am Bildschirm beim "warm werden". Nach ca. 60 Minunten sind die weg.
 
Letzhin hat ein USer nen 2711 als Ersatz bekommen. Je nachdem Dell ist da sehr kulant beim Zurückschicken, allerdings gehe ich inzwischen davon aus, dass die alle sind....
 
Letzhin hat ein USer nen 2711 als Ersatz bekommen. Je nachdem Dell ist da sehr kulant beim Zurückschicken, allerdings gehe ich inzwischen davon aus, dass die alle sind....

Denke das kann man nicht allgemein sagen. Ich sollte beim Austausch eigentlich auch zuerst nen U2711 bekommen, am Ende war's dann aber ein wiederaufbereiteter 2709W.
Je nachdem, ob grade ein instandgesetzter 2709W da ist oder nicht, wird verschickt. Wenn mal gar nix anderes da ist wird als Ersatz auch schonmal ein 30-Zöller geliefert. Also feste Aussagen dahingehend was man bekommen kann/wird, gibt es nicht.
 
Richtig, was halt grad da ist... Ich war froh, dass ich einen 2709 als Ersatz bekommen habe, weil ich bereits 2 hier habe und 1 anderer wäre da extrem blöd...
Ich meinte das auch so, dass mann den evtl. auch zurücksenden kann, sollte es der falsche sein. Da ist Dell spitze!
 
Richtig, was halt grad da ist... Ich war froh, dass ich einen 2709 als Ersatz bekommen habe, weil ich bereits 2 hier habe und 1 anderer wäre da extrem blöd...
Ich meinte das auch so, dass mann den evtl. auch zurücksenden kann, sollte es der falsche sein. Da ist Dell spitze!

Jep, ich bin im Nachhinein auch happy wieder nen 2709W bekommen zu haben. Irgendwie waren die Berichte zum U2711 mit IPS nicht so toll. Da bleib ich lieber bei meinem 2709W mit schönen PVA-Panel, an dem ich nix auszusetzen habe. :) Und ja, Support ist TOP bei Dell. Musste ja schon 2x tauschen und das ging beide Male ohne Probleme.
 
Ich bin mittlerweile sehr froh den 2711 zu haben. Das bild des 2709 war wegen des glitzern etwas besser, aber die auflösung ist einfach der hammer und tausend mal besser als beim 2709!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh